Jemand eine Idee? Bin gerade ins Bad gegangen, daher ist es mir eingefallen
Mein Mann ist Allergiker und Asthmatiker da, wäre das ja schon schädlich...
19.03.2019 23:00 • #11421
19.03.2019 23:00 • #11421
Inneresmein
20.03.2019 06:37 • x 1 #11422
x 3
Pusteblume321
20.03.2019 06:49 • x 3 #11423
20.03.2019 08:18 • x 1 #11424
20.03.2019 08:35 • x 1 #11425
20.03.2019 09:08 • x 1 #11426
20.03.2019 09:48 • x 1 #11427
20.03.2019 09:58 • x 2 #11428
Zitat von Cloudsinthesky:Guten Morgen
ich fühle mich auch ziemlich depressiv heute. Mich schlaucht das ganze sehr. War so froh, dass ich mich berappelt hatte und konnte morgens immer gut was arbeiten und so und jetzt so ein herber Rückschlag.
Meditation habe ich auch schon gemacht, diesmal hat es nicht so gut beruhigt, aber macht ja nichts. Hauptsache dran bleiben...
Habe auch sehr große Sorge, dass es morgen wieder schlimmer ist, wobei es mir so schon reicht.
Morgen habe ich einen beruflichenTermin, den ich auch wahrnehmen will.
Irgendwie fühle ich mich ganz schön resigniert. Übel ist mir auch. Glaube, Ibu vertrag ich einfach nicht.
@Inneresmein sie hatte am Becke eigentlich einiges gerichtet, da waren Wirbel, oder Muskeln? zu. Es ist einfach komisch. Als könnte das Gehirn mit den überkreuzten Beinen nicht klar kommen. Vielleicht sollte ich doch noch ins Kopf MRT, aber ich mag einfach nicht mehr dieses Arzt gerenne usw und am Ende hilft einem doch keiner.
@Jasy1983 gute Besserung... ich kenne dieses unreale sehr gut. Ist eigentlich sehr oft, fast immer da. Seit der Behandlung sehr ausgeprägt. Ich glaube, dass es stressbedingt sein könnte...vielleicht auch die Medis? Spürst du denn eine Besserung?
@Pusteblume321 ich schäme mich auch für meine Angst, aber wir wrüden uns ja auch nicht fürs freuen schämen...kommen wir vielleicht noch hin.
Wegen deiner Mutter, also ich denke mir wenn man es mal aus ihrer Sichtweise betrachtet, ihre Tochter ist psychisch krank, da hat sie als Mutter mit Sicherheit Angst Schuld zu sein. Das sie etwas falsch gemacht hat bei dir. Vielleicht ist ihr das nicht mal bewusst. Aber so vehement wie sie das von sich weg haben will, das ist auch nicht normal. Meine Mutter hatte zB sehr mit meiner Magersucht zu kämpfen, hat es erstmal nicht mal bemerkt (bemerken wollen?) und natürlich fragte sie sich ganz oft, was sie falsch gemacht hat. Psychische Probleme sind so verbreitet, aber leider noch so wenig anerkannt...lieber bekommt man einen Herzinfarkt, weil man mit dem Streß nicht mehr klar kam, als sich einzugestehen, dass man ein Problem hat. Ich denke, dass deine Mutter grade ganz viel mit sich selbst zu kämpfen hat. Das soll keine Entschuldigung sein, aber für dich vielleicht eine mögliche Erklärung, warum sie sich so verhält. Wahrscheinlich ist ihr das Außen sehr wichtig und das Innen ist ihr suspekt und dahin zwingst du sie gerade durch deine Erkrankung. Ich würde jetzt mal so von außen sagen, lass ihr Zeit und kümmere dich gut um dich selbst und schön, dass dein Dad und Mann hinter dir stehen!
@kopfloseshuhn danke für den link
@ewigeangst das tut mir echt leid, dass du immer so einen Morgen hast... ich werde jetzt auch putzen.
Muss mich ablenken, weil ich echt Angst habe vor dem Termin. Kein scherz. Ich habe Angst, dass irgendwas mit den Nerven sein könnte. Andererseits, das hätte sie sicher bemerkt als Neurologin...naja ich muss es eh durchziehen. Egal wie, sonst bessert sich erst recht nichts.
20.03.2019 10:08 • #11429
20.03.2019 10:13 • x 1 #11430
Zitat von Cloudsinthesky:So, das lese ich jetzt hier http://www.drhschaaf.de/SchaafPsychosom ... t42009.pdf und frag mich, wie meine Therapeutin dann meinte das es nicht von der Psyche kommt? Ok wahrscheinlich wirklich nicht ausschließlich, aber es passt schon...ich weiß nicht, man muss das doch lösen können. Aber sie sagte ja auch, dass sie sich mit Schwindel nicht auskennt ach man. Wie soll das denn dann besser werden? Vermeiden tu ich ja eigentlich kaum irgendwas.
83HNO kompakt · 17. Jahrgang · 2. Heft · 2009p s yC h O s O Ma T Is C h E R sC h wI N D E LSchwindel bei einer AngststörungBei der Angststörung können sowohl Schwindelanfälle als auch Dauerschwindel auftreten. Der Dauerschwindel kann an Intensität zu und abnehmen. Neben den Schwindelsymptomen klagen die Patienten über eine ständige innere Anspannung und Nervosität, eine anhaltende frei flottierende Angst, über Zukunftsängste, psychomotorische Unruhe, Ein und Durchschlafstörungen. Konkret werden oft Ängste benannt, dass dem Patienten durch den Schwindel oder im Schwindel etwas passieren könnte. Hinzu kommen oft weitere unheilvolle Vorahnungen.Wenn diese für den Patienten unvorhersehbaren (Schwindel)Anfälle wiederholt auftreten und das Gefühl des Ausgeliefertseins und der Hilflosigkeit verfestigen, kann es im weiteren Verlauf zu einer Erwartungsangst und damit zu einem phobischen Vermeidungsverhalten bis zum totalen sozialen Rückzug kommen.
Mich würde mal interessieren, ob man davon auch geheilt wird? Ich lese nie, dass jemand von psychischem Schwindel geheilt wurde?!
Auch das würde passen bei mir und darauf werde ich sie heute nochmal ansprechen, denn dass ich depressionen habe, habe ich angekreuzt.
Depressive Störungen liegen 6 % [9] bis zu 62 % [8] der Schwindelbeschwerden zugrunde. Dabei können die Schwindelbeschwerden zum führenden Symptom werden, das dann anstelle der oft nicht wahrgenommenen oder nicht eingestandenen Depression im Vordergrund steht, etwa nach Trennungen und Verlusten.Der Schwindel als Ausdruck einer depressiven Störung tritt meist als Dauerschwindel oder diffuser Schwindel auf, z.B. als ginge ein Mühlrad im Kopf herum. Ebenso wie bei den Angst und phobischen Störungen werden alle weiteren Symptome als Folge des Schwindels interpretiert. Deutlich werden teilweise Tagesschwankungen (Abends geht der Schwindel zurück) und die entsprechende vegetative Symptomatik, ebenso wie sozialer Rückzug, Zukunftsängste und nihilistische Gedanken bis hin zu Befürchtungen, wie: Wenn der Schwindel nicht weggeht, kann ich nicht mehr leben!
das ist leider so mein Gefühl auch. Wie soll ich damit leben können?
Ist ja bei dir ähnlich @Jasy1983 was kommt woher, wo ist für was die Ursache und wie kann man es abstellen...wahrscheinlich müssten wir das Denken darüber lassen...aber man möchte halt so nicht leben müssen.
Mir sticht es wieder in der Schläfe und auch so merke ich viel von der Behandlung, was aber ok wäre, wenn sich zumindest der Schwindel nicht so verschlimmert hätte.
Werde jetzt erstmal was esen, war mir zu übel vorher und dann mal sehen, dass ich das Bad irgendwie wieder hin bekomme.
20.03.2019 10:37 • x 1 #11431
20.03.2019 10:49 • x 1 #11432
20.03.2019 11:35 • x 2 #11433
Inneresmein
Zitat von Cloudsinthesky:Wenn der Schwindel nicht weggeht, kann ich nicht mehr leben!
20.03.2019 11:37 • x 2 #11434
Pusteblume321
20.03.2019 12:03 • x 2 #11435
20.03.2019 12:12 • x 2 #11436
Zitat von Rocklady:*ständige innere Anspannung und Nervosität, eine anhaltende frei flottierende Angst, über Zukunftsängste, psychomotorische Unruhe, Ein und Durchschlafstörungen.*
das bin ich, wort für wort, jeden Tag.
20.03.2019 12:16 • x 1 #11437
20.03.2019 12:19 • x 1 #11438
20.03.2019 13:37 • x 4 #11439
20.03.2019 13:54 • x 1 #11440
x 4