App im Playstore
Pfeil rechts
84152

Habt ihr oder findet ihr eventuell irgendwas im Netz von Psyche und berührungsempfindliche haut ? Ich dreh noch durch und bin dem Wasser Grad wieder sehr nah :'((

Hab eben Salat geschnitten und GrillZeug bisschen hergerichtet. Spülmaschine ausgeräumt und schon bin ich wieder erschöpft und muss mich setzen. Und hab so ein ziehendes Gefühl durch den Körper .:'(

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Mensch mir geht es heute genau so wie euch. Dieses schwere Gefühl im Körper wird irgendwie immer
stärker...das fühlt sich an als könnte ich wie Cloud das auch schon sagte mein Körpergewicht bald nicht
mehr tragen...dazu hab ich das Gefühl so etwas zur Seite gezogen zu werden ähnlich wie wenn man auf
einer Schulter eine schwere Tasche trägt. Und überhaupt mein Körpergefühl nur schwer als würde einen
etwas zu Boden ziehen/drücken wollen. Jeder Schritt ist so schwer, wie wenn man ne tonnenlast dauernd
mit sich rum tragen würde.

Cloud bin auch sehr verzweifelt wegen der Hitze, hatten jetzt schon seit Tagen so ne Hitze und jetzt nochmal
so schlimm bis Mittwoch. Ich weiß auch schon nicht mehr wohin mit mir.

schade das auch ihr nix findet :'(

MiniMami30

Habe auch mal geschaut aber so was wirklich passendes hmm, bin da auch überfragt was
das sein könnte. Ich kenne bei mir nur kribbeln oder Ameisen laufen. Manchmal fühlen sich bestimmte
Hautstellen auch so seltsam Taub an kurzeitig.

Danke @speedymaus
Mein neurologe sagte zu mir letztens das dies eben symptome einer lavierten Depression sind. Aber komisch das ich nix finde im Netz :'((((

Zitat von MiniMami30:
Danke @speedymaus
Mein neurologe sagte zu mir letztens das dies eben symptome einer lavierten Depression sind. Aber komisch das ich nix finde im Netz :'((((

Wenn da bei dir unsicherheiten sind, wäre vielleicht zu überlegen sich eventuell noch
eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einzuholen.

Würde dir da wirklich gerne helfen weiß wie belastend sowas ist, bin aber leider
überfragt.

Hey Ihr Lieben,

sind wieder Zuhause und mit betreten des hofs komplette breitseite ich laufe schwammig, schwindel, sehstörungen usw.

Nehmt ihr denn gar keine medis? Ich habe mal einige Wochen dysto-loges genommen und neurexan, letzteres nehme ich immernoch. Hab auch das gefühl das mir das ignatia c30 hilft.....

Ich glaube man wird hochsensibel und reagiert deshalb auf sämtliches so extrem.....

Steht zufällig jemand von Euch vor der Periode? Denn pms könnten das auch sein

Ich denke mit der Hitze geht es uns allen gleich, wir empfinden es nur noch schlimmer (hochsensibel), mein Mann sagt auch er hat Kreislauf, ist ja auch normal bei der Hitze....

Nein stehe nicht vor der periode..
Sogar wenn ich mit mein mann schlafe, nehme ich die empfindliche Haut War.
Mein neurologe ist ein guter Arzt. Er kommt oft zu unseren Bewohnern auf station. Und er musste bei mir gar nicht lange überlegen. Er konnte es auch perfekt erklären. Aber irgendwie denk ich trotzdem das es organisch ist. .

Ich glaube, das denkt man immer... Also das es organisch ist. Das ist ja bei hypochondrie so...
Ich hab da auch nichts gefunden, aber ich hatte dich ja schon mal gefragt, ob du poly neuropathie schon untersucht hast?
Ich weiß nicht, ob du da schon geantwortet hast, sorry... Klingt halt bisschen so https://m.apotheken-umschau.de/Polyneuropathie

Das ist das einzige was mir einfällt
Aber denk bitte dran, dass ich kein Arzt bin und der Neurologe sehr erfahren und gut, deine Befunde kennt und diese Krankheit sehr leicht festzustellen ist. Daher glaube ich nicht so daran, sondern eher an die lavierte depression

https://www.anxietycentre.com/anxiety-s ... tion.shtml

Unter dem Deckmantel der larvierten Depression treten manchmal Gefühlsstörungen auf, die sich auf umschriebene Hautareale begrenzen und diese dann überempfindlich erscheinen lassen oder gegen- teilig gefühllos und taub. Diese Sensibilitätsstörungen lassen einen Neurologen an Nervenentzündun- gen denken oder an ein Wurzelreizsyndrom.

Die Hautregion in der Umgebung des Brustbeines z. B. kann Empfindungen hervorrufen, die einem physikalischen Druck ähneln, der auf diese Region einwirkt. Oder handflächengroße Gebiete auf den Außenseiten der Oberschenkel, die das Gefühl des Wundseins hervorrufen und äußerst sensibel auf die Berührung durch Kleidungsstücke reagieren. Schmerzhaft unangenehme, kalte oder brennende Hautsen- sationen; Schmerzen durch Neuralgien oder Myalgien usw. all diese Erscheinungen können körperliche Manifestationen einer larvierten Depression sein oder durch eine solche verstärkt werden.

Dieses Schwere und das Druckgefühl auf dem ganzen Körper, jeder schritt ist so furchtbar anstrengend.
Die Hitze macht mir macht auch voll zu schaffen, dazu diese ständigen Ängste vor den nächsten
Tagen...geht ja mit der Hitze weiter. Ich bin echt verzweifelt und habe keine Ahnung wie ich das mehr
überstehen soll, hab das Gefühl es nicht mehr auszuhalten. Mich graut es so davor den auch in der
Wohnung wird das immer unerträglicher.

@Cloudsinthesky vielen vielen Dank für deine Infos. Bist ein Schatz.
Weist du ich hatte im Mai eine nervenwasseruntersuchung. Und im nervenwasser kann man auch rückenmarkserkrankungen usw erkennen..Also in dem Fall auch die polyneuropathie. . Aber mein nervenwasser War bestens in Ordnung . Aber im Mai hatte ich das mit der Haut noch nicht. Erst seit Juni rum immer wieder mal. Und jetzt halt dauerhaft. Denkst du das es trotzdem das sein könnte? Menno ich hab so angst. Hab hier Freunde zum grillen da und ich hab gar keinen Kopf ((

Zitat von Cloudsinthesky:
Vielleicht kann er dir ja nochmal helfen, das wünsche ich dir sehr. Ich finde auch gut, dass er dir das erklärt hat.

Nein, leider ist hier kein Gewitter ich komme aus Deutschlands Mitte eher... Mir tun die Beine sehr weh und der Rücken, der Nacken... Ich überleg, ob ich mal zur Schmerzklinik geh, aber da habe ich das Gefühl geht es anderen schlechter...
Ich fühl mich sehr als Belastung für meinen Partner weiß auch nicht.

Mein Körper ist auch so schwer ich hab total angst. Es zieht alles nach unten das Versteh ich nicht ich pack das nicht mehr ((

Ich war 4 Wochen in der Schmerzklinik, habe mich durch alle Therapien durch gekämpft und mir geht es schlechter als davor, bis auf den Muskelaufbau, das ist besser geworden. Vielleicht habt ihr ja eine bessere Klinik, ein Versuch ist es wert, drück dir die Daumen. Ich wollte nochmals in eine andere Klinik, Wartezeit bis Januar 2019, bis dorthin kann ich schon gestorben sein.
LG Sily

Oh je sily das ist echt heftig... Das ist ein mvz, also medizinisches Versorgungszentrum... Da wollte ich einfach mal nachfragen.
Irgendwie muss doch was passieren.
Ich habe hinterhaupt Kopfschmerzenund auch auf der Stirn, Rücken, Schultern und Beinschmerzen.
Einmal war ich in einer Schmerzklinik und mir wurde halt ad gegeben, das hab ich nicht genommen. Das empfinde ich nicht als Hilfe.
Ist schon lange her... 2005 oder so.

Speedy ich kann dich so gut verstehen... Das schwere Gefühl ist etwas besser, aber immernoch da. Trinkst du genug?
Hab gelesen das kommt in den Beinen daher, dass die Gefäße weit werden wegen der Hitze. Hab es aber überall im Körper.
Ja, ich finde das sehr bedrohlich mit der Hitze... Wir müssen irgendwie schaffen, das anders zu bewerten. Weiß aber nicht, wie...

Minimami versuch dich von deinen Freunden ablenken zu lassen. Meinen erzähle ich garnichts mehr. Musste letztens absagen, weil es mir sehr schlecht ging und seit dem Haben wir uns nicht mehr gesehen. Hatte kürzlich mal gefragt, aber es kam ganz wenig bzw keine Rückmeldung... Enttäuscht mich sehr.

Diese polyneurophatue entwickelt sich denk ich nicht so schnell. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe das ja wie gesagt in leichter Form und das äußert sich über brennen in den Füßen und ich soll vitamin b komplex nehmen. Dss würde ich auf jeden Fall machen an deiner Stelle.
Du kannst ja den Arzt mal fragen am Montag.

Jolua Ich nehme gar keine medis nur Magnesium, kalium (nicht viel), vit d, vit b komplex und Eisen, jod und Q10, aber nicht so regelmäßig.
Davon ist diese ganz krasse Angst besser geworden. Gedämpft. Weg natürlich nicht.
Meine periode ist fast vorbei.. Empfinde dsd echt als Zumutung bei der Hitze!
Mein Schatz hat auch Kreislauf, aber er macht sich nichts draus. Sogar sein Herz hat er mal gespürt.

Cloud ja ich trinke genug.Gerade gehts auch wieder etwas mit diesem schwere Gefühl.
Komme nur einfach gedanklich von dieser Hitze nicht weg. Ich merke
halt schon wie ich mich ständig darauf fixiere und sie dann viel intensiver wahrnehme als sonst wenn
ich wirklich einfach abgelenkt bin. Ich habe halt wirklich eine große Angst vor so einer Hitze..hätte
jetzt aber nicht gedacht das es so rein knallt.

Ja das sage ich mir auch anders bewerten das ganze, aus einem anderen Blickwinkel betrachten und sich
nicht ständig in das ganze so hineinzusteigern. Nur schaffe ich das irgendwie gerade nicht. Bin heute auch
bis Nachts um 1 Uhr alleine, mein Freund muss arbeiten. Macht mich gerade alles so fertig irgendwie.
Und ich krieg es nicht hin meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken als die Hitze. Menno

Zitat von Cloudsinthesky:

Jolua Ich nehme gar keine medis nur Magnesium, kalium (nicht viel), vit d, vit b komplex und Eisen, jod und Q10, aber nicht so regelmäßig.
Davon ist diese ganz krasse Angst besser geworden. Gedämpft. Weg natürlich nicht.
Meine periode ist fast vorbei.. Empfinde dsd echt als Zumutung bei der Hitze!
Mein Schatz hat auch Kreislauf, aber er macht sich nichts draus. Sogar sein Herz hat er mal gespürt.

Vitamin D und b-complete nehme ich auch......

Bei dir könnte das dann auch an der periode liegen.....dann müsste es dir eigentlich die kommende Woche und darauf folgende Woche besser gehen, achte mal drauf

Wo genau ist dein kopfschmerz? Direkt über den halswirbeln? Da habe ich kopfweh meistens.....

Weiß garnicht ob mein nervenwasser darauf auch getestet wurde.....ich wurde ja wg ms auf den Kopf gestellt, hat sich aber nicht bestätigt.

Eine in der Kur meinte ich hätte evtl fibromyalgie aber das kann man nur durch ausschluss verfahren feststellen und machen kann man dann glaube ich eh nix

@Cloudsinthesky meinst du das die dann evtl im Mai bei der nervenwasser Untersuchung dann gesehen hätten? Obwohl symptome erst im Juni gekommen sind ?
Zu mir sagten die im Mai das die im nervenwasser Alles schlimme ausgeschlossen haben
Sponsor-Mitgliedschaft

Jolua mir gings eigentlich vor der periode schon mies und insgesamt ja, seit April seit den lagerungsschwindel... Daher glaub ich eher nicht an Besserung nächste Woche... Schön wäre es.
Ich hab die Kopfschmerzen meist so rechts und links neben der Wirbelsäule direkt wo der Kopf beginnt die zwei kuhlen sind. Ausserdem so wie speedy so in drr Mitte direkt am Kopfübergang. Kann man echt schwer erklären.

Speedy mir geht's ja leider auch so. Versuche mich nicht zu fixieren, keine Angst zu haben, aber ich bjn irgendwie nervlich durch auch wegen Schlaf Mangel bei der Hitze...
Was machst du denn gerne, vielleicht kannst du ja einfach was schönes machen? Glaub, dss vergessen wir immer, was schönes zu machen das bisschen gut tut weil wir denken es hilft eh nicht.

Minimami bin ja kein Arzt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in 4 Wochen so schlimm sein kann, wenn ich es seit drei Jahren hab und sich das nur über die Füsse aussert... Das kommt ja langsam.

Zitat von MiniMami30:
@Cloudsinthesky vielen vielen Dank für deine Infos. Bist ein Schatz.
Weist du ich hatte im Mai eine nervenwasseruntersuchung. Und im nervenwasser kann man auch rückenmarkserkrankungen usw erkennen..Also in dem Fall auch die polyneuropathie. . Aber mein nervenwasser War bestens in Ordnung . Aber im Mai hatte ich das mit der Haut noch nicht. Erst seit Juni rum immer wieder mal. Und jetzt halt dauerhaft. Denkst du das es trotzdem das sein könnte? Menno ich hab so angst. Hab hier Freunde zum grillen da und ich hab gar keinen Kopf ((

Ich glaube ich hatte es schon mal geschrieben, ich habe auch Probleme mit der Haut, ist bei mir auch sehr empfindlich, mir brennt die Kopfhaut und die Hände und wenn ich mich nur ein bisschen stoße platzt es gleich auf und habe seit einen halben Jahr lauter kleine rote Blase am Körper bekommen. Habe es verschiedenen Ärzten gezeigt, wurde gesagt ist nichts schlimmes. Beim Föhnen könnte ich schreien, so brennt mir die Kopfhaut. Hausarzt sagt das ist die Psyche.
Zu den ADs, mit den 7,5mg Mirtazapin schlafe ich ziemlich gut, ist die kleinste Dosis und Nebenwirkungen habe ich davon keine. Möchte aber auch weg davon, vorallem ist mein Mann gegen ADs. Ich habe schon ein paar ausprobiert, aber immer schlimme Nebenwirkungen, ich hatte so gehofft, dass ich mal eins vertrage und dass es mir hilft. Leider weiß ich auch nicht weiter, wie ich diese Schmerzen loswerden soll. Vielleicht hat doch noch jemand einen Tipp für uns. In der Klinik hat eine Krankenschwester gesagt, Patienten mit Schwindel sollten jeden Tag Wechselduschen machen, habe ich probiert, noch kein Erfolg.
LG Sily

Cloud das versuche ich auch, mich nicht darauf zu fixieren und keine Angst zu haben. Aber diese Angst vor
der Hitze die über rennt mich quasi und lässt mich dann nicht mehr los. Versuche dann dagegen zu wirken
und merke das klappt oft für ne kurze Zeit aber meist fühle mich dann so hilflos und wehrlos und kann
mich daraus nicht befreien.

Habe sonst meine Ängste wirklich ganz gut im Griff in verschiedenen Lebenslagen, aber hier jetzt mit der
Hitze klappt das alles nicht. Es macht mich traurig und fühle mich auch wie so eine Versagerin, weil ich
es hier jetzt eben nicht hin bekommen. Total festgefahren alles im Moment.

Ich lese unheimlich gerne und das tue ich jetzt auch noch, es fällt mir zwar schwer mich darauf zu
konzentrieren aber zeitweisse klappt es und das nutze ich aus, das holt mich dann für ne Zeit auch
aus dieser Angst spirale raus. Raus gehe ich Moment nur wenn ich wirklich muss, weil draußen die
Angst zum teil noch stärker wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore