App im Playstore
Pfeil rechts
84153

Ich habe es auch im Sitzen. Auch zb wenn ich mich auf toi setze.
Im Liegen hab ich es oft im ersten Moment, als würde es Nachschwingen. Wenn ich dann den Kopf von Seite zu Seite bewege ist es ganz schwammig,als schwingt es auch da jedes verflixte mal nach. Kennt ihr das?

Also mir geht es besser, wenn ich eine Weile gelegen habe, auf dem Rücken, weil ich nur auf dem Rücken schlafe aus Angst, dass ich sonst morgens schimmer Schwindel habe.

Ich mache nur täglich Spaziergänge zwischen 20 und 30 Minuten...

Zitat von Keks1234:
Ja so ähnlich ist es auch. Klingt zwar doof, aber auf Toilette halte ich mich dauernd fest! Weil ich sonst denke, ich kippe um. Ich bin sehr gespannt was mein Termin beim Neurologen bringt. Sind zwar noch 2 volle Wochen bis dahin und ich habe keine Ahnung wie ich es schaffen soll, aber muss irgendwie. Solange blubb ich euch Voll, sorry! Mein Hausarzt meinte am Telefon noch, vielleicht sei mein Körper gerade aus dem Gleichgewicht gekommen. Ich verstehe nicht was er meint.

Das klingt nicht doof ist bei mir genauso. Muss mich dann auch festhalten auf Toilette. Ich halte
mich dann immer fest egal wo ich sitze weil das ist echt so unangenehm. Ich habe das so schlimm aber
wirklich nur in mein schlimmsten Phasen. Keine Ahnung die meiste Zeit ist es zum Glück nicht mehr
ganz so extrem, aber gerade zu meiner Anfangszeit hatte ich es Monate so schlimm irgendwann wurde
es dann besser. Habe das ganze ja auch schon seit 2015.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Oh man so lange speedy... Ich habe die Hoffnung, dass ich es in ein paar Wochen im Griff habe ich muss, Ich muß und will wieder arbeiten....
Im Sitzen habe ich es wirklich auch. Oft habe ich dann Angst wenn ich JETZT aufstehe, Fall ich um.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe es auch im Sitzen. Auch zb wenn ich mich auf toi setze.
Im Liegen hab ich es oft im ersten Moment, als würde es Nachschwingen. Wenn ich dann den Kopf von Seite zu Seite bewege ist es ganz schwammig,als schwingt es auch da jedes verflixte mal nach. Kennt ihr das?

Also mir geht es besser, wenn ich eine Weile gelegen habe, auf dem Rücken, weil ich nur auf dem Rücken schlafe aus Angst, dass ich sonst morgens schimmer Schwindel habe.

Ich mache nur täglich Spaziergänge zwischen 20 und 30 Minuten...

Ja wenn ich mich hinlege wackelt das auch erstmal. Nachschwingen trifft das aber ganz gut. Kenne das
auch wenn man den Kopf dreht das dass auch nochmal so komisch nachschwingt und sich seltsam
anfühlt. Hab das auch wenn ich mich drehe, dann schwingt das auch noch so komisch nach. Das habe
ich aber seltsamerweise nicht immer. Bei mir wechselt das immer so ein bisschen. Aber alles was da
kommt kenne ich halt schon aus meiner schlimmen Anfangszeit da hatte ich das alles und jetzt
wechselt das oft. Das ist alles einfach so diffus.

Zitat von Cloudsinthesky:
Oh man so lange speedy... Ich habe die Hoffnung, dass ich es in ein paar Wochen im Griff habe ich muss, Ich muß und will wieder arbeiten....
Im Sitzen habe ich es wirklich auch. Oft habe ich dann Angst wenn ich JETZT aufstehe, Fall ich um.

Ist mir auch bestens bekannt manchmal überlege ich dann wirklich ob ich jetzt aufstehe. Halte mich
dann immer irgendwo fest dabei weil das fühlt sich echt auch so real an, kann dir aber sagen ich bin
deswegen noch nie umgekippt oder hingefallen, obwohl ich echt oft dachte jetzt passiert es.

Es hat sich bei mir halt mittlerweile soweit verbessert das ich damit einigermaßen umgehen kann, aber
manchmal bringt mich das auch an die Grenzen. Meine Anfangszeit war halt schlimm, ich lag fast nur.
Die Angst war riesig und die Symptome schlimm, es hatte sich dann erst langsam gebessert nachdem ich
angefangen habe dagegen anzukämpfen und möglichst alles zu machen egal wie schlimm es ist. War aber
echt hart und hab lange kämpfen müssen, und das muss ich jetzt noch. Habe dafür wenigstens schon mehr
bessere Zeiten als die ganz schlechten. Wenigstens nicht ganz umsonst gekämpft.

Okay beruhigt mich doch, dass es euch auch so geht wobei ich es niemanden wünsche. So ein Gefühl zu haben! Furchtbar. Mittlerweile habe ich glaub eine Angst vor der Angst entwickelt. Ich habe Angst Angst Angst das alleine schon dieses innerliche Gefühl Auftritt.

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum es keine Lösung für so ein offensichtlich gängiges Problem gibt.

https://www.google.de/amp/s/koerperther ... l.amp.html

Das klingt ganz sinnvoll....

Guten Morgen. Wie geht es euch?
Ich fühle mich furchtbar. Ich habe so gut wie kaum geschlafen, bin jede Stunde wach gewesen. Ich zitter
ständig und bin sowas von unruhig. Ich versuche jetzt schwimmen zu gehen in der Hoffnung das mir das hilft. Ich komme nicht mehr zurecht.

Hallo, ich habe eine Angststörung, deren Hauptsymptom Schwindel war. Damit einher gingen Übelkeit und Sehstörungen. Ich war 12 Wochen in einer Klinik und habe gelernt, damit zu leben, so dass ich auch wieder alltagstauglich war. Und ganz langsam, fast unmerklich wurde der Schwindel weniger. Heute ist er weg.
Das ist ein ganz, ganz gemeiner Trick der Psyche, weil Schwindel einen extrem beeinträchtigt und ängstigt. Und vor allem war es schwierig, zu begreifen und zu glauben, dass der Schwindel nicht organisch bedingt ist. Hut ab, dass du das schon 10 Jahre aushältst.
Alles gute und viele Grüße
Pinga

@Pinga1972 lieben Dank für deine Nachricht.
HatteSt du ihn auch 24 Stunden am Tag?

Ja, 24/7... Es fing eines Tages, wie aus dem nichts, beim Autofahren an und ging von da an nicht mehr weg, bzw. wurde immer schlimmer.

Und konntest du den schwindel auch irgendwie verstärken ? Also zb nach dem Rad fahren. Oder nachm dem spazieren gehen wenn du dann auf eine Fleck stehen bleibst ?
Sehr gut das er bei dir weg is. Das würden wir uns hier auch alle wünschen.

Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr so genau. Radfahren war in dieser Zeit gar nicht möglich, aber bestimmte, schnellere Bewegungen, auch manche Reize, wie schnelle Bilder (Fernsehen), viele Stimmen oder auch schlechte Gerüche, haben den Schwindel verstärkt. Selbst beim Mitfahren im Auto hatte ich immer einen Eimer dabei und habe versucht, die ganze Fahrt die Augen zu schließen.

Vielen Dank @Pinga1972
Sitze Grad beim Hausarzt. Er weiß mit meiner Haut auch nicht mehr weiter.
Neurologe sagt es is psychisch. Ich denke es is organisch. Ich weiß nicht mehr weiter und bin am Boden zerstört :'(

Danke pinga72 für deinen Beitrag.
An Klinik dachte ich auch schon... Man muß halt lange warten...

Ich komm auch langsam an meine Grenzen, ehrlich. Würde gerne wissen, wie es ohne dieses Hitze Wetter wäre.

Bin heute so benommen aufgewacht, ätzend.

Minimami viel Erfolg......

Guten Morgen an alle,

Bei mir geht es bis jetzt noch so. Fühle mich aber sehr benommen und nervös. Das schwanken hält sich noch in
Grenzen aber das kann sich auch jederzeit wieder ändern. Hab auch das Gefühl schlecht luft zu bekommen, wie
so ein druck auf dem Körper. Geschlafen habe heute letzte Nacht zum glück wieder besser, fühle mich da durch
wenigstens wieder etwas gestärkter.

Die Hitze macht einen echt fertig, steigert bei mir auch die Ängste die Anspannung wird wieder mehr und somit
wohl auch das Schwanken Bin so froh wenn diese große Hitze weg. Bei mir bin ich mir sicher das es dann
wieder etwas leichter wird weil diese Angst dann wenigstens wegfällt.
Ist es bei euch auch noch so Heiß, hier immer noch jeden Tag über 30 Grad. Komme hier auch bald an
meine Grenzen.

Moin Umut,

also diesen Schwindel hatte ich auch früher extrem und jetzt bei dem Wetter auch. Es ist grundsätzlich ein psychosomatisches Symptom, aber es ist natürlich nervig. Den Schwindel wegbekommen ist das Eine, ihn zu verstehen das andere. Ich habe durch die Panik und Angstzeit immer wieder Schwindelanfälle gehabt und die waren manigfach extrem.

Eine klinische Untersuchung halte ich für sinnvoll, weil du da mit dem Thema konfrontieren musst, das habe ich leider nicht gemacht. Einmal hatte ich das und da rannte ich mit dem Fuß vor den Bettpfosten. Der Schwindel war sofort weg, der Schmerz dominierte. Das zeigte mir, dass es nur im Kopf ist. Aber nichtsdestotrotz helfen Ablenkungsmanöver bei mir ganz gut, zum Beispiel Autofahren, da habe ich keine Angst, keinen Schwindel und ich konzentriere mich nur auf das Wesentliche.

Jetzt weiß ich ja auch nicht wie die Gegebenheiten bei dir sind und wie dein Umfeld dich wahrnimmt und du dein Umfeld
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Keks1234:
Guten Morgen. Wie geht es euch?
Ich fühle mich furchtbar. Ich habe so gut wie kaum geschlafen, bin jede Stunde wach gewesen. Ich zitter
ständig und bin sowas von unruhig. Ich versuche jetzt schwimmen zu gehen in der Hoffnung das mir das hilft. Ich komme nicht mehr zurecht.

Hallo Keks,

du mir ging es nach dem Aufstehen ähnlich wie dir. Schwindel, Angst, Herzrasen... hab mich heute kaum getraut laufen zu gehen aber ich war... und unterwegs würde es zum Glück was besser.

Wie erging es dir beim und nach dem Schwimmen?

Liebe Grüße, Rike

Zitat von MiniMami30:
Vielen Dank @Pinga1972
Sitze Grad beim Hausarzt. Er weiß mit meiner Haut auch nicht mehr weiter.
Neurologe sagt es is psychisch. Ich denke es is organisch. Ich weiß nicht mehr weiter und bin am Boden zerstört :'(

Hallo Minimami,

wie genau fühlt sich das denn mit der Haut an? Kribbeln, Ameisenlaufen, berührungsempfindlich?

Ich empfinde die Aussage psychosomatisch bei manchen Ärzten einfach als eine Bankrotterklärung. Es soll schön klingen, wenn die einfach mit unserer Störung und ihrem Wissen überfordert sind.

Lieben Gruss, Rike

Danke der Nachfrage während dem Schwimmen war alles gut. Sobald ich sitze geht es wieder los. Ich bin so unruhig. Ich würde gerne etwas einnehmen zur Beruhigung. Aber die Apotheken hier verstehen einen auch nur bruchweise. Mein Mann kann zwar spanisch, aber der ist weg mit dem Nachbarn. Ich habe gleich Videokonferenz von Arbeit aus und weiß gar nicht wie ich durchhalten soll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore