Hatte am letzten Donnerstag einen Patienten, der seit 1 Jahr diagnostizierten Lagerungsschwindel hat. Der war total ausser sich, weil er mit seinem Schwindel nicht klar kommt. Wie gesagt, seit 1 Jahr. Chef war noch nicht da. War vor der Sprechstunde. Da ich das Thema ja am eigenen Leib kenne, habe ich mich ihm gewidmet. Hab die Übungen mit ihm durchgeführt, hab sie ihm richtig gelernt, hab alles mit ihm durchgestanden und es hat wunderbar geholfen. Drum meine Frage, kannst du die Übungen wirklich?
Und jetzt mal zur HWS
https://www.google.com/url?sa=tsource= ... vn5TIoZZUz
Und jetzt zur Angst.
Ich würde Euch vorschlagen, anstelle eurer Symtomenschilderung, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Bedeutet, den Fokus darauf zu richten, was hilft denn nun wirklich. Ausprobieren, erzählen, was der Therapeut gesagt hat, was der Arzt meint. Wer nimmt was und wofür ein. Welche Entspannungmethode bringt was, welche Untersuchung war nötig, um die richtige Diagnose zu finden.
Wo hängt ihr fest, was versteht ihr nicht.
Ich habe euch mal paar homöopathische Mittel rausgesucht, nur mal als Info. Könnt damit auch in Apotheken nachfragen, ob das jetzt angesagt wäre, oder nicht.
Anamirta cocculus (Schwindel vor allem beim Aufstehen, häufig mit Übelkeit und Ohrensausen, Verschlimmerung durch Schlafmangel und gestörten Schlafryhthmus)
Conium maculatum (Drehschwindel bei Aufsetzen oder Umlagern in horizontaler Lage durch mangelnde Durchblutung)
Ambra grisea (Erschöpfungszustände, Demenz, Verstopfung, Schlafstörungen)
Petroleum rectificatum (Reisekrankheit mit Übelkeit und Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche/Tinnitus)
Argentum nitricum (Schwindel infolge Nervosität und Angst)
Arnica (nach Kopfverletzungen; bei Drehschwindel, der zum Sturz führt)
Gelsemium (Schwindel mit Schmerzen im Nacken oder Hinterkopf, möglicherweise mit Sehstörungen oder Ohrensausen)
Kalium phosphoricum (Schwindel beim Aufstehen oder Kopf in den Nacken legen; wenn geistige Erschöpfung und körperliche Schwächezustände Auslöser sind)
Ferrum phosphoricum (Schwindel verursacht durch Kreislaufbeschwerden oder Blutandrang im Kopf)
Belladonna (Schwindel bei jeder Bewegung wie Augenrollen, Bücken oder Umdrehen im Bett; bei Angstzuständen oder großer Müdigkeit)
Nux vomica (bei Schwindel mit Übelkeit und vergeblichem Brechreiz; katerartige Kopfschmerzen über einem Auge oder im Hinterkopf; nach Alk., bei Vergiftungen oder Chemotherapie)
Bryonia (Schwindel mit Übelkeit und Erbrechen, rasenden Kopfschmerzen und Verschlimmerung bei Bewegung)
Ist jetzt natürlich rein hemdsärmelig, Homöopathie auf die Schnelle.
Was dabei? Wenn ja, dann mit folgender Methode: die eine Apotheke wahrscheinlich nicht kennt:
5 Kügelchen in 1 Liter Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Jedes Mal vorher 10 mal schütteln. Fertig. So lange, bis Besserung kommt. Am nächsten Tag das Gleiche tun.
Und wer mit Homöopathie nix am Hut hat, auch egal. Dann eben mal Tavor und schauen, ob damit mal Ruhe eintritt. Könnte man auch diagnostisch machen. Wenn durch Tavor alles wie weggeblasen ist, liegt es an der Angst, bzw. einer Grundanspannung. Ich selbst würde das total wenig nehmen, wegen der Gefahr der Abhängigkeit. Und ja, natürlich mit dem Arzt absprechen.
Sodele, mehr fällt mir gerade nicht ein. Zur Info, wir arbeiten eben in der HNO Praxis mit alternativen Methoden. Ohraku und Neuraltherapie. Auch noch eine Möglichkeit.
Doch eins noch: Voltareneinreibungungen von HWS und Schulter. Oder feuchte Wärme: Geschirrtuch mit noch aushaltbarer Wärme auf Bereich Schulter und HWS und nen Wollschal drüber.
Jetzt habe ich fertig.
11.03.2019 14:32 • x 5 #10761