Jedes Jahr hab ich einen Hypochonder Tiefpunkt. ich habe seit gut einem Jahr an meine Hals einen tastbaren Lymphknoten (nach der letzten Ultraschallkontrolle 1,5x8,4) scheinbar entzündlich reaktiv. Nur ich wusste echt nicht, wovon der reaktiv reagieren würde, da ich eigentlich keine Entzündung hab.
Blutbild wurde erst wieder eines vor 2 Wochen gemacht, das war anscheinend bestens.
Der am Hals lässt sich auch gut verschieben.
Fast zeitgleich mit dem am Hals hab ich dann welche in der Leiste bemerkt, die ich dann von einem Allgemeinmediziner anschauen hab lassen. Der meinte auch nur Blutbild gut und verschieblich. Man soll beobachten, ob sie größer werden. Obwohl ich auch schon gelesen hab, das bLutbild und Ultraschall bei Lymphomen nicht aussagekräftig sind, sondern nur eine Biopsie
. .
In den Monaten darauf hab ich bis jetzt gut 13 Kilo zugenommen. Als ich dann Mal Tasten wollte, dachte ich, der in der Leiste sei weg. Als ich nach einem Hypochonder Anfall wieder dort tiefer tastete, merkte ich, dass der sehr wohl noch da ist. Zwar nicht größer, aber noch immer da seit einem Jahr. .
Ich nehme seit letzten Jahr auch Cipralex gegen meine Panik. Aber halt auch nur 5
mg. Hatte immer wieder Nachtschweiß obwohl der Arzt meinte, bei Lymphdrüsenkrebs sei man klatschnass und musste das Bettzeug wechseln, was bei mir nicht der Fall war. Trotzdem hab ich das alle Wochen. .
Geht's hier noch jemandem so, der immer vergrößerte Lymphknoten hat?
12.07.2022 20:06 • • 23.08.2022 #1