App im Playstore
Pfeil rechts
128

Trotz Befund wird die Angst und Skepsis nicht verschwinden, da beim Befund auch ein Fehler gemacht wurde, dieser vertauscht ist oder die Ärzte nicht fähig genug sind. Man sollte daher vom Glauben wegkommen, dass man hier in einem Forum helfen könnte. Dies ist ein Fall für die Klinik sowie ein passendes Medikament. Alles andere wird scheitern. Mir ist es ein Rätsel, warum sich hier Mitglieder weiter reinsteigern, helfen und dann unzufrieden sind. Lasst das Thema auslaufen. Es wurde alles gesagt.

Das ist schon mal gut dass du wieder was isst!

Die Symptome können aber auch auf 100 andere harmlose Sachen passen. Aber das geht in deinen Kopf ja leider nicht rein.

A

Das Schlimmste ausmalen

x 3

Genau. @Timeless76
*Der Arzt hat etwas übersehen, er hat einen Fehler gemacht bei der Diagnostik, etwas falsch ausgewertet, ist fachlich nicht ausreichend kompetent gewesen, ein Quacksalber, lügt um mich nicht aufzuregen...* so denken Hypochonder oftmals und somit bringen selbst gute Untersuchungsergebnisse keine Entlastung.

Zitat Brave: Die Krankheits-Angst verschwindet nicht, wenn der Arzt körperliche Erkrankungen ausschließt.
Auch, wenn verschiedene Ärzte versichern, dass er körperlich gesund ist, zweifelt der Betroffene die Diagnosen an.

https://www.mediclin-badwildungen.de/fa...3%B6rungen.

Also befund ist da. War nix...Ich war völlig sicher gewesen

@Ansche1985 Ach Ansche, siehste! War doch klar! Du hast völlig umsonst wertvolle Zeit mit deinem Kind verloren! Lass dir bitte nun endlich helfen und genieß die Zeit mit deinem Kleinen! Du bekommst die Zeit nicht mehr zurück!

Wie wird man die Angst los vor dieser krankheit

@Ansche1985 Mit Therapie und Selbsteinsicht! Methoden finden, den Kreis zu durchbrechen! Ablenkung schaffen (die hast du allein schon wegen deinem Sohn), schöne Dinge unternehmen, Googeln sein lassen und versuchen, dass Leben zu genießen! Aber vorallem professionelle Hilfe annehmen!

Ich hab das von Anfang an gewusst. und nicht nur ich.

Aber jetzt geh wirklich bitte her und sprich noch mal mir deinem Arzt. Und zwar ganz ehrlich. Erzähl ihm wie du übers Wochenende drauf warst. Du brauchst bessere Medikamente. Und ne Therapie wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Und nun mache ich mir Gedanken warum ich 9 Tage nach meinem Kaiserschnitt einen crp von 13 hatte. Meine gyn meinte normal und hat mit Wunde zutun die erstmal heilen muss

@Ansche1985 Hör auf Ansche! Ein crp von 13 ist nichts! Da haste selbst bei einer Halsentzündung mehr. Hör auf! Lass dir helfen. Wenn es weiter so geht, geh in die Psychiatrie. Die sind die Einzigsten, die dir gerade wahrscheinlich helfen können! Das geht so nicht! Du hast jetzt Verantwortung und das nicht mehr nur für dich!

»In der Therapie gilt es, die schädlichen Überzeugungen zu verändern«, sagt Rief. »Der Patient muss lernen, dass gelegentliche Beschwerden Teil eines gesunden Körpers sind.«
Die kognitive Verhaltenstherapie hilft dabei, besser mit Stress und negativen Emotionen umzugehen. Therapeuten nutzen unter anderem Entspannungsübungen wie Achtsamkeitsmeditation, die progressive Muskelentspannung oder Bodyscan. Doch Vorsicht – Entspannungsübungen können auch nach hinten losgehen. »Menschen mit Krankheitsängsten nehmen Körperempfindungen in der Ruhe anfangs noch intensiver wahr als sonst, deshalb würde ich Entspannungsverfahren nur unter Anleitung eines Arztes oder Psychologen empfehlen, der etwaige Ängste abfangen kann«, mahnt Rief.
Was ebenfalls guttut: Sport. Viele Betroffene schonen sich körperlich, werden dadurch weniger belastbar und verlieren ihre Kondition. Die resultierende Kurzatmigkeit deuten sie wiederum als Bestätigung für ihre schlechte Verfassung. Wer sich hingegen sportlich betätigt, stärkt den Körper und verschafft sich selbst immer wieder Erfolgsmomente, mögen sie noch so klein sein.
Aus diesem Link teilweise herauskopiert

https://www.spektrum.de/news/hypochondr...ar/1756948

Eine Kaiserschnittnarbe ist eine WUNDE! Natürlich liegt der crp da nicht im Normalbereich!

Ich habe auch 2 Kaiserschnitte überlebt. Aber schlapp und erschöpft war ich danach schon. Habe ein bisschen gebraucht, wieder fit zu werden.

Zitat von Ansche1985:
Und nun mache ich mir Gedanken warum ich 9 Tage nach meinem Kaiserschnitt einen crp von 13 hatte. Meine gyn meinte normal und hat mit Wunde zutun die ...

Genau so ist es

Ich glaub, da sitzen viele im selben Boot
Ich male auch mal das Schlimmste aus. Und durch das googeln ist die Katastrophe vorprogrammiert in meinem Kopf.

Ich hatte ganz schlimme Oberbauch schmerzen im Februar, ich hatte sämtliche Symptome von Bauchspeicheldrüsenkrebs was für Ängste ich da ausgestanden habe. Ja und dann kam ich ins MRT. Und kann natürlich Gott sei Dank nichts raus. Trotzdem war ich so überzeugt, dass zu haben, dass ich dachte, der Arzt hat die Bilder vertauscht. Oder die wollen mit nicht die Wahrheit sagen. Im Nachhinein, wenn ich das reflektiere, war ich richtig in einem Wahn drin. Ich war einfach überzeugt, aber dann hab ich’s doch eingesehen. Fing dann auch sofort mit Opipramol an.
Und jedes Mal, wenn ich im Röntgen bin oder Mrt oder Blutabnahme könnte ich mir fast in die Hosen machen vor Aufregung und Angst . Und zur Zeit hat es einfach keine Ende. Es ist immer was Neues, immer andere Schmerzen. Und dann fängt das Spiel von vorne an.

Und zack setzt sich die Angst direkt woanders drauf. Weil das Problem in der Psyche liegt und eben nicht körperlich ist. Wenn du da raus willst, musst du das psychologisch behandeln lassen.

Und mein Vater ist so feinfühlig. Der teilte mir gestern erstmal per whats app mit wer an K. Gestorben ist..
Sponsor-Mitgliedschaft

Kennt er deine Ängste davor? Ich würde ihm klipp und klar sagen er soll sowas in Zukunft lassen.

Kann mich mit vielen hier identifizieren leide seit über 1 Woche an Herzrythmusstörungen ich hatte sie Jahre lang im Griffaber nun gefangen im Angstkreisel ..und finde kein Ausweg schlaf kaum..esse so gut wie nichtsmöchte wieder der Alte sein

Zitat von bubbern:
Kann mich mit vielen hier identifizieren leide seit über 1 Woche an Herzrythmusstörungen ich hatte sie Jahre lang im Griffaber nun gefangen im Angstkreisel ..und finde kein Ausweg schlaf kaum..esse so gut wie nichtsmöchte ...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore