App im Playstore
Pfeil rechts
83960

Nein, ich nehme schon viele Jahre die Pille nicht mehr Musketierin.

Ich bin gerade völlig verzweifelt. Saß jetzt eine Stunde im Wohnzimmer und habe nur geheult. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Es geht nicht weg, nicht mal groß besser. Seit fast einem Jahr jetzt.
Mein Nacken schmerzt furchtbar, ich habe Tinnitus. Immer ein Zeichen für vermehrt Stress.
Ich kann kein Yoga mehr machen, was ich 15 Jahre lang gemacht habe. Es geht nicht. Seit dem habe ich viel mehr Schwindel bekommen die letzten Tage ich bin verzweifelt. Nächste Woche werde ich die Therapeutin fragen, was ich tun kann, wenn es nicht mehr besser wird. Wenn ich damit leben muß. Es kommt für mich einer Behinderung gleich.
Heute mittag sagte ich zu meinem Mann, dass ich sicher alles schaffen würde, wenn der Schwindel nicht wäre. Ich weiß, dass ich das könnte.
Ich könnte vieles schaffen und auch zb einen Hund haben oder so. Ich kann mit dem Schwindel nichts schaffen, die Schmerzen machen mich auch fertig.
Weiß ich nicht, ob das eine angststörung ist.
Depressionen habe ich sicher, aber wer hätte die ernsthaft nicht in so einer Situation, wo man einfach nur jede Hoffnung verliert, Dinge die man geliebt hat, nicht mehr tun kann?!
Zurück blickend kann ich sagen ja, ich habe mich immer viel gefordert, wollte es super gut machen und es ist mir denke ich gelungen, wenn es auch viel Kraft gekostet hat.
Jetzt kann ich nicht mal 20 % oder vielleicht gerade so viel.
Alles ist extrem schwer mit dem Schwindel.
Ich werde sie fragen wie man das machen kann, mit so einer Krankheit leben.
Ich kann nicht mehr hoffen, dass es morgen oder übermorgen besser wird. Es wird nicht besser, damit muss ich mich abfinden, dass ist mir heute nacht klar geworden und es fühlt sich schrecklich an.
Klar habe ich mehr Ängste als vielleicht meine freundin und der Schwindel macht mir eine riesen angst, weil ich den halt verliere und die Orientierung, aber ich glaube dass ich ohne ihn trotzdem alles schaffen würde.
Ich muß eher an dem mit dem Schwindel leben, als ja irgendwie eine Behinderung arbeiten, als an der Hoffnung und dem warten darauf, dass es weg geht. Das kann ich nicht mehr, ich bin resigniert.
Ich hoffe dass ich jetzt noch ein wenig schlafen kann und morge evtl in den Kurs gehen kann. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Ich mag nicht mehr.

Cloud mir geht es gerade genauso ich sitze hier und weine..
Mein Mann ist vor 5 min aus dem haus zum Flughafen. Mich jagt eine Panik nach der nächsten. Natürlich habe ich kaum geschlafen heute Nacht und bin 2 x mit Drehschwindel wach geworden, bzw mit diesem komischen Gefühl der Ohnmacht...
Ich weiß auch nicht wie alles weiter funktionieren soll Meinjob steht sowieso auf dem Spiel, alleine durch die Krankmeldung die ich heute tätigen muss. Aber zu Hause komme ich 0,0 alleine klar. Diese Woche jetzt wird für mich das schlimmste was passieren kann.

A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jetzt komme ich mit vor wie ein kleines Kind! Ich habe totalen Schwindel vorhin bekommen und Angst. Habe meine Mama angerufen. Die hat mich total zusammengeschissen, wie ein kleines Kind! Wie lange der Zirkus noch gehen soll, wie viele Untersuchungen ich noch brauche, ich mein Leben hinbekommen soll und ich alle mit kaputt mache
Das macht mich gerade so fertig! Das letzte was ich will ist Ärger und das Leute nicht gut geht wegen mir

Guten Morgen
Machen die Kids gerade fertig, boah was für ein Stress und mein Mann hat ständig irgendwelche schmerzen/Symptome.. nicht gut für mich, dieses anstecken. Mutter natürlich weiter sauer, trotzdem ich bleibe die nächsten Tage kühl und hart und finde es sinnvoll wenn auch Sie eine Therapie macht, sonst ändert sich nie was

Wenn um 7:00 Uhr alle außer Haus sind werde ich in Ruhe meditieren und um 8:00 fahre ich mit dem Bus zum Arzt, danach noch zur Apotheke und dann wieder nach Hause

Liebe Pusteblume,
Ich bin schon so lange heimlicher Mitleser, lange bevor ich mich angemeldet habe. Ich habe bis heute nur einen einzigen Beitrag beantwortet und jetzt den deinen.
Ich möchte dir sagen dass du dich nicht noch mehr rein steigern sollst den du hast jetzt einfach dadurch dass dein Mann weg ist noch mehr panik. Jetzt kannst du mal überlegen was passiert wenn dein Mann dich verlassen würde. Du müsstest auch selber klar kommen. Du hast wie du schon selber dir eingestanden hast eine schwere Angsterkrankung. Es macht dir noch mehr Angst ,da deine ganzen Symptome eben so real sind, aber sehr wahrscheinlich auch unbedeutend. Eigentlich kann man dich nur immer und immer wieder aufs Neue beruhigen. Ich kenne das Gefühl sehr gut wenn man unverstanden und sich alleine gelassen fühlt. Aber versuche irgendwie noch Herr der Lage zu bleiben. Auf deine Angst wegen den Arterien kann ich dir nur so viel sagen dass es bei uns in der Familie Erkrankungen mit den Gefäßen gab und niemand hatte vorab Symptome. Der vorsicht nach habe auch ich dann ein mrt kopf ohne kontrastmittel machen lassen und man konnte durchaus alle wichtigen Gefäße beurteilen. Also wenn was gewesen wäre, wäre es damals festgestellt worden auch ohne Kontrastmittel.

Ich wünsche dir dass du den heutigen tag gut bestehst und du bist nicht verpflichtet so zu leben damit es anderen gut geht.

Sitze grad auch im Bus Richtung Schule, total am zittern und innerlich unruhig. Habe es geschafft heut morgen nicht auf die Waage zu gehen, jedoch musste ich oft meine Spucke kontrollieren... schon peinlich für einen Jungen in meinem Alter....

@Inneresmein
Danke erstmal für diesen lieben Beitrag! Mein Problem ist leider dieses morgendliche. Morgens das starke wanken oder auch drehen im Bett. DAS ist das was ich nicht akzeptieren kann wegen Psyche oder so. Alles andere ist okay, aber DAS ?


ich kann erst um 17:30 Uhr zum Hausarzt. Super. Mein Hals drückt usw. Und weißes stüppchen ist im Rachen zu sehen mein rechtes ohr ist zu und ich fühle mich sehr unwohl.
Meine Mutter rufe ich nicht noch mal an heute.

Guten Morgen an alle,,der Kleine ist in der schule und ich bin bereits im Haushalt beschäftigt...heute habe ich sehr viel zu tun....liebe Pusteblume es tut mir sehr leid daß es dir so schlecht geht....denke darann es ist zum größten Teil deine Angst die das macht....es hört sich doof an aber Versuche es mit singen....singen ist sehr gut gegen Angst....liebe cloudsinthesky ich hoffe dein Tag heute wird besser als gestern....

Zitat von Ewigeangst:
es hört sich doof an aber Versuche es mit singen....singen ist sehr gut gegen Angst...


Es ist ja auch sehr schwer an die Angst zu denken und gleichzeitig zu singen.

Zitat von KönigderKönige:
Sitze grad auch I'm Bilder Bus Richtung Schule, total am zittern und innerlich unruhig. Habe es geschafft heut morgen nicht auf die Waage zu gehen, jedoch musste ich oft meine Spucke kontrollieren... schon peinlich für einen Jungen in meinem Alter....



Bitte such dir dringend Hilfe, tu das für dich. Es kostet Mut, aber den hast du, sonst würdest du nicht trotz allem zur Schule fahren.
Peinlichkeit ist echt fehl am Platz, der Körper reagiert einfach auf Angst wie jeder Körper. Genauso könnte dir blinzeln peinlich sein... Das ist eine ganz instinktive und nicht zu kontrollierende Reaktion.
Vielleicht schaust du mal nach Büchern von Doris Wolf über agoraphobie zb. Aber Therapie wäre das beste und daraus wirst du stärker hervorgehen, das ist ganz sicher. Und ich sag mal, schon dein nickname zeugt ja eigentlich nicht davon, dass du tief in dir zu schwach sein könntest, sondern im Gegenteil. Namenswahl hat ja auch immer einen Grund

Bei mir ist es wie im Beitrag von heute nacht beschrieben... Mehr kann ich nicht sagen... Ich wünsche euch lieben erstmal einen guten Tag

Ich werde verrückt bis heute Abend ! Ich sehe 3 weiße stippchchen im Hals! Ich habe so Angst das ich Antibiotika benötige das glaubt mir niemand! Fieber habe ich keins. Aber dieses weißen Dinger

Kennt sich hier irgendjemand aus ? Bedeutet das gleich Antibiotika ? Hatte bis heute früh keine Halsschmerzen nur den schlimme Husten! Habe so Panik gerade.

Ich fahre jetzt zu einem anderen Arzt und dann zu meinen Eltern. Meine Mutter ist schon böse genug, da macht das jetzt auch nichts mehr.

@Pusteblume321
Du wirst mit sehr großer sicherheit antibiotika bekommen. Vielleicht hast du so eine streptokokkenangina, Dein Arzt wird einen Abstrich machen du kannst ja dann immer noch wählen wie ausgeprägtes ist ob du antibiotika nimmst oder nicht.

Pusteblume, ich melde mich jetzt auch noch mal zu Wort.

Bitte, tu dir selber einen Gefallen und frag diesen Arzt auch nach einem Beruhigungsmittel. Tavor oder so. Du bist so in deiner Angst gefangen, dein Mann nicht da, krank, unbewusster Druck...
Und bitte, um deiner selbst willen geh dringend zu deinem Psychiater. Wann hast du da wieder Termin? Hast du überhaupt einen, ich komme nicht mehr ganz mit. Und nimmst du noch Citalopram?

Dein Schwindel, das ist eine Sache ganz klar. Aber die andere Sache ist, du bist sehr sehr sehr schwer angstkrank. Und dagegen musst du auch was tun. Und zwar dringend. Sonst tun es irgendwann andere für dich. Ich bin der Einweisung damals nur mit sehr viel Glück entgangen. Und wenn du so weiter machst ist es genau das was dir bevor steht. Und dann fragt dich keiner mehr ob du Angst hast vor Tabletten.

Zitat von Pusteblume321:
@Inneresmein
Danke erstmal für diesen lieben Beitrag! Mein Problem ist leider dieses morgendliche. Morgens das starke wanken oder auch drehen im Bett. DAS ist das was ich nicht akzeptieren kann wegen Psyche oder so. Alles andere ist okay, aber DAS ?


ich kann erst um 17:30 Uhr zum Hausarzt. Super. Mein Hals drückt usw. Und weißes stüppchen ist im Rachen zu sehen mein rechtes ohr ist zu und ich fühle mich sehr unwohl.
Meine Mutter rufe ich nicht noch mal an heute.


Vielleicht hast du einfach Nackenprobleme? Und die kommen eben dann immer in der früh zum Vorschein.
Ich kann zum Beispiel schlecht Arbeiten über dem Kopf verrichten also wenn ich die Hände ausstrecke, ich meine die Arme um einen Teller aus dem Schrank zu holen bekomme ich einen Schwindel. Das ist so ein Versenkungsschwindel. Mein Arzt meinte das die HWS instabil wäre und das würde den Schwindel auslösen extrem unangenehme, aber total harmlos. Aber es kann verunsichern

@cathy79
Und wenn du so weiter machst ist es genau das was dir bevor steht. Und dann fragt dich keiner mehr ob du Angst hast vor Tabletten.[/quote]

So habe ich das auch noch nicht betrachtet. Das ist echt ein guter Ansatz.Ich bräuchte dringend Medikamente und traue mich einfach keine zu nehmen, Da ich auch unter einer starken Herzangst leide.

Einzig und allein nehme ich beta blocker weil ich meinen Blutdruck psychisch bedingt oft nicht im Griff habe und ab und an auch Diazepam in Tropfenform oder Tavor. Zumindest helfen mir diese Tabletten in Akut und Notsituationen oder in Situationen wo ich einfach nichts auf die reihe bekomme, Was für andere normale Menschen Alltagsverrichtungen gerade mal bedeutet. Ich weiß nie wie ich körperlich wieder reagiere, ich habe mich überhaupt nicht mehr im Griff ich fühle mich mir selbst total ausgeliefert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Pusteblume,so kann es nicht weitergehen mit dir du brauchst ganz dringend Hilfe...du hast eine ganz stark ausgeprägte Angststörung und eine starke hypochondrie genauso wie ich auch....aber bitte bitte nimm die Hilfe an die wir dir hier alle anbieten und empfehlen...es ist sehr schwer zu akzeptieren das wir so stark psychisch krank sind aber es ist so .....und weisst du auch wieso es uns 2 schlechter geht als den anderen hier?weil wir zwanghaft nach einer körperlichen Ursache suchen und nicht einsehen das alles psychisch bedingt ist....du hast heute Nachmittag einen Termin bei deinem Arzt,es gibt keinen Grund weshalb du jetzt zu einem anderen gehen müsstest....du bist kein Notfall und das weißt du...und das mit den tavor finde ich eine gute Idee damit du etwas runterkommst und Mal eine Auszeit hast....bitte glaube uns hier,es passiert dir nichts

Zitat von Inneresmein:
Einzig und allein nehme ich beta blocker weil ich meinen Blutdruck psychisch bedingt oft nicht im Griff habe und ab und an auch Diazepam in Tropfenform oder Tavor. Zumindest helfen mir diese Tabletten in Akut und Notsituationen oder in Situationen wo ich einfach nichts auf die reihe bekomme, Was für andere normale Menschen Alltagsverrichtungen gerade mal bedeutet.


Damit bist du nicht allein. Willkommen im Club.

@cathy79 ich nehme Citalopram noch und gehe ambulant zur Therapie. Nächste Termin heute den kann ich nicht wahrnehmen.


Ich war jetzt bei einem anderen Arzt. Der hat mich nur abgehört und gesagt Ruhe, schonen. Auf meinen Hals ist er nicht eingegangen!


Ich bin fix und fertig, mir geht es wirklich von der Erkältung her jeden Tag schlechter! Ich verstehe das ganze nicht.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore