App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von Cloudsinthesky:
Also ich habe ja heute mit der Therapeutin nochmal wegen dem Schwindel gesprochen. Es ist einfach so schwer damit klar zu kommen... Gerade saß ich blöd am PC und direkt Schwindel bekommen und nun bin ich wieder total verunsichert, nein ängstlich Ich weiß nicht, wie man damit weiter kommt.
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich nichts tue um besserung zu erreichen.
Das Gefühl dee Angst dabei ist einfach unbeschreiblich. Als stürzt man in einen Abgrund.
Als gäbe es keinen Halt und man ist total verloren. Es ist für mich das schlimmste Gefühl, daß ich kenne. Ich überlege die ganze Zeit, wo mein Körper diese Gefühle schon mal hatte und warum er es auf den Schwindel projiziert, aber ich weiß nicht.
Operation vielleicht? Ausgeliefert sein, nichts mehr tun können, Narkose setzt ein.. Hm keine Ahnung, aber es ist schrecklich

Ich schnall es noch immer nicht ich hab ja auch ständig und andauert irgendwelches Schwindelgedöns sei es durch Verspannungen, weil ich mir irgendwo irgendwas abklemme, zu wenig geschlafen, zu wenig getrunken, Blutdruck zu hoch was weiß ich irgendwas ist ja immer ABER ich seh das Problem nicht was ihr bzw. in diesem Fall du damit hast. Mich persönlich schränkt das in absolut überhaupt keiner Weise ein es macht mir auch keine Angst es nervt halt manchmal aber warum sollte mich das von irgendwas abhalten im Leben? Ich mein der Schwindel kommt eh wann er will da kann ich auch machen was ich will anstatt mich ständig einzuschränken und auf vieles was Spaß macht zu verzichten.

Zitat von Pusteblume321:
Das ist alles richtig. Mir macht der neidrige Puls eben sorgen! Ich bin nicht trainiert, weder lebe ich wahnsinnig gesund. Ich weiß das dass Langzeit ekg in Ordnung war aber es bringt alles nichts.

Ich rede Freitag mit dem Arzt. Und alle die auf mich einreden möchte ich noch mal erwähnen das ich im Dezember in der TK war! Wo mehrere (!) Zur Ansicht kamen das eine TK nicht für mich geeignet ist da ich gut im Berufsleben stehe und somit ging es ambulant los !

Ändert denn die Uhr irgendwas an niedrigen Puls ? Manche Menschen haben eben einfach einen niedrigen Puls so wie manche einen hohen haben. Ein Puls bis 50 ist Norm und wenn er MAL 2 Schläge unterhalb der Norm ist dann ist das eben so. Mein Nachbar ( der allerdings seit Jahren Ausdauersportler ist ) hat nachts nen Ruhepuls von 42 sein Kardiologe findet das in keinster Weise bedenklich und der Mann ist damit inzwischen knapp 70 geworden.
Was versprichst du dir denn davon bzw. was hoffst du zu verhindern wenn du so ein extremes Auge auf deinen Körper und seine Funktionen wirfst?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Was macht ihr schönes?ich liege auf dem Sofa und schaue etwas TV....heute hab ich wiedermal starkes Magenbrennen...das ist so mühsam aber seit der Magenspiegelung macht es mir nicht mehr so viel Angst und ich kann es besser akzeptieren.....

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich schnall es noch immer nicht ich hab ja auch ständig und andauert irgendwelches Schwindelgedöns sei es durch Verspannungen, weil ich mir irgendwo irgendwas abklemme, zu wenig geschlafen, zu wenig getrunken, Blutdruck zu hoch was weiß ich irgendwas ist ja immer ABER ich seh das Problem nicht was ihr bzw. in diesem Fall du damit hast. Mich persönlich schränkt das in absolut überhaupt keiner Weise ein es macht mir auch keine Angst es nervt halt manchmal aber warum sollte mich das von irgendwas abhalten im Leben? Ich mein der Schwindel kommt eh wann er will da kann ich auch machen was ich will anstatt mich ständig einzuschränken und auf vieles was Spaß macht zu verzichten.

Mein ALLERGRÖSSTEN Respekt dafür! Denn bei mir ist alles so gekommen durch Schwindel. Sonst nichts. nur Schwindel das in der früh und nachts vor allem! Dieser Schwindel macht mir solche Angst, das alles soweit kam ...

Heute morgen zb. Um 4 Uhr wurde ich wach und war ganz bekommen und dormelig. Aufgestanden, dann wurde es besser. Wieder hingelegt, geht es von vorne los. Das macht mir einfach so viel Angst und ich bewundere dich einfach nur dafür damit so umgehen zu können! Ganz ehrlich!

Auch wenn ich eigentlich nicht gemeint bin sag ichs Dir . Ich sitze grad noch auf dem Sofa geh aber jetzt hoch bringe jetzt mein Hustenkind ins Bett.

Ähm Pusteblume nix für ungut,das war im Dezember. Jetzt haben wir März. Und seitdem ging es wenn man das hier verfolgt mit dir stetig bergab.

Aber wie gesagt niemand kann dich zu irgendwas zwingen. Bloß die Konsequenzen musst du dann auch selber tragen. Wenn du unsere Vorschläge ncht für gut heißen kannst bzw. befolgen, dann heißt es schlussendlich leb damit. Punkt.

So, für heute bin ich raus.

Zitat von Pusteblume321:

Mein ALLERGRÖSSTEN Respekt dafür! Denn bei mir ist alles so gekommen durch Schwindel. Sonst nichts. nur Schwindel das in der früh und nachts vor allem! Dieser Schwindel macht mir solche Angst, das alles soweit kam ...

Heute morgen zb. Um 4 Uhr wurde ich wach und war ganz bekommen und dormelig. Aufgestanden, dann wurde es besser. Wieder hingelegt, geht es von vorne los. Das macht mir einfach so viel Angst und ich bewundere dich einfach nur dafür damit so umgehen zu können! Ganz ehrlich!

Aber warum denn? Ich mein du hast das doch auch ständig und was ist dir bisher schreckliches dadurch passiert? Nix! Was wird also vermutlich in Zukunft furchtbares dadurch passieren? Genau nix. Lass dir doch von so einem Mist nicht die Lebensqualität nehmen. Man kann auch mit Schwindel einschlafen und aufstehen, lachen, tanzen, singen, ins Kino gehen und das Leben genießen. Wenn du vor dem Rechner blöde sitzt und Dir schwindelig wird setz dich anders hin und ärgere Dich meinetwegen darüber dass du zum hundertsten Mal so blöd warst dich mal wieder falsch hinzusetzen obwohl du es doch eigentlich besser weißt aber mach dir keinen Stress wegen des Schwindels das lenkt deine Energie und deine Aufmerksamkeit nur noch mehr darauf und das bringt nichts.

Zu bewundern gibt es da übrigens gar nichts dafür habe ( hatte ) ich andere Angstmacken unter die du vermutlich ebenso den Kopf schütteln würdest und was für dich selbstverständlich ist davor KEINE Angst zu haben

Zitat von Emelieerdbeer:

Zb habe ich immer viel vinyasa Yoga gemacht, falls es dir nichts sagt, das ist recht viel hoch und runter, vorbeugen aufrichten. Unmöglich geworden, das kostet mich extrem viel Lebensqualität, das war mein größtes Hobby und mein Lebensinhalt. Allein das ich ständig erschöpft bin dadurch 24h mit Schwindel alles zu machen, macht es unmöglich.
Ich kann nicht tapezieren, was ich vor habe. Ich bin morgens so benommen, dass ich überhaupt nichts mitbekomme, deshalb zb kein Hund möglich.

Es ist nicht einfach mal ein Tag Schwindel von wenig trinken, oder mal 2 Wochen durch Verspannungen . Es ist seit 12 Monaten täglich immer da.

Cloud hast du es auch morgens beim wach werden? So war es heute bei mir. Verrückt.

Ich glaube mir macht einfach alles nur noch Angst. Das ganze Leben manchmal. Jetzt z.b. kribbelt mein linker Arm, Ellenbogen zieht bis in den kleinen Finger. Habe Druck auf der Brust seit heute früh. Klar was ich wieder denke. Anstrengend.

Ihr lieben ich gehe ins Bett. Ich kann nicht mehr. Den Druck heute konnte ich ignoriere auf der Brust aber die schmerzen jetzt im linken Arm nicht mehr mein Mann muss morgen um 5 Uhr wieder weg, das belastet mich.
wenn ich überlege nicht arbeiten zu können, ich würde noch mehr durchdrehen! Sobald ich krank bin oder irgendwas anderes ist, wird es viel schlimmer.

Gute Nacht ihr Liebenn

Zitat von Pusteblume321:
Cloud hast du es auch morgens beim wach werden? So war es heute bei mir. Verrückt.

Ich glaube mir macht einfach alles nur noch Angst. Das ganze Leben manchmal. Jetzt z.b. kribbelt mein linker Arm, Ellenbogen zieht bis in den kleinen Finger. Habe Druck auf der Brust seit heute früh. Klar was ich wieder denke. Anstrengend.

Gute Besserung! Ja ab und zu morgens und sehr oft, wenn ich nachts wach werde, werde ich immer mindestens 1x.
Da,sage ich mir aber inzwischen, dass es der Kreislauf ist. Ich trinke noch im Bett erstmal ein großes Glas Wasser, hat mein Arzt empfohlen.

Schlaft alle gut!

@Jasy1983 wie geht's dir eigentlich mit dem Medikament? Ich glaube, das habe ich überlesen heute...

Also leute wenns euch besser gehen soll und ihr mehr lebensqualität haben wollt:
Erster Schritt, meldet euch von diesem Forum ab, ihr macht euch doch nur gegenseitig kaputt.
Gesunde Menschen die Medikamente nehmen und alles tut weh. Wenn ich hier jeden tag rumhängen würde würde mir auch alles weh tun irgendwann. Also entweder findet ihr euch mit eurer Sterblichkeit ab oder ihr sucht euer viel tiefer liegendes Problem das nix mit der Gesundheit zu tun hat.

Also ich glaub ich müsste euch mal mitnehmen ins Kinderkrankenhaus damit ihr mal seht wie gut ihrs habt, wenn ich das höre von schwindel und nen puls von 48, was das normalste auf der welt ist

Ja genau, Schwindel ist das normalste der Welt ?! Ganz bestimmt !

Guten Morgen erstmal.
Ich war bereits eine große Runde spazieren. Ich konnte vor lauter Husten nicht schlafen, also eingemummelt und los. Mein Mann fährt in 20 min auf Arbeit und ich buche dann erstmal den Sommerurlaub.

Ich fühle mich heute wieder etwas zittrig, unruhig, benommen aber das wird schon.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 wie geht's dir eigentlich mit dem Medikament? Ich glaube, das habe ich überlesen heute...

Bis jetzt ganz gut, außer Müdigkeit und Mundtrockenheit nichts hoffe es bleibt so, heute Abend wäre der 3. Tag mit Opipramol, also noch 11 Tage bis es 2 Wochen sind. Nehme 50mg weil die Tabletten keine Kerbe haben, also nicht teilbar sind und ich schlafe schneller ein

Guten Morgen zusammen

Hallo Ihr Lieben,Ich hoffe ich darf mich mal zu Euch gesellen Ich habe auch immer wieder seid ca. 2 Wochen mit schummrigen Schwindel zu tun .Komisches Gefühl im Kopf ...es ist immer wider zwischendurch da .Ich habe mit Angst Panik schwer zu kämpfen leider auch mit Stress .Ist es möglich das das mit Nackenverspannungen zusammen hängt .Hoffe auf Andworten von Euch glg
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen meine lieben,ich bin überfleissig am Haushalt...heute sind die kompletten Fliesen drann in beiden Badezimmern ....naja muss mich ja etwas ablenken der morgen ist immer etwas schwierig bei mir....und mein Magen brennt wie verrückt oh man ich hasse es....

Zitat von denbih:
Also ich glaub ich müsste euch mal mitnehmen ins Kinderkrankenhaus damit ihr mal seht wie gut ihrs habt, wenn ich das höre von schwindel und nen puls von 48, was das normalste auf der welt ist

Denbih du kannst mir glauben, dass ich weiß, dass es schlimmer geht. Dazu brauche ich nur die Augen öffnen, wenn ich tags unterwegs bin und kein Krankenhaus mit Kindern.

Du kannst mir auch glauben, dass ich mich wie behindert eingeschränkt fühle und meine Lebensqualität sehr leidet. Ich bin auch krank und es geht mir auch schlecht
Ich bin bemüht, mein Leben halbwegs weiter zu machen wie zuvor, aber vieles das ich gern gemacht habe, geht nicht.

Ich bin seit 2 Jahren in Therapie und hatte davor tk und beschäftige mich mit dem Problem, daß ich habe. Allerdings ist meine Therapie in 2 Monaten ca vorbei.

Klar mag das verglichen mit Kindern im Krankenhaus lächerlich sein, aber diese Angst die einige hier haben und ich ja auch kann man genauso als Symptom sehen, wie wenn jemand Ausschlag oder sonst was hat.

Ich finde das schlimm mit dem Kinder Krankenhaus, kannst du mir glauben. Vor einigen Wochen war meine Mutter selbst im Krankenhaus und ich habe mich gekümmert, mit Ärzten gesprochen etc und natürlich kranke gesehen. ich war auch kein gesundes Kind zu jeder Zeit, aber mir geht es nicht besser, wenn ich jemanden sehe, dem es schlecht geht.
Höchstens bekomme ich ein schlechtes Gewissen weil ich es nicht hinbekomme, dass es besser wird und ich habe schon ziemlich viel versucht die letzten 12 Monate.

Was das triggern angeht kann ich nur für mich sagen, dass ich mich nicht getriggert fühle außer jemand hat dauernd drehschwindel, dann wäre ich vermutlich weg

Zitat von denbih:

Aber sonst geht es dir gut oder?ich finde den Vergleich mit kranken Kindern echt daneben umd völlig sinnlos...
Was meinst du eigentlich das wir das absichtlich machen das es uns so schlecht geht?
Und du scheinst zu vergessen das auch wir hier alle schwer krank sind nur eben psychisch und nicht körperlich.!
Ist das etwa nichts?,
Naja da hab ich echt keine Worte mehr

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore