App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Zitat von petrus57:

Ja, bei mir ist es auch so. Das mit dem Blutdruck bessert sich langsam. Aber nur solange ich nicht in Stress gerate, was aber nicht so einfach ist. Was für die meisten Menschen ganz normal ist bereitet mir Stress. Wenn ich zum Beispiel in der Notaufnahme längere Zeit warten muss, steigt mein Blutdruck über 200.

Ja ganz genau so ist das bei mir auch! Sitze ich im Wartezimmer kann es sein dass der BD mega ansteigt. Oder bei anderen banalen Dingen, Gespräche bei der Bank, z.B. völlig hypertensiv. Elternabend eine einzige Katastrophe, beuge manchmal mit doppelter Dosis BB vor.

Meine Blutdruckdiagnose ist stressinduzierte Hypertonie.

@Jasy1983 super. Ich hoffe sehr das es dir hilft.

Ich Versuche jetzt Mal zu schlafen, die Nacht wird kurz genug. Bis bald ihr Lieben und entschuldigt bitte heute alles! Tut mir sehr leid !

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Du weißt wir sind alle für dich da wenn du uns brauchst

DANKE @ewigeangst !

Danke @Pusteblume321

Liege bereits im Bett, 30 Minuten nach der Einnahme Müdigkeit und tiefe Entspannung, werde noch bis 22 Uhr wach bleiben, die anderen beiden Tabletten nehmen und dann schlafen.

Gute Nacht an alle

Bitte nicht schimpfen. Habe gegoogelt. Diese Hirnhautentzündung tritt plötzlich auf steht, z
B. Nach länger bestehenden Schnupfen meiner fließt seit einer Woche.
Ich habe als Baby, 1989 HIB Impfung gehabt. Das ist doch dagegen oder ? Man! Ich hasse meinen Hausarzt gerade. Und ich habe wahnsinnig Kopfschmerzen.

Bitte steigere dich da nicht so rein,du hast keine hirnhautentzündung...und selbst wenn auch das überlebt man heutzutage....bitte Versuch dich zu entspannen,nimm ein Bad oder Dreh ne Runde um den Block oder mach sonst was schönes....gegen die Kopfschmerzen nimm eine Tablette dann wird's besser

Zitat von Ewigeangst:
Bitte steigere dich da nicht so rein,du hast keine hirnhautentzündung...und selbst wenn auch das überlebt man heutzutage....bitte Versuch dich zu entspannen,nimm ein Bad oder Dreh ne Runde um den Block oder mach sonst was schönes....gegen die Kopfschmerzen nimm eine Tablette dann wird's besser

Habe ich bereits eigentlich vorher gemacht. Danach wurden die Kopfschmerzen erst so eklig ich mache jetzt noch Facetime mit meinem Mann. Hoffentlich beruhigt mich das....

Dein Hausarzt kann nichts dafür. Er hat es einfach nur so daher gesagt. Wenn er was anderes gesagt hätte würdest du dich da auch hinein steigern. Aber das kann er nicht wissen. Er kann ja nicht in dich rein gucken.

Und JA du bist geimpft. Es kann dir also nichts passieren! Versuch jetzt zu schlafen.

Hallo Pusteblume,
ich kann dir gern mal meine Erfahrungen wiedergeben im Umgang einer Angsterkrankung. Ich habe das mal mehr oder weniger oder auch mal Jahre gar nicht seit ca. 27 Jahren. Ich bin seit 25 Jahren selbstständig, habe versucht es allen recht zu machen (nur mir nicht), nach aussen immer gut zu funktionieren. Habe viele Schicksalsschläge schon erlebt und bin garantiert nicht weltfremd. Ich erkenne mich ein Stück weit in dir wieder als ich noch in deinem Alter war, bei mir hatte in meiner Familie auch nach einer gewissen Zeit niemand mehr Verständnis für meine Symptome. Fing damals akut mit Schwankschwindel an mit 23 Jahren.
Was ich dir heute mitgeben kann ist dass DU die wichtigste Person in deinem Leben sein solltest. Du musst zuallererst nach dir schauen, deswegen muss niemand egoistisch werden.
Wenn sich deine Symptome gerade verschlimmern weil du krank bist und auch dein Mann nicht bei dir sein kann, dann frage doch mal warum das so ist. Du hast gerade Angst vor dem Alleinsein, warum? Hast du Angst dir passiert was schlimmes? Die Antwort darauf ist einer der Schlüssel zu deiner Heilung.
Wenn du Chemie nicht nehmen magst kann ich das gut verstehen, habe ich auch nie gewollt. Aber richte dich darauf ein, das dieser Weg der härtere sein wird. Aber machbar, habe ich auch mehrfach hinter mir.
Vertrauen in deinen Körper, dass ich jetzt dein Stichwort. Du wirst nicht sterben an Symptomen die du schon einige Zeit hast. versuche mal loszulassen. Ich weiss das ist schwer aber was für eine Wahl hast du? Loslassen und Vertrauen oder Klinik und Medikamente? Suche dir das für dich geeignete raus und gehe den Weg, leicht ist keiner von beiden, wobei ich den letzteren nicht persönlich kenne. Halte es doch mal aus, du wirst nicht sterben. Eine andere Wahl hast du m.M. nicht.
LG

Dein Text macht mir Mut @Musketierin Vielen Dank dafür.

Das Problem mit dem aushalten ist immer das, gestern hielt sich der Schwindel tatsächlich im Rahmen, da funktioniert es mit Ablenkung.
Aber jetzt z.b. bin ich wach geworden mit wirklich einem starken Unwohlsein. Eine Art wanken und ganz dormelig im Kopf. Ich habe versucht zu atmen und noch mal zu schlafen. Unmöglich. Habe meinen Mann angerufen, der zum Glück heute Abend nach Hause kommt, und versucht mich dadurch abzulenken. Ging nicht. Ich bin aufgestanden und ein bisschen umher gelaufen, habe tief eingeatmet usw. Dann geht es. Aber lege ich mich hin, beginnt es wieder ganz arg. Wenn es dann so schlimm ist, ist alles gute was ich mir vorgenommen habe hinüber. Zumal jetzt gerade starke, stechende Kopfschmerzen linksseitig bei der Schläfe hinzu kommen. Da kann ich nicht mehr klar denken

Guten Morgen

War gestern schon um 22 Uhr weg dank Opipramol, es hat mich so müde gemacht, kam heute schwer aus dem Bett und habe mich alleine um die Kinder gekümmert, war das schwer und anstrengend .. jetzt habe ich Kopfschmerzen

Jetzt genieße ich meinen 2. Kaffee, werde danach meditieren und kurz zum netto laufen. Um 11 fahre ich mit dem Bus in die Stadt, habe um 12 Termin bei meiner Psychologin, bin gespannt

Guten Morgen euch allen,mein morgen hatt sehr früh begonnen mit sehr starken Angstzuständen und richtiger Panik...habe dann meinen Sohn für die Schule vorbereitet und bin jetzt schon fleissig am Haushalt.....jetzt geht es schon etwas besser...aber dieses flaue Angstgefühl im Magen ist sowas von unangenehm....wünsche euch einen tollen Start in den morgen

Guten morgen ihr lieben
Hab jetzt gleich Therapie... Ich wünsche euch erstmal einen guten Vormittag.

Puste dir weiterhin gute Besserung. Du nimmst ja citalo... Vielleicht würde dir bisschen mehr besser helfen? Da würde ich nochmal nachfragen.
Ansonsten stimme ich musketierin zu. Wieder sehr hilfreicher Text. Es gibt vielleicht noch weg 3 mit tagesklinik, das wäre meiner inzwischen und viel Therapie...

Jasy alles gute bei deiner Therapie und ewige dir einen guten Vormittag jetzt muß ich mich beeilen

Ja Cloud ich habe jetzt beim Hausarzt angerufen und gefragt wegen dem Citalopram ob ich mehr nehmen darf. Die Antwort war nein.. er hat das nicht eingeleitet, das muss der doc entscheiden der es mir gegeben hat. Hallo? Das war der in der Reha?! Keine Ahnung ob ich den erreiche! Ich habe die nase gestrichen voll langsam! Mir geht es weiterhin total bescheiden von der Grippe her und der Schwindel ist heute auch arg. Kann aber auch Entzug sein... 4 Tage ohne zig.

Zitat von Ewigeangst:
Guten Morgen euch allen,mein morgen hatt sehr früh begonnen mit sehr starken Angstzuständen und richtiger Panik...habe dann meinen Sohn für die Schule vorbereitet und bin jetzt schon fleissig am Haushalt.....jetzt geht es schon etwas besser...aber dieses flaue Angstgefühl im Magen ist sowas von unangenehm....wünsche euch einen tollen Start in den morgen

Finde ich ganz toll dass du das mit dem Haushalt trotz Ängste immer so gebacken kriegst. Ich putze ganz viel, vor allem bei Angst, da bekam ich gleich den Stempel Putzzwang. Ich fühle mich halt auch besser wenn alles sauber ist, ich putze ja nicht 5 mal die gleiche Türklinke oder so.

Zitat von Pusteblume321:
Ja Cloud ich habe jetzt beim Hausarzt angerufen und gefragt wegen dem Citalopram ob ich mehr nehmen darf. Die Antwort war nein.. er hat das nicht eingeleitet, das muss der doc entscheiden der es mir gegeben hat. Hallo? Das war der in der Reha?! Keine Ahnung ob ich den erreiche! Ich habe die nase gestrichen voll langsam! Mir geht es weiterhin total bescheiden von der Grippe her und der Schwindel ist heute auch arg. Kann aber auch Entzug sein... 4 Tage ohne zig.

Nimm die Dosissteigerung doch selbst vor. Nimmst du das Escito in Tropfen oder Tabletten? Ich würde mit 3 tropfen steigern oder einer 1/4 Tablette.

Echt übel, dass du auf kein Benzo zurückgreifen kannst/darfst
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Pusteblume321:
Ja Cloud ich habe jetzt beim Hausarzt angerufen und gefragt wegen dem Citalopram ob ich mehr nehmen darf.

Danach habe ich meinen Arzt noch nie gefragt. Ich habe meine Tabletten immer so dosiert, wie ich es für ideal erachte. Der Arzt kann doch gar nicht beurteilen wie die Tabletten bei dir wirken. Nur würde ich nicht über die Höchstdosis gehen.

Sorry @Inneresmein @petrus aber da muss ich entschieden widersprechen. Dosissteigerungen auf eigene Faust sollten definitiv nicht durchgeführt werden! Von daher gut sich beim Hausarzt rückzuversichern. Allerdings wirkt die Erhöhung ja auch nicht von heut auf morgen.

Dass sie so auf Benzos reagiert ist wirklich nicht gut in ihrer Situation. Aber wenn es irgendwann eskaliert was ich nicht hoffe wird wahrscheinlich darauf auch keine Rücksicht mehr genommen

Ich möchte das auch nicht einfach steigern. Da habe ich bedenken

Was sind bezos? Das was ich aktuell nehme?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore