App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Ja genau, Vernichtungsangst! Das ist auch mein Problem. Das der schwindel so stark wird, dass nichts mehr geht, ich völlig ausgeliefert bin und keinerlei Kontrolle mehr habe und mir auch niemand helfen kann.

Das ist ja irgendwie inter, dass wir die gleichen Ängste haben. Nun müssen wir nur überlegen, wie wir das hinbekommen haha...

Und wie wir den Schwindel wegbekommen! Damit geht auch die andere Angst. Es geht wieder nichts mehr. Ich sitze jetzt am Boden vorm TV. Es nervt mich so !

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von Cloudsinthesky:
ich völlig ausgeliefert bin und keinerlei Kontrolle mehr habe und mir auch niemand helfen kann.


So ungefähr ist die Angst auch bei Panikattacken und die Angst davor. Das ist oft der Kern der Ängste. Das tiefe Gefühl des Kontrollverlustes und des Ausgeliefert-Seins. Schwer zu beschreiben und sehr schwer zu ertragen.

Auffällig ist , wenn der Schwindel kommt, das ich auch Kopfweh in der Stirn bekomme. So, ich glaube jetzt einfach an Verspannungen. Ausgelöst durch massive Angst. So. Ende aus.

Für MICH ist es zwar unerklärlich wie SOWAS bzw Verspannungen so etwas auslösen soll oder kann... Aber naja. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich melde mich die Tage wieder. Morgen ist Geburtstag angesagt und ich muss jetzt versuchen hier zu reduzieren.

@kalina bei panikattacken habe ich meistens erfolg damit, sie zu beobachten und mir zu sagen, dass sie genauso ablaufen. Dadurch, dass ich es kenne, bekomme ich es meist gut in den Griff und habe sie auch selten zum Glück.

Wenn es eine ähnliche Strategie für diese anderen Ängste gäbe... Ich habe überhaupt keine Idee, wie ich das angehen könnte.

Klar mir sagen, dass der schwindel so wie @Pusteblume321 gerade schrieb durch ängstliche Verspannung kommt, was ja sehr gut möglich ist, aber dieses ständige schlimme Gefühl keine Kontrolle zu haben, die Hilflosigkeit gegenüber schwindel und Schmerzen, das macht mich kirre und mürbe. Da würde ich gerne irgendetwas tun können.

Meditieren tu ich und Atemübungen mache ich und generell alles so gut wie möglich weiter. So wie wir alle hier eigentlich nichts vermeiden glaube ich...

Ihr lieben, schlaft gut und ruhig und denkt dran, es wird uns eine Stunde geklaut...

hallo ^^

nun ich habe ein ähnliches problem. seid oktober 2018 habe ich manchmal ein schwindel-gefühl. ich bezeichnet es zumindest als solches. es ist kein drehschwindel. mir wird einfach anders, irgendwie schummrig oder schwarz vor augen. als es anfing war es sehr schlimm. jetzt tritt es hin und wieder mal auf. inzwischen habe ich auch alle ärzte durch. bis auf einen etwas erhöhten bluthochdruck ist nichts gefunden worden. was ich noch dazu sagen kann ist, dass ich seid einiger zeit keinen kraftsport mehr betreibe und mich relativ üppig ernähre sag ich mal.

vielleicht ist es eine lebensmittel-unverträglichkeit. hast du noch andere gesundheitliche beschwerden? ich habe noch ein kleines urologisches problem. ausserdem habe ich asthma und bin psychisch auch nicht komplett stabil. vielleicht finden wir noch mehr gemeinsamkeiten und kommen somit der ursache auf die spur.

liebe grüße aus NRW

Guten Morgen meine lieben wie geht es euch?schläft ihr alle noch?ich bin mit etwas Druck im Kopf aufgewacht ....ich wünsche euch einen tollen Sonntag und hoffe euer Tag fängt gut an....meiner hatt so mittelmäßig angefangen

Zitat von Pusteblume321:
Ich sitze jetzt am Boden vorm TV. Es nervt mich so !

Und hast du Schwindel wenn du aufm Boden sitzt?

Guten morgen
Das war vielleicht eine schlimme Nacht. Die Kopfschmerzen waren so stark.. Habe dann ibu genommen und von denen wird es mir ja auch schwindelig, aber der Schmerz war schlimmer.

Natürlich dann die totale Unruhe im Körper gehabt, bis dann der Schmerz nachgelassen hat und dann noch 2h weniger geschlafen, geträumt ohne Ende haha bin erledigt bevor der Tag richtig losgeht.

Werde heute sehr langsam tun.

@NoName86 also ich zumindest habe keine weiteren gesundheitlichen Probleme...
Falls du Medikamente nimmst wegen asthma, vielleicht liegt es ja daran?
Auch ist es bei mir ein dauerhafte Zustand, wobei kurze schwindel Anfälle natürlich auch belastend sind. Musst du dich dann festhalten oder wie ist das? Sonst vielleicht ist es einfach nur der Kreislauf, durch zu wenig Bewegung. Bei so was würde ich mal ein schwindel Tagebuch führen um Muster zu bekommen. Kann man im Internet runterladen.

@Pusteblume321 sag mal, bei dir ist es doch auch mehr, wenn du mehr schläfst oder?

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen
Das war vielleicht eine schlimme Nacht. Die Kopfschmerzen waren so stark.. Habe dann ibu genommen und von denen wird es mir ja auch schwindelig, aber der Schmerz war schlimmer.

Natürlich dann die totale Unruhe im Körper gehabt, bis dann der Schmerz nachgelassen hat und dann noch 2h weniger geschlafen, geträumt ohne Ende haha bin erledigt bevor der Tag richtig losgeht.

Werde heute sehr langsam tun.

@NoName86 also ich zumindest habe keine weiteren gesundheitlichen Probleme...
Falls du Medikamente nimmst wegen asthma, vielleicht liegt es ja daran?
Auch ist es bei mir ein dauerhafte Zustand, wobei kurze schwindel Anfälle natürlich auch belastend sind. Musst du dich dann festhalten oder wie ist das? Sonst vielleicht ist es einfach nur der Kreislauf, durch zu wenig Bewegung. Bei so was würde ich mal ein schwindel Tagebuch führen um Muster zu bekommen. Kann man im Internet runterladen.

@Pusteblume321 sag mal, bei dir ist es doch auch mehr, wenn du mehr schläfst oder?

Sind deine Kopfschmerzen jetzt besser?das tut mir sehr leid daß du eine solch schlechte Nacht hattest

Guten Morgen!

Ich versuche seit Tagen den Tag ohne Anspannung zu beginnen. Aber sobald ich auf den Beinen bin gehts wieder los mit dem Stress den ich selber aufbaue. Und wenn es nur der Gedanke ist dass ich heute bitte keinen Schwindel haben möchte, beginnt er schon. Erst kommt ein Benommenheitsgefühl und ein Druck baut sich im Kopf auf und dann kommt er, der Schwindel.

Verdammt nochmal, ich wil da raus aus dieser Endlosschleife von diesen Gedanken. Ich schaffe es einfach nicht.


Trotzdem, allen ein hoffentlich sonnigen Frühlingstag.

@NoName86 was mir noch einfällt wegen der üppigen Ernährung es gibt's manchmal, dass der Magen irgendwie das Herz ärgert, wenn er zu voll ist und dann auch Sowas auslösen kann. Wie gesagt, mal beobachten, ohne Angst möglichst.

@ewigeangst danke fürs fragen, es ist so latent noch spürbar, aber kein Vergleich mit heute nacht... Heute will ich mal versuchen viel auszuruhen... Bin gespannt, ob es gelingt.


@Jante ich versuche es mit anders denken... Ja, ich weiß das ich gleich wieder auf den dass ich gleich wieder auf schwindel l achten werde, das ist meine Erkrankung. Ich weiß auch, dass er durch die Aufmerksamkeit verstärkt wird und ich werde immer wieder versuchen, die Aufmerksamkeit umzulenken.
So ähnlich.. Dass ich es halt akzeptiere, dass ich so bin. Ich weiß, wie ich da mal raus komme, aber mit Gedanken verbieten komme ich nicht weiter...

Ich habe dauernd den Traum im Kopf, Trennung von meinem Exfreund, das hat mich damals so aus der Bahn geworfen, dass ich mich frage, ob da auch noch was begraben liegt.
Ich träume das immer wieder mal und hinterher bin ich zutiefst traurig... Obwohl ich meinen Mann liebe und meinen Exfreund, also wir mögen uns noch, haben wenig Kontakt, das Thema ist auf jeden Fall erledigt, aber damals war da was schlimmes für mich.

Guten Morgen@all

@Cloudsinthesky
das ist ja furchtbar, oder? Bei mir kommt der Kopfschmerz definitiv vom Wetterumschwung. Bei uns sagt man nur wer hier geboren ist kann den Föhn spüren, ein bayerisches Wetterphänomen....
IBU peitscht mich auch immer ordentlich und lässt mich noch irre schwitzen. Ich habe gestern Abend ganz deutlich gemerkt dass ich die HWS incl den Kopf richtig anspanne, vielleicht hat das auch mit dem Schwindel zu tun.
Also heute mal die kognitive Umstrukturierung versuchen.
Meine Kardiologin damals meinte übrigens auch man solle nicht alle Leichen aus seinem Keller holen das schadet einem nur letztendlich. Viele schlaue Sätze, nun die Wäsche will in den Garten gehängt werden, einen guten sonnigen Tag euch allen

@ewigeangst
Heute morgen ist der Bauch wieder mega flach, super stolz, ab Mittag bin ich dann wieder im 6. Monat

@Inneresmein da, hat sie sicher recht und ich denke auch, dass man nicht alles lösen kann und muss. Wenn die Leichen wie Zombies durchs Leben gehen, ist es vielleicht was anderes. Wir hatten in Therapie diese Trennung damals als noch immer starke Belastung heraus bekommen. Wir haben so ein Diagramm erstellt, was wie belastend war im Leben.
Ich vermute aber, dass es nur indirekt mit der Person des Freundes zu tun hat, sondern eher um Verlust einer Bezugs Person geht und das dies das Problem ist, weil dadurch habe ich allen halt verloren und dann begann die Magersucht (die mir wohl halt geben sollte).

Ich werde heute auch mal umdenken üben. Ich glaube, anders wird das nichts, aber wie fängt man es an...

Übrigens stehe ich laut meiner Mutter total verkrampft. Soviel dazu, dass die Schmerzen nicht besser werden.. Das wird bei dir ähnlich sein und es kommt 100 pro vom schwindel und hält sich gegenseitig aufrecht.

Dann viel Spaß

Zitat von Cloudsinthesky:
@Inneresmein da, hat sie sicher recht und ich denke auch, dass man nicht alles lösen kann und muss. Wenn die Leichen wie Zombies durchs Leben gehen, ist es vielleicht was anderes. Wir hatten in Therapie diese Trennung damals als noch immer starke Belastung heraus bekommen. Wir haben so ein Diagramm erstellt, was wie belastend war im Leben.
Ich vermute aber, dass es nur indirekt mit der Person des Freundes zu tun hat, sondern eher um Verlust einer Bezugs Person geht und das dies das Problem ist, weil dadurch habe ich allen halt verloren und dann begann die Magersucht (die mir wohl halt geben sollte).

Ich werde heute auch mal umdenken üben. Ich glaube, anders wird das nichts, aber wie fängt man es an...

Übrigens stehe ich laut meiner Mutter total verkrampft. Soviel dazu, dass die Schmerzen nicht besser werden.. Das wird bei dir ähnlich sein und es kommt 100 pro vom schwindel und hält sich gegenseitig aufrecht.

Dann viel Spaß



Ja danke ich hasse Wäsche...ich habe Berge davon.

Ja du analysiert schlüssig und richtig. Ich frag mich manchmal nur wenn ich es auch alles so weiß, warum setze ich es dann nicht einfach mal um.....

Ich bin immer extrem angespannt, stimmt völlig. Ich spüre auch gar nimmer diese tiefe Entspannung

Den Halt verloren, richtig. Dazuzustehen, ohne Halt und die Angst was die Zunkunft bringt und die zu bewältigen. Macht noch mehr Angst.

Nicht mehr mit beiden Beinen fest im Leben stehen, dazustehen mit verkrampften Beinen die keinen Halt mehr geben.

ihr beiden, oder vielleicht ihr alle,,, @Jante und @Inneresmein ich glaube der Schwindel symbolisiert diese Haltlosigkeit. Also müssten wir irgendwie einen Halt finden? In uns, nicht im außen. Das ist so meine Theorie und @Inneresmein ich frage mich das gleiche. Ich weiß echt schon sehr viel und glaube, dass mich fast nichts mehr überraschen kann in meiner Vergangenheit, aber warum gehts mir dann nicht besser?

Gerade habe ich mein altes Buch herausgekramt. Es heißt Mit Ängsten und Sorgen erfolgreich umgehen von Forsyth und Eiffer

Einfach mal eine Seite aufgeschlagen und da steht

Ich stecke fest und bin mit meinem Latein am Ende GENAU!
Dies ist ein wichtiger Moment. Sie können eine Lehrer ziehen, die ihr LEben verändern kann. Mit Herz und Verstand absolut klar zu erkennen, dass die Dinge , die Sie wegen der Angst getan haben, nicht funktionieren, ist der erste Schritt auf einem neuen Weg .Erkennen Sie, dass ihre Ängste stärker sind als ihr Versuch, sie zu stoppen, erfahren sie eine paradoxe neue Freiheit (naja...muss ich nochmal drüber nachdenken, bzw wirken lassen).
Um diese Art Hoffnung zu bekommen müssen sie zuerat die alten Angst Management und Kontrollversuche aufgeben. (Dazu muss man wohl erstmal erkennen, welche das sind...würde mir auf Anhieb nichts einfallen, euch?)

Alles was sie hier lernen beruht auf diesem Verständnis. Die alten STrategien zur Kontrolle vn Ängsten und Sorgen führen in eine Sackgasse. Sie tun Ihnen weh. Daher müssen sie damit aufhören. Ihre Denkmaschine wird Ihnen etwas anderes sagen, aber vertrauen sie auf Ihre Erfahrung. Esist an der ZEit, alte unausführbare Strategien aufzugeben. Wir wissen, das ist leichter gesagt, als getan. Zu beginn des nächsten Kapitels gehen wir darauf näher ein...

Also eigentlich ganz interessant. Da kommt bei mir wirklich die Frage auf, welche Strategien nutze ich zur Kontrolle? Mir fällt da auf Anhieb nichts ein... habt ihr dazu eine Idee? Vielleicht hilft es uns, wenn wir uns mit der Frage beschäftigen, statt damit, wie der SChwindel weg gehen könnte...also ich werde mal weiter lesen in dem Buch
Sponsor-Mitgliedschaft

Also total verkrampft dastehen das ist bei mir auch so....meine Schultern sind immer extrem hochgezogen und der Kopf unten .....weiß gar nicht mehr wie man eigentlich stehen sollte.....

Guten Morgen.

Ich hab gestern Abend nun kein Pantoprazol genommen und bis jetzt auch keine Gänsehaut mehr bekommen.... aber mein Reflux ist natürlich wieder dä, gab es beim husten und sprechen gemerkt heute nach dem aufstehen

@ewigeangst , du hast es doch auch..... kann man denn außer Medikamenten nichts tun?
Ernähren zu ich mich sowieso schon nur frisch und gesund.

Ansonsten wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag

Zitat von Ewigeangst:
Also total verkrampft dastehen das ist bei mir auch so....meine Schultern sind immer extrem hochgezogen und der Kopf unten .....weiß gar nicht mehr wie man eigentlich stehen sollte.....


Ja, das ist die Angst, keine Frage und ich glaube, durch unsere Haltung sagen wir dem Körper, bleib bloß in hab acht stellung, pass auf, Gefahr. Weil die körperliche Haltung es ausdrückt.... Nan muss vielleicht zweigleisig fahren. Körper aus der starre holen und Psyche behandeln.. Sagte glaube ich @la2la2 auch schon. Nur wie

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore