App im Playstore
Pfeil rechts
297

Zitat von Therock85:
Ja und jedesmal wenn es einen mal besser geht oder so was selten der Fall ist bei mir und schon kommen wieder die Symptome wieder und man wieder hilflos ist und denkt sich das darf doch alles net wahr sein . Ach das ist so zum kot..... wie willst du so leben echt man hat keine Kraft mehr

Kann mich voll verstehen
Mir geht es auch so und da bei mir in der Familie wirklich an Krebs erkrankt ist übertrage ich die Krankheit noch intensiver auf mich und hab dadurch immer irgendwelche Symtome und dadurch immer Angst und Panikzustännde
Ist einfach zum verückt werden!

A

Dauer Symptome - 24 Stunden

x 3

Moin Tim,

Ich hab das schon mal in nem anderen Beitrag geschrieben, wenn ich Panik/Angst bekomme ist es für mich so ein Gefühl als ob sich mein Hals langsam zuschnüren würde, ich bin mir gerade nicht sicher ob man das mit deinen Symptomen vergleichen kann. Meist gehts dann ins Herzrasen und in die Kurzatmigkeit über was für mich immer ein sehr unangenehmes Gefühl ist, häufig fällt mir dann auch das Schlucken schwerer. Das mit dem Gefühl in der Brust kenne ich von mir selbst jetzt so nicht, aber häufig ist es so das durch die Angst ein totales Beklemmungsgefühl entstehen kann was sich bei jedem unterschiedlich auswirken kann. Es tut mir leid das dich diese Geschichte so sehr im Griff hat. Wie kommst du davon genau wieder runter? Gehts irgendwann langsam so wieder weg, also wenn sich Kopf und körper etwas beruhigt haben? Ich selbst versuche mir oft zu sagen das es nur Kopfsache ist, mal klappt das dann auch ganz gut, oder ich versuche irgendwas zu machen von dem ich weis das es mir gut tut. Das istz jetzt natürlich kein Allheilmittel, aber es hilft mir manchmal.
Vieleicht ist das jetzt ne blöde Frage, du hast ja geschrieben das du zum KH fährst, fährst du einfach nur so dahin um dich selbst zu beruhigen? oder wirst du da richtig vorstellig und lässt dich durchchecken?

Lg Matt

Hey Matt. Mich selber abzulenken schaffe ich leider nicht, von daher fahren wir meist Richtung KH. Ich stelle mich dann mit dem Auto auf den Parkplatz und überlebe diese Gefühle. Ja beklemmungen kann man es bestimmt auch nennen. Meistens geht es mir danach auch besser. Wie so eine Entladung. Wie sieht es bei dir aus? Hast du es oft bzw schon lange? Wie schaffst du es dich abzulenken? LG Tim

Moin Tim,

Das mit dem danach besser fühlen, das kenne ich sehr gut, ist dann ein echt angenehmes Gefühl.
Die Panik selbst hab ich schon viele Jahre am Hals, schon mit Anfang 20 ging das los, das war über die Jahre immer son auf und ab, es gibt Zeiten da hab ich es garnicht, das kann mehrere Monate am Stück sein, dann gibts Zeiten da hab ichs mehrmals in der Woche. Ich muss aber auch ehrlich sagen das ich da unverbesserlich bin, ich weiß z.B. das mir Stress manchmal garnicht gut bekommt und trotzdem nehm ich das dann in kauf, ich weiß auch ich könnte einfach mal nen Gang zurück schalten, aber nein da bin ich dann beratungsresistent^^
Ablenken ist tatsächlich völlig Tagesform abhängig, mal tut mir Musik sehr gut, oder Gespräche mit Freunden die über meine Panikattacken bescheid wissen, manchmal Zock ich was, oder ich gehe Spazieren. Und manchmal muss ich es auch einfach aussitzen wenn denn mal garnichts hilft.
Wie schauts bei dir? Hast du vertraute Personen mit denen du drüber sprechen kannst? Hast du dir selbst schon mal Gedanken gemacht wie du etwas ändern könntest? Bist du eigentlich in Therapie?

Lg Matt

Bei mir steht am 15. mai ein Klinikaufenthalt an , da ich es schon im April hätte machen sollen habe ich es auf mai verschoben weil ich mir unsicher war , aber jetzt mach ich es in der Hoffnung das sich endlich was tut oder ne Besserung Auftritt . Das ist kein Leben was wir alle führen hier , das ist unerträglich.

Zitat von Therock85:
Bei mir steht am 15. mai ein Klinikaufenthalt an , da ich es schon im April hätte machen sollen habe ich es auf mai verschoben weil ich mir unsicher war , aber jetzt mach ich es in der Hoffnung das sich endlich was tut oder ne Besserung Auftritt . Das ist kein Leben was wir alle führen hier , das ist unerträglich.

Ich wünsch dir für deinen Klinikaufenthalt auf jeden Fall alles gut und ich drück dir die Daumen das deine Hoffnungen da erfüllt werden, ich denke das ist ein mutiger und richtiger Schritt, ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, aber ich fühl mich bei meinem Therapeuten echt gut aufgehoben. Wenn du damit durch bist, vieleicht magst du dann hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben

Lg Matt

Zitat von Therock85:

Wie geht es dir in der Zwischenzeit?,habe länger nichts mehr von dir gelesen

Zitat von Ewigeangst:
Wie geht es dir in der Zwischenzeit?,habe länger nichts mehr von dir gelesen

Das willst du lieber net wissen .

Zitat von Matt83:

Ich wünsch dir für deinen Klinikaufenthalt auf jeden Fall alles gut und ich drück dir die Daumen das deine Hoffnungen da erfüllt werden, ich denke das ist ein mutiger und richtiger Schritt, ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, aber ich fühl mich bei meinem Therapeuten echt gut aufgehoben. Wenn du damit durch bist, vieleicht magst du dann hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben

Lg Matt

Klar mach ich gerne .

Auch ich hab immernoch sehr oft Symptome und schmerzen aber nicht mehr 24 Stunden am Tag....es ist schon besser geworden und manchmal habe ich auch richtig gute Tage wo ich fast nichts hab

Ablenken ist immer sehr schwer. Einfach aushalten ist da meistens die beste Methode... momentan ist es richtig schlimm, fast 24 Stunden dauersymptome... Ich weiss momentan auch echt nicht mehr weiter. Habe schon 3 Therapeuten hinter mir, aber da war bis jetzt noch keiner dabei der was in mir bewegt hat.

Hallo,hier jemand da?

Zitat von Rocco 82:
Ablenken ist immer sehr schwer. Einfach aushalten ist da meistens die beste Methode... momentan ist es richtig schlimm, fast 24 Stunden dauersymptome... Ich weiss momentan auch echt nicht mehr weiter. Habe schon 3 Therapeuten hinter mir, aber da war bis jetzt noch keiner dabei der was in mir bewegt hat.

Ja wird teilweise schlimmer sogar , ich true micv schon gar nix zu machen , heute habe ich egal wie ich micv fühle gesaugt daheim in der Wohnung und aufeinmal war der Zustand noch schlimmer , Ohnmachtsgefühl so schlimm das ich gedacht habe das wars , dann ein aufgeblähter Bauch Gangart schlimmen Kopfdruck und meine Beine plötzlich schwach das ich gedacht habe jetzt sagst du zusammen und dieser Zustand hält einfach an , natürlich Denkt man sich das kann doch net psychisch sein , ich bin echt fix und fertig langsam aber sicher halt ich es echt Nimma aus und denke jede Sekunde icb werde gleich verückt .

hallo hätte mal eine Frage...schreibt man hier einfach rein und dann schreiben auch die anderen oder manche oder wie funktioniert das hier...

Zitat von Maylow:
hallo hätte mal eine Frage...schreibt man hier einfach rein und dann schreiben auch die anderen oder manche oder wie funktioniert das hier...

Welche Probleme plagen dich?

Hier kann jeder rein schreiben und man tauscht sich aus und versucht einander zu helfen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja Rock, genau so ist es... jedesmal sind die Symptome etwas anders oder schlimmer. Bei mir ist seit 3 Jahren sogar eine Rötung auf Wangen und Stirn. Wenn ich aber mal einen relativ angenehmen Tag habe, ist diese kaum zu sehen. Heute war so einer... jetzt habe ich eben was gegessen und kurz danach, habe ich wieder Symptome. Schweres atmen, Unruhe und druckgefühle... Wie geht es euch denn grade?

Zitat von Rocco 82:
Ja Rock, genau so ist es... jedesmal sind die Symptome etwas anders oder schlimmer. Bei mir ist seit 3 Jahren sogar eine Rötung auf Wangen und Stirn. Wenn ich aber mal einen relativ angenehmen Tag habe, ist diese kaum zu sehen. Heute war so einer... jetzt habe ich eben was gegessen und kurz danach, habe ich wieder Symptome. Schweres atmen, Unruhe und druckgefühle... Wie geht es euch denn grade?

Genau du sagst es , das ist doch kein lebenszustand mehr , ständig fühlt man sich schlapp obwohl man 8-10 Std geschlafen hat steh ihn auf mit Benommenheit , atemprobleme, Ohnmachtsgefühle schwache Beine usw. und das geht den ganzen Tag so. Ich hab es so satt so satt das ich einfach so verzweifelt bin

Ja diese Symptome sind echt schlimm wenn man sie jeden Tag hatt....dazu kommen noch schmerzen....manchmal ist echt alles Mist....und Lebensqualität sieht echt anders aus

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore