Ich war letzte Woche bei einer Kardiologin zum Grundcheck. Fehler 1. Hätte ich lassen sollen, ich bin momentan eh schlecht dran, aber da ich immer wieder Herzangst habe und in meiner Familie, Herztod vorkam, dachte ich...
Gut, Langzeit EKG und Blutdruck waren gut. Beim Ultraschall meinte die Ärztin, dass meine Aorta zu weit sei. Nicht stark aber grenzwertig. Panik! Das kann zum Aneurysma führen und ihr alle wisst was das heißt. Dann meinte sie noch, meine Herzhöhle sähe größer aus, nahm das aber dann zurück, das sei ein Fehler im Ultraschall. Aber das konnte mich nicht mehr beruhigen. Herz vergrößert. Aorta zu weit. Oh nein!
Ich hab dann zwei Tage durchgeheult, war schließlich beim Internist meiner Ma, der hat nochmal geschallt und meinte dann, alles sei normal groß und die Aorta sei nicht vergrößert- die Ärztin hätte sich vermessen. ABER er sähe Narben im Gewebe, das sei sicher eine irgendwann mal gewesene Herzmuskelentzündung
Es sei aber alles gut und ich könne beruhigt sein. Ich bin also da raus, froh über die Aorta, aber immer noch ängstlich, dass er sich vermessen hat und wieder neu panisch wegen der Narben.
Ich muss dazu sagen, ich war im letzten Juli zum Herzcheck bei meinem Internisten und da war alles gut. Keine Vergrößerung, keine Narben, nix.
Ich bin irgendwie in einem ganz tiefen Loch. Ich habe so erbärmliche Angst, dass es jetzt bei mir losgeht mit dem Herz. Muss leider auch ein Medikament nehmen, dass in sehr seltenen Fällen den Herzmuskel angreifen kann, aber mein Arzt meinte, dass sei quasi nicht zu berücksichtigen, weil so selten. Was aber, wenn es mich getroffen hat?
Ich habe mir jetzt einen Termin für den alten Internisten geholt und bitte ihn sich nochmal das Herz anzuschauen. Ist das schon zu viel? Zu hypochondrisch? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich vor Angst kaum atmen kann. Ich hab eh schon seit Wochen ganz schlimm Globusgefühl und schiebe das jetzt aufs Herz.
Bin nur noch am heulen. Ich kann es nicht rational sehen, wie wahrscheinlich ist wohl, das mein Herz was hat? Und wie soll ich die kommende Untersuchung überstehen, ich habe solche solche Angst.
Hat wer bis hierhin durchgehalten? Ich würde mich über jegliches Wort so freuen. Sitze da und starre die Wand an
05.04.2016 11:16 • • 07.04.2016 #1