App im Playstore
Pfeil rechts
297

In der Hinsicht,habe ich sehr viel Glück mit meiner Partnerin. Ich fahre immer zum Kh wenn absolut nichts mehr geht. Wenn ich davor stehe, verschwindet es auch nach einiger Zeit wieder... hast du keine Zeiten, wo es dir mal nicht dauerdreckig geht Rock?

Ich hab die dauerhafte benommenheit seit 11 Jahren :'(

A

Dauer Symptome - 24 Stunden

x 3

Zitat von Rocco 82:
In der Hinsicht,habe ich sehr viel Glück mit meiner Partnerin. Ich fahre immer zum Kh wenn absolut nichts mehr geht. Wenn ich davor stehe, verschwindet es auch nach einiger Zeit wieder... hast du keine Zeiten, wo es dir mal nicht dauerdreckig geht Rock?

Es gab Phasen da war es besser , aber seit 7 Monaten doppelt so schlimm wo fast gar nix mehr geht das ich jeden Tag nur am weinen bin und Wut weil ich es einfach nicht ertragen kann

Zitat von MiniMami30:
Ich hab die dauerhafte benommenheit seit 11 Jahren :'(

Das ist heftig ja

Ich hab auch noch andere Symptome wie Berührungsempfindliche Haut. . Taubheitsgefühle im Gesicht. Die zwei Symptome waren während der tagesklinik weg.
Seitdem ich wieder im normalen Alltag Bin , verschlimmern sich die Symptome wieder.

Zitat von Therock85:
Könnte echt jeden Tag den Notarzt rufen so schlimm ist es , und was bringst es mir ? Schicken mich eh nach Hause . Man ist einfach so verzweifelt, meine Ehe leidet.

Ja so geht es mir auch..aber werde auch dann weg geschickt nachdem die kurzes ekg und Blutbild gemacht haben. Aber seit etwas über zwei Wochen habe ich geschafft keinen Notarzt zu rufen. Bloß seit gestern ist es echt wieder schlimm geworden und heute morgen ging es gleich weiter. Bin wach geworden und da war ein eigenartiges Gefühl wo ich der Meinung bin das ist sonst nicht so gewesen und durch dieses Gefühl fing mein Herz sofort an richtig schnell zu werden. Dazu immer dieses schwere Atmen das ich ganz schlimm finde. Das halte ich nicht aus. Habe immer Angst das durch das viele liegen irgendwie thrombose entstehen kann. Habe dafür keine Risikofaktoren also bin sehr schlank, rauche nicht und auch kein Alk. und auch in der Familie gab es das bisher nicht aber trotzdem habe heftige Angst davor. Sowieso wenn das mit der Atmung so schlimm wird dann. Aber habe einfach kaum kraft zum gehen. Mache in der Wohnung dann ungefähr 4000 Schritte bloß halt schon vormittags und den Rest des Tages stehe auf um zur Toilette zu kommen und da gehe auch schon total krumm weil das Herz so schnell dann geht und die atmung noch schwerer wird wenn ich gerade gehe. Das macht mich richtig fertig alles.

Ja, genau so sieht es bei mir auch aus. Diese komischen Gefühle und dieses ständige schwere atmen was gefühlstechnisch sich den ganzen Tag mal bessert und auch wieder schlimmer wird. Man verweilt am liebsten immer in einer Erwartungshaltung. Und hofft das es nicht schlimmer wird... grade eben 2km mit dem Auto gefahren...mittendrin, krampfhafte atemanfälle wie als wenn sich was zusammen zieht in der Brust. Das unruhige Gefühl in der Brust wird wohl jetzt erstmal wieder bleiben am Vormittag... alle 2 min muss ich dann mal einen tiefen seufzer nehmen. Teilweise bei Bewegung total kurzatmig und mein Puls ist immer sehr hoch. Will dann auch immer meine Ruhe haben, kennt ihr das? Wenn der Spuk vorbei ist, fühle ich mich fast so wie früher.

Zitat von Rocco 82:
Ja, genau so sieht es bei mir auch aus. Diese komischen Gefühle und dieses ständige schwere atmen was gefühlstechnisch sich den ganzen Tag mal bessert und auch wieder schlimmer wird. Man verweilt am liebsten immer in einer Erwartungshaltung. Und hofft das es nicht schlimmer wird... grade eben 2km mit dem Auto gefahren...mittendrin, krampfhafte atemanfälle wie als wenn sich was zusammen zieht in der Brust. Das unruhige Gefühl in der Brust wird wohl jetzt erstmal wieder bleiben am Vormittag... alle 2 min muss ich dann mal einen tiefen seufzer nehmen. Teilweise bei Bewegung total kurzatmig und mein Puls ist immer sehr hoch. Will dann auch immer meine Ruhe haben, kennt ihr das? Wenn der Spuk vorbei ist, fühle ich mich fast so wie früher.

Bei mir ist der Puls dauerhaft hoch sobald ich mich bewege. Auch im Sitzen ist er hoch und kann da genauso schwer atmen. Deswegen verkrampfe auch immer mehr und mehr. Das ist einfach nur schrecklich.

Ja, ist mir alles bekannt. Muss öfters die Position Wechseln, vom liegen ins sitzen dann aufstehen und rumlaufen um dem Gefühl entgegen zu treten... Wie schläfst du denn? Fühlst du dich morgens erholt?

Zitat von Rocco 82:
Ja, ist mir alles bekannt. Muss öfters die Position Wechseln, vom liegen ins sitzen dann aufstehen und rumlaufen um dem Gefühl entgegen zu treten... Wie schläfst du denn? Fühlst du dich morgens erholt?

Das ist alles so schlimm ja , gestern Nacht in der Arbeit dachte ich wieder das wars für dich , aber was bleibt einen übrig als die Symptome auszuhalten? Komischerweise kann ich immer gut schlafen gar merke ich nix , aber sobald ich aufstehe wie gerade in dem Moment gehts schon los , könnte eigentlich weiter schlafen aber die Symptome sind wieder da als wenn dir einer sagt jetzt steh auf jetzt wird wieder ne Qual für dich der Tag, so ist es bin jetzt wach weil wieder dieses schwere atmen da ist . Ach das ist doch alles schieisse

Zitat von Pink28:

Ja so geht es mir auch..aber werde auch dann weg geschickt nachdem die kurzes ekg und Blutbild gemacht haben. Aber seit etwas über zwei Wochen habe ich geschafft keinen Notarzt zu rufen. Bloß seit gestern ist es echt wieder schlimm geworden und heute morgen ging es gleich weiter. Bin wach geworden und da war ein eigenartiges Gefühl wo ich der Meinung bin das ist sonst nicht so gewesen und durch dieses Gefühl fing mein Herz sofort an richtig schnell zu werden. Dazu immer dieses schwere Atmen das ich ganz schlimm finde. Das halte ich nicht aus. Habe immer Angst das durch das viele liegen irgendwie thrombose entstehen kann. Habe dafür keine Risikofaktoren also bin sehr schlank, rauche nicht und auch kein Alk. und auch in der Familie gab es das bisher nicht aber trotzdem habe heftige Angst davor. Sowieso wenn das mit der Atmung so schlimm wird dann. Aber habe einfach kaum kraft zum gehen. Mache in der Wohnung dann ungefähr 4000 Schritte bloß halt schon vormittags und den Rest des Tages stehe auf um zur Toilette zu kommen und da gehe auch schon total krumm weil das Herz so schnell dann geht und die atmung noch schwerer wird wenn ich gerade gehe. Das macht mich richtig fertig alles.

Bei mir ist es immer der Kopf , diese ständige Benommenheit , und Ohnmachtsgefühl, man schläft 10std und steht trotzdem auf als wenn man nicht geschlafen hätte , dazu schwache Beine einfach allgemein sehr schwach , dann diese depressive Verstimmung das man schon kein Bock hat den Tag zu starten .

Mein Gott ich hatte heute morgen noch im Schlaf so ein schreckliches Gefühl als ob der ganze Kreislauf zusammen bricht...so bin ich dann auch aufgewacht...nichts ist mehr gegangen gar nichts ich hab echt gedacht so jetzt krepierst du....jetzt hab ich immernoch Herzrasen und stolpern....

Zitat von Ewigeangst:
Mein Gott ich hatte heute morgen noch im Schlaf so ein schreckliches Gefühl als ob der ganze Kreislauf zusammen bricht...so bin ich dann auch aufgewacht...nichts ist mehr gegangen gar nichts ich hab echt gedacht so jetzt krepierst du....jetzt hab ich immernoch Herzrasen und stolpern....

Tut mir erstmal leid zu lesen das du so einen miesen Start in den Tag hattest. Kannst du gerade irgendwas für dich selbst tun um wieder etwas runter zu kommen?

Vielen Dank das ist lieb ....ich bin langsam darann die Wohnung zu putzen denn putzen beruhigt mich und ich kann mich damit ablenken....war echt heftig so aufzuwachen.....hab echt gedacht so das war's jetzt

Zitat von Ewigeangst:
Vielen Dank das ist lieb ....ich bin langsam darann die Wohnung zu putzen denn putzen beruhigt mich und ich kann mich damit ablenken....war echt heftig so aufzuwachen.....hab echt gedacht so das war's jetzt

Kein Thema

Manchmal kanns echt fies sein wenn man gleich beim Aufwachen überrollt wird, ich für meinen teil Panikfrei aufgewacht heute Morgen, ich hoffe natürlich auch das es mal so bleibt.
Putzen beruhigt dich? Es ist schon verrückt was uns Verrückte so alles ablenken kann oder?

Ja, genau so ist es bei mir auch. Morgens schon in der Erwartungshaltung, wann geht es denn los... Habe ich momentan jeden Morgen. Liege jetzt schon 3 Stunden rum und hänge am Handy etc. Dabei sollte ich mit Kunden telefonieren und mich ums Geschäft kümmern. Ist mir aber einfach gerade nicht nach, weil es sich noch nicht komplett beruhigt hat. Das diese Gefühl im hals und die schwere Atmung ist noch da. Wie sieht es bei euch mit der Bewegung aus? Sport ja oder nein?

Zitat von Rocco 82:
Ja, genau so ist es bei mir auch. Morgens schon in der Erwartungshaltung, wann geht es denn los... Habe ich momentan jeden Morgen. Liege jetzt schon 3 Stunden rum und hänge am Handy etc. Dabei sollte ich mit Kunden telefonieren und mich ums Geschäft kümmern. Ist mir aber einfach gerade nicht nach, weil es sich noch nicht komplett beruhigt hat. Das diese Gefühl im hals und die schwere Atmung ist noch da. Wie sieht es bei euch mit der Bewegung aus? Sport ja oder nein?

Ich versuch dann wenns mal wieder soweit ist, raus zu gehen, ich geh dann Joggen und versuch mich abzureagieren, mir persönlich hilft Bewegung da richtig gut weils mich ablenkt und ich den Kopf frei bekomme.
Ich würde sagen es kommt bei dir einfach auf nen Versuch an, einfach mal ausprobieren, mehr als den Versuch abzubrechen wenns dir nicht bekommt kann ja nicht passieren
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rocco 82:

Hab kurzzeitig Sport gemacht hab aber wieder aufgehört das wird beim Sport noch schlimmer da der Puls hoch geht und ich da fast komplett durchgedreht bin , seitdem traue ich mich nich einfach , bei jeder Kleinigkeit kommt die Panik auf das ist so ein misst , bin gerade auch raus und die Qual geht los , als ob du gleich jeden Augenblick umfällst und das wars

Zitat von Rocco 82:

Hallo,
ich leide auch unter 3 Tagen an Enge in der Brust (Herzgegend, linke Seite), mit immer mal wieder leichten Schmerzen / Ziehen, was bis in die Arme gelangt.
Ich bin 19, jung, war die letzten Jahre so glücklich..
Jetzt weine ich nur noch, habe Angst, dass etwas mit dem Herzen ist, achte auf meinen Körper, fasse ständig am Puls / Herz, empfinde den als zu schwach Panik..
Sobald ich mich bewege, verkrampfen meine Adern, Atemnot, ich traue mich gar nicht mehr zu trainieren..
Gestern beim HA kurzes EKG, alles i.o Keine Anzeichen auf Infarkt..
Zurzeit bin ich im 3. Lehrjahr als Zerspanungsmechaniker tätig ( CnC-Technik Drehen), gebe immer mein bestes, war sogut wie nie Krank jetzt packt mich wieder die Psyche..
Vor 6 Jahren war ich in Therapie, Herzangst Angst vor einem Herzinfarkt gehabt..
Die Symptome fühlen sich dennoch so real an, ich wache nachts auf, träume davon, wie beim EKG was gefunden wird, ich einen Herzinfarkt erleide, einfach nur schlimm..
Meine Freundin weint auch oft, wenn sie mich so am Boden zerstört sieht.
Ich ignoriere alles, aber sofern sich doch was am Herzen tut, jetzt diese eklige Enge, bekomme ich einfach nur Angst..

Nunja,

Habe dann eine Nachricht zur Kardiologie 20km von uns geschrieben der Ärztin meine Sache geschildert.
2 Stunden später bekam ich auch schon ein Anruf der netten Dame, 10 Minuten lang redete sie mit mir, sagte, dass sie mich beruhigen wird ich morgen 9:45 gleich vorbeikommen kann.
Herzecho / Belastungsekg..

Ich weiß nicht, was eure schlimmsten Symptome waren, aber diese Herzenge macht mich einfach nur Kirre, vor allem weil ich zu viel Zeit in Google verbracht habe..
Todesängste, Angst zu sterben, Angina Pectoris.. Meine Lippen sind gefühlt blau, unter meinen Fingernägeln auch, vielleicht bilde ich es mir auch ein, ich weiß es nicht..

Und schon breche ich wieder in Tränen aus..
Ich achte nur noch auf meinen Körper.. :c

Mein letzter Beitrag, den ich erstellte, wurde leider größtenteils ignoriert..
Ich sei jung eine Herzkrankheit sei unwahrscheinlich..

Euch allen einen schönen Tag, kämpft weiter, mein Leben hat sich drastisch geändert, leider..
Ich hoffe, dass morgen nichts schlimmes rauskommt..
Danke, dass man hier immer Sachen liest es genug Leute gibt, die auch ähnliches erleben..

Bis dahin,

Steven

Es ist schon echt traurig, wenn man hier so diese Geschichten hört. Aber das was noch trauriger ist, dass wir einfach alles gesund sind. Unser Unterbewusstsein hat dinge gespeichert in unserer Kindheit oder Vergangenheit. Da wir aber hochsensibel sind und mit diesen energien nicht klar kommen haben wir diese Symptome in unserem Körper. Ich habe 5-6 mal die Woche trainiert und dazu noch körperlich jeden Tag gearbeitet. Als ich meine Attacke hatte, habe ich mich komplett runter gefahren. Von everbodys Darling, zu einem Stubenhocker. Wer von euch denkt nicht jeden Tag nach, was alles schlimmes in der Welt passiert oder Zukunftsängste? Ich denke pausenlos über sowas nach... was ist wenn mein Hund mal nicht mehr ist... total bescheuert diese Gedanken... er ist erst 5 Jahre alt und im besten älter seines Lebens. Ich sollte mich freuen das es ihm gut geht, und nicht darüber nachdenken was irgendwann mal ist... Aber so ist es fast jeden Tag bei mir. Ich sitze hier und denke nach... was für Angststörung das schlechteste ist was es gibt. Und Steven, ich weiss ja nicht was in deiner Vergangenheit war oder passiert ist, aber ich habe vor kurzem eine todesnachricht von einem Bekannten bekommen der mit 49 an einem Herzinfarkt gestorben ist. Glaube mir, ich hatte 3 Wochen stechen im Herz, ein flaues Gefühl mit druck etc. Bin dann ins KH und es war nichts. Ich habe mich unterbewusst bekloppt gemacht und soviel darüber nachgedacht, das Herzinfarkt ähnliche Symptome bei mir vorkamen... achja jetzt habe ich wiedwr viel geschrieben... fühlt euch alle gedrückt!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore