App im Playstore
Pfeil rechts
84153

Ach mensch ihr armen......bei mir funktioniert diese übung gut.

Zitat von Keks1234:
Ich nehme keine Medikamente ein, nein. Ich bin nicht Mal in Behandlung. Das ganze ist völlig neu für mich! Dennoch verstehe ich absolut nicht wieso es in Ruhe so schlimm ist. Wenn ich sitze habe ich das Gefühl nach vorne oder hinten zu kippen. Manchmal auch seitlich. Im Liegen auch teilweise. Dann kommt eine innere Unruhe so etwas kenne ich gar nicht! Mein Mann hat mich für übermorgen zum Yoga angemeldet. Was soll das denn? Ich bin nicht mal in der Lage klar zu denken!

So ist das bei mir auch.....wenn ich stehen bleibe schwanke ich nach ebenso wenn ich mich setze.

Ich finde die idee mit dem yoga ganz gut, versuch es doch mal.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Also das mit dem schwanken kenn ich vom Pilates als es mir noch wirklich gut ging.
Die Trainerin sagte dann immer, wir sollten das schwanken des Körpers spüren und den Boden unter den Füßen.

Wenn ich jetzt das schwanken spüre, werd ich unsicher.

Keks sag der Lehrerin bescheid, dass du Probleme mit dem Gleichgewicht hast. Ich würd ja auch echt gerne wieder was machen in der Art...

Ich und Yoga ... Ich renne lieber 10 mal im Kreis. Yoga erfordert Ruhe, die ich nie hatte. Ich hasse ruhige Dinge. Ich mag Rad fahren, boxen, schwimmen, laufen usw. Aber Yoga ?
Ich verzweifel gerade an dem schwanken im Liegen. Wenn ich mich hier in ein Krankenhaus lege, kann ich mein Auto verkaufen... Wir haben zwar eine Auslandsversicherung, aber man muss alles erstmal vorbezahlen. Alleine der HNO Besuch war sehr teuer... Wobei der nichts wirklich gemacht hat.

Aber was komisch is , dasS der Schwindel stärker wird zb nachm rasch fahren. Oder nachm Spaziergang wenn man schwindel teuer bleibt.. Wenn man vom trampeln raus kommt. Usw usw.. . Kann das psychisch sein ?

Wisst ihr was ich mir bei mir immer denke.Wie soll ich den auch einen sicheren Stand oder Gang haben wenn
ich immer alles extra anspanne, irgendwie denke ich mir oft ist das doch dann kein Wunder das man so
unsicher ist. Wenn ich sehr angespannt bin wie jetzt, weil mehr Ängste da sind durch die Hitze ist dieses Schwindelige/Unsichere viel
stärker als an Tagen an denen ich selbst merke das ich kaum Angst habe und somit die Anspannung auch weniger ist.

Ich beruhige mich halt immer mit solchen Gedanken. Mehr Angst = mehr Anspannung = mehr Schwindel/Unsicherheit.
Klar damit krieg ich es auch nicht weg, aber oft hilft mir der Gedanke einfach durchzuhalten, weil ich mir dann immer
wieder vor Augen führe: Es ist zwar sau unangenehm aber es passiert dir nichts. Ist auch nie was passiert obwohl ich es sicher schon 100.000 mal dachte, wenn das reicht. Dieses bewusste loslassen und einfach locker lassen, schaffe ich in diesen schlimmen Phasen leider auch nicht.

Ich finds krass, wenn ich Jetzt hier so sitze, dass der Körper heftig hin und her schwankt von rechts nach links und das handy bewegt sich auch und ich bekomme angst. Habe das erstmal garnicht bemerkt und dann aber beobachtet.
Ich merke ja jetzt , dass das Schwindel Gefühl von dem gewackel kommt, nicht von irgendwelchen anderen Sachen. Ein bisschen körperliche Schwankungen und Da bin ich direkt irritiert...

Minimami der link war interessant danke dir.

Der Satz Worauf man achtet, das wächst gilt ganz besonders für körperliche Symptome

Das trifft echt zu bei uns glaube ich.

Zitat von MiniMami30:
Aber was komisch is , dasS der Schwindel stärker wird zb nachm rasch fahren. Oder nachm Spaziergang wenn man schwindel teuer bleibt.. Wenn man vom trampeln raus kommt. Usw usw.. . Kann das psychisch sein ?

Glaube dad was daran psychisch ist, idas darauf achten. Wahrscheinlich ist es total normal?

Zitat von Speedymaus:
Wisst ihr was ich mir bei mir immer denke.Wie soll ich den auch einen sicheren Stand oder Gang haben wenn
ich immer alles extra anspanne, irgendwie denke ich mir oft ist das doch dann kein Wunder das man so
unsicher ist. Wenn ich sehr angespannt bin wie jetzt, weil mehr Ängste da sind durch die Hitze ist dieses Schwindelige/Unsichere viel
stärker als an Tagen an denen ich selbst merke das ich kaum Angst habe und somit die Anspannung auch weniger ist.

Ich beruhige mich halt immer mit solchen Gedanken. Mehr Angst = mehr Anspannung = mehr Schwindel/Unsicherheit.
Klar damit krieg ich es auch nicht weg, aber oft hilft mir der Gedanke einfach durchzuhalten, weil ich mir dann immer
wieder vor Augen führe: Es ist zwar sau unangenehm aber es passiert dir nichts. Ist auch nie was passiert obwohl ich es sicher schon 100.000 mal dachte, wenn das reicht. Dieses bewusste loslassen und einfach locker lassen, schaffe ich in diesen schlimmen Phasen leider auch nicht.

Ja, das ist was ich meine, wir achten bestimmt zu sehr auf alles
Grad vorhin wo es mir so schlecht ging habe ich mir dann gesagt jetzt ist Schluß mit alle Energie sa reingeben. Dann ging es besser

Es ist halt verdammt schwer, Stopp denk ich mir auch immer, aber es hört nicht auf und das ständige in sich rein hören verschlimmert bestimmt die Symptome. Ich versuche mich ständig abzulenken, aber der ganze Mist hört nicht auf. Gerade habe ich gelesen, Ernährung umstellen könnte helfen, aber da ich mich zwingen muss zu essen, ist es noch schwerer auf ein Stück Kuchen oder Schokolade zu verzichten.
Hat von euch das jemand schon probiert?

Ich esse momentan das 3fache von dem was ich sonst gegessen habe. Ich bilde mir ein, ich Unterzucker oder ähnliches. Ich esse obwohl ich nicht mal Hunger habe. Wie blöd.

Was ist das den gewesen ? Ich lag auf der liege.. die man so wippen kann.. und als ich da drin lag wippte mich mein freund paar mal so leicht auf und ab. Und schon bekam ich für ca 10 Minuten eine drehschwindel. .. Was is das den ? (

Ich glaube, wir achten zu sehr auf uns?! Kann das sein. Ich kann wie gesagt momentan auch kaum sitzen oder liegen. Es ist schier unmöglich.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich finds krass, wenn ich Jetzt hier so sitze, dass der Körper heftig hin und her schwankt von rechts nach links und das handy bewegt sich auch und ich bekomme angst. Habe das erstmal garnicht bemerkt und dann aber beobachtet.
Ich merke ja jetzt , dass das Schwindel Gefühl von dem gewackel kommt, nicht von irgendwelchen anderen Sachen. Ein bisschen körperliche Schwankungen und Da bin ich direkt irritiert...

Minimami der link war interessant danke dir.

Der Satz Worauf man achtet, das wächst gilt ganz besonders für körperliche Symptome

Das trifft echt zu bei uns glaube ich.

Genau das kenne ich auch das der Körper so schwankt. Nehme das beim sitzen oft auch deutlich wahr,
der wie du schon sagst Cloud, man schwankt hin und her. Konnte das bei mir auch schon gut beobachten
wenn was in der Hand hatte, das wackelt ja mit. Mir macht das auch immer Angst und verspanne dann
um dieses wackeln irgendwie zu stoppen. Sind wahrscheinlich ganz natürliche Körperschwankungen die ja
jeder hat aber andere bemerken die gar nicht. Wir haben halt einfach einen super sensiblen
Körperscanner der scheinbar jegliche natürliche Körperschwankungen wahrnimmt, und wir nehmen
das dann wohl noch verstärkter wahr als es eigentlich ist.

Zitat von Cloudsinthesky:

Glaube dad was daran psychisch ist, idas darauf achten. Wahrscheinlich ist es total normal?

Denke das sind auch wieder so natürliche Körperschwankungen, der Körper kommt von Bewegung
zum stehen, und denke da findet dann einfach ein kurzes ausgleichen unseres Gleichgewichtssinns
statt, was wir aber wieder verstärkt wahrnehmen und wohl als schwindel empfinden. der Körper ist
ja irgendwie immer etwas in Bewegung, so natürliche Körperschwankungen sind ja immer da.

Bin ja kein Experte aber so ungefähr stelle ich mir das vor wie das entstehen könnte.

Man ist hochsensibel.......

Hab seit paar tagen trockene haut am knie und das juckt. Fiel mir vorhin dann ein dass es hoffentlich keine schuppenflechte ist, das ist ja meine ich auch psychisch.

Huhu ihr lieben melde mich auch mal wieder! Finde das echt erschreckend das soviele diesen ekelhaften Schwindel haben aber ja denke auch das es einfach natürliche körperschwankungen sind die wir wahrnehmen weil wir so sensibel auf alles achten.
Zudem bin ich seit Freitag krankgeschrieben da ich Mandelentzündung habe und einen verschluss der linken ohrtrompete rede mir ein das der Schwindel dadurch verstärkt auftritt und bin voller Hoffnung das es wieder besser wird! Natürlich dreh ich daheim voll durch da ich nix machen kann und einfach nur rumliege möchte unbedingt ins fitnessstudio um mir selbst zu zeigen das der Schwindel mich mal kreuzweise kann!
Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Kraft! Wenn wir fest dran glauben kann es besser werden!
Sponsor-Mitgliedschaft

Minimami vielleicht war das der Nacken?
Hatte das mal, nachdem ich unter der Dusche den Kopf immer von Seite zu Seite gedreht habe. Das war vielleicht eklig. Hat aber erst abends dann wieder aufgehört...
Meine Freundin hat das auch immer mal, aber die macht sich garnichts daraus und dann ist es wieder weg. Woher es kommt, weiß sie nicht, denkt aber an Streß.

Sily ich hab das noch nicht versucht mit der Ernährung. Glaube auch nicht, dass es mir hilft... Ich denke mein Schwindel hat ganz viel mit dem Nacken zu tun und der Angst und zu starker Beobachtung...

Lady gute Besserung! Das klingt echt nicht angenehm!

Joula schuppen flechten sind auch sehr psychisch oder?

Speedy genau so sehe ich das auch.
Aber dagegen angehen ist super schwer und dann denke ich, dass bei uns eben auch der Nacken ne Rolle spielt. Das es nicht nur psychisch ist.

Habt ihr in den Momenten etwas versucht? Quasi wegzulaufen? Ich hatte eben die Nase voll, von den letzten 2 Tagen und das es so stark war! Ich habe meine Laufschuhe angezogen, bin 20 Minuten am Strand gelaufen wie eine verrückte und bin danach noch in den Pool zum Schwimmen gegangen. Alles ohne Probleme. Jetzt Versuche ich mich damit zu beruhigen. Denn sei es was schlimmes... Würde es bestimmt nicht bei Belastung verschwinden?!

@Lady2014 hab Grad gelesen das du auch aus Bayern kommst. Aus welcher Ecke wenn ich fragen darf?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore