App im Playstore
Pfeil rechts
84026

Zitat von Ewigeangst:
Um 14.40 fangen sie mit der Sonographie des Abdomens an...und danach die Magenspiegelung....

Okay, dann sind ab 14:40 Uhr beide Daumen ganz fest gedrückt

Ich lege mich jetzt ins Bett, morgen wird ein langer Tag.

Schönen Abend euch allen :-*

Zitat von Ewigeangst:
Um 14.40 fangen sie mit der Sonographie des Abdomens an...und danach die Magenspiegelung....

Na dann....alles alles Gute

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@ewigeangst danke ich esse gerade, aber so richtig gut ist es noch nicht. Hoffentlich morgen besser
Hoffentlich auch mit dem Schwindel.

Ich drück dir fest die Daumen, dass es gut laufen wird und denke an dich!

@Pusteblume321 für dich auch alles gute morgen!

Ich danke euch allen,ihr gebt mir Kraft....morgen wird hart werden die Symptome werden verrückt spielen..aber ich werde es schaffen mit eurer Hilfe....das schlimme ist das ich nichts trinken darf ab 08.30 und das ist für mich eine Katastrophe denn ich trinke wie ein kamel...essen sowieso nichts mehr ab Mitternacht....und es wurde mir gesagt ich solle keine Medikamente nehmen morgen,weiß jemand von euch ob das auch für meine Psychopharmaka gilt?oder darf ich die nehmen?denn sonst wird es ganz hart

@ewigeangst .. auch ich drücke die Daumen

Da ich mich langsam auf dem Weg der Besserung befinde, werde ich nur ab und zu was posten. Mittwoch habe ich den ambulanten Termin in der Klinik (mal wieder eine Fahrt von 396 km) .. mal sehen wie es dann weitergeht

Von der Benommenheit spüre ich fast gar nichts mehr bzw. merke nicht mehr viel davon, Mmh ob das so ist oder Einbildung? Ich weiß es nicht.

Zitat von Ewigeangst:
und es wurde mir gesagt ich solle keine Medikamente nehmen morgen

Würde aufgrund der Aussage nichts einnehmen.
Jedoch brauchst du keine Angst haben. Psychopharmaka bauen einen Blutspiegel auf, wenn du einmal 4-6 Stunden später deine Medikamente nimmst, wirst du es nicht merken. Nimm sie, sobald du sie wieder nehmen darfst.

@Jasy1983 schön für dich, weiter so!
Du arbeitest ja auch an dir, das wird schon auch ein Grund sein

@ewigeangst das wird hart, aber du schaffst es!

@Jasy1983 hattest du eigentlich dieses Shirt gekauft für den Rücken?

Guten Morgen ihr Lieben.
Mir geht es sehr schlecht. Ich sitze beim Hausarzt. Ich bin heute morgen wach geworden mit einem Gefühl, ich kann es gar nicht beschreiben. Als hätte ich gar keinen Blutdruck mehr. Ich habe auf meine Pulsuhr geschaut. Der Puls war 50. Sofort Blutdruck gemessen 105/50, Puls 52. Mir war alles so benebelt. Ganz seltsam. Mein Kopf war tonnenschwer. Ich bin dann ins Bad langsam und es wurde besser. Als ich auf den Balkon bin, überkam mich wieder ein schlimmer Schwindel, ich bekam Angst und Panik. Bin sofort zum Hausarzt

Guten morgen, was sagt der Hausarzt dazu?

Mein Blutdruck ist übrigens auch y. Beim Arzt kürzlich, also mitten am Tag 106 zu 70. Nur puls ist höher bei mir.

Bin gerade wieder zu Hause angekommen. Mein Mann kommt jetzt nach Hause, ich halte es nicht mehr aus alleine.
Der Hausarzt meinte, es sei bestimmt die HWS. Kein EKG, kein Blutdruck nichts gemessen. Mein Langzeit ekg sei in Ordnung gewesen und ich hätte mich verlegen?!? Klar!
Habe mich aufs Sofa eben versucht, geht nicht. Ich bekomme so ein Gefühl das sofort Angst kommt. Sogar Bett ist unmöglich. Ich habe so Angst gerade.

Ach Blümchen, ich kann dich da auch beruhigen, ein Langzeit EKG sagt schon was aus. Und ja, die Halswirbelsäule ist ein Teufel, das kann ich dir sagen, die hat mir Monate gekostet, bis das diagnostiziert wurde.
Versuch dich zu entspannen, mach dir einen Tee, du brauchst nicht liegen, wenn es dir nicht gut tut, du bist gesund meine Liebe. Wärme drauf!
Der Kopf spielt mit dir was er will...
ABER: Nicht die Psyche beherrscht dich, sondern du beherrscht deine Psyche und deinen Körper.

Das tut mir so leid für dich. Versuch mal ruhig zu atmen.

Mir geht es ja auch nicht viel besser, aber irgendwie müssen wir einen Weg finden da heraus zu kommen.
Es war doch nicht immer so, da muss was möglich sein.
Ich bin heute auch sehr demoralisiert und würde meiner Therapeutin am liebsten morgen sagen, dass ich nicht mehr mag und es nicht schaffe und einfach nicht mehr kämpfen will, sondern aufgeben (natürlich nicht das Leben!). Diese ganze Anstrengung alles mit diesem Mist zu machen.
Dann nicht mal mehr weg gehen können deshalb und wenn jetzt jemand sagt,geh trotzdem, dann Schrei ich glaube ich.
Was bringt es mir? Nix. Keinen Spaß jedenfalls, es ist auch nur anstrengend und ich bin es leid.

Irgendwann schaffen wir es hoffentlich

Zitat von Pusteblume321:
Puls 52

Ist doch ein völlig normaler Puls für morgens. Wo ist das Problem? Dein Herz scheint sehr gesund zu sein.

Ich hab fast immer noch viel niedrigeren Blutdruck und auch keinen hohen Puls, außer nach Sport oder bei Panikattacken.

Dadurch ist mir sehr oft schwindlig und ich bin oft matschig und neblig im Kopf. Eine Runde Sport und Bewegung, und es geht einem besser.

Ich hab häufiger Sternchen vor den Augen, mir wird auch mal schwarz vor Augen und wenn ich zu schnell aufstehe, dann dreht sich manchmal alles.

Das alles ist kein Grund zur Besorgnis, ganz im Gegenteil. Mit so einem Herz und Kreislauf kann man 100 Jahre alt werden. Nur manchmal fühlt man sich halt schwindlig.

Je mehr Du Dich aber weiterhin in Deine Ängste so hineinsteigerst, umso schlechter geht es Dir.

Du hältst krampfhaft daran fest dass Dein Problem körperlicher Natur ist, so wird auf jeden Fall nichts besser.
Dein Problem ist psychischer Natur und solange Du die Augen davor verschließt, kann sich auch nichts zum Positiven verändern.

Warum misst Du denn ständig Blutdruck und Puls? Auf die Idee käme ich gar nicht. Ich mach sowas nie obwohl mir häufig schwindlig ist. Ich bin als Kind schon manchmal umgekippt wegen dem niedrigen Blutdruck. Kein Grund deswegen gleich Panik zu kriegen, sowas passiert häufiger.
Es gibt viele Leute, die können kaum laufen vor Schwindelgefühlen. Durch die Therapie wird es besser, wenn sie lernen sich selbst besser zu verstehen.

Dann habe ich eindeutig die falsche Therapie. Bei mir wird garnichts besser aber du fängst erst an puste, das wird sicher! Hast ja heute auch Termin

@gerd1965 ich möchte an die HWS glauben, gerade weil ich dort solche massiven schmerzen oft habe und Stiche usw. Dann kommt die Angst wieder wegen der Arterie. Wärme mache ich immer drauf, sogar diese Wärmepflaster. Aber ich kann mir dieses Schweregefühl nicht erklären. Gerade, wenn ich sitze geht es so halbwegs. Lege ich mich hin, geht nichts mehr. Ich bekomme richtige Angstzustände so stark ist es.

@Cloudsinthesky ich denke auch, da sind die guten Tage. Da geht es. Aber dann wie heute... So schlimm mein Herz, mein Puls, das stolpern. Das ist mir alles zu.viel!

Zitat von kalina:

Ist doch ein völlig normaler Puls für morgens. Wo ist das Problem? Dein Herz scheint sehr gesund zu sein.

Ich hab fast immer noch viel niedrigeren Blutdruck und auch keinen hohen Puls, außer nach Sport oder bei Panikattacken.

Dadurch ist mir sehr oft schwindlig und ich bin oft matschig und neblig im Kopf. Eine Runde Sport und Bewegung, und es geht einem besser.

Ich hab häufiger Sternchen vor den Augen, mir wird auch mal schwarz vor Augen und wenn ich zu schnell aufstehe, dann dreht sich manchmal alles.

Das alles ist kein Grund zur Besorgnis, ganz im Gegenteil. Mit so einem Herz und Kreislauf kann man 100 Jahre alt werden. Nur manchmal fühlt man sich halt schwindlig.

Je mehr Du Dich aber weiterhin in Deine Ängste so hineinsteigerst, umso schlechter geht es Dir.

Du hältst krampfhaft daran fest dass Dein Problem körperlicher Natur ist, so wird auf jeden Fall nichts besser.
Dein Problem ist psychischer Natur und solange Du die Augen davor verschließt, kann sich auch nichts zum Positiven verändern.

Warum misst Du denn ständig Blutdruck und Puls? Auf die Idee käme ich gar nicht. Ich mach sowas nie obwohl mir häufig schwindlig ist. Ich bin als Kind schon manchmal umgekippt wegen dem niedrigen Blutdruck. Kein Grund deswegen gleich Panik zu kriegen, sowas passiert häufiger.
Es gibt viele Leute, die können kaum laufen vor Schwindelgefühlen. Durch die Therapie wird es besser, wenn sie lernen sich selbst besser zu verstehen.

Ich messe nicht ständig. Die Phase ist vorbei. Aber an Tagen wie heute muss ich mal messen. Jetzt ist er auch höher. 130/85 Puls 80.

Meine schlimmste Angst ist die Ohnmacht. Ich habe fürchterliche Angst umzukippen und vielleicht nie mehr aufzuwachen
Seit diesem einem Erlebnis ist eben nichts mehr wie es war. LEIDER!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cloudsinthesky:
Dann habe ich eindeutig die falsche Therapie. Bei mir wird garnichts besser aber du fängst erst an puste, das wird sicher! Hast ja heute auch Termin

Ich hoffe ich schaffe es dahin! Ich habe so Angst gerade. Ich werde noch verrückt ... Heute ist es wirklich sehr extrem.

Ich verstehe das total. Mir ist es auch gerade alles zu viel.

Dieses ständige durchgehen und weiter gehen.. Ich habe nicht mehr die Kraft gerade, bin einfach sehr müde

Vielleicht bist du ja nervös wegen der Therapie. Sind oft kleine Sachen, die Streß machen und man kann es gar nicht richtig zuordnen

Zitat von Pusteblume321:
ich möchte an die HWS glauben

Und das ist dein Problem, du möchtest, aber du tust es nicht. Du findest zig Angstgedanken, die dich beim Mögen belassen.
Solange du dir nicht sagst, ok, die HWS, ich bin abgeklärt und ich arbeite für eine bessere Zukunft, solange wirst du scheitern, ich sags nicht gerne, aber denke endlich in eine andere Richtung, die jetzige Richtung geht dem Abgrund entgegen.
Du hast noch die Zeit, die Richtung der Blumenwiese einzuschlagen, mach das, versäume nicht den Zeitpunkt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore