Also ich bin doch echt bestürzt, wieviele Menschen es hier im Forum gibt, die ständig Angst vor irgendwelchen schlimmen Krankheiten haben - mich eingeschlossen.
Ich leide nun schon seit über 4 Jahren an diesen Zuständen und ich kann von Glück sprechen: Ich hatte schon so viele Gehirntumore, Krebserkrankungen allgemein und auch ganz spezifische Krankheiten wie die Amyotrophe Lateralskerlose (ALS), dass ich eigentlich schon so an die 100 Mal gestorben sein müsste. Doch siehe da: ich lebe noch.
Ich habe mir in den letzten Tagen die Mühe gemacht und mal die diversen Untersuchungen und Facharztbesuche der letzten Jahre aufgelistet und bin zu einem sehr erschütternden Ergebnis gekommen: 8 Schädel CT´s, 86 Blutuntersuchungen, 7 Mammographien, 2 Nervenleitgeschwindigkeitsuntersuchungen, 10 Lungenröntgen, 7 Sputum Untersuchungen, 3 Magenspiegelungen, 2 Darmspiegelungen, 10 Krebsabstriche, 2 Doppler, 25 Sonographische Darstellungen der Organe, 2 Wirbelsäulenröntgen, 2 Lungen CT´s und und und......DER WAHNSINN!!
Und was hat es mir gebracht? Eine kurzzeitige Erholungsphase und dann der gleiche Ärger wieder von vorne. Ja natürlich, die Gesprächstherapien und die ganzen Psychopillen - super. Hat eine Schweinekohle gekostet, habe mir mit den ganzen Psychopharmaker meinen Magen verhaut - mehr ist nicht passiert. Was habe ich schon alles machen lassen? Hypnose, Biofeedback, 2 Monate Aufenthalt in einer Spezialklinik - tja, geholfen hat nix.
Wenn man auch noch das Pech hat und so wie ich medizinisch bewandert ist, dann ist es ja noch schlimmer.
Aber ich habe positives zu berichten: Ich bin nun schon seit 6 Monaten clean - wenn ich das mal so sagen darf. Ich möchte mit diesem Eintrag den einen oder anderen ein wenig aufmuntern. Ich habe von einem Tag auf den anderen Schluss gemacht. Weg mit den ganzen Pillen und Beruhigungstabletten. Habe meine ständigen Symptome - und die sind doch meiner Meinung nach ja das Hauptproblem - einfach komplett ignoriert. Ich habe mir einfach gesagt: Ok liebes Kopfweh, oder Schwindel oder Muskelzucken oder sonstwas, mach was Du willst mit mir. Ich weiss dass Du meine Psyche bist und dass Du mich verarschst. Aber ich lasse mich nicht länger verarschen. Wenn Du eine schlimme Krankheit bist, dann komm und hol mich - ansonsten verpiss Dich. Oja, das hat ewig gedauert, bis ich überzeugt von dem war, was ich da tat, aber es hat geholfen. Ich habe noch dazu einen Gott in Weiss kennengelernt, der mich bis heute betreut und ich trotzdem ab und zu auf ein Plauderstündchen zu ihm gehe. Dieser Nervendoc ist der Wahnsinn. Nicht jedermann Sache. Vor allem wenn man sehr sensibel ist, dann nimmt man bei ihm vieles persönlich. Aber er ist knallhart. Ich bin dankbar, dass ich solch einen Arzt kenne - denn und ich glaube Ihr gebt mir Recht: Im Laufe der Zeit wird man nicht mehr ernst genommen - die Ärzte rollen schon mit den Augen wenn sie nur deinen Namen auf der Patientenliste lesen - Oh Gott na net die schon wieder - wo zwickts denn heute?
Meine Lieben Mitleidenden - es gibt einen Ausweg. Ich weiss es und lebe es.
Wenn Ihr Fragen habt oder was wissen wollt, dann meldet Euch! Ich freue mich!
Alles Liebe
Daniela aus der Steiermark, Österreich
13.12.2010 15:56 • • 22.08.2023 x 17 #1