App im Playstore
Pfeil rechts
83900

@Jasy1983 hast du beim auto fahren mal versucht, eine sonnen Brille zu tragen? Wenn es bei mir arg ist, hilft das.

Zitat von Pusteblume321:
Also manchmal Frage ich mich echt, was stimmt nicht mit uns / mir ?
Liege jetzt hier in der Ruhezone und wollte durchatmen. Dauernd Extrasystolen! Ich werde mich wahnsinnig! Ehrlich.

Wir überlegen ob wir am Wochenende nach London fliegen. Ich brauche irgendwie Abstand. Aber irgendwie macht es mich verrückt zu wissen, ich muss von zu Hause weg. Ich bin so hin und her gerissen irgendwie
Ich wollten meinen 3o. Geburtstag immer groß feiern. Und jetzt ? Fällt er ganz aus! Das macht mich traurig.
Ich dachte immer mit 30 habe ich ein haus, ein Kind und führe ein glückliches Leben! Und jetzt? Ein elend!

Ich vermisse bei dir Berichte, was psychologisch so in der Therapie läuft. Ungeachtet, dass man auch die körperlichen Befunde einholen möchte, hast du doch nach wie vor das gleiche Muster drauf. Hab dich auch etwas in Verdacht, dass du etwas unter dem Radar laufen möchtest. TK durchlaufen ohne grössere Anstrengung. Kein Eingehen darauf, wie sehr dich das Verhalten deiner Mutter verletzt.

Hab so den Eindruck, dass du auch dort nicht mit deinem Inneren in Kontakt kommen möchtest. Ich sage es mal so, ob nun eine tatsächliche Erkrankung ein Auslöser war, oder nicht, es schadet nie, sich mit seinen wirklichen Befindlichkeiten auseinanderzusetzen zu wollen. Ist ein Gewinn fürs Leben. Und dass du hypochondrisch drauf bist, lese ich jeden Tag hier.

Ist natürlich deine Entscheidung. Aber auch diese Zeit in der TK wird vorbeigehen und dann ist kein Arzt oder Therapeut täglich greifbar. Nutz das doch.

Ich denke auch, dass dir hier so mancher dankbar wäre, wenn du darüber schreiben würdest, was dir die Therapeuten in den Angstsituationen geraten haben. Oder habe ich das überlesen?

Deine Lippenstiftgeschichte z.B. würde mich interessieren. Was wollte die Therapeutin damit erreichen? Geht es um positive Ausstrahlung, um das Maskieren, Überdecken von Problemen. Nur Spass und Gaudi?

Mir als Laie würden da viele interessanten Sichtweisen einfallen, die man dann bereden könnte.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@la2la2 ich bin gerne geflogen früher, ja. Und das mit meiner mum. Ich kann sowas nicht! Mich macht es unendlich traurig. Jetzt vorallem, wo ich sie sehr brauchen tue, eigentlich.

@Icefalki es gestaltet sich sehr schwer, da die Therapeuten und Ärzte krank waren. Magen Darm. Heute fällt auch viel aus und die Gruppensitzungen bringen mir persönlich nichts! Ich kann jetzt mir nicht noch das ganze Drama von denen antun, das klingt hart ja! Aber es sind welche mit Vergewaltigung hier, manche die geschlagen worden, ein Mann hat die Frau bei der Geburt verloren usw. Wenn ich das noch an mich ranlasse, gehe ich ganz kaputt.

Das mit dem lippenstift geht um das Selbstbewusstsein! Wenn ich ihn trage, geht es mir besser! Es ist mein AD, meinte der Therapeut. Und das werde ich nie und nimmer ablegen. Komme was wolle

Zitat von Pusteblume321:
Das mit dem lippenstift geht um das Selbstbewusstsein! Wenn ich ihn trage, geht es mir besser! Es ist mein AD, meinte der Therapeut. Und das werde ich nie und nimmer ablegen. Komme was wolle

Soll dir ja auch keiner wegnehmen, aber wenn Äusserlichkeiten, als AD bezeichnet werden, würde ich mich fragen, warum das so ist. Und dann wird es richtig interessant. Hier fängt Therapie an.

Und was deine Gruppe anbelangt. Nimmst du daran überhaupt teil und sagst, dass dich das alles zusätzlich belastet?

Zitat von Icefalki:

Soll dir ja auch keiner wegnehmen, aber wenn Äusserlichkeiten, als AD bezeichnet werden, würde ich mich fragen, warum das so ist. Und dann wird es richtig interessant. Hier fängt Therapie an.

Und was deine Gruppe anbelangt. Nimmst du daran überhaupt teil und sagst, dass dich das alles zusätzlich belastet?

Lippenstift ist einfach so. Das ist schon immer bei mir. Farbe drauf und die Welt ist besser.

Ja, ich sage das mich das belastet. Ich schalte ab und höre eben nicht zu.

Ich bin wieder Zuhause,konnte es nicht geniessen mit diesen Kopfschmerzen..heute sitzen sie hinter der Stirn....und ich habe dermaßen Angst schon wieder zum 5 Tag eine IBU zu nehmen....ich habe Angst das es mit meinen Psychopharmaka nicht gut ist immer IBU zu nehmen....aber so kann es doch auch nicht weitergehen seit 7 Tagen nun so schmerzen...Mal links Mal rechts Mal hinten und heute hinter der Stirn....und ich merke das meine extreme Angst vor einem Tumor im Kopf immernoch präsent ist obwohl ich dachte es hinter mir zu haben.....

Zitat von Ewigeangst:
.und ich habe dermaßen Angst schon wieder zum 5 Tag eine IBU zu nehmen...

Warum nimmst du denn überhaupt IBU bei Kopfschmerzen? Ich nehme immer Aspirin. Das IBU nehme ich, wenn ich Rückenschmerzen o.ä. habe, die durch eine Nervenentzündung verursacht werden.

Bei einem Tumor hättest du keine Kopfschmerzen, die mal hier mal da sind. Wenn du das genauer beobachtest, sind die Schmerzen bestimmt auch nicht IM Kopf, sondern AUF dem Kopf, nämlich Spannungskopfschmerzen. Wenn du durch Kopf/Nackenbewegung oder Draufdrücken den Schmerz beeinflussen kannst, ist er außerhalb des Schädels.
Ein Tumor verursacht Kopfschmerzen erst dann, wenn der Hirndruck dadurch zu groß wird. Und wenn es soweit ist, hat man schon längst auch neurologische Ausfälle.

Vielen Dank,ja ich weiß und eigentlich dachte ich auch das Thema sei durch....aber wenn ich seit so vielen Tagen dauernd starke Kopfschmerzen habe da kommt auch die angst wieder...nein ich kann die schmerzen nicht beeinflussen,sie sind richtig im Kopf...ich nehme IBU 600 weil ich das seit Jahren nehme bei eigentlich allen schmerzen...ich hatte ein gutes Kopfschmerz mittel aber leider darf ich das nicht mehr nehmen weil es sich nicht mit meinen Psychopharmaka verträgt....Novalgin nützen bei mir nicht und etwas anderes habe ich nicht probiert da ich ja nicht weiß was ich nehmen darf und was nicht.

@ewigeangst wie häufig nimmst du denn die IBUs? Soweit ich weiß, können die nämlich auf Dauer auch Kopfschmerzen verursachen.

Zitat von Katsu:
@ewigeangst wie häufig nimmst du denn die IBUs? Soweit ich weiß, können die nämlich auf Dauer auch Kopfschmerzen verursachen.

Eigentlich eher selten...zwischen 1 bis 4 mal im Monat eine Tablette....aber jetzt ist es so extrem ich hab seit 7 Tagen starke Kopfschmerzen und weiß einfach nicht wieso.....

Hab vorhin 2x 50mg geschluckt und nun hab ich ein mulmiges Gefühl im Magen

Pusteblume, nimm mir das nicht übel, aber kann es sein dass du dich sehr über dein äußeres definierst? Das kann man irgendwie hier raus lesen.

Ich war früher auch so. Wenn ich raus ging dann nur in voller Ausstattung, fett make up drauf, Puder, Lidschatten, Mascara, Lippenstift, alles. Ich rannte 2x die Woche zur Sonnenbank. Und soll ich dir mal was verraten? Für mich war das alles eine Maske hinter der ich mich versteckt habe. Niemand sollte sehen wie klein, wie verletzlich ich wirklich war. Ich war nur selbstbewusst wenn ich geschminkt war. Weil mein wahres Ich dahinter kriegte ja niemand zu Gesicht. Damals in der Ausbildung haben sich welche gewünscht ich soll am letzten Tag ungeschminkt kommen, damit sie endlich mal sehen wie ich in natura aussehe. Heute benutze ich so gut wie keine Schminke mehr, nur noch zu besonderen Anlässen. Wem ich nicht gefalle der soll mich nicht angucken. Basta.

Ich denke du hast noch viel aufzuarbeiten. Für mich wirst du von deiner Mutter unterdrückt, wenn auch unbewusst. Da solltest du die Zeit in der TK wirklich nutzen. Und auch wenn sie zu Ende ist weiterhin Therapie machen. Was sich in Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten angesammelt hat wird man nämlich nicht in ein paar Wochen wieder los.

Zitat von Cathy79:
Pusteblume, nimm mir das nicht übel, aber kann es sein dass du dich sehr über dein äußeres definierst? Das kann man irgendwie hier raus lesen.

Ich war früher auch so. Wenn ich raus ging dann nur in voller Ausstattung, fett make up drauf, Puder, Lidschatten, Mascara, Lippenstift, alles. Ich rannte 2x die Woche zur Sonnenbank. Und soll ich dir mal was verraten? Für mich war das alles eine Maske hinter der ich mich versteckt habe. Niemand sollte sehen wie klein, wie verletzlich ich wirklich war. Ich war nur selbstbewusst wenn ich geschminkt war. Weil mein wahres Ich dahinter kriegte ja niemand zu Gesicht. Damals in der Ausbildung haben sich welche gewünscht ich soll am letzten Tag ungeschminkt kommen, damit sie endlich mal sehen wie ich in natura aussehe. Heute benutze ich so gut wie keine Schminke mehr, nur noch zu besonderen Anlässen. Wem ich nicht gefalle der soll mich nicht angucken. Basta.

Ich denke du hast noch viel aufzuarbeiten. Für mich wirst du von deiner Mutter unterdrückt, wenn auch unbewusst. Da solltest du die Zeit in der TK wirklich nutzen. Und auch wenn sie zu Ende ist weiterhin Therapie machen. Was sich in Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten angesammelt hat wird man nämlich nicht in ein paar Wochen wieder los.

Cathy ich weiß nicht. Ich denke, es gibt einfach Menschen die sich so wohler fühlen. Ich bin von Natur aus wahnsinnig blass. Jeder fragt dann immer geht dir gut? Bist du krank?.. das nervt mich. Ich habe keine 10 Masken drauf. Leichtes make Up, Wimperntusche aber Always Lippenstift eben.

Ich spreche es morgen an. Morgen habe ich 5 Stunden Einzelsitzung über den Tag verteilt

Würde am liebsten gleich ins Bett .. muss aber noch bis 21:30 warten, bis ich die anderen Medis genommen habe und werde dann gleich schlafen, bin sehr gespannt auf morgen

Gute Nacht schon mal an alle bis morgen, hoffe ihr könnt gut schlafen

Pusteblume ich sage ja nicht dass du aufhören sollst dich zu schminken, auf keinen Fall.

Ich meine nur du müsstest mal hinterfragen, tust du es für dich selbst oder um anderen zu gefallen? Genau so wie mit deinen Haaren. Färbe sie wie es dir gefällt. Nicht wie andere meinen.

Ich bin auch total blaß. Aber mich stört das heute nicht mehr. Ab und an benutze ich getönte TagesCreme. Aber so krass drauf wie früher bin ich definitiv nicht mehr.

Ich wünsche euch auch eine gute Nacht.

Ich finde, dass ihr @Pusteblume321 etwas Zeit geben solltet. Ihr fordert ganz schön viel, ich würde mich da unter Druck gesetzt fühlen.

In der tk war es bei uns so, dass die ersten drei Wochen erstmal zum ankommen waren und generell war es bei den meisten Patienten, daß es ab der sechsten Woche dann anfing, tiefer zu gehen.
Kann überall anders sein, das ist meine Erfahrung und die meiner mit Patienten damals.

Pusteblume sprich das an was dir aktuell wichtig ist für dich, was auch immer es ist. So seh ich das....

Mir geht's weiterhin wie gehabt und ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht und dir liebe @ewigeangst endlich gute Besserung! Lass doch die panto mal weg?

@cathy79 @Cloudsinthesky ich denke auch, ich brauche noch viel Zeit. Es ist erst die 2. Woche. Ich Versuche alles dort in Anspruch zu nehmen. Morgen habe ich sogar Termin bei einer alternativen Ärztin die macht viel mit Globuli und Schüssler salzen. Ich belächel so etwas normal (sorry, ist einfach so), aber ich gehe hin und möchte das annehmen. Ich melde mich wieder. Gute Nacht ihr Lieben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume321:
@cathy79 @Cloudsinthesky ich denke auch, ich brauche noch viel Zeit. Es ist erst die 2. Woche. Ich Versuche alles dort in Anspruch zu nehmen. Morgen habe ich sogar Termin bei einer alternativen Ärztin die macht viel mit Globuli und Schüssler salzen. Ich belächel so etwas normal (sorry, ist einfach so), aber ich gehe hin und möchte das annehmen. Ich melde mich wieder. Gute Nacht ihr Lieben

Ich denke, dass die Krankenkasse dir 12 Wochen genehmigt. Leb dich ein und mach dir keinen Druck. Ich habe mir total Druck gemacht, das bringt nichts die Seele öffnet sich in ihrer Zeit

Mir geht es ziemlich mies,ich habe starke Kopfschmerzen und heule wie ein Kind....vor schmerzen und vor Angst und vorrallem bin ich traurig....traurig was ich meiner Familie antue mit meiner Erkrankung....und das ich keine gute Mama mehr bin für meinen kleinen....weil ich so oft nein zu ihm sage wenn er spielen will....weil es mir immer schlecht geht oder ich schmerzen habe ..

@ewigeangst sprich das doch auf jeden in der Therapie an. Vielleicht muss ein Medikament umgestellt werden oder verträgt sich nicht mit dem ppi... Ich würde den zum test mal echt weglassen. Tut mir so l, dass es dir so schlecht geht...

Das hatte ich gestern gelesen auf dieser Seite
https://ifightdepression.com/de/fuer-al ... depression

andauernde physische Probleme wie Kopfschmerzen,Verdauungsstörungen oder chronische Schmerzen, die auf keine Behandlung ansprechen;

Möglicherweise ist es das...

Gute Nacht und gute Besserung

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore