App im Playstore
Pfeil rechts
84153

Rike toll, dass du das trotzdem machst.
Ich würde das nicht packen.
Nicht heute jedenfalls.
Ja, das trotzdem strengt so an. Die letzten drei Jahre habe ich schau TROTZDEM immer alles gemacht, gearbeitet, weggehen... Ich habe das Gefühl, jetzt ist das einfach vorbei. Geht nicht mehr, fertig.

Lass es dir gut ergehen am See!

Mir geht es manchmal besser abends, aber nicht immer. Morgens aber immer schlecht

Hey ihr.
Wie geht es euch?
Mir geht es sehr sehr schlecht! Seit gestern Abend rund um die Uhr Panik. Ich kann nicht zur Ruhe kommen. Sobald ich liege oder sitze oder auf der Stelle still stehe geht nichts mehr! Ich bekomme ein Gefühl von Schwindel, Angst... Ich weiß nicht wie das alles werden soll! Ich kann meinen Job nicht verlieren.
Was tut ihr in den Momenten oder Tagen? Gibt es Tipps ? Tricks? Irgendwas?

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Keks mir geht es ja auch so. Heute auch besonders mies. . Mein Job ist wohl weg inzwischen, bin seit April krank ... Das wünsche ich dir aber nicht!
Hast du eine anstrengende Arbeit?

ich kann euch so gut verstehen.
wenn ich was unternehme bekomme ich schwindel und herzrasen.
ich hab heut frühstück gemacht und den abwasch unter anstrengung mit hohem puls und einen schwank gefühl. mein partner will auch so gern dinge unternehmen aber ich hab null bock, freu mich auf nix. am montag hat mein vater geburtstag und am liebsten würde ich nicht gehen

Ich habe eine stark repräsentierende Arbeit! Ich muss immer top gestylt und vorzeigbar sein. Wisst ihr was ich meine? Ich kann mir keine Panik Aussetzer leisten
Ebenfalls muss ich immer eine perfekte Frau sein, aufgrund des Jobs meines Mannes. Ich sehe schon in der Zeitung die Schlagzeile Frau von ........ in Psychiatrie, ehrlich! Soweit ist es.
Ich liebe meinen Job! Und auch den meines Mannes. Ich unterstütze auch ihn immer zu 100%. Wir lieben unser Leben! Alles war gut, bis zu dem einen einzigen Tag das macht mich traurig.

Mir geht es besser wenn ich 24 Stunden lang Vollgas gebe. Ich kann nicht zur Ruhe kommen...

Mir geht es heute auch sehr schlecht, Schwindel extrem, Kopfschmerzen, Druck auf den Ohren, Magens herzen, Gesicht und Hals brennen und kribbeln, Muskelschmerzen am ganzen Körper. Mein Mann ist total genervt von mir ich halte diese Schmerzen nicht mehr lange aus, ich glaube ich werde verrückt. Mein ganzer Körper dreht durch. Aber ich will nicht in die Klinik, es ist ja zu Hause schon so heiß, dann erst in der Klinik. Ich versuche mich dauernd abzulenken, funktioniert nicht. Die Bach Tropfen habe ich schon 4 mal genommen, hilft auch nicht.

@Keks1234 nimmst du Medikamente?

Mir ging es ja genauso ich war nur noch ein wrack. Durch das opipramol bin ich aber viel ruhiger auch wenn ich dadurch nicht geheilt bin.....ich kann meistens gut davon schlafen und verfalle nicht mehr sofort der panik.

Ich habe auch tage wo ich die Arbeit nur schwer stemmen kann aber es lenkt auch ab.

Ich habe mir ein Buch gekauft das heißt Nur Mut! Das kleine Überlebensbuch
Sind tolle übungen drin die man machen kann wenn die angst zur panik wird und ich finde das hilft. Ist auch gut beschrieben wie es überhaupt dazu kommt.

Bei mir war das auch so 1 Tag hat alles verändert zumindest aus meiner sicht, denn insgesamt waren meine schultern an diesem einen Tag einfach nicht mehr in der Lage alles zu stemmen.

Zitat von Keks1234:
Ich habe eine stark repräsentierende Arbeit! Ich muss immer top gestylt und vorzeigbar sein. Wisst ihr was ich meine? Ich kann mir keine Panik Aussetzer leisten
Ebenfalls muss ich immer eine perfekte Frau sein, aufgrund des Jobs meines Mannes. Ich sehe schon in der Zeitung die Schlagzeile Frau von ........ in Psychiatrie, ehrlich! Soweit ist es.
Ich liebe meinen Job! Und auch den meines Mannes. Ich unterstütze auch ihn immer zu 100%. Wir lieben unser Leben! Alles war gut, bis zu dem einen einzigen Tag das macht mich traurig.

Mir geht es besser wenn ich 24 Stunden lang Vollgas gebe. Ich kann nicht zur Ruhe kommen...

Mir geht es genauso, ich liebe meinen Job, hatte ein tolles Leben und jetzt diese Krankheit, mein Mann ist auch dagegen, dass ich in eine Klinik gehe. Er hat eine Führungsposition in einer großen Firma, ich will doch dieses Gerede auch nicht, aber ich bin so verzweifelt, ich kenne mich selbst nicht mehr. Das bin nicht mehr ich, ich war immer selbstbewusst und leistungsfähig und nun bin ich kaputt vor Schmerzen und Ängste. Ich will mein altes Leben.
LG Sily

Mir geht es heute genauso, alles noch extrem wackeliger und unsicher als sonst schon.
Hatte aber auch extrem wenig Schlaf spielt da sicher auch noch mit rein. Solange ich in Bewegung bin geht
es eigentlich aber wehe ich stehe oder sitze. Oh man, hab vorhin einen Anflug und Panik bekommen und mich
dann auf einem Bein hingestellt und ne weile so stehen geblieben, habs auf beiden Beinen ausprobiert, bin
weder gekippt noch hab ich extrem gewackelt obwohl das wackel Gefühl da war, denke also ist es wieder
nur psychisch...oder meint ihr nicht ich hätte sonst kippen müssen oder zumindest extrem gewackelt. Hab
das nur mal zur Beruhigung gemacht. Seitdem ist es ein wenig besser. oh man diese Ängste sind immer so
schlimm.

Ich mochte meinen Job auch. Momentan ist nicht daran zu denken.

Übel ist mir auch inzwischen

Keks wenn du aber immer Vollgas gibst geht es irgendwie irgendwann nicht mehr.

Meine Güte bin Glaub ich Kurz vor einer panikattacke. Es ist alles so schwankig ich kann mich kaum fühlen

Auf ein bein stellen und von 24 rückwärts zählen ist zb eine übung aus meinem buch

Ich mache das auch jeden Tag um mir damit zu sagen du bist ok

Zitat von Jojula:
@Keks1234 nimmst du Medikamente?

Mir ging es ja genauso ich war nur noch ein wrack. Durch das opipramol bin ich aber viel ruhiger auch wenn ich dadurch nicht geheilt bin.....ich kann meistens gut davon schlafen und verfalle nicht mehr sofort der panik.

Ich habe auch tage wo ich die Arbeit nur schwer stemmen kann aber es lenkt auch ab.

Ich habe mir ein Buch gekauft das heißt Nur Mut! Das kleine Überlebensbuch
Sind tolle übungen drin die man machen kann wenn die angst zur panik wird und ich finde das hilft. Ist auch gut beschrieben wie es überhaupt dazu kommt.

Bei mir war das auch so 1 Tag hat alles verändert zumindest aus meiner sicht, denn insgesamt waren meine schultern an diesem einen Tag einfach nicht mehr in der Lage alles zu stemmen.

Wer ist der Autor von dem Buch, kann es nicht finden.

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich mochte meinen Job auch. Momentan ist nicht daran zu denken.

Übel ist mir auch inzwischen

Keks wenn du aber immer Vollgas gibst geht es irgendwie irgendwann nicht mehr.

Meine Güte bin Glaub ich Kurz vor einer panikattacke. Es ist alles so schwankig ich kann mich kaum fühlen

Genau so war das bei mir vorhin, gerade geht es wieder etwas. Oh man ist echt mies alles heute. Bei
mir ist heute auch richtig der Wurm drin alles nochmal schlimmer.

Das Buch hatte ich auch mal. Hab es für die kids auf der Arbeit gelassen. 10 Euro gell?
Von Claudia croos Müller

Speedy icg fühle mich auch total übermüdet. Hab schon mehrmals geweint heute. Das spielt bestimmt rein und der Nacken ist wieder sehr zäh beweglich... Ich hab mir mal ein paar Bilder angesehen, was das für Muskeln sind... Bin aber nicht so schlau geworden daraus.

Jolua das ist es. Ein Tag scheint alles zu verändern, aber eigentlich ist es Tag 0 an dem einfach nichts mehr geht. Angefangen hat es schon vorher. Vielleicht in der Kindheit schon mit dem Grundstein.

Zitat von Jojula:
Auf ein bein stellen und von 24 rückwärts zählen ist zb eine übung aus meinem buch

Gerade probiert, wackelig und mit den Zehen in den Boden gekrallt, Schwindel wurde schlimmer.

Das ist aber normal sily, weil du ja Ausgleichst mit dem Körper und mehr schwankst.
Wenn man es täglich macht, trainiert es.
Mach ich auch oft und dann auch mal mit geschlossenen Augen

Zitat von Jojula:

Hab das so auch nochmal ausprobiert, klappt schon aber alles wackelt und wackel schon
ein wenig aber da auch wieder gemerkt wie sehr ich dann alles anspanne quasi vom scheitel
bis zu den Zehenspitzen.

Was auch komisch ist, aber vielleicht kennt das einer. Wenn ich mich einfach hinstelle und dann
wirklich alles mal bewusst locker lasse, fängt mein Körper leicht an hin und her zu schwingen,
irgendwie als wenn er sich wieder einpendeln will. Das empfinde ich nicht direkt als Schwindel
komisch halt aber passieren tut nichts, da es mir aber immer etwas Angst macht spanne ich dann
immer wieder an um halt eine Körperspannung zu haben, weil denke könnte ja sonst was passieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sily:
Wer ist der Autor von dem Buch, kann es nicht finden.

Dr. med claudia croos-müller

Ich nehme keine Medikamente ein, nein. Ich bin nicht Mal in Behandlung. Das ganze ist völlig neu für mich! Dennoch verstehe ich absolut nicht wieso es in Ruhe so schlimm ist. Wenn ich sitze habe ich das Gefühl nach vorne oder hinten zu kippen. Manchmal auch seitlich. Im Liegen auch teilweise. Dann kommt eine innere Unruhe so etwas kenne ich gar nicht! Mein Mann hat mich für übermorgen zum Yoga angemeldet. Was soll das denn? Ich bin nicht mal in der Lage klar zu denken!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore