App im Playstore
Pfeil rechts
84153

@MiniMami30 Komme aus Oberfranken:) und du?

Oberbayern

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Keks1234 ich will dich mal loben, das hast du super gemacht. Ich kann das in solchen situationen leider nicht.....

Zitat von Keks1234:
Habt ihr in den Momenten etwas versucht? Quasi wegzulaufen? Ich hatte eben die Nase voll, von den letzten 2 Tagen und das es so stark war! Ich habe meine Laufschuhe angezogen, bin 20 Minuten am Strand gelaufen wie eine verrückte und bin danach noch in den Pool zum Schwimmen gegangen. Alles ohne Probleme. Jetzt Versuche ich mich damit zu beruhigen. Denn sei es was schlimmes... Würde es bestimmt nicht bei Belastung verschwinden?!

Kenne ich auch habs zwar nicht so gemacht wie du,bin aber einmal durch die ganze Wohnung gerannt,
weil es mir in dem Moment so auf den Zeiger ging und ich so die Nase voll davon hatte. Auch keine
Probleme dabei gehabt danach gings dann auch wieder. Denke wäre das was anderes wäre ich da sicher
weggekippt. Vorher hatte ich zumindest das Gefühl.

Zitat von Keks1234:
Habt ihr in den Momenten etwas versucht? Quasi wegzulaufen? Ich hatte eben die Nase voll, von den letzten 2 Tagen und das es so stark war! Ich habe meine Laufschuhe angezogen, bin 20 Minuten am Strand gelaufen wie eine verrückte und bin danach noch in den Pool zum Schwimmen gegangen. Alles ohne Probleme. Jetzt Versuche ich mich damit zu beruhigen. Denn sei es was schlimmes... Würde es bestimmt nicht bei Belastung verschwinden?!

Liebe Keks, toll, dein Mut und deine Entschlossenheit. Und das Beste ist, dass du ne positive Erfahrung gemacht hast.

Mir geht es ähnlich, also wenn ich extreme Symptome habe oder wenn ne Panikattacke kommt ich mich bewege. Bei mir hat das aber sehr lange gedauert, bis ich die, entschuldige, Schnauze so voll hatte, dass ich dachte, GERADE JETZT.

Darum laufe ich ja morgens regelmässig... oder wie heute, mit der Panik raus an den See. War sogar schwimmen und bin noch mit der Sbahn heim gefahren.

Ich kann Euch nur ermutigen, probiert es aus! Bei mir klappt das nicht immer aber in gewiss 70 % meiner Versuche.

Schicke Euch einen lieben Gruss, Rike

Ich finde auch das du das super gemacht hast Keks. Ich bin für Sowas irgendwie zu erschöpft..
Ich glaube keiner von uns hat was organisches das den Schwindel verursacht.

Keks wenn du schon sagst du kannst schwer ruhig halten (bin während meiner ersten Yoga Stunde fast wahnsinnig geworden, wegen dem ruhig halten, aber trotzdem dabei geblieben, da die lehrerin super war) dann denk ich vielleicht, ganz vielleicht will dich der Schwindel zur ruhe zwingen... Ist aber nur eine Hypothese...

Laut dem Buch was ich lese, hat es einen Grund warum er da ist.. In meinem Fall verstehe ich nicht was er will.

Was glaubt ihr dass er will?

Danke euch für den lieben Zuspruch
Es tat mir sehr gut! Ich werde das weiter machen, jeden Tag. Wenn es mich überkommt Laufe ich einfach los.
Leider habe ich mich jetzt draußen auf die Liege gelegt und Zack schwanken im Liegen. Ich kann es nicht verstehen! Ehrlich nicht.

Wow toll Rike, mein plan war ja auch mit sport aus dem schlamassel zu kommen aber mein rücken will das irgendwie nicht.

Aber ich gehe zumindest 1x pro Woche 6 km walken egal wie es mir geht

Zitat von MiniMami30:
@Lady2014 hab Grad gelesen das du auch aus Bayern kommst. Aus welcher Ecke wenn ich fragen darf?

Hallo Lady, ich bin auch aus Bayern, Oberpfalz.
LG Sily

Zitat von Jojula:
Wow toll Rike, mein plan war ja auch mit sport aus dem schlamassel zu kommen aber mein rücken will das irgendwie nicht.

Aber ich gehe zumindest 1x pro Woche 6 km walken egal wie es mir geht

Liebe Jojula,

jeder Versuch zählt. Und Walken ist auch wesentlich gesünder für den Anfang als das Joggen.

Ich konnte, als ich mit dem Laufen anfing, keine 500 m am Stück durchhalten. War mir egal, dann bin ich ein paar Meter gelaufen, dann wieder ein Stück gejoggt. Und jetzt halte ich schon ein paar Kilometer gut durch.

Mir tat am Anfang echt ALLES weh... und je mehr ich dranblieb; keine Schmerzen gross mehr. Ich denke ich habe mich einfach zu lange geschont, und daher kamen die meisten Schmerzen. Wogegen das Rennen nichts bringt sind meine Nackenschmerzen samt Schwindel, da ist die Angst täglich noch zu stark und ich verspanne mich noch zu sehr.

Liebe Grüsse

Bitte schimpft nicht, ich habe gegooglet. Dort steht das der Schwindel wenn es psychisch ist NICHT im Liegen typischerweise Auftritt. Eher bei MS, Tumoren etc. Jetzt werde ich wieder total ängstlich und konnte los weinen.

@Sily ja cool Oberpfalz grenzt ja direkt an oberfranken arbeite in der Oberpfalz

@Keks1234 mach dich nicht verrückt. Ich habe den schwankschwindel schon 10 Jahre. Im liegen is er leichter ..Manchmal aber auch trotzdem da. Ich wurde aber gründlich auf ms untersucht ..und auch auf Tumore. . Aber ich hab beides nicht.
Ich Google auch fast den ganzen Tag. Das macht eine noch fertiger.

Zitat von Keks1234:
Bitte schimpft nicht, ich habe gegooglet. Dort steht das der Schwindel wenn es psychisch ist NICHT im Liegen typischerweise Auftritt. Eher bei MS, Tumoren etc. Jetzt werde ich wieder total ängstlich und konnte los weinen.

Ich denke da sollte man sich nicht so dran festbeißen. Bei mir ist es im Liegen halt besser. Ich habe aber
festgestellt das es wohl daran liegt das ich im liegen einfach keine Angst habe, weil wenn ich schon
liege kann ich ja nicht mehr umkippen. Und da klappt es dann auch das ich alles locker lasse, also
nichts extra anspanne.

Wie ist das den bei euch im Liegen eigentlich? Bei mir ist es oft wenn ich mich ins Bett lege noch so
ein leichtes wackeln irgendwie, was dann aber irgendwann auch nachlässt und dann geht es aber so
kanns ist es eben auch nicht weg.
Ich habe auch alle Untersuchungen durch, auch auf MS, Tumore aber ich habe nichts davon.

@speedymaus bei mir ist es im liegen auch leichter . Auch so wie du es beschreibst mit dem wanken.

Und wieso ist es dann bei mir am schlimmsten im Liegen und Sitzen? ich bin wirklich langsam am Ende. Mein Mann möchte morgen früh mit dem Nachbarn raus aufs Meer. Ich kann nicht mit, ich muss eine Video-konferenz mitführen. Mir ist jetzt schon übel weil ich allein sein muss. Ich halte dieses Gefühl nicht mehr lange aus.
Was wurde alles untersucht bei euch?

Könnt Grad wieder heulen . Hab im Moment wieder ein tief . Sitze da.. mir kommen die Tränen. Und denke nach. Warum geht's mir so beschissen .. jedem Tier geht's besser als mir. Wie soll das denn die nächsten Jahre werden. Hätte ich meinen Sohn nicht dann wäre ich schon längst weg weil es jeden Tag nur eine Qual is für mich ..Wie wollten eigentlich ein gemeinsames Baby. Das kann ich mir abschminken :'((( das tut so weh .ich will nicht mehr

@Keks1234 also untersucht wurde

Blut ok
Ekg ok
Bestimmte Blutuntersuchung ok
EEG ok
Doppler ok
NervenWasser ok
Nervenleitgeschwindigkeit ok
Mrt Kopf ok
Mrt hws Vorstufe zum bandscheibenvorfall
Hormonhaushalt ok
Schilddrüse ok
Hno ok
Augen ok
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rike77:

Liebe Jojula,

jeder Versuch zählt. Und Walken ist auch wesentlich gesünder für den Anfang als das Joggen.

Ich konnte, als ich mit dem Laufen anfing, keine 500 m am Stück durchhalten. War mir egal, dann bin ich ein paar Meter gelaufen, dann wieder ein Stück gejoggt. Und jetzt halte ich schon ein paar Kilometer gut durch.

Mir tat am Anfang echt ALLES weh... und je mehr ich dranblieb; keine Schmerzen gross mehr. Ich denke ich habe mich einfach zu lange geschont, und daher kamen die meisten Schmerzen. Wogegen das Rennen nichts bringt sind meine Nackenschmerzen samt Schwindel, da ist die Angst täglich noch zu stark und ich verspanne mich noch zu sehr.

Liebe Grüsse

Danke für Deine Worte.

Ich bin froh, dass ich das auch brav durchziehe ebenso den rehasport. Erhoffe mir davon viel aber bisher ist der rücken nur schlimmer geworden.

Mein nacken ist heute wieder eine katastrophe, das ist meine anspannung

Zitat von Keks1234:
Und wieso ist es dann bei mir am schlimmsten im Liegen und Sitzen? ich bin wirklich langsam am Ende. Mein Mann möchte morgen früh mit dem Nachbarn raus aufs Meer. Ich kann nicht mit, ich muss eine Video-konferenz mitführen. Mir ist jetzt schon übel weil ich allein sein muss. Ich halte dieses Gefühl nicht mehr lange aus.
Was wurde alles untersucht bei euch?

Im sitzen habe ich das aber auch oft so schlimm das ich meine vom Stuhl zu kippen. Und auch
im liegen hatte ich mal in einer ganz schlimmen Phase das gefühl ich könnte von der
Matratze fallen, schwer zu erklären, lag da auf der Seite und hab mich mit einer Hand am Rand der
Matratze festgehalten weil dachte ich könnte auf der anderen Seite irgendwie runterkippen.
Gefühlt war das als würde das Bett etwas schräg stehen. Weiß klingt komisch aber hatte schon Zeiten da war das so.

Ja so ähnlich ist es auch. Klingt zwar doof, aber auf Toilette halte ich mich dauernd fest! Weil ich sonst denke, ich kippe um. Ich bin sehr gespannt was mein Termin beim Neurologen bringt. Sind zwar noch 2 volle Wochen bis dahin und ich habe keine Ahnung wie ich es schaffen soll, aber muss irgendwie. Solange blubb ich euch Voll, sorry! Mein Hausarzt meinte am Telefon noch, vielleicht sei mein Körper gerade aus dem Gleichgewicht gekommen. Ich verstehe nicht was er meint.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore