App im Playstore
Pfeil rechts
83910

Merkst du eigentlich noch was los ist Pusteblume?jetzt warst du beim Arzt und bist dennoch nicht zufrieden und sagst er hatt dich nur abgehört....na was hätte er deiner Meinung nach machen sollen? Thorax röntgen?Bronchoskopie?oder gar ein CT?was erwartest du von den Ärzten?bitte nimm endlich ein Beruhigungsmittel damit du da rauskommst...alleine schaffst du das nicht mehr..,..auch ich musste in meiner ganz schlimmen Phase tavor nehmen denn ohne währe es nicht mehr gegangen....wir sind alle für dich da und lassen sich nicht hängen aber du brauchst Hilfe und die können wir den nicht geben

Nein aber meine stippchen im Hals anschauen vielleicht ?!
Ich Frage heute Abend meinen Hausarzt , versprochen , nach Beruhigungsmitteln. Diese werde ich aber 100% erst nehmen wenn mein Mann wieder zu Hause ist. Habe so schon Angst mit dem Puls von 50 .

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Du schaffst das da bin ich mir sicher

Pusteblume ich rede nicht von einem Therapeuten sondern einem Arzt für Psychiatrie. Mit Citalo kommst du ja anscheinend nicht zurecht bzw. Es ist zu schwach dosiert. Da muss sich endlich mal ein Fachmann mit befassen.

Und sorry, aber wenn du dich wieder bei deinem Mann anlehnen kannst überspitzt gesagt, dann brauchst du kein Tavor. Du brauchst es JETZT. Nimms und dann ist dir auch dein Puls sch*** egal. Für mich gehört die Uhr die du da hast sowieso auch auf den Müll. Die macht dich nur kirre. Und es wird dir mit Tavor in der Richtung nix passieren.

Ich hab in meiner härtesten Zeit auch Diazepam geschluckt. Und das nicht gerade wenig. Und zwischendrin immer mal wieder zum schlafen. Es ist mir nie was passiert.

Ich sage das in aller Deutlichkeit nicht um dich zu ärgern oder zu provozieren. Ich versuche dir die Augen zu öffnen. Für mich gehörst du auch nach wie vor immer noch in stationäre Psychosomatik. Aber wem der Job und das Drumherum wichtiger ist, sorry. Mir war es jahrelang wichtiger.
Heute verbringe ich meine Tage mit einem Tablettencocktail vorm Fernseher. Einkaufen oder Termin sind für mich wie für andere ein Marathon. Überleg dir gut ob du auch so werden willst.

Zitat von Cathy79:
Pusteblume ich rede nicht von einem Therapeuten sondern einem Arzt für Psychiatrie. Mit Citalo kommst du ja anscheinend nicht zurecht bzw. Es ist zu schwach dosiert. Da muss sich endlich mal ein Fachmann mit befassen.

Und sorry, aber wenn du dich wieder bei deinem Mann anlehnen kannst überspitzt gesagt, dann brauchst du kein Tavor. Du brauchst es JETZT. Nimms und dann ist dir auch dein Puls sch*** egal. Für mich gehört die Uhr die du da hast sowieso auch auf den Müll. Die macht dich nur kirre. Und es wird dir mit Tavor in der Richtung nix passieren.

Ich hab in meiner härtesten Zeit auch Diazepam geschluckt. Und das nicht gerade wenig. Und zwischendrin immer mal wieder zum schlafen. Es ist mir nie was passiert.

Ich sage das in aller Deutlichkeit nicht um dich zu ärgern oder zu provozieren. Ich versuche dir die Augen zu öffnen. Für mich gehörst du auch nach wie vor immer noch in stationäre Psychosomatik. Aber wem der Job und das Drumherum wichtiger ist, sorry. Mir war es jahrelang wichtiger.
Heute verbringe ich meine Tage mit einem Tablettencocktail vorm Fernseher. Einkaufen oder Termin sind für mich wie für andere ein Marathon. Überleg dir gut ob du auch so werden willst.

Ich weiß nicht. Ich rede nachher mit meinem Hausarzt. Den Termin habe ich stehen gelassen.
Stationär kann ich nicht. Die Leute .. würden mich belächeln?! Oder verachten?! Meine eigene Familie würde es tun, das weiß ich!

Ich Versuche noch mal meine Eltern zu erreichen! Wollte vorhin hinfahren, aber 5 min Auto haben mir so dicke ausgereicht, es geht wirklich gar nichts. Ich habe so schmerzen im Nacken wie niemals zu vor...

Es ist alles einfach Mist!

@Pusteblume321 .. man denkt nicht daran, was andere denken, es geht um dich ! Um deine Gesundheit, was die anderen denken kann dir doch egal sein. Bei dir wenn ich das so lese, hilft auch nur ein stationärer Aufenthalt.. auch ich will dir Mut machen wie alle anderen hier

Deine Angst ist schlimmer geworden und alleine kommst du da auch nicht mehr raus

@Cloudsinthesky .. das tut mir sehr leid .. mir fällt auch nichts anderes ein als ein stationärer Aufenthalt *hm*

Ah Clouds.. *tief seufz*.. hat mich wirklich betroffen gemacht dein post von heute Nacht zu lesen..

So ein verdammter sch.. mist, das MUSS doch mal endlich besser werden, warum ist das alles so verdammt ungerecht irgendwie?

Mensch du hast aber auch schon alles durch und alles mögliche ausprobiert um eine Besserung zu errechen, und tröstest noch andere hier im thread regelmäßig..

Weißt du, ich glaube, wenn man jetzt für 3 monate auf die Malediven könnte, mit ausreichend Geld zur verfügung, in einem geräumigen Strandhäuschen, jeden morgen das schöne Wellenrauschen (nicht auf der Handy-App sondern live) - bin der festen überzeugung dass das helfen würde. Ist natürlich keine Option, ich weis.

Fühl dich umarmt, und gedrückt..

Zitat von Pusteblume321:

Stationär kann ich nicht. Die Leute .. würden mich belächeln?! Oder verachten?! Meine eigene Familie würde es tun, das weiß ich!
!

Wann wachst du eigentlich auf?!
Sind dir die Leute wichtiger oder du selber und deine Gesundheit?!

Zur Not erzähle halt du gehst in Kur, worauf es ja im Endeffekt hinaus läuft, weil eine Psychosomatik ist KEINE Psychiatrie! oder lachen die dann auch?!

@Jasy1983 genau deiner Meinung!

Ja auch dann werde ich niemals die Wahrheit sagen. Niemals. Außerdem möchte ich nicht von zu Hause weg
Ich muss jetzt erstmal gesund werden und dann werde ich alles noch mal in Erwägung ziehen. Vielleicht. In Absprache mit Hausarzt und Therapeut.

Ok ich bin für heute raus aus der Nummer.

Du wirst NICHTS in Erwägung ziehen meiner Meinung nach. Du willst oder kannst nicht für dich selber einstehen. Das ist schlimm. Und da muss man anfangen. Ganz unten. Ganz tief drin. Beim Selbstwert. Den den in meinen Augen fast keinen hast. Du definierst dich nur über andere. Das muss aufhören. Und dabei kannst du dir nur selber helfen mit Unterstützung. Aber zwingen kann dich niemand.

Es ist sehr schade das du nicht einsiehst wie schlimm es um dich steht..du bist sehr schwer krank nur eben nicht körperlich....und solange du das nicht akzeptierst wirst du nicht rauskommen

Zitat von Ewigeangst:
Es ist sehr schade das du nicht einsiehst wie schlimm es um dich steht..du bist sehr schwer krank nur eben nicht körperlich....und solange du das nicht akzeptierst wirst du nicht rauskommen

Sehe ich genauso

Pusteblume
Darf ich dich fragen, wie lange du deine Beschwerden schon hast?

@Pusteblume321 Den Vorschlag mal ein paar Monate NUR psychisch das Problem zu behandeln und dann weiter zu schauen, scheinst du wieder vergessen zu haben....
Deine Halswirbelsäule wurde doch sicher in den letzten Jahren mal durchs MRT oder CT geschoben oder? (Spätestens nach dem Bandscheibenvorfall wäre die Indikation dafür gegeben)......

Dieses Theater, was du da veranstaltest grad, bringt nix.
Aber wahrscheinlich wirst du auch in Zukunft nicht logisch denken:
1. Theater bringt nix.
2. Was seit Jahren besteht wird nicht tödlich sein.
3. Systematisch und aggressiv Probleme behandeln. Scheinbar ist dein Hals das mit Abstand größte Problem: Gesunde Sitzposition (Job und zu Hause)! Absolutes Handyverbot außer telen! Wenn dann NUR vorm Pc Bildschirm ordentlich sitzen.
Krankengymnastik/Mass./.... für den Nacken. Und was dir Spaß macht: bisschen im Schwimmbad paddeln, Sauna, usw. usf.

Psychiater wäre da der falsche Ansatz. Der wird willkürlich so lange Pillen ausprobieren, bis du ruhiggestellt bist. Aber das wäre keine Lösung, sondern nur Symptomunterdrückung.....

Bin absolut deiner Meinung La2la2.

Ich lasse mich nicht abschießen!
Definitiv nicht.

@DieAlex die Beschwerden gehen seit 8-9 Monaten. Akut seit 5 Monaten ca.

@la2la2 ich habe es versucht. Jetzt liege ich mit einem Infekt um das wirft meine HWS Übungen usw alles wieder komplett zurück.

Dieses tavor macht auch viel abhängig habe ich gelesen! Ich weiß nicht ob ich danach fragen sollte.

Mein Hinterkopf schmerzt tierisch, mir geht es viel schlechter noch als gestern. Vielleicht melde ich mich später noch mal.

Okay,das geht schon eine Weile.
Ich hatte auch lange Zeit Krankheitsängste.
Diese gingen über Jahre!
Jeder,der versuchte mir zu helfen sprach gegen eine Wand.

Ich kann die User hier sehr gut verstehen.
Sie wollen dir helfen und es kommt nicht an.
Das finde ich auch immer wieder mal frustrierend, wenn ich hier im Forum helfen will.
Geht vllt mal in euch,wie lange es bei euch gedauert hat und du Pusteblume versuche doch bitte mal die Beiträge richtig durchzulesen und drüber nachzudenken.
Ich verstehe beide Seiten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich sehe das wie du @DieAlex und ich kenne das auch alles. Es bringt NULL einem Hypochonder irgendwie mit Logik zu kommen,die Todesangst versteht keine Logik.
Leider weiß ich auch nciht, was ich sagen soll um zu helfen, ich weiß nur wie schlimm das damals bei mir war, als ich Borreliose hatte. Eine Krankheit mit tausend Gesichtern, die ja wirklich ALLES an Symptomen machen kann.
Ich denke eine stationäre, oder auch teilstationäre Behandlung wäre das Beste, aber dazu muss man nun mal auch bereit sein und ich war das auch lange nicht, was aber kein Grund ist, es nicht zu empfehlen, denn als ich vor 3 Jahren in einer TK war, das hat mir super geholfen.

Auch @la2la2 stimme ich zu, ebenso wie Rocklady. Andererseits muss irgendwie kurzfristig Ruhe rein.

Ich kann leider auch momentan nicht helfen, ichmerke, das kostet mich mehr kraft, als ich habe und es bringt halt auch nichts.

@Jasy1983 stationär kann und vor allem will ich nicht, denn ich habe zwei pflegebedürftige Tiere hier und werde sie auf keinen Fall alleine lassen, aber ich habe mit der Ärztin für Schmerztherapie bereits über einenTK Aufenthalt bei Nicht-Besserung der Symptomatik (Schmerz/SChwindel) gesprochen in den Sommerferien, denn jetzt MUSS ich meine Kurse starten, sonst ist aus mit allem.
Ich hatte nun ein Jahr Pause, mehr geht einfach nicht.

@Rocklady danke dir liebe Rocklady für deine lieben Worte ich bin wirklich sehr am Ende grade und werde das auch morgen mal besprechen,genauso, wie ich es beschrieben habe. Ich kann halt nicht dauernd darauf warten, dass es besser wird und ich habe leider auch die hoffnung verloren. Möglich, dass das der erste Schritt hin zu der von allen empfohlenen Akzeptanz ist, aber so fühlt es sich nicht an.

ich war trotzdem heute in meinem VHS STrickkurs, weil ich mir dachte es wird mir gut tun, was anderes zu denken und andere Leute zu treffen und das war auch gut. War dann hinterher noch mit meiner Freundin Kaffee trinken (wir machen den Kurs gemeinsam) und der Schwindel war weniger schlimm, als gestern.
Heute Nacht hatteich aber auch einen recht eindrücklichen Knacks in der HWS gespürt und gehört und meine, dass es etwas freier beweglich ist. möglicherweise hatte ich mir eine Blockade mit dem Yoga zugezogen, die sich jetzt gelöst hat...

Zitat von Pusteblume321:
Ja auch dann werde ich niemals die Wahrheit sagen. Niemals. Außerdem möchte ich nicht von zu Hause weg
Ich muss jetzt erstmal gesund werden und dann werde ich alles noch mal in Erwägung ziehen. Vielleicht. In Absprache mit Hausarzt und Therapeut.

Bei einer TK musst du nicht von zu Hause weg übrigens. DAs käme für mich auch niemals in Frage.

Eine liebe Freundin von mir ist seit 6 Wochen am Husten, nahm AB, half nicht, hat jetzt wieder einen sclhimmen Infekt, kann kaum Luft beokmmen, die Ohren sind zu, der geht es auch sehr schlecht, aber sie übt trotzdem für ihren neuen Job powerpoint, kümmert sich um ihren Sohn...das nur mal zum vergleich.
Mir hilft manchmal, mir die absolute ABSURDITÄT meiner Angst vor Augen zu führen.

Wenn jemand extrem in seinen Ängsten gefangen ist, und man mit helfen nicht weiter kommt,dann sollte man sich meiner Meinung nach den Energieaufwand sparen.

Euch geht's selbst nicht gut.

Fallen lassen sollte man den User aber auch nicht.

Der User muss erst ganz tief fallen,um es irgendwann zu verstehen.
Das ist meine Meinung.

Alles nicht so einfach...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore