App im Playstore
Pfeil rechts
33

Ich bin so dankbar, dass mir dieses Thema keine Angst bereitet ...ich bin so froh, dass ich ohne Bedenken jede Veranstaltung besuchen kann..

Große Konzerte, Theater, Musicals..Feste, Jahrmärkte, Künstlermärkte ...ALLES..

Auf nix muss ich verzichten..

Ich bin frei.

@Donnie_Darko ich hatte keine Antikörper und keine Impfung.

A


Das leidliche Thema mit C

x 3


@laluna74 wenn du so frei bist wie du schreibst warum bist du dann in einer Midlifecrisis?

Zitat von Kleineliese:
In meiner Therapie lerne ich gerade, dass man kein Vermeidungsverhalten (nicht hingehen) oder Sicherungsverhalten (Maske nehmen) an den Tag legen soll.
Und ich versuche mich auch zu verbessern. Dennoch fällt es mir an solchen Tagen, die bevor stehen sehr sehr schwer. Möchte aber dennoch nicht in „alte Muster“ verfallen.


Schön, daß du das übst. Und doch wird es ja auch weiterhin Situationen geben,
in denen du aus gutem Grund irgendwo NICHT hingehst oder dich irgendwie absicherst.


Zitat von Kate90:
Ich bin gerade drann meine Platzangst in Griff zu bekommen dank Therapie, mein 2 Test Konzert und ja gleich mit wirklich vielen Menschen ...aber ich weiß nicht wie ich dieses Angst vor Corona in Griff bekommen soll...
Hab Beinschmerzen ( hab ich auch so manchmal) aber jetz geht's natürlich los mit der Angst.


Wenn es eins der vier R.stein Konzerte mit jeweils 50-60 Tausend Leuten war, dann war das ja unter freiem Himmel. Das macht die Gefahr sich anzustecken weit geringer, als bei einer Veranstaltung mit 200 Personen in einem geschlossenen und noch dazu verhältnismäßig kleinen Raum, wie sie @Kleineliese bevorsteht. Bleibt höchstens das Risiko während der Fahrten zum Konzert hin und wieder zurück mit öffentlichen Verkehrsmitteln, weil die ja wiederum mit vielen zusammen in einem geschlossenen Gefährt waren.
Meinst du nicht, daß deine Beinschmerzen mit dem langen Stehen zu tun haben und dem vielen Rumlaufen? Von Beinschmerzen als frühe Zeichen für Corona hab ich noch nie gehört.

@Gina-Na also bei uns gibt’s jeden Tag vollgestopfte U-Bahnen auch ohne Konzert wo jeder hustet und schnieft. Deswegen vermeide ich sowas komplett.

Zitat von Rosenzauber:
wenn du so frei bist wie du schreibst warum bist du dann in einer Midlifecrisis?


Das tut hier nix zur Sache..lies einfach was ich geschrieben habe und lenke nicht vom Thema ab.

Meine Absicht war lediglich Mut zu verbreiten ...

Das hast Du nicht begriffen.

Zitat von Rosenzauber:
also bei uns gibt’s jeden Tag vollgestopfte U-Bahnen auch ohne Konzert wo jeder hustet und schnieft. Deswegen vermeide ich sowas komplett.


Das hält mich auch nicht davon ab..

Habe die Erfahrung in überfüllten U Bahnen in Berlin im Januar quasi nur genossen mit dem Erfolg gesund geblieben zu sein.

Jetzt haben wir Mai.

Zitat von Kleineliese:
Hallo zusammen, Was soll ich sagen, ich denke Corona hat mit jedem von uns etwas gemacht. Ich muss gestehen, ich hatte bis jetzt noch nie Corona. Morgen habe ich eine Großveranstaltung von meinem Arbeitgeber mit 200 Personen auf kleinsten Raum. Ich habe keine Angst Corona zu bekommen, sondern nur Corona vor meinem ...

Da ich und meine Angehörigen noch nie C. hatten, kann ich dir nur den Hinweis geben, das wir nur mit einer guten FFP2 aus der Apotheke geschützt waren. Wichtig sich nach ablegen der Maske nicht mit den Fingern ins Gesicht greifen. In Arztpraxen, wie heute wieder, steht sogar ein Schild, bei dem Patienten gebeten werden diese als Rücksichtnahme zu tragen. Man weiß ja nie, ob man gerade was weitertragen würde und ggf. den Arzt anstecken würde.
Hatte heute die Maske auch wieder auf, wie sogar einige Helferinnen. Finde das auch gut so, denn überall wo Menschenmengen zusammentreffen, sollte man Vorsicht walten lassen.
Meine Freundin ist schon wieder innerhalb 3 Wochen erneut erkrankt. Diesmal aber heftiger. Sie ist selber richtig erstaunt, das sie schon wieder angesteckt wurde. Wohl durch das Enkelkind. Zuletzt als Mitbringsel des Mannes, der bei einem Klassentreffen war.
Ich kann dir nur raten wenigstens eine FFP2 Maske zu tragen. Diese schützt sehr gut. Sicher werden wieder einige das Gegenteil behaupten, aber da ich all die Jahre bestens durchkam, nochdazu als Ungeimpfte, kann ich bestätigen das sie Sicherheit bietet wenn sie richtig getragen wird. Sie muß komplett anliegen und darf nicht an dem Nasenfalz eine Öffnung haben. Ich fand die Leikam am Besten.

@Butterfly-8539 sie hatte bereits ausdrücklich nicht um solche Tipps gebeten, da sie sich in Expositionstherapie befindet

@Butterfly-8539 Ich habe nach Abschaffung der Maskenpflicht nie wieder eine Maske getragen und auch noch nie Corona gehabt. Geht also auch ohne Maske.

Zitat von Kruemel_68:
Ich habe nach Abschaffung der Maskenpflicht nie wieder eine Maske getragen und auch noch nie Corona gehabt. Geht also auch ohne Maske.

Bei mir genauso und ich vermeide nichts, fahre ÖPNV, gehe unter Leute usw.

@Gina-Na sie Angst ist da , hab eben ein Test gemacht der negativ ist ...dennoch is mir schwindelig und komisch mit Kopfschmerz die ich allerdings schon vor dem Konzert hatte , ja genau das R.stein wars Sonntag
Diese sch. Angst bei mir ...

Mein Mann ist nun seit einigen Tagen wieder zurück vom Ballermann..

Etwa die Hälfte seiner Handballmannschaft Frauen wie Männer haben sich dort wohl covid eingefangen, allerdings gar keine bis mäßige Symptome.

@laluna74 hatte bis 2 eventuell auch 3 mal Corona ( 3 te mal wie erste Mal mit fieber , aber kein positiven Test)
Hat auch nie so mega Symptome also letztes Jahr im November nur Kopfschmerzen und gebrochen aber die Angst das es diesmal tödlich wird ist gross

Zitat von Kate90:
( 3 te mal wie erste Mal mit fieber , aber kein positiven Test)

Dann war es kein covid.

Was ich damit sagen wollte, ich denke die Zeit der großen Krise ist vorbei..es gibt nur noch mäßige bis keine Symptome.

@Donnie_Darko nein hab keine Medikamente hatte das jetz auch viele Jahre im Griff bis mein Papa vor 3 Jahren verstarb da ging einiges kaputt und bin wieder in alte Muster verfallen.

@laluna74 also da höre ich ganz andere Sachen von Leuten die geimpft sind teilweise sehr schwere Verläufe. Auch hier im Forum schreiben viele dass sie es sehr schlimm hatten. Ich denke es ist noch alles möglich da das Virus weiter mutiert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hatte vor einem halben Jahr wahrscheinlich das erste Mal Covid. Von allen meinen schlimmsten Atemwegserkrankungen war es zumindest unter den Top 3.

Ja aber mal ganz ehrlich, wem hilft es, wenn man sich dauerhaft gegenseitig runterzieht? Noch zusätzlich verunsichert? Ängste einflößt.

Wieso ist es so schwer für Euch auch mal das Gute einfach so stehen zu lassen?

Ich persönlich habe nix mehr von heftigen Erkrankungen mitbekommen.

Wirklich nicht !

Und ich habe auch keine Angst..wirklich nicht.

Hab zwar vorhin negativ getestet aber fängt jetz noch mit der Übelkeit wie beim letzten Mal an ...ich fühl mich schwach , war schon wieder tausend mal auf der Toilette aus dem Nichts....so typische Anzeichen einfach ! Mich kotzt das so dermaßen an ! Muss morgen früh um 5 auf der Arbeit sein...ich bin gespannt

A


x 4


Pfeil rechts


Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore