App im Playstore
Pfeil rechts
297

Zitat von Matt83:

Aber weist du was ? Echt Respekt das du trotz der schwere deiner Erkrankung das mit dem Nachtdienst so durchziehst, ich glaub viele andere hätten schon lange hingeschmissen, du schreibst ja oft das es dir schlecht geht und du ziehst dich selbst auch immer ganz schön runter, aber ich finde um das zu packen da gehört ne ganze Menge Stärke dazu. Keine ahnung bo du das schon mal aus dem Blickwinkel gesehe hast

Mir gehts ja auch ziemlich schlecht , wenn ich was anderes sagen würde , würde ich lügen, klar gib ibc nicht auf und Versuch trotzdem alles , aber das ist sehr schwer leider , und immoment weiß ich echt nicht was und wie es weiter gehen soll

Haste du die Nacht überstanden Rock? Mal noch ne Frage in die Runde... Wie ist es bei euch mit dem alleine sein? Bei mir ist es so, das meine Freundin seit es angefangen hat mit dabei ist, und so gut wie nie von mir getrennt war. Ich Kriege aber teilweise schon Panik wenn sie nicht Bei mir ist. Bzw kann sehr schlecht damit umgehen... früher war ich total gern alleine und genoss meine Ruhe... heute geht nix mehr alleine

A

Dauer Symptome - 24 Stunden

x 3

Das habe ich phasenweise auch gehabt. Ging aber wieder weg und ich konnte auch wieder alleine sein.
Hin und wieder habe ich das noch, aber da ich im gleichen Haus lebe wie meine Mutter, bin ich im Grunde nicht alleine. Zu der schlimmsten Zeit hat das aber auch nicht geholfen und ich muss sagen, dass es auch jetzt nicht der ausschlaggebende punkt ist.
Ich renne ja nicht ständig zu Mama, im Gegenteil eigentlich, bin ich eher für mich.

Ich weiß nicht, wovon es besser wurde, aber es wurde besser. Das wird es auch bei dir wieder

Ja, dass ist sehr anstrengend. Sie ist jetzt grade nicht zu Hause und ich steigere mich von Minute zu Minute mehr rein... total behämmert. Weiss auch dann nichts mit mir anzufangen. Ich habe so viel gute Ansätze. Sogar hier zum Thema auch geschrieben, aber selber umzusetzen schaffe ich auch nur die wenigsten...

Also bei mir geht es wieder einigermaßen mit dem alleine sein....ich hatte aber viele Monate lang die totale Panik und konnte nicht mehr alleine zu hause sein...mein Mann musste 24 Stunden in der Nähe sein...jetzt kann er wieder alle seine therapien machen...jetzt fehlt er 3 Mal die Woche für circa 3 Stunden und es geht ziemlich gut....denn aufgrund seiner Erkrankung muss er seine therapien machen die sind sehr wichtig....auch jetzt ist er nicht da und ich kümmere mich um die Wohnung und die tiere

Ja, da würde ich auch gerne wieder hin. Bei mir verkrampft sich dann alles... Und ich muss ständig tief einatmen obwohl nix mehr reingeht... die Angst ist zu gross, dass keiner da ist wenn es wirklich schlimmer wird. Denke das ist mein Problem...

Wie geht es euch?wie war euer Tag?meiner mit starken Kopfschmerzen die mich in den wahnsinnig bringen da ich ja genau davor Angst habe....

Ich war beim Belastungs-EKG Herzecho, da ich extreme Herzenge / Brustenge habe..
Saß dann in Ruhe mit einem Puls von 120.
Blutdruck 130/100 - nicht so gut, sonst hab ich immer 120/80

Naja, 200 Watt geschafft, irgendwas mit der ST-Kurve sei gewesen, aber nicht weiter dramatisch, Rest unauffällig.
Habe Zuhause dann natürlich die Befunde mit EKG Bildern aus dem Internet verglichen, aber wenn die Kardiologie sagte, es ist absolut nichts zu erkennen, wird da schon nichts sein..
Trotzdem ist mir immer noch mulmig die Herzenge ist nicht weg..
Beim bewegen bekomme ich immer kalte Hände meine Adern verkrampfen.
Das macht mir immer noch Angst. (vllt Durchblutungsstörungen) ?
Herzecho auch völlig inordnung, die nette dame erklärte mir alles zeigte mir, dass alle Klappen richtig arbeiten, die Vorhöfe auch gut aussehen, alles gut durchblutet ist etc. (die Fachausdrücke konnte ich mir jetzt nicht mehr merken)

Nehme den Befund jetzt so hin, aber beruhigter bin ich leider nicht..

Zitat von Ewigeangst:
Wie geht es euch?wie war euer Tag?meiner mit starken Kopfschmerzen die mich in den wahnsinnig bringen da ich ja genau davor Angst habe....

Gut geht es mir heute leider garnicht.Ich habe keinen Appetit und ich habe starke Rückenschmerzen und habe das Gefühl nicht richtig atmen zu können also bin ich natürlich sofort kn mein altes Muster gerutscht und habe mir die Finger wund gegoogelt
Hast du etwas gegen deine Kopfschmerzen genommen?bei mir im Rheinland ist heute sehr komisches Wetter und ich prüfe immer auf Menschenswetter.de ob ein paar meiner Symptome auch einfach am Wetter liegen könnten und häufig stimmt es.Vielleicht ist das bei dir ja auch so

Zitat von Steeeveeennn:
Ich war beim Belastungs-EKG Herzecho, da ich extreme Herzenge / Brustenge habe..
Saß dann in Ruhe mit einem Puls von 120.
Blutdruck 130/100 - nicht so gut, sonst hab ich immer 120/80

Naja, 200 Watt geschafft, irgendwas mit der ST-Kurve sei gewesen, aber nicht weiter dramatisch, Rest unauffällig.
Habe Zuhause dann natürlich die Befunde mit EKG Bildern aus dem Internet verglichen, aber wenn die Kardiologie sagte, es ist absolut nichts zu erkennen, wird da schon nichts sein..
Trotzdem ist mir immer noch mulmig die Herzenge ist nicht weg..
Beim bewegen bekomme ich immer kalte Hände meine Adern verkrampfen.
Das macht mir immer noch Angst. (vllt Durchblutungsstörungen) ?
Herzecho auch völlig inordnung, die nette dame erklärte mir alles zeigte mir, dass alle Klappen richtig arbeiten, die Vorhöfe auch gut aussehen, alles gut durchblutet ist etc. (die Fachausdrücke konnte ich mir jetzt nicht mehr merken)

Nehme den Befund jetzt so hin, aber beruhigter bin ich leider nicht..

Das tut mir sehr leid das du immer noch nicht beruhigt bist aber dein hoher Puls kommt bestimmt von der ganzen Anspannung und Angst die aktuell in deinem Körper wütet was auch häufig dazu führt das mein ein Beklemmungsgefühl bekommt.Ich weiß es ist sehr sehr schwer rational zu denken wenn man schlimme Angst hat aber versuche sich darauf zu konzentrieren wenn es akut ist
Ich hoffe es geht dir heute im Laufe des Abends etwas besser und du kannst dich etwas sammeln und beruhigen

Habe heute auch wieder dauerangst

Zitat von Gonzo19888:
Habe heute auch wieder dauerangst

Was für Angst ? Welche Symptome hast du von wo du Angst hast?

Ja ganz sicher liegt es auch am Wetter das immer wieder wechselt....ja ich habe Novalgin genommen....jetzt ist es etwas besser...wie geht es euch?

Zitat von Rocco 82:
Haste du die Nacht überstanden Rock? Mal noch ne Frage in die Runde... Wie ist es bei euch mit dem alleine sein? Bei mir ist es so, das meine Freundin seit es angefangen hat mit dabei ist, und so gut wie nie von mir getrennt war. Ich Kriege aber teilweise schon Panik wenn sie nicht Bei mir ist. Bzw kann sehr schlecht damit umgehen... früher war ich total gern alleine und genoss meine Ruhe... heute geht nix mehr alleine

Ja wie ich es jeden Tag aushalten muss , in der Arbeit . Heute ist es mal wieder so extrem die ganze Woche schon .

Wechselt ständig. Jetzt gerade kopfdruck dann einmal erstickungsgefühl schlimme gedanken oder i spür meinen Körper nicht zsw

Zitat von Gonzo19888:
Wechselt ständig. Jetzt gerade kopfdruck dann einmal erstickungsgefühl schlimme gedanken oder i spür meinen Körper nicht zsw

Kenn ich ja , bei mir ist es Ohnmachtsgefühl den ganzen Tag mit Kopfdruck, verschwommen sehen , Benommenheit, Schwächegefühl, magendruck ,atemprobleme und das den ganzen Tag Tag .

Wir haben es echt nicht einfach..therock85 du hast ja einige ganz schlimme symptome.ich hasse Druck im Kopf
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie lenkt ihr euch ab

Bewegung viel spazieren...und mir persönlich hilft putzen sehr gut..es beruhigt mich...

Zitat von Gonzo19888:
Wie lenkt ihr euch ab

Ablenkung bringt net viel , wird teilweise noch sstärker ich laufe damit den ganzen Tag rum

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore