App im Playstore
Pfeil rechts
83914

Hattest du das kribbeln auch so mitten auf der Wange bis unter das Auge bzw neben das Auge?
B nehme ich seit 2 Tagen. Mal sehen...

Heute ist es mir echt so schlecht. Muss jetzt mal was tun, aber hab direkt Angst, mich zu bewegen wegen dem schwanken.

Wann bist du denn wieder bei der Osteopathin? Das wäre für den Schmerz sicherlich gut.

Schade mit dem home office... Hm

Clouds, Puste, ich weis gar nicht so recht wie ich euch helfen, aufmuntern, was auch immer könnte, irgendwas sagen was ihr liest und denkt das ist jetzt wirklich hilfreich.. es tut mir nur soooo leid wenn ich hier lese das es jemandem hier wieder schlecht(er) geht.. kenne das selbst. Der mist MUSS doch einfach ENDLICH besser werden verdammt nochmal, für uns alle !

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Trotzdem lieben Dank für dein Mitgefühl liebe @Rocklady das hilft auch. Ich bin heute nur bisschen am verzweifeln.... Werde jetzt staubsauger holen und was tun...Dann meditation machen und yoga. Was solls... Es kann klar schlimmer werden, aber ich kann es eh nicht ändern

Ihr war gerade in der Therapie... Akzeptanz ist wohl das einzige was in solchen Momenten hilft....Pusteblume danke das du fragst,nein bei den Untersuchungen ist nichts rausgekommen schien alles in Ordnung ausser dem Reflux....aber seit der Untersuchung habe ich der blanke Horror das etwas schief gegangen ist und etwas beschädigt wurde und ich nun innere blutungen haben könnte...bin heute morgen komplett ausgeflippt weil ich starke Bauchschmerzen hatte und sogleich volle Panik mit weinen und allem drum herum weil ich echt dachte die Aorta könnte platzen.....das ist doch nicht mehr normal.....auch ich habe immer an euch gedacht und ihr habt mir sehr gefehlt....

Ach @ewigeangst es ist schon echt schlimm. Ich versteh dich. Nach meiner herz ablation dachte ich genauso, aber du kannst sicher sein, das ist jetzt einige tage her, dass alles gut ist. Sonst wäre inzwischen etwas passiert.

Akzeptanz, ja das denke ich auch, aber wie kommt man dahin?

Wenn die Angst nicht so stark ist wie heute und die überforderung nicht, dann geht das schon eher, aber so wie heute? Sollte ich vielleicht akzeptieren, dass ich Angst habe... Vielleicht wäre das der erste Schritt....

Du hast auch gefehlt liebe ewige

Staubgesaugt hab ich auch grade, im Büro meines Chefs (will leider keine Reinigungskräfte reinlassen, ist ansonsten aber sehr lieb )

Zitat von Cloudsinthesky:
Ach @ewigeangst es ist schon echt schlimm. Ich versteh dich. Nach meiner herz ablation dachte ich genauso, aber du kannst sicher sein, das ist jetzt einige tage her, dass alles gut ist. Sonst wäre inzwischen etwas passiert.

Akzeptanz, ja das denke ich auch, aber wie kommt man dahin?

Wenn die Angst nicht so stark ist wie heute und die überforderung nicht, dann geht das schon eher, aber so wie heute? Sollte ich vielleicht akzeptieren, dass ich Angst habe... Vielleicht wäre das der erste Schritt....

Du hast auch gefehlt liebe ewige

Genau das ist es! Akzeptieren das man Angst hatt....nur wie schafft man das...gestern hab ich ganz dolle an euch gedacht...hatte extremen Schwindel und bennomenheit im Kopf.ein echt schlimmes Symptom.....ich geh jetzt nachhause und danach mach ich einen schönen Spaziergang das tut mir immer gut...

Mach das mit dem Spaziergang. Das tut mir auch oft gut nur, Dazu bin ich heute echt zu müde und erschöpft.

Ja hm wie macht man das... Das ist eine gute Frage...

@Rocklady so lange das sein einziger Fehler ist...

Ich habe mich 2015 angemeldet, das waren meine Anfänge mit Ängsten und Panikattacken wurde dann zwei Jahre therapiert ohne medikation und bin seit Dezember 2016 mehr oder weniger angstfrei durchs Leben gegangen, jetzt habe ich furchtbaren Stress und Druck.. y kann mir meine Situation also erklären, aber ätzend ist es trotzdem...

@Cloudsinthesky @Pusteblume321 @ewigeangst .. lass euch mal drücken

Ich weiß, es ist verdammt schwer, einzig was eventuell helfen könnte, wäre ein stationärer Aufenthalt (dort bekommt man schnelle Unterstützung und ist nicht allein, sagte selbst die Oberärztin am Mittwoch zu mir)

Mir ging es ja 2016 so schlecht und bin freiwillig stationär gegangen und muss sagen, es war die beste Entscheidung. Manchmal hilft ein *Tapetenwechsel* .. ich hatte mindestens 2 oder 3x die Woche Gespräch mit meiner Psychologin

Alleine kommt man da auch nicht mehr heraus
@Cloudsinthesky .. du nimmst noch kein AD oder? Wenn nicht, manchmal hilft es eben, aber nicht nur das AD alleine hilft, sondern Therapie und an sich selber arbeiten .. ist leichter gesagt als getan

Wie sagt eine Freundin von mir immer (haben uns stationär kennengelernt) mit der Psyche ist es echt hart umzugehen. Dem stimme ich vollkommen zu

Die Psyche ist ein A****
Ich habe manche Tage so eine Wut darüber! Wieso ich ? Wisst ihr wie ich meine ? Wieso ?
Dann lese ich vorhin, ein 19 jähriges Mädchen hat einen Herzstillstand gehabt und ist tot! Sowas triggert mich so sehr !
Wenigstens habe ich in der Therapie schon mal den Punkt erreicht das ich weiß wieso ich so hypichondrisch bin. Das hilft ja aber naja.
Ich kann nicht mein ganzes Leben umkrempeln

@ewigeangst es tut mir so leid das es dir so schlecht geht ich dachte es hilft dir und dann ist alles gut.

@Cloudsinthesky du hast doch auch immer diese Schmerzen im Nacken. Ist es auch immer ein Punkt ?

Ich habe vorhin mein MRT noch mal studiert. Da steht was von intrakraniellen und extrakraniellen Gefäßen frei. Das heißt doch diese Arterie vertebralis sind okay ?!

Zitat von Pusteblume321:
Die Psyche ist ein A****
Ich habe manche Tage so eine Wut darüber! Wieso ich ? Wisst ihr wie ich meine ? Wieso ?
Dann lese ich vorhin, ein 19 jähriges Mädchen hat einen Herzstillstand gehabt und ist tot! Sowas triggert mich so sehr !
Wenigstens habe ich in der Therapie schon mal den Punkt erreicht das ich weiß wieso ich so hypichondrisch bin. Das hilft ja aber naja.
Ich kann nicht mein ganzes Leben umkrempeln

@ewigeangst es tut mir so leid das es dir so schlecht geht ich dachte es hilft dir und dann ist alles gut.

@Cloudsinthesky du hast doch auch immer diese Schmerzen im Nacken. Ist es auch immer ein Punkt ?

Ich habe vorhin mein MRT noch mal studiert. Da steht was von intrakraniellen und extrakraniellen Gefäßen frei. Das heißt doch diese Arterie vertebralis sind okay ?!

Ohja wem sagst du das .. solche Sachen triggern mich auch immer, letztens Starb jemand an Lungenkrebs, ich kannte ihn nur flüchtig damals von der Ausbildung.. und bumm der Gedanke ich könnte das auch haben .. oder bei den Wollnys, der Mann nen Herzinfarkt, das hat mich auch getriggert

Und das warum ich? Wieso? Kenne ich auch sehr gut

danke liebe @Jasy1983 stationär geht momentan absolut garnicht. Ich MUSS und und WILL aber auch, meinen Kurs beginnen. Ich kann sonst die VHS vergessen, es geht nicht anders und ich denke, WENN ich es schaffe, wird mir das helfen und mir wieder mehr Sicherheit geben.
Es wird aber sehr, sehr schwieirig, da mache ich mir keine Illusionen. Es fängt ja schon an scheinbar.
Allerdings werde ich, wenn es sich nicht bessert in den Sommerferien in die TK gehen. Das habe ich schon mit der Ärztin für Schmertherapie besprochen.
Therapie mache ich ja zur Zeit noch...paar Stunden sind noch übrig und wir haben letzte Woche ein wirklich schweres Thema angesprochen.

@Pusteblume321 es wechselt immer mal, aber seit zwei Tagen..oder drei eher ist es so ein bestimmter Puinkt am Kopfansazt links. Insgesammt tut mir aber der ganze Nacken weh udn auch Schultergürtel und die Wirbelsäule dazwischen,ebenso die LWS links und rechts der Hüfte. Das war eben sogar wie so ein Krampf
ich denke das ist normal, dass die selbe Stelle oft weh tut, weil eben genau da das problem ist, bzw dahin das problem ausstrahlt, je nachdem.

Mich triggert sowas auch enorm und ich versuche solche Nachrichtenzu vermeiden. Ich schau keine NAchrichten und hab am Handy die Push Benachrichtigungen ausgeschaltet. Ich will das alles überhaupt gar nicht wissen.

Warum ich frage ich mich eigentlich nie, weil mir die Zusammenhänge im Grunde ziemlich klar sind und ich eh denke, dass ich es verdient habe, dass es mir schlecht geht (Was natürlich laut Therapeutin nicht so ist). Daher ist diese Frage für mich geklärt... irgendwer sagte mal, warum ich? ja warum eigentlich nicht?
Etwas provokativ diese Antwort, aber irgendwie ja, warum auch nicht ich?

Zitat von Lotta1707:
Ich habe mich 2015 angemeldet, das waren meine Anfänge mit Ängsten und Panikattacken wurde dann zwei Jahre therapiert ohne medikation und bin seit Dezember 2016 mehr oder weniger angstfrei durchs Leben gegangen, jetzt habe ich furchtbaren Stress und Druck.. y kann mir meine Situation also erklären, aber ätzend ist es trotzdem...

Da hast du ja jetzt 2 Jahre Therapiepause gehabt, vielleicht würde dir eine kurze therapie weiterhelfen?

Zitat:
Da hast du ja jetzt 2 Jahre Therapiepause gehabt, vielleicht würde dir eine kurze therapie weiterhelfen?

Ja im Dezember sind es erst zwei Jahre bis die Kasse das wieder übernimmt, nervt mich total, überlege die ganze Zeit ob ich mit erstmal etwas johanniskraut in der apo hole um es ein bisschen zu Puffern, hätte es damals genommen und gut darauf angeschlagen...

Eine Freundin hat mir gerade gesagt das sie schwanger ist. Sie hat borderline. Seit der Schwangerschaft ist alles gut. Vielleicht sollte ich es auch riskieren?! Ich weiß, viele werden mich jetzt anfeinden! Aber ich mache es nur nicht weil ich Angst um die Arterien habe. Es könnte bei der Geburt was Platzen usw. Aber why not?! In 3 Wochen bin ich 30 Jahre! Mein Gott wie lange will ich noch warten?

Zitat von Lotta1707:

Ja im Dezember sind es erst zwei Jahre bis die Kasse das wieder übernimmt, nervt mich total, überlege die ganze Zeit ob ich mit erstmal etwas johanniskraut in der apo hole um es ein bisschen zu Puffern, hätte es damals genommen und gut darauf angeschlagen...

Du könntest bei einem Verfahrenswechsel rs auch jetzt schon versuchen und vor allem wartet man ja auch immer... Leider.

Wenn du Verhaltenstherapie hattest, könntest du zb tiefen Psychologisch auch jetzt schon was beginnen. Der Therapeut muß das, dann nur begründen
Ich würde es versuchen
Johanniskraut kannst du ja zusätzlich versuchen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:

Du könntest bei einem Verfahrenswechsel rs auch jetzt schon versuchen und vor allem wartet man ja auch immer... Leider.

Wenn du Verhaltenstherapie hattest, könntest du zb tiefen Psychologisch auch jetzt schon was beginnen. Der Therapeut muß das, dann nur begründen
Ich würde es versuchen
Johanniskraut kannst du ja zusätzlich versuchen

Das is ein super Tipp, vielen Dank! Vielleicht kann ich was erreichen!

@Lotta1707 Ich wünsche es dir! Natürlich kannst du auch hier bei uns schreiben, wenn es dir hilft
Es gibt auch inzwischen sogenannte akut stunden , da kann man unabhängig von einem Antrag ich glaube 6x Therapie machen... Das weiß allerdings nicht ganz genau, aber vielleicht ginge auch schon was und ginge vielleicht sogar bei deinem alten Therapeuten. Da musst du dich aber erstmal erkundigen, so genau weiß ich das nicht.

Ich habe jetzt mal 15 min Yoga und 10 Minuten Meditation gemacht und fühle mich jetzt zwar noch schräger mit dem Körper, aber der Kopf ist ruhiger... Jetzt koche ich. Was ein Tag...

Ich glaube wirklich, diese alten Fotos haben mich getriggert

Vielen Dank, ich werd mal anrufen und nachfragen...

Hier zu schreiben tut einfach schon super gut, weil man mit seinen Symptomen nicht allein ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore