App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von Cloudsinthesky:
So ist es @ewigeangst bloß weil man erst 30 ist, sollte man trotzdem ernst genommen werden. Muss sagen, die Erfahrung nicht ernst genommen zuu werden hatte ich nie machen müssen. Meine schlimmste Zeit war mit Ende 20, als ich Borreliose bekam und echt jeden Tag bei einem anderen Arzt war, weil ich nicht atmen konnte, oder was weiß ich was alles. Irgendwann hatte ich noch ein Szintigram oder wie das heißt und meine Ärztin meinte dann, wenn da nichts ist, dann ist aber wirklich ALLES untersucht. Ich glaube Minimami30 hat auch solche Ärzte, die sie ernst nehmen. Ich finde auch und gerade mit einer Angststörung sollte man Ernst genommen werden. Schließlich ist das auch eine Erkrankung. Vielleicht hat der Arzt da berührungsängste, das kann ja vorkommen...
Sonst wirklich wechseln.

@Jasy1983 freut mich ,dass die Therapie gut war. Bei mir war es soweit ok, ich merke halt, dass ich auf keinen Fall in den verbleibenden Stunden fertig werde. Natürlich ist man im Grunde nie fertig, aber ich bin halt momentan schon noch sehr mitten drin.
Meine Therapeutin sagte heute auch, dass sie sich mit Schwindel in der Tat nicht wirklich auskennt und es ihr deshalb schwer fällt, mir die Angst davor zu nehmen. Sie kann sagen, dass aus VT Sicht ich im Grunde alles machen sollte, was den Schwindel provoziert, da er dann aber auch bei mir wirklich stärker wird und bleibt ist sie unsicher, wie gut diese Idee ist, weil es eben ein DAuerschwindel ist.
Wir warten jetzt erstmal die neurologische Osteophatie ab und sehen dann weiter... dazu haben wir Übungen gemacht, weil ich ja so große Angst vor Behandlungen habe.

Ich war noch bei meienm Vater heute, der meinte er wird langsam senil so kommts ihm vor... ich finde es so traurig. Er hat auch Schmerzen, ist so unkonzentriert, der Alk. hat viel kaputt gemacht bei ihm, auch wenn er seit 6 Monaten trocken ist.
Mein eines Pflegefellchen ist auch wieder krank... man man.

MEine THerapeutin fand meinen Einfall, mit dem Schwindel leben zu müssen gar nicht schlecht, aber sie meinte Lebensqualität wäre dann wichtig anderswo herzuholen. Ich sagte ihr, dass ich nicht wüßte wie ich MIT Schwindel viel LEbensqualität bekomme... vielleicht ist das auch nochmal ein Ansatz..

Einen guten Tag euch

Was hast du denn alles für Tiere?wir haben ein grosses Aquarium mit Fischen,dann haben wir einen riesen Käfig mit Meerschweinchen und ein Terrarium mit Mäusen......

Ich habe zwe freilaufende, aber chronische kranke Kaninchen sonst zur ZEit keine anderen Tiere. Aber ich hätte gern mehr Fische zB finde ich auch toll, aber das ist platzmässig zur ZEit schwierig. Hatte ich aber schon. Mäuse hatte ich zwar nie, aber Meerschweinchen schon. Katzen, Vögel, Hunde, eine kleine Taube großgezogen letztes JAhr, das war echt eine HErausforderung mit dem damals noch richitg starken Schwindel dieses kleine Tier zu versorgen. Aber so schön!

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@Cloudsinthesky finde es schön komisch das jeder sagt Schwindel Psyche aber unsere Therapeuten sich nicht mit auskennen?! Seltsam!

Tja ich bin Hausarzt-Los wenn ich es so nennen kann! Mein Hausarzt hat vorhin Klipp und klar gesagt, er hält nichts von psychisch, genauso wie fybromyalgie (hoffe korrekt so) oder burn out. Das wären alles Diagnosen für faule... Ich war geschockt! Ich arbeite! Ich bin nicht nur krankgeschrieben, usw. Aber bitte was soll das ? Wie komm ich mir da vor ?
Er gab mir einen Adresse von einem Hausarzt den er kennt, von dem er nichts hält , weil der sehr auf Psyche fixiert sei. Ich bin echt geschockt. Auf die Frage, ob er sich mein Stippchen im Hals anschauen könnte sagte er nein, wir trennen uns jetzt hier. Alle klar, DANKE FÜR NICHTS! naja jedenfalls habe ich gleich bei dem anderen angerufen, habe Freitag Termin anfangs fande ich den jetzigen sehr nett und gründlich! Aber diese Enttäuschung jetzt.

Zitat von Pusteblume321:
@Cloudsinthesky finde es schön komisch das jeder sagt Schwindel Psyche aber unsere Therapeuten sich nicht mit auskennen?! Seltsam!

Tja ich bin Hausarzt-Los wenn ich es so nennen kann! Mein Hausarzt hat vorhin Klipp und klar gesagt, er hält nichts von psychisch, genauso wie fybromyalgie (hoffe korrekt so) oder burn out. Das wären alles Diagnosen für faule... Ich war geschockt! Ich arbeite! Ich bin nicht nur krankgeschrieben, usw. Aber bitte was soll das ? Wie komm ich mir da vor ?
Er gab mir einen Adresse von einem Hausarzt den er kennt, von dem er nichts hält , weil der sehr auf Psyche fixiert sei. Ich bin echt geschockt. Auf die Frage, ob er sich mein Stippchen im Hals anschauen könnte sagte er nein, wir trennen uns jetzt hier. Alle klar, DANKE FÜR NICHTS! naja jedenfalls habe ich gleich bei dem anderen angerufen, habe Freitag Termin anfangs fande ich den jetzigen sehr nett und gründlich! Aber diese Enttäuschung jetzt.

Echt jetzt?! Der ist wohl fehl vom Beruf .. sowas geht gar nicht, suche dir bitte jetzt einen anderen Arzt. Ich hab ne superliebe Hausärztin und bin froh, dass sie mich ernst nimmt, aber dein EX Hausarzt geht mal gar nicht

Ein Idiot oder ? Ich ärgere mich gerade tierisch! Sind hier nur so welche ? Wenn nicht muss ich eben zu unserem alten Hausarzt zurück. Das Problem ist, wenn es einem so schlecht geht Erkältung usw. 1 1/2 Stunden Autobahn zu fahren, ist es sehr weit ! Bzw unmöglich eigentlich.

Mein Puls ist ganz ruhig und regelmäßig. Aber total fest! Ich spüre jeden einzelnen Schlag. Kann man eine Herzmuskelentzündung überhaupt ohne Sport bekommen?

Also offen gestanden Chapeau ich zieh den Hut vor deinem Arzt. Wär es dir lieber gewesen er hätte dich weiter behandelt nachdem du seine Einstellung kennst?
Du bist momentan gnadenlos in deiner Erkrankung gefangen einerseits regst du dich tierisch auf dass dein Arzt dir sagt er hält nichts von dem ganzen Psychoquatsch nebenbei bemerkt etwas was auch du oft genug hier kund getan hast dass du ganz sicher körperlich krank bist und bestimmt nicht psychisch. andererseits rennst du wegen so einem Firlefanz wie einer Erkältung inzwischen zum dritten Arzt in vier Tagen und drehst rund weil er sich dein Stippchen nicht anguckt. Ich wünsche dir wirklich dass du irgendwann deine ganzen Beiträge hier mit einem kopfschütteln durchlesen kannst weil du die Kurve gekriegt hast.

Viele Ärzte und Therapeuten kennen sich nicht gut genug aus mit dem Thema Angsterkrankung. Es ist ein so komplexes Thema und wer das nicht selbst erfahren hat kann sich vieles nicht vorstellen, vor allem das Leiden der Betroffenen.
Ich habe mir alles was ich zu dem Thema weiss aus eigener Erfahrung und aus gefühlt 1000 Büchern in 27 Jahren zusammengefuddelt. Meine eigene Therapie sozusagen zusammengestellt. Deshalb finde ich auch den Austausch von Betroffenen so wichtig, weil viele gehen einen ähnlichen Weg und können dann denen die sozusagen neu dabei sind einfach ihre Erfahrungen weitergeben.
Und was ich weiterhin wichtig finde ist von Seiten der Ärzte und Therapeuten Verständnis, Empathie und Geduld mit dem Patienten. Leider kommen diese Dinge fast immer zu kurz und gerade für einen Angstpatienten sind diese Dinge enorm wichtig.

Also ehrlich gesagt fehlen mir die Worte,der hatt wohl seinen Beruf verfehlt...wenn er nichts von psychisch hält was hast du denn in seinen Augen?auch das er nicht bereit war mit dir zusammen ein Beruhigungsmittel zu finden was du nehmen darfst...dabei bräuchtest du das im Moment so dringend....ich hoffe das der neue Arzt dich ernst nimmt und sich Zeit für dich nimmt.....meine Therapie ist fertig für heute.... Akzeptanz ist das A und O bei unserer Erkrankung.....

Schwankschwindel Formen, Ursachen was wirklich hilft!

https://www.lifeline.de/symptome/schwin ... 8-amp.html

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe zwe freilaufende, aber chronische kranke Kaninchen sonst zur ZEit keine anderen Tiere. Aber ich hätte gern mehr Fische zB finde ich auch toll, aber das ist platzmässig zur ZEit schwierig. Hatte ich aber schon. Mäuse hatte ich zwar nie, aber Meerschweinchen schon. Katzen, Vögel, Hunde, eine kleine Taube großgezogen letztes JAhr, das war echt eine HErausforderung mit dem damals noch richitg starken Schwindel dieses kleine Tier zu versorgen. Aber so schön!

Wir haben auch an Tieren alles durch..momentan geht nicht mehr aus Platz Mangel

Also der hat sie echt nicht mehr alle der Arzt. Klar hast du auch was körperliches, aber das psychische einfach so abzutun ist fatal! Da bist du woanders besser aufgehoben. Mein Hausarzt hat extra eine psychosomatische Fortbildung gemacht also der würde nie so reagieren. Er fragt mich auch immer wie es mir psychisch geht, selbst wenn ich wegen was anderem komme.

Und du hast keine Herzmuskelentzündung! Das meine ich, du bist nur auf dein inneres fixiert. Und da bräuchtest du auch dringend Hilfe.

Ja das stimmt @cathy79. Vor allem noch während der Grippe ? So was hat man wenn danach ! Aber ich höre eben sehr in mich hinein. Das ruhige liegen, schonen, nicht rauchen usw. Beeinflusst auch stark merke ich!

Ich bin gespannt was der andere doc meint. Es mir doch Mal jemand mir helfen.

Ich denke einfach das das der denkbar schlechteste Moment ist um mit dem Rauchen aufhören...ich selber rauche stark und kann mich nicht aufhören...mehrere Ärzte und mein Kardiologe haben darauf bestanden dass ich zuerst stabiler werden muss und dann aufhören kann....anders ist es für den Körper viel zu viel.....

Ich denke @ewigeangst hat recht. Ich halte überhaupt garnichts vom Rauchen aber das stell ich mir schwer vor genau jetzt aufzuhören. Ein Schritt nach dem anderen.

Dein Hausarzt hat echt nen knall.
Wenn er nix von Psyche hält, dann hätte er dich ja heilen können. Pfff unglaublich.
Ich hoffe das der andere für dich gut ist, bin da aber zuversichtlich. Ich fahre auch 25 Minuten zu meinem. Das ist schon blöd, aber machbar

Klar du hast ja jetzt auch noch weniger Ablenkung. Da achtet man noch mehr auf sich selbst.

Ich würde auch jetzt nicht mit dem rauchen aufhören. Du bist eh schon am Anschlag psychisch und dem Körper jetzt noch Entzug zuzumuten halte ich nicht für gut.

Ich habe selber vor über 10 Jahren aufgehört wobei ich nie wirklich viel geraucht habe. Aber auch langsam und nicht so Ex und hopp.

Ich rauche schon so lange und viel...als meine Krankheitsängste angefangen haben wollte ich sofort aufhören damit und das ist nun 13 Monate her fast 14..laut Kardiologe Internist und Hausärztin absolut nicht der richtige Moment....seitdem habe ich zwei stationäre Aufenthalte hinter mir von insgesamt 17 Wochen und nehme Medis und gehe 2 Mal die Woche in Therapie und ich bin immernoch nicht stabil genug laut dem Hausärztin....also überlege es dir gut,ob es sinnvoll ist es gerade jetzt zu tun.....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ihr habt Recht ABER ich kann momentan gar nicht. Wisst ihr ? Ich bekomme kaum Luft... Habe kurz verlangen, aber dann kommt wieder so schlimmer Husten und dann ist das Verlangen vorbei! Schluckbeschwerden habe ich ja auch. Ich rauche normal stark! Aber derzeit einfach kein verlangen.

Zitat von Pusteblume321:
Ja das stimmt @cathy79. Vor allem noch während der Grippe ? So was hat man wenn danach ! Aber ich höre eben sehr in mich hinein. Das ruhige liegen, schonen, nicht rauchen usw. Beeinflusst auch stark merke ich!

Ich bin gespannt was der andere doc meint. Es mir doch Mal jemand mir helfen.

Der Hausarzt wird aber auf Dauer nicht der richtige sein, klar für krassen Schnupfen und eine echte Grippe. Für deine Angst und heftige Hypochondrie gehörst du aber in psychiatrische Behandlung. Er soll dir einen empfehlen....

Und bei der Psyche kann dich niemand heilen, nur begleiten bei der Selbstheilung. Ein Chirurge braucht einen passiven Patienten, ein Psychologe/Psychiater einen aktiven.

Ich habe jetzt den ganzen Tag geräumt und gekocht und geputzt, jetzt möchte ich noch vorbereiten. Sitze gefühlt mal wieder auf der luftmatratze.. Ich bin wirklich gespannt, was Freitag bei der Osteopathin passiert...

@petrus57 sehr interessant der link...Ganz neu auch. Danke

Schwankschwindel erkennen und richtig behandeln
Autor: Andreas Gill, Medizinredakteur / Expertenteam
Letzte Aktualisierung: 12. März 2019
Schwankt die Erde oder schwanke nur ich? Beide Gefühlsausprägungen sind beim Schwankschwindel möglich. Für den Therapeuten ist jedoch nur der Ursprung des Schwindels entscheidend. So ist die Ursache für einen Schwankschwindel, selbst beim psychogenen Angstschwindel, immer dieselbe: eine Muskelverspannung.

https://www.lifeline.de/symptome/schwin ... 8-amp.html

Pusteblume dann lass es, sollst dich ja nicht zwingen und wer weiß, vielleicht ist das dein Weg aufzuhören und es klappt! Wäre ja auch super
Mach dir einfach nur bewusst, dass du Entzugserscheinungen bekommst oder vielleicht hast und akzeptiere sie. Geht ja vorbei. Du schaffst das

Ergänzung, also dieses hin und her schwanken ist so nervig...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore