App im Playstore
Pfeil rechts
83909

Meine Nase stoppt jetzt. So Stockschnupfen. Und ich bin benommen. Kann das daran liegen ? Leute ich fühle mit euch mit der Benommenheit. So kenne ich das echt nicht!

@ewigeangst ich stimme dir zu. Es ist eben leider keine Krankheit die man operieren kann.
Sonst hätten wir das alle schon gemacht.

Tut mir leid, dass du immer noch Schmerzen hast.
Hast du mal versucht, mit dem Schmerz zu sprechen?
So was macht meine Therapeutin immer mal mit mir.
Hinspüren und fragen, was willst du mir sagen? Dann schau, welche Antwort kommt.

Falls das was für dich ist.
Mir hilft so was.

@Jasy1983 das klingt doch gut soweit, das freut mich

@Sunshine19 willkommen im Club und hoffentlich bist du nicht lange dabei
schau mal hier nach, das hat Petrus gestern gepostet
https://www.google.com/amp/s/www.lifeli ... 8-amp.html

Leider weiß ich nicht, woher mein Schwindel kommt, aber ich tippe auf Verspannung.. Und Angst natürlich, die diese Verspannungen aufrecht erhält.

Ich hatte heute nacht auch blödes Schwindel Gefühl im Kopf, ging nach paar Minuten weg. Wahrscheinlich blöd gelegen und auch heute irgendwie wie eine haube auf dem Kopf. War keine gute Nacht, oder ich habe gestern zu viel geräumt...

@Pusteblume321 immerhin wird die Benommenheit bei dir in kurzer Zeit weg sein, weil es vom schnupfen ist... Meine Mutter hat das morgens auch immer und vermutlich hat sie chronisch was an der Nase. Muß sie noch zum doc demnächst. Man hört aber, dass ihre Nase zu ist

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Pusteblume321:
Meine Nase stoppt jetzt. So Stockschnupfen. Und ich bin benommen. Kann das daran liegen ? Leute ich fühle mit euch mit der Benommenheit. So kenne ich das echt nicht!

Habe auch gerade eine Erkältung. Bei mir macht sich auch eine Benommenheit breit. Wird wohl von der Erkältung kommen.

Zitat von Cloudsinthesky:
@ewigeangst ich stimme dir zu. Es ist eben leider keine Krankheit die man operieren kann.
Sonst hätten wir das alle schon gemacht.

Tut mir leid, dass du immer noch Schmerzen hast.
Hast du mal versucht, mit dem Schmerz zu sprechen?
So was macht meine Therapeutin immer mal mit mir.
Hinspüren und fragen, was willst du mir sagen? Dann schau, welche Antwort kommt.

Falls das was für dich ist.
Mir hilft so was.

@Jasy1983 das klingt doch gut soweit, das freut mich

@Sunshine19 willkommen im Club und hoffentlich bist du nicht lange dabei
schau mal hier nach, das hat Petrus gestern gepostet
https://www.google.com/amp/s/www.lifeli ... 8-amp.html

Leider weiß ich nicht, woher mein Schwindel kommt, aber ich tippe auf Verspannung.. Und Angst natürlich, die diese Verspannungen aufrecht erhält.

Ich hatte heute nacht auch blödes Schwindel Gefühl im Kopf, ging nach paar Minuten weg. Wahrscheinlich blöd gelegen und auch heute irgendwie wie eine haube auf dem Kopf. War keine gute Nacht, oder ich habe gestern zu viel geräumt...

@Pusteblume321 immerhin wird die Benommenheit bei dir in kurzer Zeit weg sein, weil es vom schnupfen ist... Meine Mutter hat das morgens auch immer und vermutlich hat sie chronisch was an der Nase. Muß sie noch zum doc demnächst. Man hört aber, dass ihre Nase zu ist

Man,da bekomm ich so einen Hals wenn Leute psychische Krankheiten so abtun als währen sie nichts und man sie doch nur zusammen reißen müsste um gesund zu sein
Nein echt da werden ich richtig sauer.
Ja das mit dem reden mit meinem Bauch das habe ich mehrmals in der Therapie gemacht,auch habe ich Mal einen Brief an meinen Bauch geschrieben....

Danke @Cloudsinthesky .. wollte es eigentlich gern ohne Medikamente schaffen, aber naja, aber immerhin

Bin auch fleißig am Haushalt machen, hier sieht es immer aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen und ich hasse es bzw. fühle mich unwohl im Chaos

Den Beitrag zu vergleichen von psychisch kranken und Schwerkranken Kindern finde ich auch total daneben

Emeli, diese beiden posts von dir

*Ich schnall es noch immer nicht ich hab ja auch ständig und andauert irgendwelches Schwindelgedöns sei es durch Verspannungen, weil ich mir irgendwo irgendwas abklemme, zu wenig geschlafen, zu wenig getrunken, Blutdruck zu hoch was weiß ich irgendwas ist ja immer ABER ich seh das Problem nicht was ihr bzw. in diesem Fall du damit hast. Mich persönlich schränkt das in absolut überhaupt keiner Weise ein es macht mir auch keine Angst es nervt halt manchmal aber warum sollte mich das von irgendwas abhalten im Leben? Ich mein der Schwindel kommt eh wann er will da kann ich auch machen was ich will anstatt mich ständig einzuschränken und auf vieles was Spaß macht zu verzichten.*

*Aber warum denn? Ich mein du hast das doch auch ständig und was ist dir bisher schreckliches dadurch passiert? Nix! Was wird also vermutlich in Zukunft furchtbares dadurch passieren? Genau nix. Lass dir doch von so einem Mist nicht die Lebensqualität nehmen. Man kann auch mit Schwindel einschlafen und aufstehen, lachen, tanzen, singen, ins Kino gehen und das Leben genießen. Wenn du vor dem Rechner blöde sitzt und Dir schwindelig wird setz dich anders hin und ärgere Dich meinetwegen darüber dass du zum hundertsten Mal so blöd warst dich mal wieder falsch hinzusetzen obwohl du es doch eigentlich besser weißt aber mach dir keinen Stress wegen des Schwindels das lenkt deine Energie und deine Aufmerksamkeit nur noch mehr darauf und das bringt nichts. Zu bewundern gibt es da übrigens gar nichts dafür habe ( hatte ) ich andere Angstmacken unter die du vermutlich ebenso den Kopf schütteln würdest und was für dich selbstverständlich ist davor KEINE Angst zu haben*

sind genau das was ich immer und immer wieder lesen muss und mir das 100%-ig genauso aneignen muss, dafür danke ich dir.

Okay , beruhigt mich etwas das es von der verstopften Nase sein kann. Gut, ich schlafe auch sehr schlecht durch den Husten usw.

Ich Versuche mich jetzt abzulenken. Werde die Nägel jetzt neu machen und danach eine neue Serie beginnen.

Urlaub buche ich nach dem Mittag, mal sehen

Zitat von Rocklady:
Emeli, diese beiden posts von dir *Ich schnall es noch immer nicht ich hab ja auch ständig und andauert irgendwelches Schwindelgedöns sei es durch Verspannungen, weil ich mir irgendwo irgendwas abklemme, zu wenig geschlafen, zu wenig getrunken, Blutdruck zu hoch was weiß ich irgendwas ist ja immer ABER ich seh das Problem nicht was ihr bzw. in diesem Fall du damit hast. Mich persönlich schränkt das in absolut überhaupt keiner Weise ein es macht mir auch keine Angst es nervt halt manchmal aber warum sollte mich das von irgendwas abhalten im Leben? Ich mein der ...

Hat bei mir aber auch lang genug gedauert zu dieser Erkenntnis zu kommen

Zitat von Emelieerdbeer:

Hat bei mir aber auch lang genug gedauert zu dieser Erkenntnis zu kommen

Ist schon mal beruhigend, dass die Erkenntnis überhaupt kommen kann, wobei ich auch schon weniger in Panik gerate, als vor einem halben Jahr...Aber noch zu oft

Finde ich auch beruhigend.
Aber an Tagen wie heute geht das nicht. Ich fühle mich so unruhig schwankend, benommen. Habe immer mal wieder starke Unruhe und Angst vor Ohnmacht.

Liebe Pusteblume,Versuche etwas zu machen was dir Spass macht so lenkst du den Fokus auf etwas anderes...ich weiß es ist sehr sehr schwer aber du kannst es schaffen...wenn ich das schaffe dann kannst du das auch...

Das ist das Problem. Ich bin wirklich so erkältet das ich kaum kraftmäßig zur Toilette schaffe. Ich schlafe kaum durch den Husten. Ich liege hier und mir ist so unwohl heute.
Mir macht auch so nichts mehr Freude, leider. Wir wohnen einen Katzensprung von der Nordsee entfernt. Früher habe ich es geliebt einfach am Meer zu laufen! Das Rad zu nehmen, stundenlang rumzufahren. Wir sind so oft im Jahr weggeflogen. 2 x für 2 Wochen die großen Urlaube, dann oft spontan ein Wochenende London , Paris usw.
Und jetzt ? Schwitze ich schon wenn ich den Sommerurlaub buche.

Jetzt sind wir eben schwer krank,und nichts ist mehr wie vorher ...wir können nicht mehr so leben wie früher,wir müssen lernen kleine Schritte zu machen und auch zu schätzen...was für andere eine Kleinigkeit ist,das ist für uns eine enorme Herausforderung...aber mit Geduld,Kraft,und etwas starkem Wille schaffen wir immer wieder kleine Schritte zu machen...
Wenn ich an mein Leben denke was ich vorher hatte bin ich auch enorm traurig,weil so ein Leben werde ich wahrscheinlich nicht mehr haben

@Pusteblume321 ich sitze auch gerade mehr oder eher weniger stabil am PC und schreibe. Ist eine Herausforderung aber wir nehmen sie an.

Ich bin sicher, im Sommer wird es dir und uns allen schon besser gehen.
Wir arbeiten ja dran.

Eine Erkältung wäre für jetzt auch eine sehr große Herausforderung, kannst du mir glauben, da Versehe ich dich

@ewigeangst Stimme dir vollkommen zu. Das als Krankheit zu sehen und zu verstehen ist ein Schritt, mit sich auch freundlicher umzugehen.
Ich bin innerlich ständig am schimpfen mit mir, weil dies und das nicht geht, Konzentration fehlt...

Das stimmt. Der Therapeut hat mir als Hausaufgabe gegeben aufzuschreiben wovor ich genau eigentlich Angst habe, meiner Meinung nach. Die Liste habe ich jetzt angefangen . Auffällig meiner Meinung nach ist, die angst.vor der Hilflosigkeit. Mein Horrorgedanke z.b. ist 1. Ich falle um und bin alleine bzw niemand findet mich.und 2. Die Angst vor dem blamieren! Ich weiß es klingt doof, aber ich habe so Angst davor in der Öffentlichkeit umzufallen!

Muss mal kurz Pause machen, war so vertieft beim ausmisten, tja dann klossgefühl und leichte Übelkeit (könnte vom Opipramol kommen) und trinke Wasser. Werde etwas warten und dann weiter machen und draußen stürmt es schon wieder

Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 ich sitze auch gerade mehr oder eher weniger stabil am PC und schreibe. Ist eine Herausforderung aber wir nehmen sie an.

Ich bin sicher, im Sommer wird es dir und uns allen schon besser gehen.
Wir arbeiten ja dran.

Eine Erkältung wäre für jetzt auch eine sehr große Herausforderung, kannst du mir glauben, da Versehe ich dich

@ewigeangst Stimme dir vollkommen zu. Das als Krankheit zu sehen und zu verstehen ist ein Schritt, mit sich auch freundlicher umzugehen.
Ich bin innerlich ständig am schimpfen mit mir, weil dies und das nicht geht, Konzentration fehlt...

Nein,du darfst nicht mit dir schimpfen!du musst akzeptieren das es nun Mal so ist im Moment,aber es wird besser es muss besser werden ... Akzeptanz ist der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung ...
Auch ich sitze da mit starkem Magenbrennen und das seit drei Tagen fast durchgehend....ich akzeptiere es,es ist nun Mal so im Moment.....und dieses akzeptieren lässt es weniger bedrohlich wirken und weniger bedrohlich heisst weniger Angst und weniger Angst heißt mehr Lebensqualität! Das klappt nicht immer...aber jeder kleine schritt ist einer mehr auf der erfolgstreppe
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr.... Ich habe jetzt seit über einer Woche Schwindelprobleme. Ich finde schwer zu beschreiben, wie es sich anfühlt. Irgendwie wie benommen, wie betrunken, als würde in Kopf irgendwas nicht stimmen. Außerdem immer wieder Sehstörungen. Zum Beispiel beim Autofahren, dass ich Autos weiter weg nicht fokussieren kann. Dann muss ich ganz oft blinzeln, damit ich überhaupt wieder was scharf erkenne. Das gleiche Phänomen häufig beim Lesen. Manchmal verschwimmt plötzlich alles ineinander...
Fühlen sich die Dinge bei euch ähnlich an? Kann mir überhaupt nicht erklären wo das her kommt... Aber es stört extrem und macht zum Teil auch wirklich Angst....

*Ich bin sicher, im Sommer wird es dir und uns allen schon besser gehen.
Wir arbeiten ja dran.*

Oh Clouds, DEIN WORT IN GOTTES OHR (bin atheist, ist nur ein spruch!) - lasst uns alle ganz ganz ganz fest daran glauben und alles was an arbeiten möglich ist tun, damit es auch wahr wird!

Ich habe bei meinem Therapeuten gerade angerufen da wir ja die Sitzung verschieben mussten von gestern.
Ich habe Freitag, wenn es mir besser geht hoffentlich, noch einen eingeschoben Termin bekommen um 19:30 Uhr.
Er arbeitet ja auch in der TK! Ich werde ihn noch mal darauf ansprechen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore