ich bin neu hier und möchte versuchen meine Geschichte kurz zu erzählen.
Vor ca. 2 1/2 Jahren hatte ich das erste mal eine Panikattake. Danach der übliche verlauf. Ätliche Arztbesuche, EKG, langzeit EKG, belastungs EKG, bluttest (mehrmals), alles soweit ok. Habe dann eine therapie begonnen. War eine Gruppentherapie. Habe mich von anfang an etwas fehl am Platz gefühlt. Bei acht Leuten kommt man wenig zu Wort wenn man auchnoch ein geringes Selbstwertgefühl hat.
Nach ca. nem Jahr war ich dann fertig. Habe dann auch alle Medis abgesetzt da ich da eher Magenbeschwerden von hatte. Bin dann auch eineigermaßen allein klar gekommen mit der Angserkrankung. Ich hatte zwar bei jedem wehwehchen kommische gedanken, habe aber immer irgendwie die kurve gekriegt.
Nehme seit einer weile Homöophatische medis. hatte auch das gefühl die helfen. Nun war ich vor 5 Wochen im Krankenhaus. Hatte eine Unterleibs OP wegen endometriose. Aus Ambulant wurden dann 3 Tage aufenthalt. Ich hatte so angst vor der OP. Mußte allein ins Krankenhaus. Mein mitlerweilen Ex-Verlobter konnte aus beruflichen Gründen nicht da sein. Hatte Angst nicht mehr aufzuwachen. Das mein Herz die Narkose nicht mitmacht. Jedenfalls ging alles soweit gut. Nun habe ich seit der Op starke Magenbeschwerden. War schon beim Arzt. Hat nix gefunden (wie immer) Habe vor drei Tagen meine Blutung bekommen und muß ,nach zehn Jahren, wieder die Pille nehmen wegen der endometiose. Das allein macht mir schon sorgen. Habe vor zwei Tagen am morgen nebenbei TV geschaut. Kam ein Bericht über eine Frau die ein Hinterwandinfakt hatte. Das wurde erst nach zwei Monaten festgestellt. Die symthome kammen mir sehr bekannt vor. Magenschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Atemnot. Seither bin ich am verzweifeln. Es war noch die rede von Unterkiefer schmerzen. Die habe ich seit gestern abend auch noch. Einbildung? Bin doch erst 32, hatte bisher keine ernsthaften erkrankungen. Bin durch die Angststörung zum Stubenhocker geworden und habe mich auch nicht mehr getraut Sport zu machen. Habe gestern ein Fahrrad von einem Freund bekommen. Bin heut morgen gleich ne stunde gefahren. War zwar fertig wie ein Schnitzel aber ich lebe noch Kann ich davon ausgehen das wenn ich was am Herzen hätte dann wäre ich sicher vom Fahrad gefallen.
Nun sitze ich wieder auf dem Sofa und schon wieder geht es los: Rückenschmerzen, Magen, stechen in der Brust, linker Arm tut weh, innere unruhe. Habe angst. Muß heut Nacht allein schlafen. Die letzten zwei Nächte habe Freunde bei mir geschlafen. Ich halt das nicht mehr aus. Hatte gedacht ich wäre übern Berg. Und was ist wenn es doch das Herz ist. Traue mich so langsam nicht mehr zum Arzt. Kommt doch eh nie was raus. Der muß mich doch für bescheurt halten.
Ich werd jetzt mal aufhören. Habe schon zu viel geschrieben.
Würde mir sehr helfen wenn mir jemand schreibt. Mich vielleicht beruhuigt. Mir sagt das es ihm ähnlich geht.
Bis dahin einen lieben Gruß
keks78
P.S: entschuldigt die Rechtschreibfehler. Ist nicht meine Stärke
20.06.2010 13:55 • • 29.06.2010 #1