Zitat von Cloudsinthesky:Ich kanns nicht so recht sagen, aber ich denke der Körper braucht Zeit
Natürlich. Trotzdem darfst du ruhig über Ursache und Wirkung nachdenken. Deine Persönlichkeit ist extremst ausgeprägt, Kontrolle behalten zu wollen. Dazu hast du ja deine Essproblematik irgendwann mal entwickelt.
Dann kam der Lagerungsschwindel, der wirklich körperlich erklärbar und echt war. Dass jemand, der Kontrollsüchtig ist, und das bin ich auch, da natürlich am Rad drehen wird, ist normal.
Du hasst diesen Zustand so sehr, dass selbst das Reden darüber, dich extremst triggert. Dabei geht es nicht primär um den Schwindel, sondern um dieses Gefühl, das reine Hilflosigkeit bedeutet.
Hilflosigkeit und Kontrolle, gegensätzlicher geht es gar nicht. Das musst du mal verinnerlichen. Verstehen, das Kontrolle auch darüber zu erlangen ist, dass man sie bissle loslässt. Ist nämlich auch eine aktive Entscheidung.
Ich kontrolliere, dass ich Kontrolle scheibchenweise abgebe, aufgebe. Bewusst loslassen darf. Kannst immer wieder zurück, ist doch deine Entscheidung , über die du bestimmen kannst.
16.03.2019 11:57 •
x 1 #11191