App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo ihr Lieben,
Wir haben es nach Hause geschafft! Zum Glück! Mein Freund ist mit Fieber und Maske in das Flugzeug und hat sie keine Sekunde abgesetzt.
Er hat Mittwoch Abend die ersten Symptome bekommen und ich bin (Tag 3) immer noch Corona negativ.
Allerdings sagt mir mein Kopf, was anderes als mein Test.
Ich habe das Gefühl ich kann schwer atmen, muss ab und an husten. Zumindestens mich räuspern.
Ich habe kein Fieber, keine Halsschmerzen oder sonstige Schmerzen aber tierische Angst, im krankenhaus zu landen und keine Luft zu bekommen. Sagt mir, wie seid ihr mit Corona und Ängsten umgegangen, als ihr es hattet?

22.07.2023 17:00 • 25.10.2023 x 1 #1


15 Antworten ↓


War schon heftiger als eine normale Erkältung aber hat nicht so lange gedauert. Mich haben noch Wochenlange Aphten im Mundraum geplagt und es hat etwa 2 Monate gedauert bis ich mich wieder normal gefühlt habe.
So ist es uns allen ergangen in der Familie.

Die Angst hielt sich in Grenzen. Wenn man es dann mal wirklich hat und es Real wird, dann ist es nicht mehr so schlimm mit der Angst.

Ich wünsche und Gute Besserung und eine schnelle Genesung, oder dass du noch so davon kommst

A


Das Wort mit C

x 3


@colitis9439 danke dir für den Austausch.
Total komisch, man hatte drei Jahre lang „Glück“ und wir haben wirklich immer Maske getragen und jetzt ist es so real.
Habe gehofft, auch wenn es naiv ist, es nie zu bekommen. Ich hoffe ich kriege es nicht noch, aber ich denke die Chancen stehen da echt schlecht

Zitat von Melaniebecker89:
Sagt mir, wie seid ihr mit Corona und Ängsten umgegangen, als ihr es hattet?

Hol dir doch ganzen Corona- Threads, die es in den letzten 3 Jahren gab, hervor. Dort kannst du massenweise Beiträge dazu lesen.

@Melaniebecker89 Hallo ich wurde letzte Woche Sonntag positiv auf corona getestet. Am Samstag ging es mir schon sehe schlecht und wurde ins kh gebracht. Es war meine erste Infektion und ich muss sagen ich hatte wirklich sehr große Angst, da ich gar nicht geimpft bin und ich nicht wusste wie mein Körper damit umgehen wird, da ich auch leider nicht den gesündesten Körper habe und lauter Symptome und Beschwerden seit Jahren. Heute bin ich wieder negatif aber ich habe seit dem 4. Tag kein Geschmack und Geruch mehr. Das belastet mich sehr

Zitat von Melaniebecker89:
Sagt mir, wie seid ihr mit Corona und Ängsten umgegangen, als ihr es hattet?

Ich war am Anfang der Infektion viel zu platt um mir Gedanken zu machen ^^ das kam echt von heute auf morgen und ich lag flach .
Mein Partner hat es aber nicht bekommen, obwohl wir kaum Abstand hielten und im selben Bett geschlafen haben. Und als er es hatte, blieb ich auch verschont.
Vielleicht kriegst du ja gar kein corona .

Wenn du krank wirst, zuhause bleiben. Nicht testen, um keine zusätzliche Panik zu bekommen

Ich war total krank und hatte nach einigen Tagen Geruchs- und Geschmacksverlust. Ich war allein zu Hause und hatte auch Ängste. Da hab ich nichts gemacht. Einfach gewartet bis ich gesund war.

Ich hatte nen ct Wert von 32 als ich positiv getestet wurde.
Lag im KH rum (wegen was anderem).
Hatte außer einem trockenen Mund keine Symptome. Nach 5 Tagen negativ getestet.
Ich hatte in der Anfangszeit einen Infekt der stärker war, als die bestätigte Infektion im Januar. Aber da wurde dann erst zwei Wochen nach meiner Gesundung die PCR Tests für Schweiz Besucher freigegeben.

Die aktuelle Variante soll ja weniger stark sein.

@Coru wann kam der Geruch und Geschmackssinn bei dir ?

@Lizy am Tag 3 oder Tag 4.

Leute, ich bin verzweifelt und traurig. Mein Freund hat am Wochenende eine Geburtstagsfeier geplant. Ich habe alles an deko dafür eingekauft, Leute eingeladen und nun bekam er die Antwort, dass jemand auf Corona positiv getestet wurde. Jetzt hat er einfach beschlossen, die Party abzusagen, weil er nicht angesteckt werden möchte, weil andere Leute mit dieser Person Kontakt hatten und diese auch eingeladen sind. Ich bin so traurig, weil ich so viel Arbeit in die Vorbereitung gegeben habe. Und dazu haben wir uns noch Mega gestritten. Und jetzt will er sogar nächste Woche nicht mehr mit mir auf ein großes halloweenfest gehen, welches sogar draußen stattfindet aber mit vielen Menschen, weil er so Angst vor Corona hat. Er schränkt mich damit so ein. Ich bin total verzweifelt

Zitat von Melaniebecker89:
@colitis9439 danke dir für den Austausch. Total komisch, man hatte drei Jahre lang „Glück“ und wir haben wirklich immer Maske getragen und jetzt ist es so real. Habe gehofft, auch wenn es naiv ist, es nie zu bekommen. Ich hoffe ich kriege es nicht noch, aber ich denke die Chancen stehen da echt schlecht

Eine Maske kann ganz sicher ,gegen Staub und Dreck schützen .

Aber nie gegen einen C .

Zitat von Melaniebecker89:
Leute, ich bin verzweifelt und traurig. Mein Freund hat am Wochenende eine Geburtstagsfeier geplant. Ich habe alles an deko dafür eingekauft, Leute eingeladen und nun bekam er die Antwort, dass jemand auf Corona positiv getestet wurde. Jetzt hat er einfach beschlossen, die Party abzusagen, weil er nicht angesteckt ...

Du solltest zu deinem Freund stehen und seine Vorsichtsmaßnahme akzeptieren.
Natürlich ist es schade, dass deine Vorbereitungen für die Feier nun umsonst waren, aber bitte: stelle das nicht über die Gesundheit deines Partners. Die Covid-19-Ansteckungen nehmen gerade wieder rasant zu und Vorsicht ist richtig.

Ich nehme die Ängste der Menschen, was Corona betrifft so wahr...

War am Wochenende bei der Frankfurter Buchmesse...man kann sich vorstellen, was dort los war..

Insgesamt habe ich gefühlt nicht mehr als 10 Personen mit Maske gesehen...

Auch im Zug Hin- und Rückfahrt, Straßenbahn, keine Masken...

Zitat von Melaniebecker89:
Er schränkt mich damit so ein

Schränkst du ihn durch deine vielen Ängste nicht auch immer ein?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore