Zitat von Ewigeangst:Liebe @Cloudsinthesky ich habe jetzt lange mit meiner Therapeutin geredet....also das ist was sie mir erklärt hatt....warst du beim HNO?warst du beim Neurologen?steht da irgendwo eine EINDEUTIGE Diagnose die diesen Schwindel erklärt?auch die Länge der Beschwerden?wenn nicht dann ist es zu 90% psychischer Schwindel...die hws kann sehr vieles auslösen,auch Blockaden können das.....aber selten in diesem Ausmaß...also bleibt nicht mehr viel....Angst löst Fehlhaltungen aus,durch Fehlhaltungen lösen wir Verspannungen aus....Verspannungen lösen dan wiederum viele Symptome aus.....sie rät dir dringend dir einen Therapeuten zu suchen der auf diesem Gebiet Spezialisiert ist ....denn desto länger man wartet desto schwerer wird es dagegen zu wirken ....
Liebe Ewigeangst du bist so lieb danke dir! Das ist ja auch toll, dass sie dazu was gesagt hat! Ich war bei 3 HNO (habe mir jetzt sogar nochmal einen Termin gemacht, aus reiner Verzweiflung Anfang April...) Was mich auch stutzig macht ist die Länge der Beschwerden. Wäre es etwas organisches, würde es doch inzwischen schlimmer sein. Es dümplet zwischen erträglich udn grauenhaft hin und her...seit einem Jahr jetzt.
Neurologin ist die Osteophatin ja und hatte sogar mal die LEitung einer Klinik, daher denke ich, sie versteht ihr Fach.
Außerdem war ich 3x beim Neurologen... wurde ja nicht mal ein MRT angeordnet. Gut, ich hab halt auch nicht gejammert und gleich akzeptiert, psyche.
Du weißt ja, das Problem mit der Therapie hier in D ist, nach abgeschlossener Therapie hat man 2 Jahre Sperre. Man KANN über Gutachter nochmal was bekommen in einer anderen Therapieform, aber das ist stark unwahrscheinlich bei mir, da ich letztes Mal schon nur mit Widerspruch die jetzige Therapie genehmimt bekommen habe.
Was ich mir überlege, da muss ich mich erkundigen, es gibt solche Akut Stunden 6x. Wenn ich das große Glück hätte, einen Therapeuten zu finden, der sich mit Schwindel auskennt und keine 6 Monate Wartezeit hat, könnte ich zumindest kurz dort hin und vielleicht wäre das ja schon ausreichen, da ich ja echt viel schon weiß und offen bin usw..
Andere Möglichkeit wäre die TK, die haben auch Schwindel zumindest auf ihrer Seite stehen, aber Wartezeit auch sicher 4-5 Monate. WEnn ich Glück habe, weil ich schonmal dort war gehts schneller?
Jedenfalls danke ich dir ganz arg für deine Mühe. Das ist so lieb von dir! ich werde auch die Neurlogin nochmal explizit ansprechen.
Angst löst Fehlhaltungen aus,durch Fehlhaltungen lösen wir Verspannungen aus....Verspannungen lösen dan wiederum viele Symptome aus... genau so sehe ich das auch und habe das auch der Therapeutin so gesagt.
Also ich werde die Augen auf halten...vielleicht finde ich etwas in der Art wie ich beschrieben habe... es ist schon eh sehr festgefressen alles.
20.03.2019 14:12 • x 1 #11441