App im Playstore
Pfeil rechts
83900

Zitat von Ewigeangst:
zu...was ich immer habe ist das extreme aufgebläht sein...


Guten morgen, ich kenne das so gut. Ich schaue mittags oft aus wie im 6. Monat schwanger. Hm, ich glaube ich wiederhole mich gerade, oder? Hab ich wohl schon mal erwähnt. Ja meine Nacht war zwar vom Schlaf ganz gut, aber ich hab fürchterlich geträumt.

@Cloudsinthesky
Ich glaube du drehst dich im wahrsten Sinne des Wortes im Kreis. Vielleicht solltest du versuchen einmal so egoistisch zu sein damit du umgehend einen Platz in einer TK bekommst. Du leidest ja fürchterlich und versuchst immer alles zu Hintergründen und versuchen jeden Tag einzeln irgendwie zu überstehen. Da gibt es bestimmt einige die haben weniger Leidensdruck und sind in einer Klinik.
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber anscheinend sind die Menschen die besonders stark sind, so haben diese auch besonders starke Angsterkrankungen also sind diese Angsterkrankungen extrem ausgeprägt.

Ich wünsche euch dennoch allen einen guten angstfreien und beschwerdefreien Tag

Im Moment bin ich nur noch am weinen ..ich habe brennen im Magen und Druck im Kopf und einfach solche starke Angst das mir etwas schlimmes passiert und mein kleiner alleine bleibt..ich will doch nur das es endlich aufhört....

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


@ewigeangst unterdrückt das Pantoprazol den Reflex vollständig?

Zitat von Darfnichtsein:
@ewigeangst unterdrückt das Pantoprazol den Reflex vollständig?

Ich hab immernoch Magenbrennen aber nicht mehr täglich....also kein Sodbrennen sondern Magenbrennen...in der Brust oder im Hals habe ich keine Symptome....

@Katsu willkommen in der Runde, schreib einfach munter mit und natürlich gute Besserung!
Wir haben hier schon ziemlich alles durch... So richtig geholfen hat bisher nichts.
Orthopäde könntest du ggf noch a7fszc, falls du Schmerzen im Nacken hast. Das ist glaube ich bei mir der Grund...

Ich habe da gestern ein Video gesehen, was genau die Probleme beschreibt. Der körper ist aus irgendeinem Grund in einer Haltung, der Grund ist zb Wut, . Trauer, irgend so etwas und um das nicht zu spüren, verkrampft er sich. Wenn man ihn dann da heraus holt und nichts am Gefühl ändert, das verantwortlich ist, geht er einfach wieder zurück in seine Haltung. Bum. 200Euro umsonst ausgegeben bei der Osteopathin... Körper mag sich nicht öffnen.

@Inneresmein ja ist extrem anstrengend. Ich werde morgen der Therapeutin das auch noch mal sagen. Sie denkt halt, dass ich das nicht bei, tk. Das macht mich unsicher und ich fühle mich da auch blöd, es hinter ihrem Rücken zu machen. Aber andererseits ist es meine Gesundheit und ich komme ja nicht weiter.

@ewigeangst du arme, das ist echt so unschön...willst du nicht vielleicht auch mal zum osteopath? Die behandeln ja auch die Organe. Hat meine frühere auch immer gemacht. Magen behandelt und da gab es oft was zum behandeln.

@ewigeangst
Komm lass dich drücken. Deine ätzende Angst mit dem Magen. Lass dich nicht unterkriegen du weißt es ist nichts schlimmes. Und außerdem ist sowieso keine Krankheit stärker als du selbst.
Vielleicht tröstet es Dich... ich, die früher einen Saumagen hatte habe heute an einer Hand abgezählte Lebensmittel die ich noch vertrage. Vielleicht kannst du ein warmes Bad nehmen oder irgendetwas warmes auf den Bauch legen?

Zitat von Cloudsinthesky:
Das macht mich unsicher und ich fühle mich da auch blöd, es hinter ihrem Rücken zu machen.


Ich hatte schon befürchtet dass du eine ganz Liebe bist die immer darauf bedacht ist es allen recht zu machen. Dann kommst Du genau da hin in den Zuständen in den Du jetzt bist.
Du quälst dich Tag ein, Tag aus, du drehst dich völlig im Kreis, du analysierst und versuchst hinter die Dinge zu kommen, du bist mehr oder weniger nicht arbeitsfähig, wie oft schreibst du dass du weinst, jetzt versuchst du auch es deinen Therapeuten recht zu machen oder deiner Ärztin. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will dir nur ein paar Nuancen geben, einfach etwas dass du ein bisschen die Lage erkennst, du hast jedes Recht auf eine Tagesklinik völlig egal was deine Ärzte oder Therapeuten darüber denken

es ist deine Gesundheit, es ist dein Seelenleben und es ist dein Leid in dem du dich befindest und auch die Therapeuten können Leid und Leid nicht vergleichen.

Bitte nimm es mir nicht übel und ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen von mir. nur mir tut es weh zu lesen dass du dich ja selbst in einer TK siehst es aber nicht machst weil du deiner Ärztin nicht in den Rücken fallen willst, bzw. es diese für nicht notwendig hält?
Jede Art von Angsterkrankung hat das Risiko dass es sich chronifiziert. Und bei diesen Schwindel Geschichten wäre ich äußerst auf der Hut

@Inneresmein nein, das ist echt lieb von dir und ich nehme es dir überhaupt nicht übel.
Meine Therapeutin sieht mich 50 Minuten die Woche... Ich glaube das sie hofft, dass die Osteopathin das Problem lösen konnte.

Ich sitze hier aber schon wieder mit Übelkeit (seit dem ersten Osteopathin Termin habe ich diese)und schwindel und ich sehe überhaupt keine Hoffnung.
Erstverschlimmerung sollte nach 3 bis 5 Tagen weg sein und eine Besserung sich einstellen.
Heute ist es Tag 5.
Da bessert sich nichts mehr

Die Ärztin für Schmerz Therapie wollte das mit der tk im Sommer. Mit ihr wollte ich nochmal sprechen.
Ich weiß nicht, ob ich es nicht schon chronisch habe, nach einem Jahr
Das schlimme ist auch diese furchtbare Müdigkeit.

Werde jetzt erstmal paar Haferflocken essen. Irgendwie ist mein Magen unglücklich mit mir

Was ich nicht weiß, inwiefern schaffe ich es, mich abzugrenzen von den Problemen der anderen Patienten. Das ist schon letztes Mal schwierig gewesen.

Es klingt seltsam, aber es beruhigt ungemein unter Leuten zu sein, denen es auch so geht. Da hat man nicht mehr das Gefühl, sich alles nur einzubilden.
Gleichzeitig tut es mir leid zu lesen, dass noch mehr mit ständigen Magenbeschwerden zu kämpfen haben. Zusätzlich zu dem anderen Mist versteht sich.
Der gute Universaltipp muss erst noch erfunden werden.
Mir selbst schlägt es sofort auf den Magen unterwegs, oder explizit auf der Arbeit etwas zu essen.
Sollte der Magen Abends zicken, glaube ich, dass Wärmflasche und Iberogast etwas helfen.
Essenstechnisch kann ich Reis mit Brühe empfehlen. Unspektakulär, aber der Magen sieht das ganz locker.
Trotzdem ist eine richtige Mahlzeit am Tag definitiv zu wenig. Wahrscheinlich spielt es das eigentliche Problem künstlich mit hoch.
Von passablen 54kg, sind auch nur noch 47 übrig...

Wie dem auch sei, ich lese von Osteopathie.
Konnte hier jemand damit gute Erfahrungen machen?
Im Grunde ist es jeden Versuch wert, der irgendwie helfen könnte.
Gleiches Spiel mit TKs.
Könnte auch eine Option sein?

Zitat von Ewigeangst:
Ich hab immernoch Magenbrennen aber nicht mehr täglich....also kein Sodbrennen sondern Magenbrennen...in der Brust oder im Hals habe ich keine Symptome....


Sind die symptomebin Hals und Brust weg gegangen oder hattest du gar keine?

Wie lange dauert es ca. Bis eine Pantoprazol 40mg wirkt?
Hab jetzt eben eine genommen, hab soo dermaßen Sodbrennen steht mir bis in Hals

Zitat von Darfnichtsein:
Wie lange dauert es ca. Bis eine Pantoprazol 40mg wirkt?
Hab jetzt eben eine genommen, hab soo dermaßen Sodbrennen steht mir bis in Hals


Sag Bescheid wenn ich mich irre, aber PPI hemmen die Produktion der Magensäure. Das heißt, wenn du schon Sodbrennen hast, neutralisiert es die vorhandene Säure nicht. Da brauchst du wenn es schlimm ist ein Antazida (Rennie, Gaviscon, ein TL Natron in Wasser,...)
Allgemein wirkt ein PPI aber nach wenigen Einnahmen. Aber eben präventiv und leider nicht akut :/

Achso das ist blöd, kann ich dann zusätzlich Waas nehmen oder geht es jetzt nicht mehr?

Gaviscom Dual hätte ich nämlich noch da

Das sollte kein Problem sein. Bin natürlich kein Arzt, aber ich weiß, dass die ganz gerne kombiniert werden. Hoffe es hilft schnell

Pantoprazol hilft erst nach einigen Einnahmen...ist evtl nicht das richtige für akutes Sodbrennen oder Magenbrennen.....sondern eher zur Vorbeugung und zur Kur bei einigen Krankheiten wie zum Beispiel Reflux oder Gastritis oder sogar bei Geschwüren wird es benutzt

Hallo,wollte mich mal wieder melden .
Also ich hab die Wiedereingliederung in meiner Arbeit versucht. Aber ich bekam plötzlich wieder Probleme mit der Haut, also diese berührubgsempfindliche Haut und taubheitsgefühle im gesicht. Und stärkere benommenheit. .wir haben jetzt abgebrochen.
Meine Medikamente wurden umgestellt und ich hab jetzt einen kleinen Hund mit 16 Wochen. Hoffe euch geht's soweit etwas besser ?

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig auf 100mg zu erhöhen , während ich hier schreibe, habe ich Angstgedanken, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen. Habe gerade flammkuchen in den Ofen geschoben und Zack der Gedanke, was passiert wenn du ohnmächtig wirst, und der Backofen ist an .. dazu ein flaues Gefühl im Magen
Sponsor-Mitgliedschaft

@MiniMami30 schön mal wieder was von dir zu hören (auch wenn die News nicht so dolle sind). Hatte mich kürzlich schonmal gerfragt, wie es bei dir weitergegangen ist.

Wie läuft es denn allgemein so? Also Partner/Kind/Haushalt/Hobbys? Drehst du da noch am Rad oder bist du inzwischen entspannter?

Zitat von MiniMami30:
Meine Medikamente wurden umgestellt und ich hab jetzt einen kleinen Hund mit 16 Wochen. Hoffe euch geht's soweit etwas besser ?

Hoffe doch mal sehr, weil du schon immer einen Hund haben wolltest und nicht den Hund in der Hoffnung, damit es dir dadurch besser geht......
Was nimmst du denn jetzt, nachdem Lyrica nichts gebracht hat?

Hallo zusammen,ich hab heute wieder starkes brennen im Magen und etwas Angst davor...gehe jetzt gleich etwas raus zum Einkaufen und Einzahlungen machen....das Wetter sieht nicht so toll aus,denke es kommt bald Regen.....naja

Zitat von la2la2:
@MiniMami30 schön mal wieder was von dir zu hören (auch wenn die News nicht so dolle sind). Hatte mich kürzlich schonmal gerfragt, wie es bei dir weitergegangen ist.

Wie läuft es denn allgemein so? Also Partner/Kind/Haushalt/Hobbys? Drehst du da noch am Rad oder bist du inzwischen entspannter?


Hoffe doch mal sehr, weil du schon immer einen Hund haben wolltest und nicht den Hund in der Hoffnung, damit es dir dadurch besser geht......
Was nimmst du denn jetzt, nachdem Lyrica nichts gebracht hat?


Also mit partner läuft es soweit gut. Mein Sohn macht mir ab und an Schwierigkeiten in der schule. Naja.. nicht leicht Grad im Moment.
Ich kann mich zumindest schon wieder etwas mehr für Hobbys wie zb spazieren, schwimmen oder Handarbeiten interessieren. Das ging ja vorher auch überhaupt nicht mehr.
Ne also ich wollte, wie du schon sagtest, schon immer nen kleinen Hund. Und er beschäftigt mich sehr. Und das wiederum tut mir sehr gut.
Lyrica nehme ich weiterhin.
Valdoxan wurde abgesetzt.
Und jetzt wird Grad cipralex ausgeschlichen, und amitriptylin eingeschlichen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore