App im Playstore
Pfeil rechts
84084

Zitat von Pusteblume321:
Mal was anderes. Hat jemand ne gute Idee für den Aufbau der Darmflora ? Habe soviel schon gehört das man damit viel erreichen kann. Auch weil mir ständig übel ist usw.

Gibts viele Möglichkeiten....
1. Ballaststoffe, wie z.B. gemahlene Flohsamenschalen (gibts bei DM, Rossmann, etc. pp.) in viel Wasser gelöst, täglich trinken.
2. Probiotica. Da gibts viele verschiedene. Einfach mal ausprobieren. sollten schon mindestens 5-10 Mrd. aktive Darmbakterien enthalten, damit es wirkt.
3. Zucker ist GIFT für den Darm. Radikal Süßigkeiten, Limonaden etc. pp. streichen.
4. Bewegung ist gut für den Darm - aber wohl wegen der OP nicht optimal....

Zitat von Pusteblume321:
@Mia1988 ich nehme Citalopram seit geraumer Zeit. Leider kann ich keinerlei Verbesserung feststellen! Leider!

Was heißt geraume Zeit konkret?
Und warum nimmst du das überhaupt, wenn es nichts bringt? Das Zeug hat zig Nebenwirkungen - u.a. Schwindel! Ganz langsam ausschleichen über viele Wochen bis Monate.

Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 einerseits hat mir noch keiner ein mrt angeboten und ich habe auch panische Angst vor dem mrt. Nach dem hws mrt habe ich eine Woche gebraucht, um wieder ruhiger zu werden. Aber wenn es sein müßte, würde ich es machen.
Ehrlich beruhigt mich, dass du all diese Untersuchungen hattest und es dir fast so geht und du auch gesund bist.
Und vom Gefühl her denke, dass ein mrt keinen Befund bringt...

Walken ist doch super finde ich!

Na jedenfalls ist mein Sofa auch wackelig und mir immer wieder schwindelig. Gefühl von schwanken und drehen. Ich weiß es passiert mir nichts, aber es ist nicht einfach gerade

Wir wissen alle dass nichts passiert und trotzdem will man einfach nur dass es aufhört. Habe auch Ständig dieses hin und her Wackeln wenn ich auf dem Sofa Sitze. Ein echt ekelhaftes Gefühl. Gefühle sind nun mal da und man bildet sie sich auch nicht ein, doch leider kommen dann Besserwisser und meinen es ist doch alles gut, du hast nichts. Doch ich habe was, was du nicht siehst !

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

@la2la2 es wurde mir in der ambulanten Reha für die lws gegeben. Also dort gab es auch Psychologen usw. die mit einem gesprochen haben und ich habe dann einfach meine Beschwerden geschildert. Ich wollte die Medikamente aber vielleicht dachte ich, die Wunderheilung kommt.
Wer weiß.

Wegen dem Darm, ich habe viel gelesen noch heute Nacht. Ich denke ich hole mir Mal so eine 1 Monat Kur in der Apotheke , habe 3 rausgesucht die mich ansprechen und gut bewertet sind.

So , ich hoffe mich heute nicht mehr groß zu melden ( ) und hoffe sehr das die Nackenschmerzen zurück gehen ebenso wie die Kopfschmerzen. Normal ist das nicht mehr. Habe heute Nacht seit längerem wieder seitlich gelegen. Ich dachte , ich breche auseinander heute in der früh. Sogar mein linkes Augenlid hängt tiefer als das andere. Wahnsinn.

Was ich noch schreiben wollte. Jemand aus der Gruppe hat es sehr gut beschrieben. Jedes mal wenn Jemand neben wir Läuft oder Bewegungen durchführt fühlt es sich so an als würde mein Körper ungefiltert alles in sich aufnehmen. Der Untergrund scheint dann zu Beben und dieses Beben spüre ich dann am ganzen Körper. Wem geht es denn genauso ?

Guten morgen
Ich habe heute cranio Therapie und bin schon sehr aufgeregt. Habe auch wieder sehr schlecht geschlafen.
Bin mit Schwindel im Kopf wach geworden, das wird ggf ein schwieriger Tag.

Ich merke starke Angst, die kommen will.
Mal sehen.

Pusteblume meine Mutter hat das mit dem lid bei starker Müdigkeit oder Kopfschmerzen..

Umut Ich kenne das nicht, aber ich habe zb Schuhe mit gel Einlage, da muss ich merke ich, dass es wackelig ist. Ich weiß aber, dass es die Schuhe sind . War am Anfang trotzdem schwer.

Man fängt halt an alles extrem wahr zu nehmen. Das ist mit ein Problem... Auch das mit dem Sofa.
Oder wenn ich die Beine im Sitzen übereinander habe, Schwindel. Warum auch immer. Ich mach es inzwischen trotzdem, aber komisch ist es

Zum Thema darm, auch Rauchen ist da Gift. Vielleicht schlimmer als Zucker

@Cloudsinthesky .. Viel Glück

Ich habe schlecht geträumt und bin mehrmals wach geworden naja .. die erste Wäsche läuft schon, mein Sohn ist heute zuhause, weil alle Lehrer krank sind (Lehrermangel). Habe heute einiges zu tun, da wir morgen den ganzen Tag unterwegs sind

Mal sehen wie weit ich komme, durch den Schnupfen fühle ich mich schlapp, hab schwache Kopfschmerzen. Tja aber wird schon, komischerweise ab Nachmittag bis Abend kein Schnupfen

Motivation bzw. Kraft wo bist du? Komm zurück

Die Osteopathie hat angerufen. Es ist heute ein Termin um 14 Uhr frei geworden. Ich habe sofort alle Meetings verschoben und bin sehr gespannt!

Cloud das wird schon gut. Ich denk an dich.

Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut,ich habe schmerzen im Bauchraum könnte aber sehr gut auch die Muskulatur sein da ich gestern extrem viel Rad gefahren bin...ich bin im Haushalt bald fertig und bin bereits am Kochen...heute Nachmittag geht's in die Therapie...ich wünsche euch allen einen guten Restmorgen

Heute ist der Absturz. Zur Ruhe kommen weil kein Termin ansteht und prompt geht gar nichts mehr. Schon übermüdet und benommen aufgestanden, jetzt dreht wieder der Kreisel im Kopf.

Zitat von Umut:
Was ich noch schreiben wollte. Jemand aus der Gruppe hat es sehr gut beschrieben. Jedes mal wenn Jemand neben wir Läuft oder Bewegungen durchführt fühlt es sich so an als würde mein Körper ungefiltert alles in sich aufnehmen. Der Untergrund scheint dann zu Beben und dieses Beben spüre ich dann am ganzen Körper. Wem geht es denn genauso ?

Erschreckt du dabei? Unangenehm? Du reagierst hypersensibel auf alles was um dich herum geschieht?

@Jante oh ja , das kenne ich. Übermüdet aufwachen ist so ätzend. Ich schlafe auch so blöd und habe immer einen so extrem trockenen Mund morgens und wenn ich zwischendurch wach werde.
Bin auch sehr müde heute und habe mit dem KReislauf zu tun. Hypersensibel bin ich laut der Therapeutin auch momentan. Gestern im TV flog plötzlich ein Vogel auf...mir wär fast das Herz stehen geblieben, so habe ich mich erschreckt. Mein Mann fands lustig Sie meinte, das könnte gut vom Schlafproblem kommen und wenn du schreibst, dass du auch oft müde bist, könnte es bei dir auch damit zusammen hängen.

@Jasy1983 ich habe auch fast jede Nacht Albträume, oder jedenfalls sehr heftige Träume... Bin ja zum Glück bisher nicht richtig krank geworden, aber mich schlauchen Erkältungen auch total. Das ist der HAuptgrund, warum ich mich davor fürchte. Ich bin ja so schon immer müde.

Das wird kein Spaß,da eine Stunde liegen mit den Kreislaufproblemen... muss mal mit ihr reden, ob man irgendwie auch was im sitzen behandeln kann... bin echt ein schwieriger Patient ist mir auch peinlich, aber man soll ja gut für sich sorgen?

@ewigeangst das kann sehr gut vom RAd fahren sein!

@Pusteblume321 dann bist du die Erste von uns, die die Osteophatie bekommt. Bin gespannt! Bei mir dauerts noch 14 Tage. Viel Erfolg! Ich drück fest die Daumen. Bin sicher, dass du da einige Probleme hast, die sie lösen kann.

Ich bin die erste ? Oh je. Ich bin gespannt.

Vielleicht hilft es mir gegen die Kopfschmerzen. So stark kenne ich es nicht. Ich nehme seltene Schmerzmittel. Die laufen eher ab. Ich habe jetzt 5 Tage lang genommen und es hilft einfach nichts.

Ich habe vorhin an Arbeit die Augen kurz geschlossenen und wollte nachdenken. Da habe ich wieder wellenförmig vor und zurück geschwappt , vorallem im Kopf . Genau im rythmus des Pulses. Das weißt aber doch logisch gedacht wirkliche auf Gefäßprobleme bzw Arterie hin!

Augen schließen ist für mich auch sehr schwierig. Gestern bei der Physio meinte sie, ich solle doch die augen schließen. Ich habe mich dann so erschreckt, weil es sich bewegt hat irgendwie (genau weiß ich es nicht mehr), dass ich total die Augen aufgerissen habe. Konnte ich auch voher diesmal nicht kontrollieren.
Also ich freu mich schon, dass ich bei der Meditation inzwischen trotz schwnken und wanken die Augen geschlossen halten kann. Da weiß ich haber schon, dass es schwierig werden könnte und stelle mich darauf ein.

Versuche gerade zu arbeiten, aber ich kann mich irgendwie null konzentieren. Dauernd ist im Kopf was ich noch alles machen muss und wie ich es schaffe, dass ich mich völlig blockiere. Total blöd.

@Cloudsinthesky .. Albträume habe ich sehr selten, aber warum gestern, kann es mir nicht erklären

Ich glaube bin richtig erkältet :- .. schlapp, kraftlos bzw. alles anstrengend, hab trotzdem einiges gemacht, musste aber zwischendurch immer Pause machen (verbinde ich mit Atemübungen), das ich was geschafft habe, war schon mal Positiv

Das komische ist ja die Erkältung kommt und geht .. schon nervig, warum weiß ich auch nicht, vielleicht weil mein Immunsystem schwach ist dank Belastungen?

Den Rest mache ich später, also Spülmaschine ausräumen und Unterlagen suchen für den Termin morgen, Abends noch duschen und dann mache ich gar nichts mehr, morgen haben wir eine Fahrt von 345 km

Vorhin wieder das komische Gefühl, kurze Panik, das Gefühl in Ohnmacht zu fallen (wahrscheinlich ob es zuviel war mit dem beschäftigen? Oder obs an der Erkältung liegt?) .. ich hasse dieses Gefühl, ungefährlich aber fühlt sich trotzdem bedrohlich an

Zack war das Kopfkino wieder da ansatt in Panik zu verfallen, bin ich ruhig geblieben, habe die Klopftechnik und die Bauchatmung angewendet,
jetzt gehts, aber nun bin ich erschöpft. und Müde Kopfkino ist weg

Hab das jetzt mal im Kalender gespeichert, Mittwoch ist der Termin in der Klinik, da spreche ich es mal an

So ich bin jetzt auf dem Weg zur Therapie...höllischen Muskelkater im Bauchraum das hab ich nun vom vielen Rad fahren....aber ich liebe es und werde später noch ne kleine Runde fahren...@Cloudsinthesky ich hab endlich den Termin für die Magenspiegelung und die Sonographie des Abdomens....
Sponsor-Mitgliedschaft

Also mir geht es gerade auch nicht so gut. Schwindel gummi Beine und Übelkeit.

Ich frag mich, ob es die Angst vor dem Termin ist... Ich gehe da nicht mehr hin, obwohl die Frau super nett ist, aber dieses ruhige liegen macht mich wahnsinnig

@ewigeangst na endlich! Das ist gut!

@Jasy1983 ich hatte mehrere Tage wo ich sehr schlapp war mit Gliederschmerzen und jeden Abend dss Gefühl, jetzt geht die Erkältung los.
Hals, Nase... Morgens war alles weg...

Vielleicht ist es bei dir umgekehrt. Meinem Mann geht es abends bei Erkältung auch besser

Puh echt unschön gerade

Zitat von Pusteblume321:
es wurde mir in der ambulanten Reha für die lws gegeben.

Antidepressiva gegen Wirbelsäulenprobleme...... Wie lange nimmst du es denn schon?
Chemie die keine positive Wirkung zeigt, sollte man nicht weiter nehmen (Psychopharmaka immer langsam ausschleichen).....

Zitat von Pusteblume321:
Wegen dem Darm, ich habe viel gelesen noch heute Nacht. Ich denke ich hole mir Mal so eine 1 Monat Kur in der Apotheke , habe 3 rausgesucht die mich ansprechen und gut bewertet sind.

Welche denn?
Schau mal auf www.medizinfuchs.de Ist meist VIEL billiger das zu bestellen.

Ich habe die Befürchtung, dass sich das Gehirn nach so lange Zeit unter Dauerstress nicht mehr richtig regeneriert. Kennt sich sich da wer mit aus?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore