ich bin 25 Jahre alt und habe nun seit einiger zeit das Gefühl das etwas mit meiner Atmung nicht stimmt. Es fällt mir allerdings schwer dies genauer zu definieren. Es fühlt sich wie ein Druckgefühl an, wie ein unangenehmes Gefühl in der Brust und Lungen Gegend , als müsste ich noch stärker einatmen. In diesen Momenten habe ich dann auch das Gefühl das ich nicht richtig sprechen kann ohne dabei den Drang zu verspüren Luft zu holen.
Ich neige dann sehr häufig dazu mich intensiv auf meine Atmung zu konzentrieren. Teilweise kann ich nichts mehr machen, ohne dabei dann mehrfach mich auf meine Atmung zu konzentrieren.
Ich bin nur noch damit beschäftigt darüber nachzudenken und herauszufinden welche Krankheit dahinter stecken könnte. Leider habe ich auch in letzter Zeit mit Ängsten und Panikattacke zu kämpfen gehabt, diese habe ich aber eigentlich gut in den Griff bekommen. Lediglich in wenigen Ausnahmesituationen kommt die Angst nochmals hoch, dort schaffe ich es aber die Angst zu überstehen und diese zu akzeptieren.
Meint ihr das es mit der Atmung auch von der Psyche kommt ? Teils sogar bei starker Ablenkung nehme ich es trotzdem wahr. Ich hatte auch vor ca 1-2 Monaten eine Corona Erkrankung kann dies auch eine Spätfolge davon sein .
Ich wünsche euch schöne Feiertage !
26.12.2023 20:41 • • 31.12.2023 x 3 #1