App im Playstore
Pfeil rechts
84093

Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe hier gerade noch etwas über Osteopathie gefunden

https://www.arzt-osteopath-hamburg.de/2 ... chwindel-hörstörung-hier-kann-die-ärztliche-osteopathie-helfen/

Nur mal eine Frage, vielleicht mag jemand antworten, welche hno Untersuchungen habt ihr?

Ich war 3x beim hno aber es wurde eigentlich nichts untersucht. Es hieß nur drehschwindel sei hno Schwindel.
In dem link steht, dass hno abgeklärt sein sollte. Reicht das also? Was wurde bei euch gemacht?

Ach ja. Eine hno hat einen hörtest gemacht

Mein HNO hatt diverse Tests mit mir gemacht ubter anderem einen Druck Ausgleichs Test und einen Hör Test.

@pusteblume321, als Tabletten weiß ich nicht ich nehme das ja wie gesagt von den Kindern und der heißt Nurofen Saft

@Cloudsinthesky bei mir wurde auch Hörtest usw gemacht und die Ohren mit warmer und kalter Luft gepustet und ich weiß nicht was noch alles.

Ich habe gerade für mich ein riesen Dilemma
Ich bin seit 3 Uhr wach. Ich hatte starke Stiche im Kopf nur linksseitig . Habe dann noch die andere halbe ibu genommen und konnte bis vor 15 min noch mal einschlafen. Jetzt, seit ich auf bin , sticht es und drückt im Hinterkopf. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es macht mir gerade wirklich grose Angst. Bei Stichen usw habe ich schon immer Panik bekomme. Auch früher. Hatte dann Angst,.das etwas platzt im Kopf oder so.
Desweiteren habe ich Schnupfen seit gestern Abend
Jetzt weiß ich nicht,.ist es Allergie auf die Tabletten ? Oder was anderes? Ich würde mir gerne noch eine ibu einstecken aber die Angst .........

A

Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3

Ich habe mich nun krank gemeldet und Versuche noch mal zu schlafen! Ich habe eine E-Mail von dem Therapeuten erhalten wo ich morgen Termin habe. Es sei ein Ausfall heute , ob ich um 14 Uhr da sein könnte. Ich habe zugesagt. Mein Mann hat für morgen eigentlich Urlaub, er wollte mich begleiten. Aber jetzt werde ich heute alleine hinfahren und es durchstehen!

Guten Morgen kennt jemand das Gefühl als wären bestimmte Körperteile taub manchmal habe ich das Gefühl als wäre mein Brustkorb Tao aber irgendwie innerlich oder als wären Teile von meinem Hals taub aber auch innerlich ich kann es nicht genau beschreiben aber kennt das vielleicht jemand woran könnte das liegen

Guten Morgen zusammen
Habe gestern noch das gefunden https://www.palverlag.de/Psychosomatik.html vielleicht auch interessant für euch?

Zitat von Pusteblume321:
Jetzt, seit ich auf bin , sticht es und drückt im Hinterkopf. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es macht mir gerade wirklich grose Angst. Bei Stichen usw habe ich schon immer Panik bekomme. Auch früher.

Bei mir ging es vor gut 20 Jahren los. Da bekam ich auch Stiche im Kopf. Hatte da auch immer das Schlimmste vermutet. Aber da ich immer noch lebe, wird es wohl nichts Schlimmes sein. Jetzt nerven mich die Stiche nur noch, wenn sie mal kommen.

Bin so richtig erkältet naja eigentlich wollte ich diese Woche mal richtig aufräumen, aber wegen Erkältung sollte ich es nicht übertreiben, sondern lieber auf meinem Körper hören

Werde gleich meditieren ect. Um 10:30 Uhr kommt unsere Familienhilfe. Ansonsten werde ich Sonne tanken, um Vitamin D aufzufüllen

Guten morgen

@Pusteblume321 viel Erfolg beim Therapeuten!

@Jasy1983 gute Besserung. Habe den link gelesen... Ich frag mich, was meine Schmerzen (heute wieder echt unschön...) mir sagen wollen und ob die Osteopathie dann hilft?

@Darfnichtsein ich kenn das nur vor dem einschlafen, dass ich den Körper nicht mehr spüre.
Das mit dem taub sein, nennt man das nicht depersonalisation oder ähnlich?

Ich muss jetzt zu einem geschäftlichen Frühstück. Eher inoffiziell, aber trotzdem Job bezogen...

Später mache ich auf jeden Fall noch eine Meditation. Für heute ganz fest vorgenommen

Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen

@Pusteblume321 viel Erfolg beim Therapeuten!

@Jasy1983 gute Besserung. Habe den link gelesen... Ich frag mich, was meine Schmerzen (heute wieder echt unschön...) mir sagen wollen und ob die Osteopathie dann hilft?

@Darfnichtsein ich kenn das nur vor dem einschlafen, dass ich den Körper nicht mehr spüre.
Das mit dem taub sein, nennt man das nicht depersonalisation oder ähnlich?

Ich muss jetzt zu einem geschäftlichen Frühstück. Eher inoffiziell, aber trotzdem Job bezogen...

Könntr das auch was psychisches sein?
Also manchmal bekomme ich dann bestimmte Töne nichz raus odrr als ich das Gefühl im Oberkörper mal schlimm hatte, dachte ich ich bekomme keine Luft mehr

Ich musste wieder eine Tablette nun nehmen. Es bringt nichts. der Kopf fühlt sich an wie unter Strom und von oben drückt es richtig rein. ich habe solche angst das etwas doch nun im kopf ist

Ich habe einen kurzen Blick in n das Buch *Schwindel ohne Befund* gelesen, das trifft es zu. Benommenheit, auch phobischer Schwankschwindel genannt. Im Buch steht auch was von falscher Atmung durch die Angespanntheit

Bin gespannt und werde es nachher gründlich durchlesen

Zitat von Pusteblume321:
Ich musste wieder eine Tablette nun nehmen. Es bringt nichts. der Kopf fühlt sich an wie unter Strom und von oben drückt es richtig rein. ich habe solche angst das etwas doch nun im kopf ist

Hast du schon ein MRT machen lassen ?

Jasy ich habe auch das Buch runtergeladen bzw gekauft. Ich war von den ersten Seiten enttäuscht. Da steht auch HWS und Schwindel aber so kurz angeschnitten. Fand ich schade. Und auch nicht hilfreich. Aber ich bin auch jetzt bei dem Schwankschwindel angekommen und bin sehr gespannt.

Ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen. Die ibu hilft nicht.

Zitat von Umut:

Hast du schon ein MRT machen lassen ?

Ich war vor 7 Monaten im MRT. Wo ein einmaliger Schwindel auftrat. Eigentlich wurde alles danach erst stetig so schlecht

Zitat von Pusteblume321:
Jasy ich habe auch das Buch runtergeladen bzw gekauft. Ich war von den ersten Seiten enttäuscht. Da steht auch HWS und Schwindel aber so kurz angeschnitten. Fand ich schade. Und auch nicht hilfreich. Aber ich bin auch jetzt bei dem Schwankschwindel angekommen und bin sehr gespannt.

Ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen. Die ibu hilft nicht.

Hast du dich mal auf deine Atmung konzentriert? Mir ist jetzt klar, wenn ich ruhig atme, tief ein und länger ausatmen, keine Benommenheit. In stresssituationen macht mein Körper auf Angespanntheit und ich merke, dass ich nicht richtig atme

Als meine Psychologin sagte, die Benommenheit kommt vom falschen Atmen, habe ich erst schief geguckt und gedacht *hä* .. ich atme eigentlich wie immer. Und nun in dem Buch von Dr. Weiß steht es auch drin, da habe ich nachgedacht und nun erkenne ich die Zusammenhänge mit meiner Benommenheit

Ich möchte meine Meditation und die Atemübungen nicht mehr missen, ist sogar zur Regelmäßigkeit geworden. Nur PMR am Wochenende ist schwer wenn alle im Haus sind

Zitat von Pusteblume321:

Ich war vor 7 Monaten im MRT. Wo ein einmaliger Schwindel auftrat. Eigentlich wurde alles danach erst stetig so schlecht

Dann lass besser noch eins machen. Obwohl ich mir vorstellen kann dass nichts dabei rauskommen wird. Ich habe so starke Symptome 24/7 inneres Zittern, Vibrieren, Beben, Schwankschwindel. Sogar bei dieser Feinschichtaufnahme die ich für Sinsheim habe machen lassen kam auch nichts dabei raus, außer die Diagnose Gefäßschlinge. Und ob die wirklich verantwortlich für meine Symptome ist weiß ich nicht

@Umut ja das Problem ist, keiner sieht einen Anlass für ein erneutes MRT! Weder der HA, noch der HNO, noch der alte Neurologe. Ich habe in 4 Wochen nochmal Termin bei einem anderen NEurologen ! vielleicht macht er noch eins... Da ALLE Untersuchungen absolut UNAUFFÄLLIG waren sieht keiner sinn darin und geldverschwendung....

@ Jasy 1983 Ich werde jetzt versuchen genauer zu atmen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Jasy1983:
Ansonsten werde ich Sonne tanken, um Vitamin D aufzufüllen

Kannst du vergessen. Der Winkel der Sonne stimmt noch nicht. Da macht man noch kein Vitamin d.
Gut tut's trotzdem.

Zitat von kopfloseshuhn:
Kannst du vergessen. Der Winkel der Sonne stimmt noch nicht. Da macht man noch kein Vitamin d.
Gut tut's trotzdem.

http://www.vitamindelta.de/depression.html

Die Sonne tut mir und der Seele echt gut, deswegen denke ich, da ist schon was dran (siehe link)

Zitat von Jasy1983:
Die Sonne tut mir und der Seele echt gut, deswegen denke ich, da ist schon was dran (siehe link)

Wenn ich solchen Schwachsinn schon lese:

Und ich mache noch mehr: Ich trinke Kangen-Wasser von Enagic, ein alkalisches Wasser, dessen Molekül-Cluster kleiner sind und die deshalb besser aus den Zellen rein und raus gehen. Es entsäuert den Körper und fängt freie Radikale ein. Hey, der Körper besteht fast nur aus Wasser! Klar forscht die Pharmaindustrie auch darüber nicht, da kann man ja nichts verdienen.

PS:
ich nehme jetzt seit 2 Monaten 5000 IE Vitamin D. Bei mir hat sich noch rein gar nichts getan. Ich glaube nicht daran. Vielleicht hilft es ja deswegen bei mir auch nicht.

Ich denke mal die Seite von Vitamindelta wird vom Verkauf des Buches leben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore