Liebe Community,
leider leide ich schon seit vielen Jahren unter Hypochondrie - zeitweise hatte ich mein Ängste etwas besser im Griff, aber zurzeit ist meine Angst wieder sehr ausgeprägt.
Seit mehreren Wochen ist mir ein Symptom an meinen Augen aufgefallen, dass ich nicht einordnen kann - infolgedessen ist meine Angst vor einen Hirntumor wieder aufgeflammt.
Ich habe auf beiden Augen konstant einen Fleck bzw. mehrere kleine Flecken im zentralen Sichtfeld, die nicht mehr weggehen. Ich würde Sie als Blendflecken beschreiben bzw. Flecken die man kennt, wenn man bspw. in ein Licht schaut. In der Vergangenheit hatte ich schon immer mit Blendflecken zutun, die aber ausschließlich beim Blinzeln auftraten - diese waren auch nur auf ein Auge beschränkt und vergingen spätestens nach einigen Stunden wieder. Bei normalen Tageslicht sehe ich die Flecken nicht, sondern ausschließlich in dunkleren Räumen bzw. auf dunkleren Flächen oder sehr hellen Flächen.
Kann mir diesbezüglich möglicherweise jemand weiterhelfen bzw. ist hier jemand, der ähnliche Symptome hat?
Es sind keine Lichtblitze sondern wirklich konstante Lichtpunkte, welche wenn man sich darauf fokussiert einen hellen Fleck ergeben - diese sind aber 24/7 da. Meine Freundin sagt, das wäre normal. ich glaube aber nicht dass es normal ist in der Mitte seines Sichtfeldes dauerhaft an der selben Stelle helle Lichtpunkte zu haben.
Ganz herzlichen Dank und VG
Heute 00:10 • • 24.12.2024