App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo, ich hatte letzten Donnerstag nach dem Zähneputzen Recht viel Blut im Mund. Freitag morgen war es sogar ohne Zähneputzen direkt nach dem Aufstehen da. Bin dann zum Zahnarzt, der meinte es wäre eine Entzündung und hat Zahnstein entfernt. Dabei ging er Recht heftig zu Werke. Anschließend verschrieb er mir noch Chlorhexamed und meinte damit sollte es nach ein paar Tagen aufhören zu bluten.

Nun ist heute Dienstag, das Zahnfleisch blutet immer noch, ohne Zähneputzen oder sonstige Reize. Dazu kommt eine gewisse Hautblässe. Ich hab nach dem Zahnarzt noch ein Blutbild beim Hausarzt machen für einen checkup Termin Anfang November lassen, da ich an dem Tag frei hatte und der letzte schon Jahre her ist. Die Ergebnisse des Blutbildes lagen lagen heute vor, laut Arzthelferin bis auf leicht erhöhte Blutfettwerte alles ok.

Dennoch habe ich nun Angst, weil das Zahnfleisch einfach nicht aufhört zu bluten.

15.10.2024 14:49 • 15.10.2024 #1

19 Antworten ↓

Hast du mal überlegt die zahnbürste zu wechseln. Ich hatte eine elektrische und ständig zahnfleischbluten. Habe dann auf eine weiche handzahnbürste gewechselt. Und evtl andere zahnpasta. Ich nehme nur noch elmex.

A

Dauerhaftes Zahnfleischbluten, Angst vor Leukämie

x 3

Hab auch eine elektrische, andere Zahnbürste werde ich mal machen. Zahnpasta habe ich bereits gewechselt. Aber erklärt das das dauerhafte Bluten?

Also wenn das Blutbild gut ist dann kannst du Leukämie ausschließen und vergessen
Das hätte man sofort bemerkt am Blutbild

Zahnfleisch bluten ist sehr weit weg von Leukämie

Die beste Freundin meines Sohnes hatte eben erst Leukämie und glaube mir das waren ganz andere Symptome als dein Zahnfleisch bluten

Liebe Grüße Sonja

@Michael_80
Du putzt ja sicher mind 2x am Tag die Zähne. Ich hab mir da ständig immer wieder alles aufgeschrabbt.