Das sagt zumindest meine Therapeutin. Also sie sagt, dass es zu Beginn Symptom meiner Angst und Unruhe war und da jetzt einfach hängen geblieben ist. In angespannten Situationen wird es bei mir mehr, wobei angespannt auch bereits einfach nur Auto fahren ist, in richtig stressigen Situationen dann aber wieder gar nicht. Wenn ich wirklich entspannt auf dem Sofa liege ist auch nichts los.
Es ist also würde mir plötzlich einfallen, dass ich ja noch atmen muss und dann versuche ich möglichst tief Luft zu holen. Bauchatmung bringt mir dann aber leider gar nichts. Es ist schwer zu beschreiben, aber der Brustkorb muss sich weiten und ich muss das Gefühl haben tief Luft geholt zu haben. Also würde ich gerade aus dem Wasser auftauchen. Geht das nicht wurde ich eine Zeit lang panisch, dass ist besser geworden. Dennoch muss ich es weiter versuchen, bis es morgen gelingt oder ich fange direkt an zu gähnen. Meine Therapeutin meinte, dass ich diesen Impuls dann unterdrücken soll... Das gelingt mir leider gar nicht.
Und danke, ich drücke mir auch die Daumen. Hoffe, dass auf Arbeit alles gut wird. Respekt hab ich da schon vor, aber ich glaube das muss jetzt auch mal sein.
12.05.2017 19:21 •