App im Playstore
Pfeil rechts
84083

Ich brauch mal eure hilfe mir ist was komisches passiert!
Ich saß vorhin beim kinder Arzt in seinem überfüllten warte zimmer und dan kam es : im Oberkörper Brust höhe ein rhythmischer Druck der zwei mal zu und ab genommen hatt. Ich hab sofort panik bekommen bin aufgestanden und tun gelaufen seitdem ist es weg aber ich hab mega schiss was war das?

Wahrscheinlich war es Angst.... Adrenalin das irgendwie raus musste.versuch dich zu beruhigen und mach dir keine Sorgen

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

oder es war eine Extrasystole, bzw zwei hintereinander.das könnte ich mir gut vorstellen, was ja auch von stress und zu viel adrenalin kommt. es war aber mit sicherheit vollkommen total ungefährlich

das ist sehr gut @ewigeangst dass du nicht noch länger warten musst jetzt!

Ihr lieben. Ich werde mehr mehr verzweifelt.
Heute war der Tag okay.
Ich bin heute morgen aber wie bereits berichtet mit Extremsten Schwanken aufgewacht. Als ich vorhin von Arbeit nach Hause kam, wollte ich gerne etwas schlafen. Ich lag am Sofa und es war SO SCHLIMM mit dem wanken . Egal wie ich gelegen haben dazu diese wahnsinnige schwere im Körper.
nichtsdestotrotz bin ich trotzdem eingedusselt und dauernd wach geworden mit dem Gefühl, als würde mein herz stehen bleiben es war grausig! Nach 30 Minuten habe ich aufgegeben und bin aufgestanden, das innere Beben, welches ich nur tagsüber habe, hat fast 10 Minuten angehalten.

Diese innere Unruhe habe ich heute schon den ganzen Tag,echt eklig

Ach, langsam verzweifele ich auch. Der Mut verlässt einen wenn der Schwindel immer wieder kommt, Mich erschöpft dieser Zustand nur noch.

Bin froh wenn ich ins Bett kann. Wenn ich abends liege ist zumindest der Schwindel verschwunden. Es bleibt nur die Angst vor dem nächsten Tag, weil ich nie weiß was er bringt.

@ewigeangst meinst du ? Und wieso habe ich das nur wenn ich einschlaf und NUR TAGSÜBER. Nachts nie!

@Jante ich weiß, ihr werdet mich nicht mögen für den Satz, aber manchmal wünsche ich mir einfach liegen zu können! Ohne Schwindel. Es ist so erschöpfend wenn man nicht mehr entspannen kann.

Ach was, niemand nimmt dir deinen Satz übel. Kann ich nachvollziehen dass du dir nur das wünscht.

Zitat von Pusteblume321:
@ewigeangst meinst du ? Und wieso habe ich das nur wenn ich einschlaf und NUR TAGSÜBER. Nachts nie!

@Jante ich weiß, ihr werdet mich nicht mögen für den Satz, aber manchmal wünsche ich mir einfach liegen zu können! Ohne Schwindel. Es ist so erschöpfend wenn man nicht mehr entspannen kann.

Ich habe es manchmal den ganzen Tag über,nachts nie

Wisst ihr ? Ich finde überall und immer diese Benommenheit, Gangunsicherheit usw. Alles bei psychisch! Aber nie nirgendwo Psyche mit meinem Schwindel! Wirklich nirgends

Gute Nacht ihr lieben, sind seit 21:30 wieder daheim, waren seit heute morgen 9:00 Uhr unterwegs und hatten wegen Termin ne fahrt von 345 km

Bin so ko und werde gleich schlafen

Ansonsten war der Tag richtig gut, ab und zu schwache Benommenheit, aber erträglich und gut zu ignorieren

Zitat von Pusteblume321:
Wisst ihr ? Ich finde überall und immer diese Benommenheit, Gangunsicherheit usw. Alles bei psychisch! Aber nie nirgendwo Psyche mit meinem Schwindel! Wirklich nirgends

Dieses stundenlange googlen ist auch Gift für dich, für deine Psyche, für deine Augen und vor allem für deine Halswirbelsäule.
Dass sich hier Schwindel ergibt ist nicht verwunderlich, nicht bei dieser Kombination, die du dir da antust

Meinst du ? Nachts Google ich aber nicht @gerd1965 .. ich wache so oft morgens auf noch mit geschlossenen Augen und Wanke so extrem! Auch oft abends beim Einschlafen, Augen zu und los geht es

Ich habe langsam keine Kraft und keine Lust mehr auf das ganze. Es raubt mir jegliche Energie und das der Therapeut meinte, er glaubt das ich eine Angststörung entwickelt habe klar, aber das er diesen Schwindel nicht psychosomatisch kennt und nicht einordnen kann, hat mich glaub noch viel mehr zurück geworfen
Dazu immer dieses extreme schwere Gefühl im Liegen und teilweise sitzen! Irgendwas stimmt vorne hinten nicht mehr.

Mir krampft und zuckt es permanent über dem rechten Ohr in Richtung Schläfe seit ca. 2 Stunden!
Ich habe die Nase SO VOLL!

Ich werde versuchen abzuschalten gleich und den Rest für morgen vorbeireiten.

Zitat von Pusteblume321:
aber das er diesen Schwindel nicht psychosomatisch kennt und nicht einordnen kann, hat mich glaub noch viel mehr zurück geworfen

Ganz ehrlich, dann hat dein Therapeut einiges in seiner Ausbildungszeit versäumt.
Denn Schwindel ist eines der Grundsymptome, die die Psyche entwickelt, wenn sie angeknackst ist.
Und über Nacht wird sich deine massive Anspannung nicht verflüchtigen. Da musst du schon tagsüber an dir arbeiten, mit Übungen, Wärme und sportlicher Betätigung, nur so werden sich die Symptome minimieren und mit der Zeit ganz zurückbilden.

Zitat von Gerd1965:
Dieses stundenlange googlen ist auch Gift für dich, für deine Psyche, für deine Augen und vor allem für deine Halswirbelsäule.

Mein Reden

Da, stimme ich Gerd zu, denn ich habe das auch schon bemerkt mit handy gucken, kann man sich echt viel an Verspannung einhandeln.

Bei mir war es heute auch sehr anstrengend

Auch mit den Schmerzen an Stellen, die ich eigentlich nicht kenne..

@Jante aber wir dürfen nicht die Hoffnung verlieren.
Dieser dr weiß von dem Buch Schwindel ohne Befund hat eine Umfrage gemacht und Müdigkeit haben sehr viele zusätzlich zum Schwindel.

Gute Nacht

Ja, gegen Abend wenn ich total erschöpft bin wird der Schwindel noch stärker. Tagsüber wanke ich, aber nach einem anstrengenden Tag dreht es sich richtig. Bei zu schnellen Bewegungen ist es noch schlimmer. Wie auch in extremen Stresssituationen. Und das können auch Gespräche sein, für die ich nicht mehr aufnahmefähig bin, mich überfordern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten morgen

Das war eine schwierige Nacht heute. Ich hatte irgendwie das Gefühl ich würde nicht mehr aufwachen, wenn ich einschlafe und war auch sehr unruhig. Habe dann versucht mich zu beruhigen mit imagination usw aber klappte nicht so gut.

Heute geht es mir wie dir @ewigeangst und ich bin mit einem blöden Angst Gefühl aufgewacht und mit Schmerzen, selbstverständlich...

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Osteopathie hilft...

@Jante das ist bei mir auch so. Ich wanke eigentlich den ganzen Tag, habe mich fast damit abgefunden... Wenn Gespräche sind, wo es mir zu viel wird, dann verstärkt sich der Schwindel. Ich glaube, man spannt sich dann muskulär an und die Durchblutung wird schlechter daher kommt das dann. Für mich immer ein Zeichen, mich zurück zu nehmen im Gespräch...

Kannst du genug Pausen machen am Tag über?

@Pusteblume321 ich kann das verstehen, dass die Aussage des Therapeuten dich verunsichert hat.
Meine Therapeutin sagte das ja auch. Dieser Dauer Schwindel sei für sie nicht psychosomatisch. Mich hat das auch stark verunsichert.

Erst hier im forum wo es ja einige gibt, die es ständig haben, glaube ich eher an Psyche. Trotzdem blöd.
Sie wollte mir nämlich Tipps geben, mit Schwindel Anfällen umzugehen bis ich sagte, dass ich es täglich habe und ständig. Darauf hin meinte sie, das wäre komisch...

Pausen kriege ich hin. Nur bin ich danach so erledigt, dass der Tag gelaufen ist. Dann komme ich gar nicht mehr in die Gänge.

Fühle mich immer noch kaputt von gestern .. hab vorhin gefrühstückt. Und heute Nachmittag sind wir noch auf einen Geburtstag eingeladen

Wetter macht mich fertig trüb, grau und einfach nur depressiv

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore