App im Playstore
Pfeil rechts
83892

Guten morgen
Ich komme seit ich auf 100mg erhöht habe, sehr schwer aus dem Bett .. bin heute erst 8:45 aufgestanden, dabei war ich gestern 22 Uhr schon weg

Weiß jemand ob sich dieses schwer aus dem Bett kommen sich wieder legt? Morgen 3 Wochen mit dem Opipramol

Wetter ist ein Traum heute, werden ne Radtour machen

@Jasy1983

Ich hatte die erste Zeit mit Mirtazapin gut 10-12 Stunden geschlafen. Das hat sich dann nach gut 3 Wochen gelegt.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Zitat von petrus57:

Bist ja nicht alleine. Wir sind ja auch hier.

LG Petrus

Lieber Petrus ich drücke dich...

@ewigeangst genau, du bist nicht allein

@Inneresmein eigentlich überlege ich so bewusst garnicht mehr, woher das alles kommt, aber glaube unbewusst rattert es ständig. Ist es die hws , sind es Verspannungen, ist es psychisch, ist es doch was ernstes, wie du schreibst, dann die Gedanken, geht es weg, wie soll es denn weitergehen so...

Du hast recht, das führt zu nichts, danke, weil man steckt darin irgendwann so fest, dass man es garnicht mal mehr bemerkt.

Wenn der Neurologe von puste recht hat, ist die starke Anspannung ja schuld am wanken und ein Teil von mir glaubt das auch..

Ich werde mal versuchen heute etwas gutes für mich zu tun, trotz schwindel. Muß mir nur erstmal überlegen, was das sein könnte...

@Jasy1983 viel Spaß!

Die extreme Anspannung kann sogar schuld sein das man krank wird...meine Therapeutin hatt mit das gestern so erklärt das ein Körper der dauernd in Hochspannung steht,der ständig auf der Hut ist,der ständig im Fluchtmodus steht dauernd an den körperlichen Reserven nagt und die sind irgendwann so aufgebraucht das der Körper nicht mehr gegen Krankheiten wie zum Beispiel grippe oder sowas ankämpfen kann und das führt dazu daß man häufiger krank wird....und die Verspannungen sind sowieso grauenhaft...und können so viel auslösen

Da hast du recht @ewigeangst
Ich wundere mich bei mir total über mein gutes Immunsystem. Das letzte Mal war ich im. September erkältet und das wo wir sogar Influenza im Haus hatten.
Tröstet mich aber nicht wirklich, denn ich bin ja ständig schlapp, als wäre ich krank.

Habe das auch schon gelesen mit diesem Kampf Flucht totstell Reflexen des Körpers.

Tut mir leid, dass dein Bauch wieder rumort, das ist echt auch eine Belastung. Ist denn der Kopf wenigstens besser?

Ich würde total gerne Rad fahren, aber mit den Verspannungen... Mal sehen, vielleicht mal ein Stück. Glaube das geht trotz schwindel... Hm

Seit ich es mit viel Eukalyptus behandle läuft die nase und der Schleim kommt auch beim Husten raus und die Kopfschmerzen sind deutlich besser

Zitat von Ewigeangst:
Die extreme Anspannung kann sogar schuld sein das man krank wird...meine Therapeutin hatt mit das gestern so erklärt das ein Körper der dauernd in Hochspannung steht,der ständig auf der Hut ist,der ständig im Fluchtmodus steht dauernd an den körperlichen Reserven nagt und die sind irgendwann so aufgebraucht das der Körper nicht mehr gegen Krankheiten wie zum Beispiel grippe oder sowas ankämpfen kann und das führt dazu daß man häufiger krank wird....und die Verspannungen sind sowieso grauenhaft...und können so viel auslösen


Hat sie dir denn auch gesagt, dass man dann in der Behandlung zweigleisig fahren muss?
Also nicht die nächsten 2-50 Jahre das Ganze ausschließlich psychisch zu behandeln (Therapie und Psychopharmaka) und hoffen, dass dadurch irgendwann das Problem gelöst wird.
Sondern ebenfalls versuchen körperlich das Ganze bestmöglich zu behandeln.... Also die Verspannungen behandeln, das Immunsystem ausgleichen/stärken, die Stressreaktionen im Körper dämpfen, usw. usf.

Zitat von la2la2:

Hat sie dir denn auch gesagt, dass man dann in der Behandlung zweigleisig fahren muss?
Also nicht die nächsten 2-50 Jahre das Ganze ausschließlich psychisch zu behandeln (Therapie und Psychopharmaka) und hoffen, dass dadurch irgendwann das Problem gelöst wird.
Sondern ebenfalls versuchen körperlich das Ganze bestmöglich zu behandeln.... Also die Verspannungen behandeln, das Immunsystem ausgleichen/stärken, die Stressreaktionen im Körper dämpfen, usw. usf.

Ich bin bereits drann etwas zu ändern...
Ich habe angefangen ein wenig Sport zu machen und fahre täglich Fahrrad..
Ich gehe zur Mass. und in die Physiotherapie
Ich hatte bis Anfang Jahr 2 Mal die Woche cranio sacrale therapie
Ich nehme hochdosierten Magnesium ....dazu natürlich intensiv Psychotherapie 2 Mal die Woche..

Eigentlich tust du echt viel @ewigeangst
Pmr hattest du ja auch schon gemacht. Ich denke, da bist du schon auf einem guten Weg.

Du,vielleicht ist dir auch von sinupret übel. Ich vertrage die nicht so gut, aber sie helfen.

Habe die letzten Abende auch magenschmerzen und gestern Abend war es richtig schlimm, aber morgens geht's dann erstmal wieder. Fängt immer so gegen 18 oder 19uhr an.

Ich werde auch mal fragen, ob ich die nächste Woche 2x kommen kann. Irgendwie das 1x bringt mich gerade überhaupt nicht weiter...
Aber dann sind die Stunden natürlich ruck zuck verbraucht.
Andererseits habe ich ja noch die tk angekurbelt, wobei ich echt Angst habe, der Oberarzt sagt, dass ich nicht genommen werde...
Jedenfalls habe jetzt ordentlich Kopfschmerzen von dem geflenne... Werde dann aber trotzdem erstmal spazieren gehen

was mich schon paar Tage echt etwas verletzt. Meine PAtentante erzählt mir schon die ganze Zeit und ich habe ja auch gefragt, von ihrem Sohn, der eine OP hatte. Dann habe ich erwähnt, dass es mir nicht gut geht und dann kam garkeine Nachricht mehr. So viel dazu...wenn es einem nicht gut geht, wird man ignoriert, ist zu viel, wird fallengelassen, außer hier bei euch hoffe ich

Zum Glück ist das bei uns nicht so mit den Therapie Stunden....das ist schon Mal gut so das man so lange gehen kann wie nötig und eben auch 2 Mal die Woche...ja pmr mache ich auch fast jeden Tag...ich muss wieder anfangen es täglich zu machen....

Ja, das ist auf jeden FAll sinnvoll, denn wenn man dann hier erstaml 2 Jahre Pause machen muss und wird dann ständig körperlich krank dadurch.. ich finde das ist total schwachsinnig. Wenn man zum Arzt geht heißt es ja nach 2 Jahren auch nicht, sorry, aber die nächsten 2 Jahre können sie leider nicht mehr zum Arzt gehen. Da sieht man aber, wie psychische Krankheiten noch immer nicht ernst genommen werden, leider

Weisst du cloudsinthesky ich denke wir zwei haben den falschen Weg eingeschlagen

Hat hier jemand schon seinen Benommenheitsschwindel in den Griff bekommen?

Zitat von Ewigeangst:
Weisst du cloudsinthesky ich denke wir zwei haben den falschen Weg eingeschlagen

Es ist nie zu spät was zu ändern, wenn man merkt, dass man auf dem falschen Weg ist....
Wie meinst du das denn konkret mit falschem Weg? Neuroleptika mit mehr Nebenwirkungen als Wirkung usw.?

Zitat von Ewigeangst:
Ich bin bereits drann etwas zu ändern...
Ich habe angefangen ein wenig Sport zu machen und fahre täglich Fahrrad..
Ich gehe zur Mass. und in die Physiotherapie
Ich hatte bis Anfang Jahr 2 Mal die Woche cranio sacrale therapie
Ich nehme hochdosierten Magnesium ....dazu natürlich intensiv Psychotherapie 2 Mal die Woche..

Viel mehr kann man in die Richtung nicht mehr machen, was Sport, Bewegung usw. betrifft. Wundert mich, dass das alles nichts bringt.....
Und so wie du das schilderst hast du eigentlich optimale Rahmenbedingungen: Familie, einen Ehemann, der dich liebt und unterstützt und auch finanziell wohl keine größeren Probleme..... Oder gibt es abgesehen von deinen Gesundheitsproblemen größere Probleme?

Na wenn es keine grossen Probleme in meinem Leben gegeben hätte dann währe ich heute wohl nicht hier...mein ganzes Leben war ein Problem...den richtigen Knackpunkt ist somit sehr schwer zu finden...
Mit dem falschen Weg meine ich die Akzeptanz...es fehlt die Akzeptanz
Anstatt das wir das innere Kind bei der hand nehmen und es trösten..... schimpfen wir mit uns wenn wir weinen,wenn wir Angst haben,wenn wir nicht mehr können..ich glaube das ist nicht richtig bloß habe ich es nie gelernt...ich wurde nie getröstet also kann ich es jetzt sehr schlecht bei mir selbst....
Aber ich werde es weiter versuchen

Zitat von Kathiae:
Hat hier jemand schon seinen Benommenheitsschwindel in den Griff bekommen?


Leider nein... Bisher noch nicht.

Ich war gerade spazieren und es war der horror mit der depersonalisation und dereal. Einfach schlimm und die Beine sind jetzt auch wieder so komisch.
Kopfschmerzen zusätzlich und müde,Übelkeit

Was außer vitamin nehmen soll man tun?!

Ich nehme jod und d, c, e nicht täglich, b komplex, nicht täglich, Eisen mehrfach die Woche, Magnesium jeden Tag und kalium.
Denke die basics hab ich.

@ewigeangst ich kann mich auch nicht gut trösten... Ich kann auch schwer zum inneren Kind Kontakt aufnehmen.... Gibt da ein schönes Buch von thich nath than, vielleicht sollte ich das mal wieder ausleihen
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich glaube das ist ein grosses Problem....nicht zum inneren Kind durchzukommen...es bei der Hand nehmen und es trösten wenn es Angst hatt...anstatt mit uns selbst zu schimpfen und uns schlecht zu machen und entäuscht zu sein von uns selbst nur weil wir nicht mehr so funktionieren wie vorher

Ja da könntest du recht haben. Ich versuche ja, freundlich zu sein zu mir, aber ich glaube innerlich bin ich einfach nur genervt

Hab inzwischen auch Migräne und muß dann erstmal was nehmen...

Zitat von Cloudsinthesky:
Ja da könntest du recht haben. Ich versuche ja, freundlich zu sein zu mir, aber ich glaube innerlich bin ich einfach nur genervt

Hab inzwischen auch Migräne und muß dann erstmal was nehmen...

Ohhh nein,jetzt auch noch Migräne!
Wir sind mit dem Fahrrad zu einem tollen Spielplatz gefahren und nun spielt der kleine ein wenig....und ich sitze auf einer Holzbank und denke an meine Bauchschmerzen und an was es schlimmes sein könnte....so ein Mist leben,da müssen wir unbedingt rauskommen...

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel
App im Playstore