App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Ich bin schon wieder total erschöpft und war noch nicht mal einkaufen. Beine und Arme wie bei Grippe. Das macht mir fast mehr Sorgen als der schwindel

Was mir beim Einkaufen hilft, und was ich schon seit Monaten so praktiziere: Ich kaufe nur einmal pro Woche ein und stehe pünktlich zur Öffnungszeit auf der Matte. Die Reinigungskraft guckt zwar manchmal bisschen komisch, aber da hast du absolut deine Ruhe.
Für mich sehr viel stressreduzierter als alles andere, auch wenn ich mir meinen Einkauf am liebsten liefern lassen würde..

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Eigentlich macht mir das mit dem Einkaufen nicht wirklich was aus, also klar so wie du hätte ich es lieber schön leer, aber es geht eigentlich....

Was mir was ausmacht ist diees schlimme Körpergefühl was ich habe und das macht mir solche Angst grade.
Meine Beine sind so was von ...ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Wenn man eine starke Grippe hatte und dann die Beine und Arme sich so komisch anfühlen. So geht es mir.
Ich habe Angst vor diesem Symptom. Auch total erschöpft bin ich schon wieder. Was kann das denn bloß sein?! Zusammen mit der latenten Dauerübelkeit und dem Schwindel macht mich das echt fertig.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte die Osteopahtin zu tief in mein System eingegriffen. Kann so was sein? Ich fühle mich auch total unwohl, wenn ich an die Behandlung zurück denke... kann da irgendwie etwas über den Körper angetriggert worden sein? Irgendwas wurde da getriggert...ich will mir nichts einreden, aber mir gehts einfach körperlich und seelisch nicht gut seit dem und ich fühle kaum meinen Körper, meine Umgebung ist total surreal und das sehr stark. Leicht hatte ich das schon die ganze Zeit, war ok, aber jetzt ist es so stark, dass ich vorhin beim Autofahren das Gefühl hatte, ich gehe aus dem Körper heraus. Natürlich habe ich mich da schnell beruhigt, ich weiß, dass Symptom kennen andere auch und da passiert nichts, trotzdem ist alles so extrem stark seit dem.

Hat jemand dazu eine IDee? Ich finde mich grade garnicht mehr wieder irgendwie. Als hätte die Behandlung alles auf den Kopf gestellt und ich habe Angst, ich werde irre.

Ich bin gerade auf dem Weg zur Therapie...hier ist super Wetter und nachher werde ich noch ein paar sachen einkaufen.....liebe cloudsinthesky Gib nicht auf und bleibe stark...wir haben wohl Grade eine sehr schlechte Phase aber auch die wird wieder besser werden...wir müssen einfach immer darann glauben....wir müssen endlich akzeptieren was mit uns los ist und vielleicht das innere Kind bei der hand nehmen und es trösten

Draußen Sonnenschein und 14 Grad und ich friere bzw. mir ist kalt könnte das auch von osteopathie kommen? Habe gelesen, dass frieren normal ist, da das Blut wieder hingefliesst wird, niedriger Blutdruck (hab ich immer) kalte Hände hab ich auch, leichten Schnupfen

Aber doch nicht bei dem Wetter, Nackenschmerzen habe ich auch so ähnlich wie Muskelkater

Ach und die osteopathin fragte mich gestern ob ich öfter Schnupfen habe, als ich das bejahte, meinte sie kommt auch von den Verspannungen

Ich habe einfach das GEfühl, es wird schlimmer statt besser und ich habe Angst zu sterben, ehrlich.
Auch psychisch komme ich garnicht zu mir. Ich muss jetzt bald zum Tierarzt, mein Hase frisst nicht. Das ist mein kleiner Liebling. Ewigeangst heute gehts mir so wie dir gestern. ICh mag einfach nicht mehr. Aber es geht irgendwie weiter...ich weiß nur gerade nicht mehr, wie.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe einfach das GEfühl, es wird schlimmer statt besser und ich habe Angst zu sterben, ehrlich.
Auch psychisch komme ich garnicht zu mir. Ich muss jetzt bald zum Tierarzt, mein Hase frisst nicht. Das ist mein kleiner Liebling. Ewigeangst heute gehts mir so wie dir gestern. ICh mag einfach nicht mehr. Aber es geht irgendwie weiter...ich weiß nur gerade nicht mehr, wie.

So,und heute schimpfe ich mit dir..sofort an etwas anderes denken und dich nicht zusehr nach unten ziehen lassen...ich verspreche dir es wird wieder besser auch wenn es im Moment nicht so aussieht....wir schaffen den Absprung aus dieser miserie ganz sicher....wir haben einfach noch nicht den richtigen Weg gefunden...oder vielleicht noch nicht akzeptiert das es nun so ist...oder wir haben unser kleines inneres Kind noch nicht gefunden.....aber wir schaffen das...
Die angstl zu sterben kenne ich nur zu gut die ist einfach schrecklich ...aber du bist nicht allein .wir halten zusammen

Hat jemand dazu eine IDee? Ich finde mich grade garnicht mehr wieder irgendwie. Als hätte die Behandlung alles auf den Kopf gestellt und ich habe Angst, ich werde irre.

Klingt eher danach, dass du immer mehr an deine Problematik rankommst, es aber noch nicht zulassen möchtest.

@Cloudsinthesky genau das was @Icefalki sagt ist auch mein Gedanke. Wenn es dir nach dieser Sitzung anfing schlechter zu gehen, klingt das für mich, als wäre irgendwas angerüttelt worden und unterbewusst verkrampfst du dich davor.
Vielleicht musst du das, wovor du wirklich Angst hast, an dich heranlassen. Ist bestimmt nicht einfach, geht aber garantiert vorüber.
Klingt vielleicht schon etwas sehr spirituell, ich weiß

@ewigeangst du bist so süß ich danke dir!

@Icefalki das könnte auch sein...es fühlt sich aber sehr schlimm an, als würde ich in die Enge gedrängt und kein Ausweg mehr da... ich will hier auch nicht immer nur so herumjammern, echt schlimm! Aber ich weiß einfach auch nicht, wo sonst. Meine Mutter macht sich einfach nur extrem sorgen, da habe ich vorhin mal so ein bisschen was angesprochen, aber das bringts einfach nicht, da versuche ich sie eher zu schonen und ich will das auch eigentlich nicht, also es so breit reden. Ich habe das Gefühl gerade mit mir selbst damit so beschäftigt zu sein und es höchstens in Therapie oder hier sagen zu wollen.

@Katsu ja, das ist echt möglich. Mein Körper läuft total Amok. Ich habe ja das Gefühl, dass da irgendwas getriggert wurde... ich bin ja auch total in der depersonalisation oder wie man es nennt das war schon lange nicht mehr so extrem stark.

Das letzte Mal war es nach dem hws mrt so schlimm. Da konnte ich mir den trigger aber erklären und es war auch nicht ganz so fies wie jetzt.

@Darfnichtsein ich erinnere mich ganz dunkel, dass du was von Gänsehaut geschrieben hattest. Ich woltle dir nur sagen, dass ich das heute auch schon mehrfach hatte und es ist echt nicht kalt. ICh vermute aber, dass es die Angst ist, denn das liegt ja nahe... oder das vegetative Nervensystem was irgendwie fehl reguliert...

@Icefalki das könnte auch sein...es fühlt sich aber sehr schlimm an, als würde ich in die Enge gedrängt und kein Ausweg mehr da... ich will hier auch nicht immer nur so herumjammern, echt schlimm! Aber ich weiß einfach auch nicht, wo sonst. Meine Mutter macht sich einfach nur extrem sorgen, da habe ich vorhin mal so ein bisschen was angesprochen, aber das bringts einfach nicht, da versuche ich sie eher zu schonen und ich will das auch eigentlich nicht, also es so breit reden. Ich habe das Gefühl gerade mit mir selbst damit so beschäftigt zu sein und es höchstens in Therapie oder hier sagen zu wollen.

Mir gefällt es, dass du jetzt mal hier rumjammerst. Nicht immer diejenige bist, die andere tröstet, oder es als deine Pflicht im Leben ansieht, an andere zu denken. Wie jetzt an deine Mutter.

Dazu gehört auch, dass du mal dich spürst. Vorher ja,Schwindel, aber jetzt geht es richtig ans Eingemachte. Jetzt wird es laut in dir, kannst nimmer gross weghören, oder dich auf andere konzentrieren. So langsam merkst du, es geht um dich.

Ach @Icefalki puh echt... Anders war mir lieber
Ich fühle mich so schnell als Belastung, wenn ich SO bin. Vielleicht kam das mal so rüber von Seiten meiner Mutter früher. Da hieß es oft, ich soll nicht so launisch sein und möglicherweise habe ich mich da abgelehnt gefühlt. Mein Vater war eh ein Fall für sich...

Ich hoffe dass mir die Therapeutin weiterhelfen kann am Dienstag... Naja und tk habe ich ja auch angestoßen. Ein Glück, dass ich schon mal dort gewesen bin, sonst hätte ich bis September auf das erste Gespräch warten müssen... Echt heftig.

So, Therapie ist fertig für heute...am Montag morgen ist die nächste Sitzung....es war gut hatt gut getan...nur leider wird mir immer bewusster was für ein Sche..ss leben ich doch hatte....

Zitat von Ewigeangst:
So, Therapie ist fertig für heute...am Montag morgen ist die nächste Sitzung....es war gut hatt gut getan...nur leider wird mir immer bewusster was für ein Sche..ss leben ich doch hatte....

Ja das verstehe ich total... ich denke was auch immer wichtig ist im Fokus zu behalten, wie viel besser das LEben jetzt ist, aber ich glaube, das tust du ja auch. Ich muss mir immer wieder sagen, was ich alles habe und wie gut doch eigentlich alles ist und dann sehe ich, dass es ECHT gut ist (von den Syptomen abgesehen)
Zum Glück hat Hasi sich gerade die Bauch vollgeschlagen, so dass wir doch nicht zum Arzt müssen. Uff!

Das freut mich sehr für deinen Fellknäuel.....ich geh jetzt mit meinem Mann einkaufen..es fehlt ja immer irgendetwas Zuhause.....

Zitat von Icefalki:

Mir gefällt es, dass du jetzt mal hier rumjammerst. Nicht immer diejenige bist, die andere tröstet, oder es als deine Pflicht im Leben ansieht, an andere zu denken. Wie jetzt an deine Mutter.

Dazu gehört auch, dass du mal dich spürst. Vorher ja,Schwindel, aber jetzt geht es richtig ans Eingemachte. Jetzt wird es laut in dir, kannst nimmer gross weghören, oder dich auf andere konzentrieren. So langsam merkst du, es geht um dich.

Ich finde es gaaaaaaaanz richtig was @Icefalki dazu schreibt. Und mir ist schon aufgefallen dass du besonders bedacht darauf bist jeden Einzelnen zu erwähnen und besonders auf seine Probleme einzugehen. Wenn du das im wahren Leben auch so machst bleibt echt nicht viel Zeit für dich.

Ich hoffe es geht dir besser und ich würde auch nicht mehr zu einem Osteopathen gehen, erstens schwingt bei dir jetzt die Erwartungsangst mit und zweitens glaube ich nicht dass der dein Problem lösen könnte.
Wie ich damals bei einem Neurologen war wegen meinem Lagerungsschwindel da musste ich einen knapp 20 seitigen Fragebogen ausfüllen und der war mit Sicherheit zu 95% abgezielt auf psychische Erkrankungen. Also das war kein tiefenpsychologisch neurologischer Test, aber die Merkmale daraus waren ganz klar zu erkennen und der Neurologe hat es mir dann auch letztendlich bestätigt dass die allermeisten Schwindelformen die nicht erfassbar sind psychisch ausgelöst und sowieso nur ein Symptom sind. Ich glaube auch da kann ich wirklich was darauf geben, war in einer großen Münchner Klinik Klinikum Großhadern Schwindelambulanz, geholfen hat es mir aber auch nicht. Aber vielleicht hilft Dir das ein Stückchen weiter

@ewigeangst ja ich bin auch echt erleichtert, dass der kleine frisst. Bei Kaninchen muss man ja dann immer schnell handeln.

@Inneresmein mir ist das nach icefalikis Bemerkung auch aufgefallen und auch in der Tagesklinik ist das damals aufgefallen, das kam mir vorhin gerade ins Bewußtsein. Ich weiß nicht, warum ich das tue. Also natürlich tue ich es, weil ich gerne helfe, das ist gar keine Frage und weil ich jeden einzelen mit seinen Problemen wichtig finde und mich problemlos, meist, hineinfühle. es ist ganz schwierig ist für mich, darüber hinwegzugehen, was jemand fühlt oder denkt und ja, ich mache das im Grunde immer so und ich denke, das könnte Teil meines Problems sein. Gerade als Yogalehrerin ist es nochmal schwierig für mich, weil ich permanent am erfühlen bin (aber nicht mit Absicht, das passiert einfach) wie die Leute drauf sind, wie es ihnen geht und viele Nuancen wahr nehme. Sicher nicht alles, aber vieles.
Gerade da merke ich dann hinterher, wie erschöpft ich bin, auch wenn ich den Job sehr gerne und auch gut mache.
Vielleicht habe ich große Angst vor Ablehnung, wenn ich nicht freundlich genug bin? Aber ich weiß nicht, ob das alles ist. Könnte zum Teil zutreffen, aber nicht nur, denn teilweise ist mir auch total egal, was Leute von mir denken.

Vielleicht würde man das PRoblem mangelnde Grenzen setzen nennen? Ich weiß nicht, das könnte vielleicht zutreffen.

Und ja, was du schreibst hiflt mir auf jeden Fall ein Stück weiter und beruhigt mich etwas. Ebenso wie mich etwas beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin mit dem Problem.

Ich sollte mir das merken, also das o.g. und im ERstgespräch auch erwähnen, wobei dir ja meine Unterlagen haben und es da möglicherweise drin steht. Blödes Muster, blödes, blödes Muster! Das das sogar im Forum aktiv wird hätte ich nicht erwartet.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cloudsinthesky
Ist doch super wenn etwas hervorkommt und sei es nur in einem Forum.
Das ist ja wahrlich kein Charakter Fehler was du hast, das ist eine ganz tolle Eigenschaft aber du kommst eben zu kurz damit. Vielleicht ist auch eine Spur Angst dabei abgelehnt zu werden, ich kenne das auch sehr gut zu mir in der Arbeit sagen sie manchmal , HE, everybody's darling is everybody's Depp
Aber bei mir geschieht das 100-prozentig weil ich sehr unsicher bin und eben sehr große Angst habe abgelehnt zu werden, wobei ich das ebenfalls sehr gut kenne dass mir manche Leute oder Situationen mich dermaßen gern haben können und mir völlig egal ist also auch diese Anteile habe ich.
Als Yogalehrerin hat man ja sowieso sehr sehr sensible Antennen.

Vielleicht solltest du mal zur Übung die nächsten drei Tage auf keinen hier eingehen sondern nur von dir schreiben

Meine lieben einkaufen ist gemacht und jetzt sollte nichts mehr fehlen für die nächsten Tage....hab nur Grad gedacht wie teuer die Lebensmittel zum Teil geworden sind..da muss man es sich echt zwei Mal überlegen was man kauft....

@Inneresmein ja das ist was dran... everybodys darling wird of ausgenutzt! Wobei ich echt sagen muss, dass ich mich nicht erinnern kann, dass ich mal ausgenutzt wurde in dem Sinne, dass jemand alles mögliche genommen hat und dann Also ich denke , ich bekomme auch ganz viel zurück, oder ich gebe nur den richtigen Menschen. Gibt ja auch Leute, die geben immer und dann werden sie ausgenutzt und sind dann in dieser SChiene, dass jeder ihnen nur bös will und sie ausnutzt. Also wie geagt, kann ich mich nicht erinnern... aber ich glaube schon, die Angst abgelehnt zu werden ist da ziemlich groß. auch bei mir, oder die Angst, nicht geliebt zu werden, oder weniger geliebt zu werden. Gerade wenn ich so an meine Eltern denke. Da sage ich ja auch nie Nein und kümmere mich fast noch, bevor ich gefragt werde, ob ich mich kümmern könnte. Ich bin leider so ein aufopferer... Märtyrer will ich jetzt nicht sagen, denn was ich in dem Falle zurückbekomme ist ja das gute Gefühl mich gut gekümmert zu haben...ächz es ist echt kompliziert alles. Ist doch kein Wunder,d Ar. einem schwindelt

Ich überlege auch ganz oft, ob ich nicht was falsches zu jemandem gesagt habe. Das ist zwar lange nicht mehr so schlimm wie früher, weil ich mich dann bewusst stoppe, aber es ist noch da.
Ich denke das mit dem PErfektionismus geht in die gleiche Richtung.

Jetzt hatte ich jedenfalls bisschen Yoga gemacht, yoga nur für die gelenke, das kann nur gut tun! und einen Schokokuchen habe ich im Ofen, das brauche ich jetzt irgendwie und mir gehts körperlich etwas besser als heute morgen, mit viel luft nach oben!

@ewigeangst da hast du sowas von recht... ich denke bei euch ist es wahrscheinlich noch teurer als bei uns, aber das butter 2.99 Euro kostet ist schon heftig geworden. oder auch eier 4,29Euro...gut ich kauf da bio, aber trotzdem...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore