App im Playstore
Pfeil rechts

Ach mensch, diese innere Unruhe macht mich noch alle. Gestern abend lieg ich im bett und zack kommt so ein Anfall. Unruhe, frieren, leichte übelkeit, ja und schon war die Nachtruhe vorbei. Mein Herz hat es nur auf 90 geschafft dank Betablocker ging es nicht weiter hoch ( gott sei dank ). Hab dann Baldrian genommen und konnte dann nach 1 Std. schlafen. So und nun ist die innere Unruhe noch da, kann nicht ruhig sitzen oder so. Hab so eine leichte kurzatmigkeit und merk immer mein Herz im Hals klopfen. Hatte mal Blutdruck gemessen der is ok 114/67/66. Werd am Freitag nochmal zum Arzt gehen, daß macht mich echt blöde.

Sorry fürs bla,bla
lg mandy

04.05.2009 14:35 • 10.05.2009 #1

Zitat von mandy1982:
Ach mensch, diese innere Unruhe macht mich noch alle. Gestern abend lieg ich im bett und zack kommt so ein Anfall. Unruhe, frieren, leichte übelkeit, ja und schon war die Nachtruhe vorbei. Mein Herz hat es nur auf 90 geschafft dank Betablocker ging es nicht weiter hoch ( gott sei dank ). Hab dann Baldrian genommen und konnte dann nach 1 Std. schlafen. So und nun ist die innere Unruhe noch da, kann nicht ruhig sitzen oder so. Hab so eine leichte kurzatmigkeit und merk immer mein Herz im Hals klopfen. Hatte mal Blutdruck gemessen der is ok 114/67/66. Werd am Freitag nochmal zum Arzt gehen, daß macht mich echt blöde.

Sorry fürs bla,bla
lg mandy

Hallo mandy

Hast du es schon mal mit PME Atemübung, versucht oder Meditation...
Was ist der Auslöser deiner Ängste,,?

Auch EFT in Kurzform hilft.. Ich hab Betabloker abgesetzt ( wurde immer müde und schlapp davon) ein Kombipräperat aus ,Passionsblume und Baldrian hat mir geholfen.
Auch Melisse entspannt gut.

achtest du auf ausgewogene Ernährung spielt bei uns
Angsthasen eine grosse Rolle.

Nervennahrung..Broccoli Bananen,, ect..

Geregelten Tagesablauf und an die frische Luft gehen wenn du kannst.

Gute Besserung

LG Suma

A

Das macht mich noch alle :-(

x 3

Hallo suma,

es fing genau vor 7 Jahren an. Mein Vater hatte einen Darmverschluß und niemand wußte ob er das überlebt. In dieser Nacht bin ich mit 250 Puls aufgewacht und fand mich auf der Notaufnahme wieder. 2 Stunden dauerte es bis er wieder runter ging. Seit da hatte ich das immer wieder. 2007 is meine kleine Tochter geboren und seit November 08 habe ich die Angst zu sterben und mit dem Herz was zu haben ...... Vielleicht sind das auch nebenwirkungen von den Betablockern? Habe immer so nen Druck im Hals und Schleim auch. Was ist denn EFT?

lg Mandy

Zitat von mandy1982:
Hallo suma,

es fing genau vor 7 Jahren an. Mein Vater hatte einen Darmverschluß und niemand wußte ob er das überlebt. In dieser Nacht bin ich mit 250 Puls aufgewacht und fand mich auf der Notaufnahme wieder. 2 Stunden dauerte es bis er wieder runter ging. Seit da hatte ich das immer wieder. 2007 is meine kleine Tochter geboren und seit November 08 habe ich die Angst zu sterben und mit dem Herz was zu haben ...... Vielleicht sind das auch nebenwirkungen von den Betablockern? Habe immer so nen Druck im Hals und Schleim auch. Was ist denn EFT?

lg Mandy

Oh dann ist das alles nur zu verständlich das du Angst hast..... Ja diese Betablocker haben bei mir auch oft Druck im Hals erzeugt und immer so ein Gefühl als ob ich verschleimt bin .... EFt ist.... ich sende dir mal einen Link dazu zur info.

http://www.eft-dateien.de/html/eft-kurzform.html

Hast du denn mal die Schilddrüse durchchecken lassen.. und Körperliche ( organische) ausgeschlossen?

Machst du eineTherapie?

Dir alles liebe und mögest du zur Ruhe kommen..

Herzliche Grüße an Dich

Suma

Oh na da muß ich mal schauen. Ach ich war schon Herzultraschall, Langzeit EKG und ruhe EKG ist aber nichts gefunden worden. Selbst als ich letztens so ein Herzrasen beim Arzt hatte war nichts schlimmes im EKG zu sehen. Hatte nach der Geburt von Lara zu hohe Werte der Schilddrüse ( unterfunktion )? Da hatte man nen Ultraschall gemacht und eine unruhe in der Schilddrüse festgestellt. Hatte die Tabletten nur kurz genommen da ich angst hatte zu viele durcheinander zu nehmen. War letztens und da hat man Blut genommen, da sagte man mir es hätte nix mit dem Herzrasen zu tun. Also keine Ahnung wie die Werte jetzt sind.

lg mandy

Zitat von mandy1982:
Oh na da muß ich mal schauen. Ach ich war schon Herzultraschall, Langzeit EKG und ruhe EKG ist aber nichts gefunden worden. Selbst als ich letztens so ein Herzrasen beim Arzt hatte war nichts schlimmes im EKG zu sehen. Hatte nach der Geburt von Lara zu hohe Werte der Schilddrüse ( unterfunktion )? Da hatte man nen Ultraschall gemacht und eine unruhe in der Schilddrüse festgestellt. Hatte die Tabletten nur kurz genommen da ich angst hatte zu viele durcheinander zu nehmen. War letztens und da hat man Blut genommen, da sagte man mir es hätte nix mit dem Herzrasen zu tun. Also keine Ahnung wie die Werte jetzt sind.

lg mandy

Liebe Mandy dann würde ich nochmals die Schilddrüde kontrollieren lassen.
Die kann nämlich einiges durcheinanderbringen ( Nervensystem ectr,

LG Suma

bevor du andre tabletten nimmst , nimm mal erstmal die schilddrüsen tabletten , denn die schilddrüse kann , wie ich in deinem fall denke auch ist, weil die eine unterfunktion hast, auslöser deiner beschwerden sein

Zitat von kadisha:
bevor du andre tabletten nimmst , nimm mal erstmal die schilddrüsen tabletten , denn die schilddrüse kann , wie ich in deinem fall denke auch ist, weil die eine unterfunktion hast, auslöser deiner beschwerden sein

Ja aber der Arzt meinte das die Werte so wie sie sind nichts mit meinem Herzrasen zusammen hängen. Geht denn eine unterfunktion so schnell weg innerhalb von 1 Jahr? Ich geh am Freitag nochmal zum Arzt.

Lg Mandy

Hallo Mandy,

Kloß im Hals und Schleim, Panikattacken und Angst zu sterben, das alles empfinde ich zur Zeit ebenfalls. Trotz 2 unauffälliger EKG und 24 Blutdruckgerät wurde an meinem Herzen nichts gefunden. Dennoch habe ich Angst vor einer Herzattacke. Weil sich ja eben auch ausgerechnet da immer die Nerven und Muskeln verspannen und es folglich zu Schmerzen führt. ( Hoffe erzähle grad keinen Mist )

Ich habe dann meine Schildrüse untersuchen lassen. Da wurde festgestellt das ich da einen Knoten habe. Leider weiss ich jetzt nicht ob ich eine Unterfunktion oder Überfunktion habe. Ich muss am 15.05. nochmal zu einer Untersuchung.

Schau dir mal den Link an.

http://www.ht-mb.de/

Wenn ich nach den Symptomen da gehe hätte ich eine Unterfunktion.

Na wie gesagt lass deine Schilddrüse untersuchen und meld dich mal was bei rausgekommen ist. Wünsch dir bis dahin alles Gute und ruhige Tage wie Nächte.

lG

Ja nur das komische ist das ich symtome für eine über und unterfuntion habe . Wie gesagt geh ich am Freitag mal. Wenn ich meinen Hals nach hinten mach und so drüber fahre is der unten auch dick, also ich merk da eine richtige beule. Ich hatte ja als Kind schon Struma gehabt, was aber dann in der Püpertät verloren ging. Ach mensch, naja mal sehen was wird. Wünsch dir für deinen Termin auch alles gute, meld dich mal was rausgekommen ist.

lg mandy

ja derlink ist super
bin da auch angemeldet
hat sich bei mir festegestellt das ich auch eine uf habe
und auch deine symptome
das kommt alles von der schilddrüse
geh zum arzt und lass die tabltten für deine schilddrüse gebene!abergeh zum spezialisten!

Ja ich geh am Freitag erstmal zum Hausarzt, der muß mir dann mal ne überweisung geben. Na mal sehen was bei rauskommt.

lg und alles gute
Mandy

Zitat von mandy1982:
Ja ich geh am Freitag erstmal zum Hausarzt, der muß mir dann mal ne überweisung geben. Na mal sehen was bei rauskommt.

lg und alles gute
Mandy

Liebe Mandy

Ich drücke dir ganz feste die Daumen dafür

LG Suma

danke das ist lieb von Dir Suma

Nix zu Danken gern geschehen liebe Mandy.... alles Gute dafür,,,

LG Suma

Zitat von kadisha:
ja derlink ist super
bin da auch angemeldet
hat sich bei mir festegestellt das ich auch eine uf habe
und auch deine symptome
das kommt alles von der schilddrüse
geh zum arzt und lass die tabltten für deine schilddrüse gebene!abergeh zum spezialisten!

Na rate mal von wem ich den Link habe Ich wusste doch das mir der Name bekannt vor kam ... ( VZ )

Lg

hehe
was für ein zufall!
freu mich dich hier zu treffen

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore