App im Playstore
Pfeil rechts
297

Habt ihr vor eurem leidensweg anders gelebt? Bzw macht ihr immer noch alles so wie früher?

Ich habe 24 Stunden täglich Benommenheit bzw schwankschwindel. Wer hat das auch ?

A

Dauer Symptome - 24 Stunden

x 3

Zitat von Rocco 82:
Habt ihr vor eurem leidensweg anders gelebt? Bzw macht ihr immer noch alles so wie früher?

Mach ich ja aber hab keine Freude dabei und wenn will ich so schnell wie möglich abhauen weil ich sehe wie andere lachen und glücklich sind und ich das net bin weil ich dauernd Symptome habe und am liebsten immer gleich ne Notruf wählen würde

Zitat von MiniMami30:
Ich habe 24 Stunden täglich Benommenheit bzw schwankschwindel. Wer hat das auch ?

Ja ich habe das auch , und noch viel mehr .

Das ist ja schonmal gut, dass du alles noch machst. Ich stehe und gehe unregelmässig ins Bett , trinke keinen Kaffee mehr rauche und trinke auch kein Alk. mehr. Im großen und ganzen gönne ich mir nichts mehr. Denke über vieles was ich mache vorher nach, ob es mir danach wohl anders geht... und das ist mein grosses Problem... hab mal eine Zeitlang nur bestimmte Sachen gegessen. Mittlerweile ist es etwas besser, aber auch heute noch Kriege ich nach manchen Portionen eben auch wie jetzt grade Symptome... obwohl ich heute Mittag das selbe gegessen habe und nichts hatte. Teufelskreis.

Hallo an alle,
ich muss sagen, dass ich nicht so leben kann wie frueher und all ich kann auch nicht alles mehr machen, dazu sind die Symptome teilweise zu heftig. Gerade in bezug auf die permanente Uebelkeit und die Panikattacken, bei denen ich im wahrsten Sinne des Wortes zusammenbreche. Ich wollte eigentlich nicht viel vermeiden, da ich weiss, dass es die Angst verschlimmert. Hab mich deshalb immer wieder trotz panischer Angst den Situationen gestellt bis das dann fuer meinen Koerper und meine Seele zu viel wurde und ich zusammengebrochen bin, meine Aengste und Symptome 100x staerker geworden sind und (trotz schon laengst aus den Angstsituationen raus) immer mehr Symptome dazukamen. Es wurde unertraeglich, kein Schlaf mehr, total abgemagert, extremes dauerhaftes Zittern etc etc. Medikamente koennen zum Glueck etwas helfen und man lernt auch insgesamt besser damit umzugehen. Ich denke, wir duerfen die Hoffnung nicht aufgeben, dass es uns wieder besser gehen wird und wir uns eines Tages wieder mehr an den alltaeglichen Dingen erfreuen koennen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Zitat von Nette73:
Hallo an alle,
ich muss sagen, dass ich nicht so leben kann wie frueher und all ich kann auch nicht alles mehr machen, dazu sind die Symptome teilweise zu heftig. Gerade in bezug auf die permanente Uebelkeit und die Panikattacken, bei denen ich im wahrsten Sinne des Wortes zusammenbreche. Ich wollte eigentlich nicht viel vermeiden, da ich weiss, dass es die Angst verschlimmert. Hab mich deshalb immer wieder trotz panischer Angst den Situationen gestellt bis das dann fuer meinen Koerper und meine Seele zu viel wurde und ich zusammengebrochen bin, meine Aengste und Symptome 100x staerker geworden sind und (trotz schon laengst aus den Angstsituationen raus) immer mehr Symptome dazukamen. Es wurde unertraeglich, kein Schlaf mehr, total abgemagert, extremes dauerhaftes Zittern etc etc. Medikamente koennen zum Glueck etwas helfen und man lernt auch insgesamt besser damit umzugehen. Ich denke, wir duerfen die Hoffnung nicht aufgeben, dass es uns wieder besser gehen wird und wir uns eines Tages wieder mehr an den alltaeglichen Dingen erfreuen koennen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Ja das kenne ich zu gut.
Kann dadurch das es mir so schlecht geht auch kaum noch essen und habe kaum kraft irgendwas zu machen deswegen fast nur noch am liegen und wenn Bewegung dann immer nur kurz in der Wohnung. Die ganzen Symptome machen einen echt fertig und ohne Medikamente würde ich das nicht mehr ertragen. Ich werde deswegen auch in eine Klinik gehen wo ich am Freitag ein Vorgespräch habe. Wünsche uns allen das es einfach nur wieder gut wird.

Das hoffe ich seit 5 Jahren mittlerweile ist nur noch Verzweiflung, und Wut. Es gab Jahre wo es besser war und da dachte ich ich bin auf den richtigen Weg aber seit Monaten ist es immer schlimmer . Wie gesagt am 15. mai geh ich wieder für paar Wochen in die Klinik , das zweite mal übrigens , war schon mal für 3 Wochen .

Heute morgen bin ich schon wieder mit Magen und Bauchschmerzen aufgewacht und es wird einfach nicht besser....auch ich kann nicht mehr so leben wie vorher schon deshalb nicht weil ich nicht mehr arbeiten kann...ich bin seit über einem Jahr Arbeitsunfähig.....und wer weiß wie lange das noch so bleibt...die Klinik hatt sogar Antrag auf Rente gestellt....ansonsten Versuche ich so gut wie möglich alles zu machen wie früher,es klappt aber nicht immer

Hallo

mir geht es genauso habe denn ganzen Tag Symptome seit über 1 Jahr richtig schlimm
musste meinen alten Job kündigen und in meinem neuen Job arbeite ich nur noch
von Mo-Fr 2 Stunden morgens trotzdem schaffe ich es kaum wegen der ständigen Angst
meine Symptome
Kopfschmerzen
Übelkeit manchmal mit Erbrechen
innere Unruhe
Erwartungsangst
Magenschmerzen
Schweißausbrüche
kribbeln und ziehen im Kopf
Angst um zufallen
wackelige Beine
kraftlos und erschöpft
es ist sehr anstrengend für mich damit überhaupt was zu tun wenn ich denn Job nicht bräuchte würde ich nicht arbeiten gehen

Lg Fabilinschen

Zitat von Fabilinschen:
Hallo

mir geht es genauso habe denn ganzen Tag Symptome seit über 1 Jahr richtig schlimm
musste meinen alten Job kündigen und in meinem neuen Job arbeite ich nur noch
von Mo-Fr 2 Stunden morgens trotzdem schaffe ich es kaum wegen der ständigen Angst
meine Symptome
Kopfschmerzen
Übelkeit manchmal mit Erbrechen
innere Unruhe
Erwartungsangst
Magenschmerzen
Schweißausbrüche
kribbeln und ziehen im Kopf
Angst um zufallen
wackelige Beine
kraftlos und erschöpft
es ist sehr anstrengend für mich damit überhaupt was zu tun wenn ich denn Job nicht bräuchte würde ich nicht arbeiten gehen

Lg Fabilinschen

Ja so geht es uns allen so , jeder hat so seine Symptome , zurzeit plagen mich diese ständige Ohnmachtsgefühle so schlecht sehen , verschwommen , einfach auch so lustlos , kraftlos was zu machen , du stehst schon auf und hast kein Bock mehr auf nix .

Zitat von Therock85:
Ja so geht es uns allen so , jeder hat so seine Symptome , zurzeit plagen mich diese ständige Ohnmachtsgefühle so schlecht sehen , verschwommen , einfach auch so lustlos , kraftlos was zu machen , du stehst schon auf und hast kein Bock mehr auf nix .

Wow, Fabi, super, dass du trotzdem noch etwas arbeiten gehen kannst.

Finde es auch gut, dass sich einige von euch dazu entschieden haben, in die Klinik zu gehen-waere fuer mich der blanke Horror. Kann zur Zeit noch nicht einmal irgendwelche Termine wahrnehmen. Musste dann doch dringend zum Arzt, bin dann dort allerdings 2 mal zusammengebrochen mit heftigen Panikattacken und der Doc musste mich auf die Liege schaffen, musste dann auch abgeholt werden. Therapie werde ich, wenn ich etwas besser beinander bin erstmal ueber Telefon und dann ambulant vor Ort weiterfuehren.

Therock, verstehe dich gut: da hat man morgens schon gar keine Lust und Kraft auf nichts...

Zitat von Nette73:

Wow, Fabi, super, dass du trotzdem noch etwas arbeiten gehen kannst.

Finde es auch gut, dass sich einige von euch dazu entschieden haben, in die Klinik zu gehen-waere fuer mich der blanke Horror. Kann zur Zeit noch nicht einmal irgendwelche Termine wahrnehmen. Musste dann doch dringend zum Arzt, bin dann dort allerdings 2 mal zusammengebrochen mit heftigen Panikattacken und der Doc musste mich auf die Liege schaffen, musste dann auch abgeholt werden. Therapie werde ich, wenn ich etwas besser beinander bin erstmal ueber Telefon und dann ambulant vor Ort weiterfuehren.

Therock, verstehe dich gut: da hat man morgens schon gar keine Lust und Kraft auf nichts...

Ja und trotzdem geh ich seit 5 Jahren weiter arbeiten , und versuche mein Altag zu meistern .zerbreche mir jeden Tag den Kopf, weine jeden Tag , das macht mich alles so fertig . Komm bis heute net damit klar das es nur angstsymptome sein sollen , das man denkt jeden Moment ist es vorbei mit einem .

Ja, Therock, das macht einen schon fertig, wegen den Angstsymptomen so die Kontrolle ueber seinen Koerper zu verlieren. Schwer, dem Koerper wieder Vertrauen zu schenken...

@Pink28 Druecke dir die Daumen fuer den Klinikaufenthalt und bitte berichte mal wie es dir so ergeht.
Liebe Gruesse

Zitat von Nette73:
Ja, Therock, das macht einen schon fertig, wegen den Angstsymptomen so die Kontrolle ueber seinen Koerper zu verlieren. Schwer, dem Koerper wieder Vertrauen zu schenken...

@Pink28 Druecke dir die Daumen fuer den Klinikaufenthalt und bitte berichte mal wie es dir so ergeht.
Liebe Gruesse

Ja jede kleine Anstrengung oder egal was ich mache lässt Panik aus , wie soll Ma da noch was machen können? Ich tuh es trotz Qual weil mich das rum geliege auch net weiter bringt . Das schlimmste dabei ist das nix hilft , alles was mein Therapeut mit für Tipps gibt , nix hilft . Da ist man so machtlod einfach und allein gelassen , Mann will einfach nur verstehen was da mit einem vorgeht ? Seit Jahren weiß ich nicht wie es ist sich normal zu fühlen , man bekommt gesagt du musst diesen Zustand akzeptieren und damit leben und Stück für Stück wird es besser , aber das ist eher das Gegenteil , und natürlich rastet man komplett aus weil du Tag für Tag damit leben musst , ich meine ich kenne den Zustand jeden Tag ich weiß wie es ist aber trotzdem macht mich des immer mehr fertig

Hallo

ich versuche auch immer die Panik zu zulassen aber wirklich besser geht es mir nicht damit
wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme bin ich fix und alle und mache zu Hause erstmal Pause und ruhe mich aus
eigentlich weiß ich gar nicht mehr wie es ist normal ohne Angst zu sein ich habe meine Angststörung jetzt schon
seit 27 Jahren und müsste damit umgehen können
bis vor einen Jahr kam ich auch ganz gut zurecht damit aber letztes Jahr ist ganz plötzlich meine beste Freundin gestorben
das hat mich so aus der Bahn geworfen

Lg Fabilinschen

Ich hasse diesen aufgeblähten Bauch...das ist ein schlimmes Symptom....ich bin immer wieder dermaßen aufgebläht das es so unangenehm ist...auch ohne Essen ist es so..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Therock85:
Ja jede kleine Anstrengung oder egal was ich mache lässt Panik aus , wie soll Ma da noch was machen können? Ich tuh es trotz Qual weil mich das rum geliege auch net weiter bringt . Das schlimmste dabei ist das nix hilft , alles was mein Therapeut mit für Tipps gibt , nix hilft . Da ist man so machtlod einfach und allein gelassen , Mann will einfach nur verstehen was da mit einem vorgeht ? Seit Jahren weiß ich nicht wie es ist sich normal zu fühlen , man bekommt gesagt du musst diesen Zustand akzeptieren und damit leben und Stück für Stück wird es besser , aber das ist eher das Gegenteil , und natürlich rastet man komplett aus weil du Tag für Tag damit leben musst , ich meine ich kenne den Zustand jeden Tag ich weiß wie es ist aber trotzdem macht mich des immer mehr fertig

Ich kanns total verstehen, man versucht klar zu kommen, jeden Tag aufs neue irgendwie, was dann echt sehr ermüdend sein kann. Das es nun Stück für Stück besser werden soll wenn man seinen Zustand akzeptiert funktioniert nicht bei jeden, es kommt da ja auch auf die schwere der Erkankung an. Es gibt Tage bei mir da ist alles gut, keine Beschwerden oder Probleme, dann gibts echt so Tage da ist alles aussichtslos, ist wie so eine blöde Achterbahnfahrt, ich versuche troitzdem jeden Tag aufs neue mich aufzurichten, auch wenns oft zum Kotzen ist.

Brustenge am Herzbereich, Atemnot, verkrampfte Adern, Kalte Hände / Füße, Kloß im Hals, dass alles mit 19 Jahren, 6 Jahre gings mir geht, jetzt rutsche ich wieder ins Loch, leider

Ich bin gerade so dankbar dafür dieses Forum und ganz besonders diesen Beitrag gefunden zu haben weil ich schon dachte ich bin jetzt komplett verrückt.Ich habe seit Monaten körperliche Symptome wie Schwindel,eiskalte Hände,Müdigkeit,sehstörungen und häufig das Gefühl in Ohnmacht zu fallen und schwere Beine oder einfach das ich meinen Körper nicht spüre.Mein Körper denkt sich immer mal wieder etwas Neues aus um mich in Panik zu versetzen.Leider habe ich aber panische Angst schwer krank zu sein und traue mich deswegen nicht zum Arzt aber allein die Tatsache zu lesen das ich mit meinen Symptomen nicht allein bin gibt mir gerade Kraft.Ich hatte jahrelang Ruhe vor dem Mist und jetzt ist es plötzlich wieder da es ist schrecklich.Ich hoffe ihr habt heute alle einen relativ beschwerdefreien Tag!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore