App im Playstore
Pfeil rechts
84044

@ewigeangst ich melde mich doch mal. Der Schwindel hat sich eh vor jedes Gefühl geschoben gerade.
Ich denke Gerd und Petrus haben recht, das ist garantiert nicht schlimm und schleim kann sein. Das kenne ich auch. morgen weißt du mehr
Du schaffst das!
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die dir sonst helfen dich zu beruhigen?

@Pusteblume321 inhalieren mit Salz Wasser zb.
Gute Besserung! Das ist ätzend!

Zu meiner hüfte und dem Schwindel weiß wahrscheinlich keiner was dachte ich mir schon. Ist ja auch sehr seltsam. Ich werde das in zwei Wochen bei der neurologin fragen... Auch wenn es völlig bescheuert klingt.

Jedenfalls bin ich sehr müde und sehr schwindelig heute im Kopf das sollte man nicht sagen, aber es macht mich immer mal wieder fertig

Zitat von Pusteblume321:
Hat jemand gute Hausmittel?

Gegen Allergien werden Hausmittel leider nicht helfen, da kann dir der Arzt nur ein Antiallergikum aufschreiben.
Gegen die Beschwerden im Nasennebenhöhlenbereich, wenn diese allergisch bedingt sind hilft ganz gut ein Kortison Nasenspray.
Nicht erschrecken, das Kortison wird nur in der Nase wirken und wird kaum in den systemischen Kreislauf aufgenommen. Also völlig bedenkenlos in der höchsten Pollenplage zu nehmen.
Edit: Ja inhallieren mit Kochsalzlösung wie Cloudsinthesky schreibt könntest du versuchen

Zitat von Cloudsinthesky:
Auch wenn es völlig bescheuert klingt.

Nein es klingt nicht bescheuert, denn der ganze Bewegungsapparat gehört zusammen und wenn unten etwas passiert, wird nach oben das mit Sicherheit weiter gegeben.
Die ganze Unsicherheit, die du unten spürst, lässt somit den oberen Teil ebenfalls verspannen, so ist auch der Schwindel dann erklärbar.

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Gerd1965:
Ich weiß, ich bin oft blöd, aber vl hätte sie das Plastik entfernen sollen

Ja ja Gerd ich hab dich auch lieb.hahahahahhaahaha

Ich hab ein Problem, ich hab in den Spiegel geschaut,zunge raus gestreckt und jetzt haltet mich nicht für Verückt aber es sieht aus als ob die linke Seite der Zunge dicker ist wie die Rechte.....
Jetzt hab ich Angst und tatsächlich schon panik.

Geht das dass nur eine Seite dicker ist, woran kann das liegen, muss ich in die klinik?

Zitat von Darfnichtsein:
Ich hab ein Problem, ich hab in den Spiegel geschaut,zunge raus gestreckt und jetzt haltet mich nicht für Verückt aber es sieht aus als ob die linke Seite der Zunge dicker ist wie die Rechte.....
Jetzt hab ich Angst und tatsächlich schon panik.

Geht das dass nur eine Seite dicker ist, woran kann das liegen, muss ich in die klinik?

Meine Güte, schau dir mal deine Körperteile an, keine Teile wirst du finden, die exakt gleich groß sind oder gleich aussehen.
Das ist doch völlig normal!
Mach dich bitte nicht verrückt, alles in Ordnung
Die Zunge besteht aus Muskeln, und Muskeln sind unterschiedlich dimensioniert.

Zitat von Pusteblume321:
Hallo ihr Lieben.
Mich hat es total erwischt und natürlich ist der Schwindel noch viel schlimmer ich weiß nicht was ich einnehmen soll wegen meinen vielen Allergien. Hat jemand gute Hausmittel? Vorallem für Kopf und Nasennebenhöhlen?

@ewigeangst du arme! Ich kann dir da leider keine Hilfe geben, da ich so was noch nicht gehört habe. War deine Spiegelung eigentlich mittlerweile?

Meine Untersuchungen sind beide morgen Nachmittag danke der Nachfrage.....

Zitat von Pusteblume321:
Hallo ihr Lieben.
Mich hat es total erwischt und natürlich ist der Schwindel noch viel schlimmer ich weiß nicht was ich einnehmen soll wegen meinen vielen Allergien.

Ich kann dir bzgl. Der Pollen zu folgendes raten: 1. Pollenschutzgitter vor den Fenstern anbringen.

2. Wenn du nach Hause kommst, unter die Dusche und die Klamotten weg. Gilt für deinen Mann dann auch.

3. Cortisonhaltiges Nasenspray ist ok.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zitat von Gerd1965:
Meine Güte, schau dir mal deine Körperteile an, keine Teile wirst du finden, die exakt gleich groß sind oder gleich aussehen.
Das ist doch völlig normal!
Mach dich bitte nicht verrückt, alles in Ordnung
Die Zunge besteht aus Muskeln, und Muskeln sind unterschiedlich dimensioniert.

Ich lang mir echt an den Kopf das ich mich wegen sowas verrückt mache das ich es überhaupt gesehen hab!
Aber diese besessengeit jetzt dauernd danach zu schauen und die Angst und panik kann ich nicht abstellen.

Zitat von Darfnichtsein:

Ich lang mir echt an den Kopf das ich mich wegen sowas verrückt mache das ich es überhaupt gesehen hab!
Aber diese besessengeit jetzt dauernd danach zu schauen und die Angst und panik kann ich nicht abstellen.

Ich weiß, lange Zeit denkt man an sowas nicht, plötzlich fällt es auf und schon ist die Angstspirale aktiviert.
Gerade dann sollte man versuchen, sich die Gegebenheiten vorzustellen und in Ruhe nachdenken bzw. Erklärungen suchen, bevor man in Panik verfällt. Meist löst sich dann das Problem von selbst.

Zitat von Gerd1965:
Ich weiß, lange Zeit denkt man an sowas nicht, plötzlich fällt es auf und schon ist die Angstspirale aktiviert.
Gerade dann sollte man versuchen, sich die Gegebenheiten vorzustellen und in Ruhe nachdenken bzw. Erklärungen suchen, bevor man in Panik verfällt. Meist löst sich dann das Problem von selbst.

Das Problem bei mir ist tatsächlich das ich mich trotz 3 Kindern in so einem Fall nicht ablenken kann und ich im Kopf permanent die schlimmsten Dinge ausdenke

Zitat von Darfnichtsein:

Das Problem bei mir ist tatsächlich das ich mich trotz 3 Kindern in so einem Fall nicht ablenken kann und ich im Kopf permanent die schlimmsten Dinge ausdenke

Hier heißt es einfach an sich zu arbeiten und wie sagte mal mein Schmerztherapeut, ich muss lernen, meine Gedanken umzulenken, von den Schmerzen weg.
Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber Übung macht den Meister

Danke @Icefalki .. es ist so furchtbar mit Allergien gegen Medikamente bekomme, seit ich auf Diclofenac reagiert habe, schon panikattacken bei anderen Schmerzmitteln oder sinupret z.b.

@Darfnichtsein so eine Phase hatte ich mal. Alles habe ich dauernd angeschaut und verglichen.
Seitdem ist meine linke Pupille größer. Vielleicht war es auch schon immer so. Wer weiß.

Mein erster Blick morgens nach dem Aufstehen ist der in den Spiegel, ob meine Zunge beim Rausstrecken noch gerade ist. Nach Anzeichen für einen Schlaganfall suchend.

Absurd eigentlich, wenn ich den Weg bis zum Spiegel noch schaffe. Aber ich muss das tun. Jeden Tag, mehrmals. Zwangshaft ist das schon.

Hallo, ihr alle
Waren gestern bis 23:30 Uhr aufm Geburtstag, es war sehr schön gewesen, beim einschlafen musste ich kämpfen, könnte schwer einschlafen. Würde später wieder wach und musste auf Toilette. Heute morgen bin ich 10:30 aufgestanden mit Kopfschmerzen, fühle mich so platt, schlapp, lustlos und immer noch müde

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

An alle, denen es nicht gut geht Gute Besserung

@ewigeangst .. Alles Gute für morgen

Zitat von Jante:
Mein erster Blick morgens nach dem Aufstehen ist der in den Spiegel, ob meine Zunge beim Rausstrecken noch gerade ist. Nach Anzeichen für einen Schlaganfall suchend.

Absurd eigentlich, wenn ich den Weg bis zum Spiegel noch schaffe. Aber ich muss das tun. Jeden Tag, mehrmals. Zwangshaft ist das schon.

Was das könntr ein Anzeichen sein für einen Schlaganfall.... jetzt hab ich aber schon wieder panik

Ach, könnte. Aber wenn das so ist würden auch schon andere Symtome darauf hinweisen.

Keine Panik, was ich da treibe ist absurd. Ist mir auch bewusst, nur kann ich das kaum steuern. Also, keine Angst Darfnichtssein!

Das ist bestimmt kein Schlaganfall. Das mit der Zunge habe sogar ich noch nie gehört, hihi. Aber @Darfnichtsein ich kann es dir gut nachvollziehen.

Ich Versuche jetzt mich etwas zu entspannen und aufs Sofa zu legen! Mir geht es wirklich nicht gut und das wanken ist sehr dolle. Was ich seltsam finde ist aber, am Stuhl zu Hause geht es. Alles okay. Aber auf Toilette ist es ganz ganz schlimm. Wie kann man das erklären?! Seltsam.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hm also ich habe weder meine Zunge noch meine Augen jemals so genau angeguckt. Könnte da zB auch nicht sagen, ob was anders ist und wahrscheinlich geht es euch auch so? Denn wenn man dann einmal schaut, wie sollte man es vergleichen und die Angst hakt sich dann daran fest...das kann sie ja super...
Eine Muskeldysbalance kann auch ne schiefe Zunge machen. Macht euch locker
@Pusteblume321 ist bei mir genauso mit der Toilette...keine Ahnung, vielleicht weil man den Kopf anders hält oder zumindest sitzt man ja eher nicht wie auf einem stuhl...hm

Mir gehts auch mies heute. Schwindel ist viel stärker, übelkeit ist da, Druck auf dem kopf und Augen usw...
Ich werd noch verrückt. Dauernd im Kopf, wie ich das in 3 Wochen schaffen soll mit den Kursen. Die Therapeutin hat gut reden, ich soll machen. Wie soll ich mehr machen mit dieser Konzentrationsschwäche und der Benommenheit. Witzig witzig.

@la2la2 darf ich dich mal fragen, was du von AMINOPLUS neurostress Granulat hälst? Das ist recht teuer, aber vielleicht würde es helfen eben bei den Konzentrationsproblemen, der Müdigkeit und dem Schwindel? Das kostet halt 40Euro.. für 1 Monat und keine Ahnung, ob man nach einem Monat was merken würde. Ich dreh nur langsam echt durch, weil ich nicht mehr weiß, was noch tun. Ich schreib mal grad noch die Inhaltsstoffe auf, damit du nicht extra googeln musst:
Aminoplus Neurostress

Zur diätetischen Behandlung von neurovegetativen Störungen bedingt durch chronischen Stress - dem Risikofaktor für Burnout.
L-Ornithin:
Wichtige Aminosäure für den Harnstoffzyklus
L-Tryptophan:
Essentielle Aminosäuren Vorstufe von Serotonin und Melatonin
Taurin:
Neurotransmitter
Zellmembranstabilisierende Eigenschaften
Vitamin C:
Coenzym für die Synthese von Tryptophan
Antioxidans
Vitamin B6,Vitamin B2, Folsäure,Vitamin B12, Niacin, Pantothensäure,Vitamin B1:
Coenzyme für den Aminosäurenstoffwechsel
Magnesium:
Mineralstoff für den Zell-, Energie-, und Nervenstoffwechsel
Zink, Selen, Chrom, Molybdän:
Wichtige Spurenelemente als Coenzymfaktoren

Ich habe scho b12, b6 und ich glaube noch ein b getestet bekommen. das war alles im oberen bereich, wobei ich nicht sicher bin, ob ich an dem Tag eine B Tablette vor der Blutabnahme, von der ich nicht wußte, genommen habe...dann wäre es natürlich nicht aussagekräftig.

danke fürs schauen, falls du damit was anfangen kannst.

Zitat von Cloudsinthesky:
@la2la2 darf ich dich mal fragen, was du von AMINOPLUS neurostress Granulat hälst? Das ist recht teuer, aber vielleicht würde es helfen eben bei den Konzentrationsproblemen, der Müdigkeit und dem Schwindel? Das kostet halt 40Euro.. für 1 Monat und keine Ahnung, ob man nach einem Monat was merken würde. Ich dreh nur langsam echt durch, weil ich nicht mehr weiß, was noch tun.

Die Dosis entscheidend. Ist bei Vitaminen und Mineralstoffen eh try-and-error - außer es gibt bewiesene Mängel nach Laborwerten. Falls das der Fall ist, muss man die natürlich intensiv und kompromisslos beheben.
Das Aminoplus scheint schonmal Tagesdosen zu haben, die wirken können - also nicht nur teure bunte Pappe.....
https://www.kyberg-vital.de/produkte/am ... urostress/
Schaden kann es sicher nicht, das mal auszuprobieren - aber eine nennenswerte Wirkung halte ich für eher unwahrscheinlich (vor allem beim Dauerschwindel)....

Wenn es dir um die Aminosäuren geht: Hanfprotein Pulver hat eine super Zusammensetzung was Aminosäuren angeht. Muss man in Wasser eingerührt trinken - schmeckt etwas nach Brennnesseltee und mag nicht jeder. Und noch dazu Ballaststoffe, usw. usf. für den Darm.

Was anderes: Hatten wir mal per PN über Jod uns ausgetauscht?

So,ich war jetzt eine Stunde mit dem Rad unterwegs,hatt gut getan ...nun trinke ich einen warmen Schwarztee und setze mich aufs sofa

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore