App im Playstore
Pfeil rechts
83940

Zitat von Cathy79:
Sorry @Inneresmein @petrus aber da muss ich entschieden widersprechen. Dosissteigerungen auf eigene Faust sollten definitiv nicht durchgeführt werden! Von daher gut sich beim Hausarzt rückzuversichern.


Ärzte wissen ja auch nicht immer was sie wollen. Ich hatte meinen Arzt gefragt ab ich meine Dosis (10 mg) erhöhen kann. Das verneinte er. Das Rezept lautete aber auf 15 mg Escitalopram. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten kann bei einer höheren Dosis Antidepressiva nichts Schlimmes passieren. Bei Neuroleptika würde ich auch nicht eigenhändig erhöhen.

Zitat von Pusteblume321:
Was sind bezos?


Tavor, Diazepam, etc.

Zitat von Pusteblume321:
Kann aber auch Entzug sein... 4 Tage ohne zig.


Logisch. Meine Güte, wars mir schwindlig in der ersten Zeit ohne Zig. Das hat bestimmt ein paar Wochen gedauert.

Das Gehirn ist verwirrt durch den Nikotinentzug und so viel Sauerstoff nicht mehr gewöhnt. Das gibt sich bald wieder.
Die psychische Entwöhnung dauert sehr viel länger.
Ich war richtig depressiv über Monate. Gibt sich aber auch wieder nach einer Weile.

Wunder Dich dann nicht wenn es Dir psychisch dann etwas schlechter geht. Ich weiß nicht, ob das jetzt so ein guter Zeitpunkt fürs Rauchen aufhören ist, so schlecht wie es Dir sowieso gerade geht.

Abgesehen davon glaub ich wirklich dass für Dich eine stationäre psychosomatische Therapie richtig wäre. Aber musst Du natürlich selbst wissen.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Nein eben nicht. Benzos sind Diazepam, Tavor usw. Also das was dir der Doc verboten hat.

Ok @petrus wenn das bei dir so war. Aber dann hattest du ja quasi ein ok wenn auch indirekt

@kalina noch geht es mir 'gut' ohne und ich denke leider ist nie der richtige Zeitpunkt.. davon abgesehen lässt meine Bronchitis das gerade sowieso nicht zu.

@petrus57 oh okay ja das war das, wo ich auf den arg niedrigen Puls gerauscht bin. Das war fürchterlich!


Darf ich was normales fragen? Und zwar habe ich doch beim Einschlafen tagsüber dieses innere Beben. Das wird immer mehr leider. Jetzt ist es so, dass wenn ich abends ins Bett gehe und einschlafe ich Hochschrecke. Es fühlt sich an als würde ich nicht atmen in dem Augenblick. Oder als steht.mein Herz still. Kennt das noch jemand?

Zitat von Pusteblume321:
@kalina noch geht es mir 'gut' ohne und ich denke leider ist nie der richtige Zeitpunkt.. davon abgesehen lässt meine Bronchitis das gerade sowieso nicht zu.

@petrus57 oh okay ja das war das, wo ich auf den arg niedrigen Puls gerauscht bin. Das war fürchterlich!


Darf ich was normales fragen? Und zwar habe ich doch beim Einschlafen tagsüber dieses innere Beben. Das wird immer mehr leider. Jetzt ist es so, dass wenn ich abends ins Bett gehe und einschlafe ich Hochschrecke. Es fühlt sich an als würde ich nicht atmen in dem Augenblick. Oder als steht.mein Herz still. Kennt das noch jemand?


Das mit dem hochstecken war bei mir Anfangs auch so, als hätte ich das Gefühl aufhören zu atmen, typisch für Angststörung. Seit ein paar Monaten ist es aber weg

Hochschrecken beim einschlafen ist nicht ungewöhnlich. Das haben viele. Letztens noch einen Bericht drüber gesehen.damit entspannt sich der Körper quasi auf einen Schlag.

Ich hatte schon wie oft dass Gefühl mein Herz setzt kurz aus oder stolpert und der Atem bleibt kurz weg. Und dabei habe ich nie Schaden genommen.

Noch mal, du bist komplett auf dein inneres fixiert. Ich kenne das. Man nimmt jeden piep im Körper wahr und bewertet ihn.
Damit musst du aufhören! Ich hoffe dass Citalo schlägt bald richtig an und hilft dir.

@cathy79

Ich halte von Ärzten nicht viel. Als ich damals in der Klinik war wurde ich auf 150 mg Sertralin gesetzt obwohl es mir mit jeder Erhöhung dreckiger ging. Bekam massive Selbstmord, Mordgedanken und Blutdruckkrisen. Wurde so nach 5 Wochen wieder als geheilt entlassen. Bin dann nach einigen Tagen zu meinem Arzt gegangen und habe mir Escitalopram verschreiben lassen. Das kam jetzt nicht auf Anraten meines Arztes, sondern von mir. Nach einigen Monaten ging es mir dann wieder besser. Das Escitalopram habe ich dann einfach gegen das Sertralin getauscht.

Ich halte es da mit Joachim Witt in dem Song :


Okay wenn du diese Erfahrung gemacht hast. Meine Ärzte insbesondere mein Hausarzt sind zum Glück alle top. Aber man kann auch Pech haben.

Klinikärzte sind sowieso glaub ich noch mal ein anderes Kaliber. Meine Mutter hat mehrere Psychiatrie Aufenthalte hinter sich aufgrund Depression und psychotischer Schübe. Als sie beim letzten Mal,zum Glück schon über 10 Jahre her, auf Station randalierte hat man ihr Tavor oder sowas in der Art in den Tee gekippt.

Zitat von Cathy79:
Aber man kann auch Pech haben.


Meine Frau und ich hatten bis jetzt mit Ärzten eigentlich immer Pech. Durch Fehlbehandlungen wären wir beide fast schon mal gestorben.

Einen guten Arzt zu finden ist wie ein Sechser im Lotto.

das meine ich immer. Mit meinem Schwindel z.b. es heißt immer sie sind jung. Ihr MRT unauffällig, sie haben nichts.. Das habe ich von so vielen Ärzten gehört! Klar, in 3 Wochen werde ich 30! Aber darf man da nichts haben? Wisst ihr was ich meine? Ich gebe bald auf bzgl des Schwindel! Ich habe dafür keine Kraft mehr.

Das mit dem hochschrecken, das ihr das kennt, beruhigt mich jetzt etwas! Mein niedriger Puls macht mir öfters sorgen ich dachte schon, vielleicht liegt es daran! Aber das EKG war in Ordnung , zum Glück.

Heute höre und spüre ich jeden Herzschlag! Wirklich jeden. Ganz fest . Jeden Tag kommt was neues dazu. Ich kann mit viel umgehen! Aber wenn es um Kopf oder herz geht, ist alles vorbei! Ganz vorbei.


Wollte eben bei meinen Eltern anrufen, dort geht keiner dran. Ich hoffe sie melden mich jetzt nicht

Zitat von Cathy79:
Noch mal, du bist komplett auf dein inneres fixiert. Ich kenne das. Man nimmt jeden piep im Körper wahr und bewertet ihn.
Damit musst du aufhören!




Ich hab das mit dem plötzlichen Aufschrecken und das Gefühl des Atem Aussetzens im Schlaf oder Halbschlaf übrigens auch ab und zu.
Als Ängstler bewertet man oft automatisch alles als bedrohlich, was jemand anderen nicht mal eine Sekunde nachdenken lässt.

Dauernde ängstliche Beobachtung des Körpers und Überbewertung und Katastrophengedanken bei jedem Pups.

Ein Körper, der lebt, der zuckt und atmet und pulsiert und blubbert und kribbelt und juckt und zwickt und zwackt und und und .... alles Anzeichen von LEBEN.

Sorgen muss man sich erst machen, wenn er keine Lebenszeichen mehr von sich gibt.

Zitat von Pusteblume321:
Klar, in 3 Wochen werde ich 30!

Uiuiuiuiui Schon 30? Darf man da was haben? Ja, willst Du denn UNBEDINGT was haben? Hat zumindest den Anschein.

JA, Du hast WAS! Eine ANGSTERKRANKUNG, eine HYPOCHONDRIE.

Wenn Du irgendwann 60 oder 90 bist, hast Du vielleicht auch noch ein paar andere körperliche Probleme zusätzlich.

Sprich das auch noch mal in der Therapie an dass du so innerlich fixiert bist.

Vielleicht sind deine Eltern einfach nur nicht zuhause?

Ach @Pusteblume321 du kannst einem aber auch echt leid tun. Du stehst quasi am Anfang deiner Patientenkarriere, hör auf das was Cathy79 so gut beschreibt. das z. B. mit dem Hochschrecken kenne ich auch sehr gut. Mich hats da auch immer dermaßen gerissen aus dem Schlaf heraus. Ein grausiges Gefühl, ja. Also es stimmt schon, du musst behutsam mit allen Tabletten umgehen, mein Doc sagte eben damals, 20 mg ist die absolute Höchstgrenze und bis dahin sehen sie dass sie sich selber gut regulieren und einstellen, dann geht's rauf und runter und das dauert oft wochenlang. Mein Vorteil ist halt ein Benzo, also ein Diazepam wo ich auch mal mit 3 Tropfen gut hinkomme.

Ich werde jetzt beim Hausarzt noch Mal vorbei fahren und um ein Gespräch bitten. Soll er mir ein andere Medikament eben geben! Ansonsten Wechsel ich. Er war schon von der Therapie nicht begeistert usw. Fühle mich sehr alleine gelassen von ihm. Als ich gestern wegen der Grippe dort war, hat er mich kurz abgehört und als ich das ansprach mit der Angst usw. .. pralle ich immer total bei ihm ab. Ganz schlimm! Ich rede jetzt nachher Klartext mit ihm und sonst gehe ich woanders hin, oder ?

Ich habe gerade etwas Bedenken das ich bald in ein Flugzeug muss! Mein Reisepass ist nicht dort, wo er immer liegt! Und mein Mann hat gesagt am Telefon gestern Kurier dich richtig gut aus, du musst in 3 Wochen Tip top fit sein.......

Was meinst du jetzt mit anderes Medikamente genau?

Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll von deinem Mann. Damit setzt er dich ja wieder unter Druck, wenn auch unbeabsichtigt.

Wegen dem AD... Das Citalopram bringt ja nichts scheinbar. Anfangs vielleicht ein bisschen. Da war ich nicht gleich so panisch! Aber jetzt ?

Mein Mann macht es denke nicht absichtlich. Ich habe vor ein paar Wochen gesagt , das ich mir nichts sehnlicher wünschen würde als einfach an einen Strand, Cocktails, Meer und RUHE!

Therapie war gut, meine Psychologin findet es super, dass ich meditiere und Atemübungen mache

Soll in 2 Wochen wieder regelmäßig Auto fahren (da ich Opipramol erst seit gestern nehme, soll ich noch warten, steht auch im Beipackzettel) .. hoffe sehr, dass es klappt, alleine das Haus verlassen, Bus fahren kann ich auch wieder, nächstes Ziel ist, mit dem Auto zum einkaufen fahren und ich will es schaffen

Nunja sie hat mir ein Seil gegeben, ich kämpfe mit dem Seil gegen das Monster (gegen die Angst) und sie hat mich gefragt was ich tun würde kämpfen oder los lassen? Meine Antwort war los lassen, genau richtig, kämpfen macht alles noch schlimmer

Ich denke für dich @Pusteblume321 auch ein guter Rat
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine lieben ich habe eine ganze Menge geschafft heute morgen und war sogar 40 Minuten Fahrrad fahren,jetzt bin ich auf dem Weg hab gleich Therapie....Pusteblume ich finde es super das du Mal Klartext redest Mi deinem Arzt..schliesslich ist er dein Hausarzt und soll dich ernst nehmen....

So ist es @ewigeangst bloß weil man erst 30 ist, sollte man trotzdem ernst genommen werden. Muss sagen, die Erfahrung nicht ernst genommen zuu werden hatte ich nie machen müssen. Meine schlimmste Zeit war mit Ende 20, als ich Borreliose bekam und echt jeden Tag bei einem anderen Arzt war, weil ich nicht atmen konnte, oder was weiß ich was alles. Irgendwann hatte ich noch ein Szintigram oder wie das heißt und meine Ärztin meinte dann, wenn da nichts ist, dann ist aber wirklich ALLES untersucht. Ich glaube Minimami30 hat auch solche Ärzte, die sie ernst nehmen. Ich finde auch und gerade mit einer Angststörung sollte man Ernst genommen werden. Schließlich ist das auch eine Erkrankung. Vielleicht hat der Arzt da berührungsängste, das kann ja vorkommen...
Sonst wirklich wechseln.

@Jasy1983 freut mich ,dass die Therapie gut war. Bei mir war es soweit ok, ich merke halt, dass ich auf keinen Fall in den verbleibenden Stunden fertig werde. Natürlich ist man im Grunde nie fertig, aber ich bin halt momentan schon noch sehr mitten drin.
Meine Therapeutin sagte heute auch, dass sie sich mit Schwindel in der Tat nicht wirklich auskennt und es ihr deshalb schwer fällt, mir die Angst davor zu nehmen. Sie kann sagen, dass aus VT Sicht ich im Grunde alles machen sollte, was den Schwindel provoziert, da er dann aber auch bei mir wirklich stärker wird und bleibt ist sie unsicher, wie gut diese Idee ist, weil es eben ein DAuerschwindel ist.
Wir warten jetzt erstmal die neurologische Osteophatie ab und sehen dann weiter... dazu haben wir Übungen gemacht, weil ich ja so große Angst vor Behandlungen habe.

Ich war noch bei meienm Vater heute, der meinte er wird langsam senil so kommts ihm vor... ich finde es so traurig. Er hat auch Schmerzen, ist so unkonzentriert, der Alk. hat viel kaputt gemacht bei ihm, auch wenn er seit 6 Monaten trocken ist.
Mein eines Pflegefellchen ist auch wieder krank... man man.

MEine THerapeutin fand meinen Einfall, mit dem Schwindel leben zu müssen gar nicht schlecht, aber sie meinte Lebensqualität wäre dann wichtig anderswo herzuholen. Ich sagte ihr, dass ich nicht wüßte wie ich MIT Schwindel viel LEbensqualität bekomme... vielleicht ist das auch nochmal ein Ansatz..

Einen guten Tag euch

Wusstet ihr eigentlich das in händen und Füssen alle unsere Organe Nerven und alles sind?hab mir das BuchHeilung durch Fussreflexzonen Mass. gekauft und muss sagen es gibt Sachen die hören sich interessant an...für mich persönlich gibt's stellen die für den ganzen Verdauungstrakt stehen....es gibt aber Punkte in unseren füssen die stehen für die hws und für Schwindel....vielleicht ist es etwas was auch euch gut tun würde....ein Versuch ist es wert denke ich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore