App im Playstore
Pfeil rechts
83984

Hi Pusteblume321 aber ist doch schon mal gut, dass es den Tag über besser ging

Bei mir war es wieder schlimmer, als noch vor zwei Wochen. Ich habe trotzdem meine Übungen gemacht, eine Stunde gearbeitet. Das würde ich als positiv bezeichnen...

@ewigeangst bei dir alles ok?

Ja das stimmt. Super das du alles gepackt hast.
@ewigeangst ja genau wie geht es dir ?

Mich überkommt wieder dauernd das starke schwanken mit dem ohnmachtsgefühl. Das macht mir wieder total Angst

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Versuch dir zu sagen, dass das (leider) nichts neues ist und dir bisher noch nie was passiert ist. So mach ich das... Die Angst wird dadurch immerhin ein bisschen besser.

Hatte heute mittag auch starke Ängste und morgen muss ich zum Zahnarzt, da bin ich auch schon sehr nervös

Zitat von Jante:

Erschreckt du dabei? Unangenehm? Du reagierst hypersensibel auf alles was um dich herum geschieht?

Ja so ist es und zwar extrem

Zitat von Cloudsinthesky:
Hi @Jasy1983 meditation mache ich dann auch noch. Mache es inzwischen auch täglich. Auf meiner app sind leider nur 7 Minuten Meditationen, aber wenn ich es frei schalte, auch längere. Ich denke das ich das wohl investieren werde, weil es mir wirklich gut tut und ich mich schon darauf freue inzwischen!

Bei mir wurde mal vor vielen Jahren eine Dysthimie (ichglaube, man schreibt es anders...) festgestellt. Also so eine Art chronische Niedergeschlagenheit. Weiterhin habe ich nur die Diagnose Anststörung bekommen, als ich wegen dem Schwindel beim Neurologen war letztes Jahr und von meiner Therapeutin wurde die Therapie aufgrund von PTBS beantragt. Burnout könnte ichmir so als selbstdiagnose gut vorstellen, denn mein Gefühl passt zu dem, was ich mir unter ausgebranntsein vorstellen kann. ICh glaube, das haben viele die mit Angst zu tun haben... es schlaucht ja auch so enorm...
DAnke für deinen HInweis, das ist ganz lieb

Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser? Zu Hause gehts mir auch am besten. Nicht,weil ich Angst hätte rauszugehen, aber einfach die ganzen Eindrücke. Ich habe das Gefühl, das überfordert mich.
Heute war ich zB bei meinem Vater zu Hause, sollte für ihn einige Anrufe erledigen und was klären (war anstrengend) ich habe dann direkt Kopfschmerzen bekommen und ein richtig dolles Schwindelgefühl. Das ist soooo ätzend. Eben als ich noch schnell zum Bäcker wollte (todmüde wie ich inzwischen war) saß ich im Auto und hatte plötzlich ein ganz blödes Gefühl auf dem linken Auge. Ich war/bin einfach total erschöpft jetzt. Wahrsccheinlich passiert uns das schneller, dass wir überfordert sind.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für morgen!
Ich konnte mein schwieriges Thema ansprechen... war nicht leicht, Tränen sind geflossen, aber das ist auch wichtig...

Danke dir, ja mir ging es danach wieder besser, trotzdem nervt es, nach 6 Monaten merke ich, dass es besser ist .. obwohl naja, spreche es morgen auf jedenfalls mal an, das mit dem Autofahren bzw. die Anspannung usw. Werden morgen früh ca 7:00 Uhr losfahren nunja, die Freundin von meiner Mutter wohnt auch dort und vormittags sind wir bei ihr, Termin hab ich ja erst 14:30 Uhr

Erschöpfung hab ich auch keine mehr, nur wenn ich angespannt bin und es vorbei ist, dann ja. Aber ansonsten nicht. Habe heute auch viel im Haushalt geschafft und musste nur 1x kurze Pause machen

Du wirst es schaffen, das Thema in der Therapie anzusprechen, ist sehr wichtig und für seine Tränen muss man sich nicht schämen, im Gegenteil, es tut gut und befreit

@Pusteblume321 .. Jap, so ist die Angst, denke immer wieder daran, dass du nicht ohnmächtig wirst. Ich hatte es am Anfang mehrmals gehabt, echt ätzend aber jetzt ist es fast weg, weil ich es angenommen habe und akzeptiert habe

@ewigeangst .. alles gut bei dir?

Danke liebe @Jasy1983 ich hoffe, dass die Erschöpfung noch besser wird. Das ist echt belastend und mir ist es aufgefallen, dass es immer zusammen mit dem Schwindel schlimmer wird. Ich bin schon etwas verzweifelt, weil das im April ein Jahr wird

Ich finde es total super, dass es dir besser geht und freue mich sehr für dich!

Für morgen drück ich dir die Daumen, dass du etwas hilfreiches mit auf den Weg bekommst.

Schlaft gut ihr lieben

Zitat von Umut:

Ja so ist es und zwar extrem

Meine Therapeutin sagte letzte Woche genau das zu mir. Ich würde hyper sensibel reagieren auf alles.

Vielleicht gehört das dazu..

@Jante du schreibst ja eher sporadisch, wie geht's dir denn?

@Umut gibt's bei dir was neues?

Ich hoffe so sehr das es weg geht mit der Therapie. Heute bebt sogar alles etwas in Ruhe. Nicht schlimm aber es ist eben da. Ich habe generell das Gefühl meine Muskeln spinnen. Es tut hier weh, es tut da weh, es zittert, es schmerzt. Ich weiß auch nicht. Eben am Sofa dachte ich Herzrasen aber Pulsuhr zeigt 58 an. Alles sehr seltsam!
Ich mache mich ins Bett. Ich habe morgen einen langen Tag. Erst morgens Nägel neu machen, danach arbeiten, danach Krankengymnastik.
Ich hoffe @ewigeangst geht es gut.

Gute Nacht an den Rest.

Hallo an alle....

ich hatte seit 4,5 Wochen keine Panikattacke mehr. Habe aber seit heute morgen so ein komisches schwindelgefühl.... ich fange an mich reinzusteigern, die Panikattacke ist nicht weit weg..... Habt ihr eine Idee was das plötzlicv sein kann? Habe selten schwindel... liebe Grüsse

@Pusteblume321 ich hoffe es auch so sehr. Es ist heute echt schlimmer. Auch jetzt auf dem Weg ins Bad.. Ich würde es auch akzeptieren, wenn die Angst nicht wäre, völlig die Orientierung zu verlieren. Herz war auch nicht so doll bei mir heute, aber daran ist der Stress schuld und die Müdigkeit

Wahrscheinlich muss man die Angst zusätzlich akzeptieren...

@yellow-belly möglicherweise hast du einen lagerungsschwindel, das hat man oft morgens.
Das ist zwar mein persönlicher Albtraum, aber im Grunde harmlos.

Google es mal (kann man unbesorgt tun). Es gibt Übungen, die man dagegen machen kann und die gut helfen. Der hno kann es auch einfach feststellen.

Sonst schwer zu sagen... Hws Verspannungen... Wir sind ja auch sehr ratlos... Und toll 4.5 Wochen keine pa!

Danke für deine antwort.
Ich bin tatsächlich verspannt bzw habe schmerzen im unteren rücken... es ist so super unangenehm einfaxh ich merke ich hab schon wieder angst einzuschlafen.....
wie geht es die im moment? Lg

Bin eingeschlafen und nach einer halben Stunde wieder wach geworden, aus diesem Grund

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... nung-.html

Echt ätzend, kennt das jemand von euch? Sitze grad auf dem Sofa und warte bis es aufhört

Guten Morgen

Wir sind unterwegs und die Anspannung fährt natürlich mit .. meditiere im Auto
Ich bin müde, nur 6 Stunden Schlaf. War fies gestern Abend, nach 30 Minuten war es weg

Schönen Tag euch allen, ich werde berichten

Moin

Ich soll Euch viele liebe Grüße von Ewigeangst bestellen. Ihr ging es gestern nichts so gut. Hatte nach der Untersuchung starke Schmerzen.

Sie will jetzt erst mal eine Forumpause einlegen um ein bisschen abzuschalten.

LG Petrus

Danke @petrus57 ich hoffe, dass es ihr besser geht bald.

@Pusteblume321 ja, ich glaube, dass ich das kenne und gestern auch hatte.. Bin nicht sicher, aber es tat extrem weh und dauerte 30 Minuten mindestens bis ich wieder liegen konnte. Ich muß das, mal lesen. Habe das hin und wieder, aber wusste nicht, was es ist...

@yellow-belly dann würde ich gleich versuchen, physio zu bekommen... Damit es besser wird und natürlich versuchen zu bewegen, keine schonhaltung einnehmen... Das wäre jetzt was ich tun würde, wenn es gerade erst leicht anfängt.

@Jasy1983 gute Fahrt! Viel Erfolg

Guten Morgen an alle.

@Cloudsinthesky ich glaube du verwechselt mich

Okay gut. Hauptsache ihr geht es gut !

Ich kann heute wieder zur Therapie, sie haben angerufen ich freue mich mittlerweile weil ich so sehr hoffe mein altes Leben wieder zu bekommen.

Bis später ihr lieben .

Zitat von Pusteblume321:
Guten Morgen an alle.

@Cloudsinthesky ich glaube du verwechselt mich

Okay gut. Hauptsache ihr geht es gut !

Ich kann heute wieder zur Therapie, sie haben angerufen ich freue mich mittlerweile weil ich so sehr hoffe mein altes Leben wieder zu bekommen.

Bis später ihr lieben .

Tatsächlich haha sorry @Pusteblume321 ich hatte @Jasy1983 gemeint

Alles Gute bei der Therapie, du schaffst das. Nur immer daran glauben

@Jasy1983 also ja, so einen Krampf glaube ich, das ich hatte. Sehr sicher, nach der Beschreibung. Siehe oben
Sponsor-Mitgliedschaft

Moin ihr Geplagten!

Ach, alles beim Alten. Und heute kommen auch noch Handwerker. Dabei möchte ich mich nur verkriechen und auf bessere Zeiten warten. Auch die Erdanziehungskraft wirkt heute wieder überwätigend auf mich.

Zitat von Cloudsinthesky:

Meine Therapeutin sagte letzte Woche genau das zu mir. Ich würde hyper sensibel reagieren auf alles.

Vielleicht gehört das dazu..

@Jante du schreibst ja eher sporadisch, wie geht's dir denn?

@Umut gibt's bei dir was neues?

War heute bei einem anderen Zahnarzt der auch CMD Behandlungen macht. Er meinte höchstwahrscheinlich kommt dass durch dieses Jahrelange Zähnepressen. Ich habe ja ne dauernde Kieferverspannung. Der Arzt meinte deine Muskeln sind dadurch Chronisch Verhärtet und dies kann verschiedenste Symptome hervorrufen, auch Schwindel. Ich soll erstmal wieder eine Psychotherapie anfangen um dieses Verhalten mit den Zähne Zusammenpressen in den Griff zu bekommen. Er meinte auch meine Therapeutin soll sich mit Ihm in Verbindung setzen. War eim echt freundlicher Arzt.

Hi @Umut ich gehe auch in zwei Wochen zu so einem Arzt. Bin schon gespannt, wie der so ist, denn es ist der Chefarzt einer Klinik für Mund und Gesichtschirurgie... ich hoffe, sein Vorschlag ist nicht irgeneine OP (käme überhaupt nicht in Frage).
Mein Mund ist auch leicht schief seit kürzlich und ich habe oft ein Kribbeln am Mund, was ich auf den Kiefer zurück führe...werde das heute beim Zahnarzt (normaler ZA) mal ansprechen in der Hoffnung, die geben mir ein Physiorezept...

@Jante oh ja mit der habe ich heute auchso meine Probleme...ich wünsch dir alles Gute für die Handwerker. So was ist immer anstrengend (für solche wie uns).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore