Vivix
Ich habe letztes Jahr eine Mitralklappeninsuffizienz diagnostiziert bekommen. Anlass des Arztbesuches waren Atembeschwerden, insbesondere nach dem Sport. Auch zu dem Zeitpunkt hatte ich schon die Symptome wegen derer ich den Thread eröffne.
Ich kann schlecht einatmen und habe durchgehend Druck auf den Ohren. So wie als würde ich den ganzen Tag über in einem Flugzeug sitzen, welches startet. Muss dauernd Druckausgleich machen. Des Weiteren hab ich ständig Druck auf der Brust, so schlimm dass ich schon wochenlang keinen BH mehr angezogen hab, weil ich es nicht ertrage.
Die Symptome sind immer mal besser, mal schlimmer. Manchmal sind sie fast gar nicht da. Bei körperlicher Anstrengung sind sie oft stärker, allerdings treten sie auch in totaler Ruhe auf. Seit drei Tagen sind sie durchgehend vorhanden und machen mir natürlich Angst. Wenn ich jetzt schon schlecht atmen kann, was wäre dann wenn ich noch den Coronavirus bekommen würde?
Mein Blutdruck ist normal. Beim Ohrenarzt war ich schon mal deswegen, alles normal. Der Kardiologe sagt er kann es nicht ausschließen, dass die Symptome vom Herz kommen, glaubt es aber eher nicht.
Mein letzter Termin beim Kardiologen ist schon länger her, unter normalen Umständen wäre ich spätestens jetzt mal wieder zum Ultraschallcheck gegangen, dank Corona verzichte ich aber lieber darauf.
Ich bezweifle wirklich, dass die Symptome von der Psyche kommen. Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass es irgendwas mit meinem Rücken zutun hat, hab mir daraufhin Mass. bei der Physiotherapie verschreiben lassen, hat aber leider nichts geändert.
Ich habe echt Angst.
21.03.2020 15:59 • • 21.03.2020 x 1 #1