App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe jetzt den ganzen Tag geräumt und gekocht und geputzt, jetzt möchte ich noch vorbereiten. Sitze gefühlt mal wieder auf der luftmatratze.. Ich bin wirklich gespannt, was Freitag bei der Osteopathin passiert...

@petrus57 sehr interessant der link...Ganz neu auch. Danke

Schwankschwindel erkennen und richtig behandeln
Autor: Andreas Gill, Medizinredakteur / Expertenteam
Letzte Aktualisierung: 12. März 2019
Schwankt die Erde oder schwanke nur ich? Beide Gefühlsausprägungen sind beim Schwankschwindel möglich. Für den Therapeuten ist jedoch nur der Ursprung des Schwindels entscheidend. So ist die Ursache für einen Schwankschwindel, selbst beim psychogenen Angstschwindel, immer dieselbe: eine Muskelverspannung.

https://www.lifeline.de/symptome/schwin ... 8-amp.html

Pusteblume dann lass es, sollst dich ja nicht zwingen und wer weiß, vielleicht ist das dein Weg aufzuhören und es klappt! Wäre ja auch super
Mach dir einfach nur bewusst, dass du Entzugserscheinungen bekommst oder vielleicht hast und akzeptiere sie. Geht ja vorbei. Du schaffst das

Ergänzung, also dieses hin und her schwanken ist so nervig...

Versuche es doch msl mit dem buch wo ich vorhin hier rein geschrieben habe....ein Versuch ist es wert vielleicht hilft es dir.

Danke @ewigeangst ich habe momentan ganz viel Fach Literatur zu lesen, aber ich schaue mal, ob ich speziel was finde im Internet für mich. Füße tun mir eh ständig weh.
Jetzt versuch ich mich mal weiter zu konzentrieren...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Cloudsinthesky:
Danke @ewigeangst ich habe momentan ganz viel Fach Literatur zu lesen, aber ich schaue mal, ob ich speziel was finde im Internet für mich. Füße tun mir eh ständig weh.
Jetzt versuch ich mich mal weiter zu konzentrieren...

Es ist ein medizinisches Praxisbuch....heilen durch Reflexzonen Therapie an Händen und Füssen von crista muth ....

Meine Frau hatte bei mir mal eine Fussreflexzonenmassage gemacht. Danach hat mein ganzer Kreislauf gesponnen.

Ich fahre jetzt meinen Mann am Flughafen abholen. Hoffentlich geht die Autofahrt. Fühle mich doch sehr sehr schlapp! Und unwohl.

Cloud was liest du denn alles ? Ich habe mir auch mehrere Bücher gekauft aber irgendwie hilft mir nichts ..

@Pusteblume321 sind Bücher für meine Kurse...ist schwierig sichd arauf zu konzentrieren, aber es muss sein. Das Blöde ist, bei unserer Erkrankung gibts nicht so viele Bücher...also was mir da wirklich hilft, habe ich auch noch nicht gefunden und ich habe schon zig Bücher durch. Wenn die Seele taumelt fand ich ganz nett, hat mir bissi weitergeholfen, aber minimal... alles gute für die FAhrt!

@ewigeangst danke für den Tipp!

Mir ist gerade was echt blödes passiert. Ich saß am Schreibtisch und habe geschrieben und war auch sehr konzentriert und plötzlich ist ein Luftballon der noch von Fasching da hängt (ich liebe Luftballons... jetzt vielleicht nicht mehr so sehr...) fast direkt neben meinem Ohr explodiert. ICh habe mich so extrem erschrocken, dachte erst, der HAse hat was durchgebissen und irgendwas am PC ist explodiert, hab mir das arme Tier geschnappt und fluchtartig das Zimmer verlassen, hatte schon RAuch und sonst was im Kopf. Ich habs null kapiert, was da passiert ist. Es ist eigentlich Lustig, aber ich habe so eine Panik gehabt, direkt hyperventiliert und gezittert... jetzt habe ich noch Druck auf dem Ohr und ein pfeifen...eklig. An konzentriertes Arbeiten ist auch nicht mehr zu denken...

Oh Cloud bist du so schreckhaft ? Du arme .

Ich sitze im Auto und warte. Wie immer, nicht pünktlich. Mir ist ganz komisch, unwohl, mulmig. Mein Puls ist 48. Finde ich sehr niedrig im Sitzen. Das macht mir wieder Angst.

Zitat von Pusteblume321:
Oh Cloud bist du so schreckhaft ? Du arme .

Ich sitze im Auto und warte. Wie immer, nicht pünktlich. Mir ist ganz komisch, unwohl, mulmig. Mein Puls ist 48. Finde ich sehr niedrig im Sitzen. Das macht mir wieder Angst.

Angst,Angst,Angst.

Allein schon die auf die Idee zu kommen das gerät mitzunehmen und im Auto den Puls zu messen ist absurd.

Richtig. Weg damit und zwar schnell! Es macht dich nur kirre! Unnötigerweise! Dein Therapeut würde dir dasselbe sagen.

Du musst lernen Kontrolle abzugeben. Man kann nicht über alles im Leben Kontrolle haben. Musste ich auch.es ist ein langer Weg aber es geht.

Zitat von Sertra79:

Angst,Angst,Angst.

Allein schon die auf die Idee zu kommen das gerät mitzunehmen und im Auto den Puls zu messen ist absurd.

Meine Ängste und Vermeidungsstrategiene sind ja auch absurd, wir sind doch auch hier in einem Forum das nicht heißt: gut, besser, am Besten, Ätsch. Auf @Pusteblume321 nur rumzuhacken hilft sicherlich nicht. Ich hatte Zeiten an denen ich ständig das regelmäßige pulsieren überprüft habe. Sie weiß ja was los ist mit der Angststörung.

Eine Pulsuhr sogar nachts tragen ist schon Recht heftig...

Zitat von Inneresmein:

Meine Ängste und Vermeidungsstrategiene sind ja auch absurd, wir sind doch auch hier in einem Forum das nicht heißt: gut, besser, am Besten, Ätsch. Auf @Pusteblume321 nur rumzuhacken hilft sicherlich nicht. Ich hatte Zeiten an denen ich ständig das regelmäßige pulsieren überprüft habe. Sie weiß ja was los ist mit der Angststörung.

Wir alle versuchen nur ihr endlich die Augen zu öffnen damit sie auf den richtigen Weg kommt

Ihr lieben.. SmartWatch sagt euch schon was ? Ich fahre bestimmt nicht mit dem Blutdruckgerät am Arm Auto. So weit ist es noch nicht. Desweiteren habe ich die nachts an, weil sie den Schlaf aufzeichnet und mir das wichtig ist zu sehen ob ich genug und ausreichend zur Ruhe komme

@Inneresmein wir hacken hier nicht. Aber man kann nicht erwarten dass einem hier nur Zucker in den Allerwertesten geblasen wird. Man muss selber an seinen Ängsten arbeiten sonst wird das nix.

Ich hatte auch Zeiten wo ich ständig meinen Puls kontrolliert habe. Und dadurch bin ich fast wahnsinnig geworden.

@Pusteblume321 natürlich kenne ich smart watches. Aber glaub mir es wäre momentan besser diese gegen eine normale Armbanduhr zu tauschen.

Und dieses komme ich genug zu Ruhe ist auch wieder nur Kontrolle behalten wollen. Aus DIESEM Muster musst du echt raus.
Mein Therapeut sagt immer, wenn man mal ne zeitlang schlechter oder kürzer schläft macht das gar nix. Der Körper holt sich den verpassten Schlaf schon zurück. Und das stimmt.

Zitat von Pusteblume321:
Ihr lieben.. SmartWatch sagt euch schon was ? Ich fahre bestimmt nicht mit dem Blutdruckgerät am Arm Auto. So weit ist es noch nicht. Desweiteren habe ich die nachts an, weil sie den Schlaf aufzeichnet und mir das wichtig ist zu sehen ob ich genug und ausreichend zur Ruhe komme

Nix für ungut. Aber hier ist wieder so eine Kontrolle, die dir sagen muss, ob du genug und ausreichend zur Ruhe kommst. Ich merk das auch ohne Uhr. Verstehst du, was ich meine? Du brauchst diese Bestätigung von Aussen, ob du noch lebst. Alles unter Kontrolle haben wollen.

Edit, Hihi @Cathy , gleicher Gedanke.

Zitat von Pusteblume321:

da musste ich eben echt bei der Vorstellung, jemand sitzt mit Blutdruckgerät am Arm im Auto wobei es das sicher gibt und das natürlich nicht lustig ist...

Ich würde mit so einer Uhr komplett verrückt werden und ständig drauf gucken. Finde diese Uhren auch super, aber das ist einfach nix für mich. Hatte auch Freunde die sie haben gefragt, aber man kann die Pulsanzeige wohl nicht ausschalten, somit fällt das für mich flach.

Ja bin total schreckhaft. Mein Mann lacht sich darüber teilweise kaputt ha ha

Einen schönen Abend euch allen, ich bin völlig erledigt. Puste ich wünsche dir von Herzen bald aus dieser verdammten Angst herauszukommen und wenigstens, auf unser niveau sozusagen zu gelangen, wo die Angst eher kontrollierbar ist ...meistens... und da kommst du auch hin, da bin ich sicher.

Liebe Pusteblume,ich wünsche dir von ganzem Herzen das du da so schnell wie möglich rauskommst....ich denke nur das du das nicht mehr alleine schaffst....aber wenn du dir helfen lässt dann geht es dir bald besser
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich habe ja heute mit der Therapeutin nochmal wegen dem Schwindel gesprochen. Es ist einfach so schwer damit klar zu kommen... Gerade saß ich blöd am PC und direkt Schwindel bekommen und nun bin ich wieder total verunsichert, nein ängstlich Ich weiß nicht, wie man damit weiter kommt.
Ich kann jetzt auch nicht behaupten, dass ich nichts tue um besserung zu erreichen.
Das Gefühl dee Angst dabei ist einfach unbeschreiblich. Als stürzt man in einen Abgrund.
Als gäbe es keinen Halt und man ist total verloren. Es ist für mich das schlimmste Gefühl, daß ich kenne. Ich überlege die ganze Zeit, wo mein Körper diese Gefühle schon mal hatte und warum er es auf den Schwindel projiziert, aber ich weiß nicht.
Operation vielleicht? Ausgeliefert sein, nichts mehr tun können, Narkose setzt ein.. Hm keine Ahnung, aber es ist schrecklich

Zitat von Pusteblume321:

Und was machst du wenn die Watch der Meinung ist du hast nicht ausreichend Ruhe und Schlaf bekommen? Kann dir eine Uhr wirklich sagen wie gut du dich in der Nacht erholt hast oder ist sie nicht viel mehr ein Instrument um dich möglicherweise noch verrückter und nervöser zu machen eben weil sie einen Puls von 48 anzeigt oder Dir sagt du hättest eine schlechte Nacht und Zack gehts Dir schlecht. Traust du echt nem Elektronikspielzeug mehr als Dir und deiner Wahrnehmung? Bist du morgens fit war die Nacht gut wenn nicht dann nicht dazu brauchst du keine Uhr. Die Pulsfunktion braucht man sich nicht anzeigen lassen das kann man auch lassen.

Das ist alles richtig. Mir macht der neidrige Puls eben sorgen! Ich bin nicht trainiert, weder lebe ich wahnsinnig gesund. Ich weiß das dass Langzeit ekg in Ordnung war aber es bringt alles nichts.

Ich rede Freitag mit dem Arzt. Und alle die auf mich einreden möchte ich noch mal erwähnen das ich im Dezember in der TK war! Wo mehrere (!) Zur Ansicht kamen das eine TK nicht für mich geeignet ist da ich gut im Berufsleben stehe und somit ging es ambulant los !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore