App im Playstore
Pfeil rechts
84007

Zitat von Ewigeangst:
Ihr seid so lieb,ich bin so froh euch zu haben...aber langsam habe ich echt die schnauze voll von diesem ganzen Mist,hab echt keine Lust mehr....@Pusteblume321 hattest du Mal Kardiologische Untersuchungen?

Ich hatte Langzeit ekg 2 x , einmal August, einmal Dezember. Herzultraschall auch. War immer alles Tip top.

Ich war vorhin ja baden, habe danach meine Nägel neu gemacht, Haare gelockt und chic gemacht ( damit es morgen schneller geht in der früh ) und alles war okay ... Jetzt liege ich am Sofa und schon wieder... Schweregefühl, wanken, usw. Ich kann es nicht verstehen.

Wir haben es echt nicht einfach....aber wir sind stark und werden es schaffen...Gott sei Dank haben wir tolle Ehemänner die immer für uns da sind

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Lese hier grad alles und bin zum tausendsten mal so froh dass es dieses Thread gibt. Allen lieben postern hier die beste besserung und virtuelle Umarmung .

Danke liebe @Rocklady dir auch, wenn du es brauchst.

@ewigeangst du hattest ja heute auch wirklich viel mit dir zu tun

Ich bin nervös wegen Therapie morgen.
Möchte Etwas ansprechen, das mich stark belastet schon viele Jahre und ich habe total Angst davor...

Colouds ich fand das so.. schön und treffend.. das mit dem örtchen mit/an dem man atmen soll.. und sich dort ein kleines leuchten vorstellen. toll, genau meins.

Das kenne ich sehr gut,aber mach es du wirst sehen das es dich erleichtert....wir müssen jeden möglichen weg versuchen um den richtigen zu finden...ich mach schon seit ner Weile Therapie und irgendwie ist das alles noch nicht viel besser geworden...

Zitat von Pusteblume321:
Jetzt liege ich am Sofa und schon wieder... Schweregefühl, wanken, usw. Ich kann es nicht verstehen.

Es passiert doch immer wenn du aufm Sofa liegst oder? WARUM legst du dich dann immer wieder auf das Sofa? Du könntest dich auch auf nem Stuhl vor den Fernseher setzen, dich ins Bett legen oder was anderes machen....

@ewigeangst Das klingt doch sehr gut: Es wurde eine echte organische Ursache für deine Symptome gefunden, die man behandeln kann...... Dann müssten die Symptome bald besser werden und letztendlich komplett verschwinden (statt willkürlicher Behauptungen von Therapeuten, dass es psychsich bedingt sei und dann halt irgendwann besser wird - oder auch nicht in diesem Fall). Und die Fettleber wird hoffentlich auch behandelt oder?

@Rocklady ja das ist eine richtig schöne Übung vor allem geht die IMMER. Man muss nicht Meditieren oder so. Ich mache das immer vor dem einschlafen

@ewigeangst ja, du hast recht... Ich versuche es auf jeden Fall morgen. ...

Zitat von la2la2:
Es passiert doch immer wenn du aufm Sofa liegst oder? WARUM legst du dich dann immer wieder auf das Sofa? Du könntest dich auch auf nem Stuhl vor den Fernseher setzen, dich ins Bett legen oder was anderes machen....

@ewigeangst Das klingt doch sehr gut: Es wurde eine echte organische Ursache für deine Symptome gefunden, die man behandeln kann...... Dann müssten die Symptome bald besser werden und letztendlich komplett verschwinden (statt willkürlicher Behauptungen von Therapeuten, dass es psychsich sei und dann halt irgendwann besser wird). Und die Fettleber wird hoffentlich auch behandelt oder?

Danke....naja die Leber kann gezielt durch gesündere Ernährung und Gewichtsabnahme verbessert werden...aber auch durch meine Medikamente kann eine Fettleber 1 Grades ausgelöst werden deshalb ist es etwas schwer dagegen etwas zu tun..ich werde aber versuchen mehr Bewegung und etwas Sport zu machen das tut sowieso gut....

Zitat von la2la2:

@ewigeangst Das klingt doch sehr gut: Es wurde eine echte organische Ursache für deine Symptome gefunden, die man behandeln kann...... Dann müssten die Symptome bald besser werden und letztendlich komplett verschwinden (statt willkürlicher Behauptungen von Therapeuten, dass es psychsich bedingt sei und dann halt irgendwann besser wird - oder auch nicht in diesem Fall). Und die Fettleber wird hoffentlich auch behandelt oder?

Weil ein Mensch nicht NUR laufen kann! Oder am Stuhl sitzen! Außerdem ist es , wenn es so schlimm wie heute ist , auch im Bett.

@ewigeangst .. schön, dass du es überstanden hast, das freut mich sehr für dich

An alle, habe hier noch was interessantes gefunden, @Cloudsinthesky .. wäre für dich interessant
https://www.ergo.de/de/Ratgeber/gesundh ... swirkungen

Mir gehts zwar besser, aber nur in bestimmten Situationen macht mein Körper auf Anspannung und ich kann es mir nicht erklären warum .. bsp. heute hatte meine Mutter frei und wir hatten was zu erledigen (sie fuhr und ich als Beifahrer) für einen kurzen Moment Anspannung, nicht nur wenn ich ins Auto steige, beim einkaufen ist es genauso, zuhause habe ich das nicht mehr .. Mmh naja werde es Mittwoch auf jedenfalls mal ansprechen

Gute Nacht an alle

Guten Morgen
Fahre gleich in die Stadt mit dem Bus, muss zur Krankenkasse, hatte gestern einen unangenehmen Brief bekommen .. wenn ich wieder zuhause bin, werde ich erstmal meditieren und dann weiter machen mit dem Papierkram. 14:15 kommen meine Kinder von der Schule und um 14:45 Uhr kommt die Familienhilfe zu uns

Guten morgen

@Jasy1983 viel Erfolg bei der Kasse. Die links, da werde ich später rein schauen. Bin todmüde aufgewacht und habe ein unangenehmes Körper Gefühl. Habe heute vormittag einiges wo ich unterwegs bin und werde erst 14uhr zu Hause sein puh und das so müde Nacken tut auch sehr weh heute morgen und die Augen...
Darf ich garnicht darüber nachdenken, sonst fühle ich mich direkt überfordert.

Freu mich einfach jetzt schon, wenn ich alles erledigt habe und zu Hause bin

Bin gespannt auf die Therapie und hoffe dass sie nicht wieder sagt dass ich radikal akzeptieren muss. Ist ja schön und gut und sie hat recht, davon bin ich überzeugt aber gerade gestern habe ich gelesen, dass radikal akzeptieren und überhaupt Akzeptanz schwer ist. Ich denke man muss gezeigt bekommen wie man da hinkommen kann.
Also akzeptieren ist das Ziel, aber Den Weg dahin... Dafür geh ich ja zur Therapie

Zitat von Cloudsinthesky:
Habe heute vormittag einiges wo ich unterwegs bin und werde erst 14uhr zu Hause sein puh und das so müde

Dann mal alles Gute für heute. Für gesunde Menschen ist das ganz normal, für uns ist das eine riesige Anstrengung. Ich bin danach auch für Tage erschossen.

Ja, danke, es ist wirklich so. Und leider wird man so oft nicht verstanden, aber hier immerhin

@Cloudsinthesky .. Danke dir im link steht, deine Müdigkeit könnte auch von Burnout bzw. Depression kommen .. wurde das bei dir schon geklärt?

Die Rückfahrt mit dem Bus war nicht angenehm (ca 10 Haltestellen, trotzdem durchgehalten und ruhig geatmet und immer wieder einen Schluck Wasser getrunken) .. diese Anspannung, die Nervosität, das Unwirklichkeitsgefühl .. es nervt und ich hab echt keine Lust mehr auf den Mist, zuhause hab ich das nicht

Hab nun vorhin 10 Minuten meditiert, es tat echt gut und der Kopf wieder klarer. Gut, dass morgen der Termin ist, ich überlege echt ob ich zusätzlich noch AD nehme :- .. habe auch keine Geduld mehr dafür, zuhause ist alles prima, aber wenn ich unterwegs bin, sei es spazieren gehen, Bus fahren usw. macht sich alles wieder bemerkbar

Ach, ich hoffe morgen bin ich schlauer nach dem Gespräch
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi @Jasy1983 meditation mache ich dann auch noch. Mache es inzwischen auch täglich. Auf meiner app sind leider nur 7 Minuten Meditationen, aber wenn ich es frei schalte, auch längere. Ich denke das ich das wohl investieren werde, weil es mir wirklich gut tut und ich mich schon darauf freue inzwischen!

Bei mir wurde mal vor vielen Jahren eine Dysthimie (ichglaube, man schreibt es anders...) festgestellt. Also so eine Art chronische Niedergeschlagenheit. Weiterhin habe ich nur die Diagnose Anststörung bekommen, als ich wegen dem Schwindel beim Neurologen war letztes Jahr und von meiner Therapeutin wurde die Therapie aufgrund von PTBS beantragt. Burnout könnte ichmir so als selbstdiagnose gut vorstellen, denn mein Gefühl passt zu dem, was ich mir unter ausgebranntsein vorstellen kann. ICh glaube, das haben viele die mit Angst zu tun haben... es schlaucht ja auch so enorm...
DAnke für deinen HInweis, das ist ganz lieb

Ich hoffe, es geht dir inzwischen wieder etwas besser? Zu Hause gehts mir auch am besten. Nicht,weil ich Angst hätte rauszugehen, aber einfach die ganzen Eindrücke. Ich habe das Gefühl, das überfordert mich.
Heute war ich zB bei meinem Vater zu Hause, sollte für ihn einige Anrufe erledigen und was klären (war anstrengend) ich habe dann direkt Kopfschmerzen bekommen und ein richtig dolles Schwindelgefühl. Das ist soooo ätzend. Eben als ich noch schnell zum Bäcker wollte (todmüde wie ich inzwischen war) saß ich im Auto und hatte plötzlich ein ganz blödes Gefühl auf dem linken Auge. Ich war/bin einfach total erschöpft jetzt. Wahrsccheinlich passiert uns das schneller, dass wir überfordert sind.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für morgen!
Ich konnte mein schwieriges Thema ansprechen... war nicht leicht, Tränen sind geflossen, aber das ist auch wichtig...

Muss aber sagen dass ich völlig neben der Spur bin heute und völlig überfordert.
Dazu habe ich gerade diesen Artikel gelesen und vielleicht ist da auch was dabei für euch

https://www.psychotipps.com/selbsthilfe ... ehlen.html

Hey ihr Lieben.
Ich ganz kurz.
Möchte euch nur berichten. Der Tag verlief ganz gut. Ab 14 Uhr wieder wahnsinnig Kopfschmerzen, wie immer. Ich habe total geschwitzt aber nur auf der Stirn. Passiert häufiger in letzter Zeit. Leider.
Ich war heute so kaputt von Arbeit das ich den Schwindel vergessen habe, mich aufs Sofa geworfen den TV angestellt habe. Leider, keine 5 Sekunden später war er wieder da. Das wanken, das auf und nieder das Schweregefühl.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore