App im Playstore
Pfeil rechts
83976

Zitat von Cloudsinthesky:
Hi @Umut ich gehe auch in zwei Wochen zu so einem Arzt. Bin schon gespannt, wie der so ist, denn es ist der Chefarzt einer Klinik für Mund und Gesichtschirurgie... ich hoffe, sein Vorschlag ist nicht irgeneine OP (käme überhaupt nicht in Frage).
Mein Mund ist auch leicht schief seit kürzlich und ich habe oft ein Kribbeln am Mund, was ich auf den Kiefer zurück führe...werde das heute beim Zahnarzt (normaler ZA) mal ansprechen in der Hoffnung, die geben mir ein Physiorezept...

@Jante oh ja mit der habe ich heute auchso meine Probleme...ich wünsch dir alles Gute für die Handwerker. So was ist immer anstrengend (für solche wie uns).

Dieses Kribbeln was du ansprichst habe ich auf meinen Lippen. Irgendwo muss man doch auch mal auf einen Nenner kommen.

@Umut ich finde es total schwierig, denn jeder Arzt macht so seine Untersuchungen und wir als Laien müssen dann irgendwie alles zusammentragen und schauen, wie wir weiterkommen... ich bin jedenfalls bei dem kribbeln sehr sicher, dass es vom Kiefer kommt. Es ist so im Mundwinkel, also ein wenig an den Lippen auch und manchmal mitten auf der wange. Immer die gleiche Stelle dort. Auch fast immer am Abend und morgens ist es dann wieder weg. Es macht mir keine Angs,t aber es ist einfach nervig im Zusammenhang mit all dem anderen Kram... so mal sehen, ws mein ZA jetzt sagt...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Tag heute.
Bei mir war es trotz immer wieder Schwindelanfällen ganz ok und ich habe ziemlich viel erledigt. Gekocht, gebacken, geschrieben für die Arbeit, Yoga gemacht und Meditation, war einkaufen, spazieren 20 Minuten sehr zügig, bei der Physio und beim Zahnarzt. Bad geputzt und Wohnung gesaugt habe ich auch noch. Wenn ich das so lese, staune ich gerade... es war ziemlich viel, wenig Pausen, dazu kam ich leider nicht und hoffe mal, das rächt sich morgen dann nicht, aber wenn, dann muss ich eben auch damit umgehen.

Ich wünsche euch jedenfalls einen angenehmen und ruhigen, entspannten Abend

Wünsche ich dir auch, einen angenehmen Abend. Und allen hier natürlich auch!

Das war anstrengend heute. Wird sich auch wieder rächen, diese Aufregung mit den Handwerkern heute. Ich geh gleich ins Bett. Ich könnte nur noch schlafen schlafen und noch mehr schlafen.

Clouds du bist die beste, kanst stolz auf dich sein bei so einer Tagesleistung, und gibst mir mut und zuversicht. LG.

Danke, das ist ja lieb von dir dich so mit zu freuen !
Eigentlich hat mir @Jasy1983 sehr geholfen mit ihrem guten Beispiel mit der Meditation und das so konsequente zu machen.
Und irgendwie hat sich so eine fatalistische Einstellung zum Schwindel im Moment eingestellt, well ich mir denke ok, es geht mir schlecht, aber jetzt versuch ich es trotzdem, meine Arbeit zu machen... Mal sehen, ob ich es beibehalten kann .

@Jante ich wünsche dir eine erholsame Nacht... Das glaube ich dir sofort, dass das es anstrengend war.

Euch eine gute Nacht

Cloud SUPER! sei stolz auf dich !

Mir geht es heute nicht gut. Sehr starkes wanken am Sofa. Sehr sehr stark. Bin am Ende langsam!

Und irgendwie hat sich so eine fatalistische Einstellung zum Schwindel im Moment eingestellt, well ich mir denke ok, es geht mir schlecht, aber jetzt versuch ich es trotzdem, meine Arbeit zu machen...

genau so. aber ich will nicht dass es dir schlecht geht, dir nicht, mir nicht, uns allen nicht. wir werden alle bald diesen mist endlich los, und zwar komplett. gute 'schlafvolle' nacht und wunderbare träume an alle.

Liebe @Pusteblume321 das tut mir sehr leid. Denk daran, dass du dein altes Leben wieder haben möchtest. Daran denke ich auch immer wieder. Wir werden das auch schaffen...

Vielleicht hat es heute auch so geklappt, weil ich gestern mal wirklich offen war in der Therapie... Aber ich trau mich nicht, mich darauf zu verlassen... Egal was morgen ist ich hoffe, es zu schaffen... Du bist ja auch wieder bei der Osteopathin oder? Vielleicht hilft es ja auch immer wieder ein bisschen mehr.

Ja @Rocklady keine von uns, oder keiner, den umut ist ja ein Mann, hat das verdient. Schlaf auch gut

@Cloudsinthesky .. lieb von dir

Bin ziemlich kaputt, sind seit 20:30 Uhr wieder daheim, das Gespräch in der Klinik ist sehr gut verlaufen, mehr schreibe ich morgen darüber, der Oberärztin bin ich sehr dankbar, sie hat alles genau und ausführlich erklärt, das hat mir etwas die Angst genommen

Gute Nacht, bis morgen

Guten Morgen

Habe gut geschlafen.. so, die Ärztin hat mir auch andere Medikamente angeboten (Sertralin, Citalopram ect.) nunja nun sind wir bei Opipramol geblieben

Ich soll mit 25 mg starten und langsam steigern, weil ich diese krassen NW nicht nochmal möchte
Sie hat mich gefragt, welche NW ich denn hätte, sie meinte das wären Angstsymptome und keine NW

Sie meint auch die leichten NW aushalten, diese werden weggehen, nach ca 2 Wochen.. weiß ich auch.. nunja. Sie sagt auch, man kann es auch ohne Medikamente machen, aber ich hab echt keine Geduld mehr, deswegen zur Unterstützung AD

Noch sagte sie wenn die Therapie nichts weiter bringt und es mir schlechter geht, soll ich besser stationär :- ich hoffe es nicht, die Angstzustände sind fast weg, nur unterwegs treten sie noch auf
Mut macht, dass die Symptome irgendwann verschwinden mit Hilfe von AD und Therapie

Und jetzt die schlechte Nachricht, wenn man einmal eine Angststörung hat, kann sie immer wieder kommen laut Oberärztin

Guten morgen

Ja, das ist wie bei Depressionen das hatte ich befürchtet... Meine Hoffnung wäre, dass es nicht mehr so große Abstürze gibt...

Klinik hat mir die Ärztin für Schmerz Therapie auch empfohlen im Sommer, falls es nicht besser wird. Allerdings tk. Das wird bei dir wahrscheinlich nur in einer speziellen Klinik möglich sein jasy?

Ich muss nochmal fragen, hattest du nicht schon Medikamente oder verwechsel ich das mit Ewigeangst...

Also ich denke, du schaffst das ohne Klinik. Mediation hat wirklich einen super Effekt auf Depressionen und Ängste, da müssen wir nur dran bleiben.

Bin heute ganz schön müde, hab immer nur 1 bis 2h geschlafen und wach. Furchtbar solche Nächte.. Heute habe ich nicht soo viel zum Glück..

Guten morgen

Ja, das ist wie bei Depressionen das hatte ich befürchtet... Meine Hoffnung wäre, dass es nicht mehr so große Abstürze gibt...

Klinik hat mir die Ärztin für Schmerz Therapie auch empfohlen im Sommer, falls es nicht besser wird. Allerdings tk. Das wird bei dir wahrscheinlich nur in einer speziellen Klinik möglich sein jasy?

Ich muss nochmal fragen, hattest du nicht schon Medikamente oder verwechsel ich das mit Ewigeangst...

Also ich denke, du schaffst das ohne Klinik. Mediation hat wirklich einen super Effekt auf Depressionen und Ängste, da müssen wir nur dran bleiben.

Bin heute ganz schön müde, hab immer nur 1 bis 2h geschlafen und wach. Furchtbar solche Nächte.. Heute habe ich nicht soo viel zum Glück..

Tagesklinik gibt es auch, der Haken ist ja nur, dass die Klinik über 300 km entfernt ist. Medikamente hatte ich ja auch damals (2011 und 2014 Opipramol und glaube davor oder danach auch Sertralin) und jetzt ist es eben wieder Opipramol, ich will es ohne Klinik schaffen, so schlecht geht es mir auch nicht mehr, nur unterwegs macht sich ja alles wieder bemerkbar und darauf hab ich keine Lust mehr, es zerrt an den Kräften

Ja Meditation ist super, das merke ich auch sehr und will es nicht mehr missen, natürlich darf ich mit Opipramol erstmal nicht Autofahren, aber die Oberärztin meint, wenn Opipramol die volle Wirkung erreicht hat dann ja .. sie meint auch ohne Medikamente bleibt es weiterhin sehr anstrengend beim Autofahren und ich soll das mit meiner Psychologin besprechen, hab nächste Woche wieder Termin

Ich wünsche, dass du bald auch mal wieder gute Tage hast

Danke @Jasy1983

Gestern ging es eigentlich. Ich hatte sogar eine kurze Zeit beim Einkaufen das Gefühl wie vor dem Schwindel.

Mal sehen, wie es heute weiter geht. Habe bisschen Kopfschmerzen, aber damit komm ich klar.

Werde jetzt erstmal noch bisschen arbeiten. Dann die Tage Papiere für die Steuererklärung sortieren... Was mich eigentlich nervt ist dass ich dachte ich geh wieder arbeiten, wenn es mir gut geht und ich wirklich die Kraft dazu habe.
Jetzt geht's mir zwar auf jeden Fall besser als letztes Jahr, aber gut und kräftig noch immer nicht und ich möchte ja nicht wieder dieses Burnout Gefühl. Da muss ich auf mich achten.

Ich bin gespannt und wünsche es dir, dass es mit dem opri. Klappt Auto zu fahren, sobald die nw besser sind, bzw sobald es erlaubt ist!

Danke @Jasy1983

Gestern ging es eigentlich. Ich hatte sogar eine kurze Zeit beim Einkaufen das Gefühl wie vor dem Schwindel.

Mal sehen, wie es heute weiter geht. Habe bisschen Kopfschmerzen, aber damit komm ich klar.

Werde jetzt erstmal noch bisschen arbeiten. Dann die Tage Papiere für die Steuererklärung sortieren... Was mich eigentlich nervt ist dass ich dachte ich geh wieder arbeiten, wenn es mir gut geht und ich wirklich die Kraft dazu habe.
Jetzt geht's mir zwar auf jeden Fall besser als letztes Jahr, aber gut und kräftig noch immer nicht und ich möchte ja nicht wieder dieses Burnout Gefühl. Da muss ich auf mich achten.

Ich bin gespannt und wünsche es dir, dass es mit dem opri. Klappt Auto zu fahren, sobald die nw besser sind, bzw sobald es erlaubt ist!

Danke dir .. ja das wünsche ich mir auch, man braucht halt Geduld, aber Geduld ist nicht meine Stärke

Mache mich auch gleich an den Papierkrieg, sortieren ect. Habs immer wieder aufgeschoben, weil ich es hasse und nun liegt ein Haufen Papierkrieg herum ohne dass ich es eingeordnet habe

Jasy, wie ich schon mal geschrieben habe, ich nehme Opipramol seit 2010, ohne die geringsten Nebenwirkungen, es ist mein großer Freund und Helfer. (faaaast schon zu mild, manchmal denke ich, würd gern zu etwas stärkerem wechseln, weil, ständig nur am heulen, die kleinste Negativität im TV, Krankheits- u. Todesnachrichten - die sich ja nun leider häufen zur zeit.. schon fang ich an zu heulen.. wie jetzt der Tod von Luke Perry, Beverly Hills 90210.. die Serie und ihn habe ich geliebt damals, hat mich erschüttert.. 52 Jahre alt, kann nicht wahr sein.. also wieder Tränen Tränen Tränen.. ).

Zitat von Pusteblume321:
Cloud SUPER! sei stolz auf dich !

Mir geht es heute nicht gut. Sehr starkes wanken am Sofa. Sehr sehr stark. Bin am Ende langsam!

Warst du schon mal in der Schwindelambulanz in München. Die sollen auch nicht schlecht sein und die Kasse bezahlt das sogar
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rocklady das hat mich auch mitgenommen... 52,das ist echt kein alter und insgesamt geht es mir ganz ähnlich wie dir. Sehe ich zb einen alten, gebrechlichen Mensch auf der Straße, macht mich das unendlich traurig, dabei weiß ich nicht mal, ob derjenige so leidet, wie ich es mir vorstelle...

Ich habe das zu meiner Therapeutin gesagt und es als zu offen beschrieben... Als fehlt der Schutz.

Da kann man auch immer wieder diese Übung machen, wo man an diesen sicheren Ort in sich geht und sich das, leuchten vorstellt und dann dort hin atmet und dabei das leuchten vielleicht auch größer werden lässt
Das ist echt meine liebste Übung, auch wenn ich dazu nicht immer ein Gefühl habe

@Umut nein, noch nicht. Das Problem ist, das sind viele Stunden Fahrt. Ich wohne am anderen Ende sozusagen.. @MiniMami30 war dort.

Ich geh erstmal nächste Woche zu einer Osteopathin /neurologin... War aber vor 8 Jahren schon mal in einer Schwindel Ambulanz, da war ich echt enttäuscht... 5h war ich da, dafür, dass ausser einer lagerungsprüfung nichts gemacht wurde

@Jasy1983 das geht mir ähnlich mit der Geduld und mit dem Papier Kram sowieso

Zu offen, als fehlt die Schutzschicht, genauso empfinde ich auch..

*Da kann man auch immer wieder diese Übung machen, wo man an diesen sicheren Ort in sich geht und sich das, leuchten vorstellt und dann dort hin atmet und dabei das leuchten vielleicht auch größer werden lässt
Das ist echt meine liebste Übung, auch wenn ich dazu nicht immer ein Gefühl hab*

Ehrlich, das ist die beste Übung überhaupt, mache das jetzt auch regelmäßig, und licht größer werden lassen ist jetzt noch ein neuer Aspekt darin für mich, werde es jetz auch anwenden, danke dir.

Für Pusteblume tut es mir sehr leid, das es nicht deutlich besser wird, und das in so einem jungen alter.. und wo ist MiniMami abgeblieben? Sie hat ja diesen Thread überhaupt angefangen oder?

Mein positives heute ist das ich heute morgen eine sehr positive nachricht bekommen habe was mein liebstes Familienmitglied betrifft, und das ist, nun ja, wahnsinning positiv

*das hat mich auch mitgenommen... 52,das ist echt kein alter * .. nein, ist es ganz und gar nicht..

dann noch Prodigy Sänger Keith Flint, mit 49.. aber.. das war ein Suizid.. der wollte es so.. Perry nicht..

ach das wird mir alles schon wieder viel zu negativ und traurig und dunkel, will gar nicht drüber nachdenken oder mich mental damit beschäftigen, will nur positiv lustig und hell.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore