Zitat von Sertra79:
Und das glaubst du wirklich immer noch? Oder willst du es nur glauben? Auf die Meinung einer Neurologin würde ich nicht gehen, du hast dir diese Diagnose wahrscheinlich gewünscht?
Mein Nacken hätte mich auch fast umgebracht (gefühlt) , du bist wohl aber auch zu hartnäckig wie ich. Loslassen ist nicht dein Ding....
Man sagt mir gerne nach, dass ich Stur wäre, ich würde sagen zielstrebig. Ich WILL einfach diesen Kurs wieder machen, weil ich das Gefühl habe, ich brauche es auch.
Gleichzeitig weiß ich, dass es eine vielleicht zu große Herausforderung ist... ich glaube, dass ich es schaffen kann, wenn sich alles wieder etwas runter reguliert und vielleicht gibt es mir auch ein wenig Stabilität zurück. Das ist die Hoffnung der Therapeutin. Und meine auch ehrlich gesagt...aber natürlich ist es erstmal so richtig schwer...
Und es stimmt. Loslassen ist für mich sehr schwierig. Das Thema hatte ich schon in der Therapie, aber dann kam etwas anderes dazwischen.
Ich glaube aber nicht, dass das jetzt mit dem Kurs zu tun hat ehrlich gesagt, sondern, dass es von der Behandlung kommt. Ich kenne genau das von BEhandlungen im letzten Sommer, deshalb bin ich dann letzten Endes nicht mehr zur Osteophatin gegangen. Auch leichte Behandlungen in Richtung Cranio Sakral Therapie lösen verstärkt Schwindel aus. Ich weiß nicht, warum das so ist. Normale, sogar festere Mass. wie ich festgestellt habe, bessern es, aber die PHysiotherapeutin die das mal sehr gut hinbekommen hat, habe ich mit viel Glück erst Anfang April wieder. Dann werde ich sie fragen, ob sie vielleicht auch privat arbeitet und nur noch zu ihr gehen.
Das mit der Diagnose, also ich persönlich habe mich ehrlich gesagt mit dem Angst-schwindel schon lange abgefunden, wobei ich denke,dass die HWS AUCH beteiligt ist. Es greift ineinander, das ist meine Theorie. Durch den Schwindel bekomme ich Angst, durch dieAngst verspanne ich, und das schadet der HWS, die dann wieder mehr Schwindel macht...
Die Osteophatin bei der ich war ist Neurologin. Zuvor war ich bei 2 Neurologinen, die meinten es sei Angst Schwindel und wie gesagt, ich habe ja nicht mal ein MRT vom Kopf, weil ich das auch glaube. Die Osteophatin/Neurologin meinte das glaube sie nicht, die wenigsten NEurologen kennen sich eben mit der HWS aus und für sie war das kein phobischer Schwindel...tja mehr kann ich nicht sagen. Mir ist die Diagnose auch gleichgültig muss ich sagen. Einen TUmor schließe ich aus und MS auch udn alles sonst...naja zwischendurch hatte ich mal Parkinson, also so ganz frei bin ich ja auch nicht von Krankheitsdenken.
Ich werde jetzt mal den Termin am Mittwoch abwarten und sehen, was sie noch machen kann udn OB was zu machen ist, was sie ja spüren wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann war und ist es eindeutig die Angst, dann weiß ich aber wo ich ansezten kann. Besser, als jetzt. JEtzt glaube ich nämlich zu 90% an Nacken.
Puh Sorry für den langen Text.
@ewigeangst lecker Tiramisu!
18.03.2019 16:44 • x 2 #11361