App im Playstore
Pfeil rechts
84093

@Sertra79 es geht um meinen Schwindel. Meinen kennt er nicht. Dieser mit geschlossenen Augen arg doll oder im Liegen das wanken usw.

Meine Kopfschmerzen sind leider immer noch so fürchterlich stechend und ziehend links am Kopf. Ich kann den Punkt sogar genau zeigen. Das macht mir wieder richtig Angst das dort was ist so dolle und schlimme Kopfschmerzen, die nicht mal mit Tabletten weggehen und die ganze Seite betreffen, kenne ich absolut nicht von mir. Sogar die Augenbraue links tut sehr dolle weh und zieht.

Zitat von Pusteblume321:
@Sertra79 es geht um meinen Schwindel. Meinen kennt er nicht. Dieser mit geschlossenen Augen arg doll oder im Liegen das wanken usw.

Meine Kopfschmerzen sind leider immer noch so fürchterlich stechend und ziehend links am Kopf. Ich kann den Punkt sogar genau zeigen. Das macht mir wieder richtig Angst das dort was ist so dolle und schlimme Kopfschmerzen, die nicht mal mit Tabletten weggehen und die ganze Seite betreffen, kenne ich absolut nicht von mir. Sogar die Augenbraue links tut sehr dolle weh und zieht.

Das könnte eine Fette Migräne sein...

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Zitat von Rocklady:
danke und .. sorry für die dumme frage... aber.. wie macht ihr denn alle genauer die Entspannungsübungen?

Ich habe eine App dafür, bambu, aber es gibt mehrere, da mach ich meine Mediation. Insight timer teste ich als nächstes.

Dann habe ich noch die App breathe für Atemübung. Mehr mach ich zur Zeit nicht.

Sind dann gut 20 Minuten am Tag, aber das werde ich noch ausbauen.

Ich habe gerade meine Atemübungen gemacht und nun ist der Körper so kurz vor dem Schlafengehen wieder ängstlich

Ich habe das Gefühl, es ist wie eine Welle. Es geht hoch im Körper und runter.Ich habe das jetzt mal versucht, zu beobachten, ohne indie Angst zu gehen. Möglichst neutral... Schwer.

Aber es ist regelmäßig. Es ist aber nicht das herz und nicht die atmung... Ich hatte dadurch paarmal ein Dreh gefühl eben und bin zum glück auch nicht gleich panisch geworden.

Ich wünsche euch eine ruhige nacht...

Hallo ich fahr jetzt zum Arzt gleich. Die ganze Nacht sticht mein Kopf weiter. Ich bin 5 x wach geworden davon. Ich habe so schmerzen und Panik das was Platzen könnte

Ich wollte euch noch mitteilen, der Therapeut gestern sagte, ich solle mich hier abmelden. Es würde mich triggern und unnötig anspannen. Er fand raus, das ich sehr gestresst bin mit unnötigen Stress. Z.b. auch hier. Wenn ich mich mehrere Stunden nicht melde, denke ich sofort oh je du musst schreiben! Usw. So auch zu Hause. Wenn ich meine Freundin nicht anrufen, bekomme ich ein schlechtes Gewissen usw.
Ich möchte mich nicht anmelden. Er sagte, wenn ich mich nicht einlogge z.b. bestehe trotzdem die Gefahr, das ich schnell mwl schauen kann. Ein Account zu erstellen würde länger dauern bla bla.
Ich habe heute Sitzung Nummer 2 und werde das noch mal ansprechen.

Guten morgen
Ich denke das ist so ein Grund Problem. Wenn ich zb eine WhatsApp bekomme, habe ich immer das Gefühl sofort antworten zu müssen, auch bei Email. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nicht irgendwie am Vormittag bei meiner Mutter melde.
Ich habe mir vorgenommen, daran zu arbeiten, weil es wirklich Streß ist.

Zb hier im forum will ich nur noch zu bestimmten Zeiten schreiben, damit ich dann andere Zeiten habe, wo ich auch was anderes machen muss und kann.
Ich glaube, dass das auch ein Stück Abhängig macht, so ein forum. aber generell. Andere müssen und wollen immer bei Facebook gucken zb...
Ich denke ein guter Umgang damit ist wichtig und deshalb versuche ich es so, mit 2-3x am Tag, aber nicht mehr.

Generell denke, du bist eine Erwachsene und kannst das selbst entscheiden und solltest das auch tun. Wenn die Argumente gut sind und du das Gefühl, es stimmt, dann mach es, obwohl es natürlich schade ist.
Gute Besserung erstmal!

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe das Gefühl, es ist wie eine Welle. Es geht hoch im Körper und runter.

So was hatte ich vor etlichen Jahren für ein gut halbes Jahr auch mal. Ich hatte dann auch ständig danach gegoogelt. Dabei bin ich auf einen Bericht einer Frau gestoßen. Bei ihr soll es an der Schilddrüse gelegen haben. Bei mir ist es aber wieder von allein verschwunden.

Guten Morgen
Werde gleich mit meiner Tante spazieren gehen und einen Termin für osteopathie machen, obs hilft? Naja mal abwarten

Ich werde ab jetzt auch nur Abends was reinschreiben. Alles andere triggert mich nur. Bei mir ist es ja *nur* die Benommenheit .. trotzdem braucht auch niemand bzw. ist unangenehm und nervig.

Gestern Abend wieder Eskalation mit meinem Sohn .. ich kann echt nicht mehr, erster Schritt wäre er geht 2 Monate stationär und dann überlegen wir ob eventuell ein Internat in frage kommt. Ich liebe ihn über alles aber wenn es so weiter geht, gehe ich noch kaputt. Nunja Freitag fahren wir über 345 km entfernt in die Klinik, haben dort einen Gesprächstermin

Bei uns in der Umgebung habe ich mit ihm alle Ärzte abgeklappert, sogar Kinder und Jugendpsychiatrie (er hat ADHS, seit er 6 ist) aber niemand kann ihm helfen, weil sie sich mit Hörgeschädigte nicht auskennen, sein Hörvermögen hat sich drastisch verschlechtert, er hat nur noch 15% Sprachverständnis, die Uniklinik empfiehlt auch ein CI, er wehrt sich, weil er Angst vor der OP hat.

Hinzu kommt, dass ich für alles Verantwortung übernehmen muss (Hausaufgaben kann er nicht alleine machen, muss ihn immer wieder erinnern, motivieren, oft gibts da gemecker, er hat Wutanfälle ect. Schulranzen packen kann er nicht alleine, sehr vergesslich, er nimmt zwar Medikamente, hilft aber auch nicht) .. seit der Pubertät ist es schlimmer geworden :- .. und konzentrieren kann er sich auch nicht, er geht auf eine Schule für Hörgeschädigte und immer wieder gibts Probleme

@Jasy1983 das tut mir sehr leid für euch. Auch für deinen Sohn... Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.
Das adhs so schwierig zu behandeln, wusste ich nicht. Vielleicht wäre da stationär für euch alle gut.
Würde er das machen?

Ja, sei froh, dass es nur Benommenheit ist. Aber keine Frage ist das unschön. Ich kenne es ja zusätzlich.
Mein Termin bei der Osteopathin ist am 15. Bin auch gespannt, da sie neurologin ist...
Jedenfalls geben wir mal nicht die Hoffnung auf

Würdest du das Buch von dr weiß empfehlen? Ich habe etwas Angst, es zu lesen und du bist ja inzwischen vielleicht fertig?

@petrus57 danke für die Info! Ich hoffe ja, dass es bei mir auch einfach verschwindet, so wie bei dir.
Schilddrüse ist bei mir vor einem Jahr total ok gewesen, aber da steht eh Kontrolle an demnächst.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Ich wünsche euch allen einen schönen morgen ...hier ist super Wetter und ich werde nach dem Mittagessen einkaufen gehen und danach raus spazieren wenn möglich den ganzen Nachmittag...ich hoffe euch geht es soweit gut....

Zitat von Pusteblume321:
Hallo ich fahr jetzt zum Arzt gleich. Die ganze Nacht sticht mein Kopf weiter. Ich bin 5 x wach geworden davon. Ich habe so schmerzen und Panik das was Platzen könnte

Das mit den Stichen im Kopf kenne ich sehr gut,ich hatte das monatelang und riesen Panik davor....schlussendlich waren es Verspannungen und nach dem MRT mit angiographie war es plötzlich nur noch selten da...auch heute habe ich es noch ab und zu aber es macht mir keine Angst mehr....es wird nichts platzen in deinem Kopf glaube mir ..

Zitat von Cloudsinthesky:
@Jasy1983 das tut mir sehr leid für euch. Auch für deinen Sohn... Ich hoffe, ihr findet eine Lösung.
Das adhs so schwierig zu behandeln, wusste ich nicht. Vielleicht wäre da stationär für euch alle gut.
Würde er das machen?

Ja, sei froh, dass es nur Benommenheit ist. Aber keine Frage ist das unschön. Ich kenne es ja zusätzlich.
Mein Termin bei der Osteopathin ist am 15. Bin auch gespannt, da sie neurologin ist...
Jedenfalls geben wir mal nicht die Hoffnung auf

Würdest du das Buch von dr weiß empfehlen? Ich habe etwas Angst, es zu lesen und du bist ja inzwischen vielleicht fertig?

@petrus57 danke für die Info! Ich hoffe ja, dass es bei mir auch einfach verschwindet, so wie bei dir.
Schilddrüse ist bei mir vor einem Jahr total ok gewesen, aber da steht eh Kontrolle an demnächst.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Danke dir, ja ist nicht einfach .. mein Sohn hat immer Angst vor etwas Neuem. Ich habe ihm erklärt, dass der stationäre Aufenthalt gut wäre, da ihm dort geholfen wird

Ich bin total kaputt, war über 1 Stunde spazieren bei dem Traumwetter und schwitze und noch Kleinigkeiten einkaufen

Termin bei osteopathie hab ich auch gemacht, und habe einfach mal gefragt, ob diese Behandlung bei Benommenheit hilft? Sie sagte ja .. ich hoffe bzw. wünsche es mir so sehr Termin hab ich erst am 28.3.2019. Tja

Das Buch von Dr. Weiß kann ich empfehlen, ich habe nicht alles gelesen, es gibt verschiedene schwindelarten, und deshalb nur über meinen Schwindel gelesen. Empfehlenswert, weil auch Übungen in dem Buch drin sind

Zitat von Ewigeangst:
Das mit den Stichen im Kopf kenne ich sehr gut,ich hatte das monatelang und riesen Panik davor....schlussendlich waren es Verspannungen und nach dem MRT mit angiographie war es plötzlich nur noch selten da...auch heute habe ich es noch ab und zu aber es macht mir keine Angst mehr....es wird nichts platzen in deinem Kopf glaube mir ..

Hey danke das beruhigt mich. Der Doc hat gesagt sind wahrscheinlich die nerven. Ibuprofen 600mg 3 x täglich für eine Woche.
Ich habe so Angst. Jetzt geht es. Eigentlich kam es nur die Nacht und beim Aufstehen extrem das hat mich richtig richtig in Angst versetzt. Richtig arg! Die Stelle drückt auch noch fürchterlich und tut mir richtig weh. Ich weis nicht. Ich habe echt Angst.

Jetzt fängt es wieder an. nicht so stark und dauerhaft wie heute Nacht aber auch sehr sehr eklig und unangenehm.

Mach die IBU Kur wie es der Arzt gesagt hatt und du wirst sehen das es besser wird,ich habe dir gesagt ich hatte es monatelang immer und immer wieder es ist nicht schlimm nur sehr unangenehm....und wenn es wirklich nicht mehr geht und die Angst zu gross wird dann geh ins KH und lass ein CT machen.....dann hast du Ruhe

Ja Mal sehen. Ich möchte eigentlich das Krankenhaus nicht belästigen. Aber es ist hauptsächlich nachts. Das macht mir Angst.

Zitat von Pusteblume321:
@Umut ja das Problem ist, keiner sieht einen Anlass für ein erneutes MRT! Weder der HA, noch der HNO, noch der alte Neurologe. Ich habe in 4 Wochen nochmal Termin bei einem anderen NEurologen ! vielleicht macht er noch eins... Da ALLE Untersuchungen absolut UNAUFFÄLLIG waren sieht keiner sinn darin und geldverschwendung....

@ Jasy 1983 Ich werde jetzt versuchen genauer zu atmen.

Nein du musst ein guten Arzt finden der dich zum Radiologen überweist. Ich denke auch nicht dass etwas dabei rauskommen wird aber sicher ist sicher. Wie heißt es so schön : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin heute auch etwas verzweifelt... Irgendwie ist es seit heute mittag sehr ins mit dem taumeln und die Beine schmerzen mir auch.

Irgendwie macht mir das gerade angst.

Ich habe noch einiges zu tun jetzt, aber irgendwie gefühlt bin ich vor einer panikattacke

Zitat von Umut:

Nein du musst ein guten Arzt finden der dich zum Radiologen überweist. Ich denke auch nicht dass etwas dabei rauskommen wird aber sicher ist sicher. Wie heißt es so schön : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Ja aber ich hatte doch ein MRT. Die werden ja nicht wieder eins machen.

Ich habe gesehen vor 2 Jahren wurde bei mir was gemacht wegen Lymphknoten. Da war auch der Kopf drauf wo auch alles unauffällig war.

Zitat von Pusteblume321:
Ja Mal sehen. Ich möchte eigentlich das Krankenhaus nicht belästigen. Aber es ist hauptsächlich nachts. Das macht mir Angst.

Angst, ja die Angst macht alles möglich.

Ich bin in einer TK und auch da hiess die Empfehlung abmelden und nicht in foren lesen. Ihr triggert euch ja selber gegenseitig hoch und ich glaube keinem einzigen in diesem Thread hat es bisher geholfen, im Gegenteil.

Die Threaderstellerin war doch auch in einer TK und sie ist weg hier.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore